1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

Elke6319
Ich war früher Köchin und das war ganz schön anstrengend und dazu noch schlecht bezahlt. Deswegen hat mein Mann damals darauf gedrängt, dass ich aufhöre. Hatte auch einen Bandscheibenvorfall. Also als Köchin auf keinen Fall mehr. Jetzt habe ich ja auch meinen kleinen Hund den ich auch nicht allein lassen kann.

08.02.2017 22:08 • x 1 #61


Elke6319
Hallo Katzenmosaik,
ja sie treffen sich im Moment ja nur im Auto, weil sie nicht wissen wohin, da der Neue ja auch aus einer 10- jährigen Beziehung mit einer Frau ausbricht. Immer nur im Auto ist meinem Mann zu blöd. In den jewiligen alten zu Hauses sind die Exfrauen. Ich habe ja schon daran gedacht, ob ich ihnen das Gästezimmer gebe, weiß aber nicht ob ich das verkrafte. Dem Neuen ist es bestimmt auch unangenehm. Stell ich mir auch blöd vor. Immer daran denken das die Ex nebenan liegt. Also drängt es. Die andere Frau redet im Gegensatz zu mir überhaupt nicht mit ihm. Da ist Schweigen im Walde angesagt.

09.02.2017 12:30 • x 2 #62


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


K
Zitat von Elke6319:
Ich habe ja schon daran gedacht, ob ich ihnen das Gästezimmer gebe, weiß aber nicht ob ich das verkrafte.


Oh Elke, du bist eine sehr liebenswürdige Frau. Aber auch ich sehe es so wie du, es ist einfach noch zu früh. Du musst erstmal mit dir alleine klar kommen, bevor du deinem Mann und seinem Freund Hilfe anbieten kannst (wenn überhaupt).

Dass du noch mit deinem Mann redest, zeugt mein Respekt und Hochachtung! Ich denke, du hast bestimmt im Unterbewusstsein schon früher gemerkt, dass irgendwas mit ihm nicht mehr stimmt und eure Ehe eben so daherläuft.

Gut finde ich nach wie vor, dass ihr miteinander redet. Behaltet das bitte bei. Ich wäre froh, wenn ich mit meinem Exmann normal reden könnte, aber wie gesagt, er hasst mich, weil ich sein Geheimnis weiss.

09.02.2017 12:56 • x 2 #63


sozialtussi
Hallo Elke

Ich habe deine ganze Geschichte gelesen.
Hut ab und Respekt, wie du damit momentan umgehst.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du damit SO auf Dauer umgehen kannst, psychisch gesehen.
Zur Zeit sieht es eher so aus, dass du vor lauter Angst, deinen Mann loszulassen,
lieber mit dem Lover ( sorry für das harte Wort, aber es ist nunmal so) teilst.

Du denkst sogar darüber nach, ihnen das Gästezimmer zu überlassen.
Da schrillen bei mir die Alarmglocken.
DU machst dir Gedanken, wie du ihr Zusammensein erleichtern kannst.
Demnächst wäschst du ihnen die schmutzige Bettwäsche?
Machst ihnen Frühstück?
Es drängt, schreibst du?

JA, es drängt, dass du mal endlich
verstehst, was da auf dich zukommt.
Es handelt sich hier nicht um eine Dreierbeziehung.
Dein Mann verlässt dich gerade und da kommst du auf Dauer nicht vor.
Dir muss mal endlich bewusst werden, dass es aus ist.
Sei froh, dass du das Haus behalten darfst, sicher es unbedingt notariell ab!
Denn wenn das schlechte Gewissen deines Mannes abflaut, kann er es sich ganz schnell anders überlegen!

Du hast offensichtlich keine Chance ihn aufzuhalten, also?
Wo bleibst du?
Es wird ein völlig neues Leben auf dich zukommen.
Sieh zu, dass du Arbeit findest.
Es wird nicht reichen, dass du abgesichert in deinem Haus vor dich hinlebst.
Die Verarbeitung der Trennung beginnt dann, wenn du realisierst, dass du alleine bist, ohne ihn.
Davon bist du noch meilenweit entfernt.
Wann sagt ihr es den Kindern?
Hör auf ihn zu betüddeln...
Du wirst deine ganze Kraft noch für dich brauchen.

Alles Liebe

09.02.2017 13:03 • x 2 #64


Elke6319
@ Katzenmosaik Dein Ex hat sich also nicht geoutet? Das will meiner ja, jedenfalls privat. In der Firma möchte er es auch nicht. Er will ja nicht mehr alle belügen. Er hatte früher schon mal was mit einem Mann, wie ich glaube schon mal erzählt habe, aber angeblich damals um es mal auszuprobieren. Damit hatt es sich für ihn erledigt. S. mal alles mögliche auszuprobieren soll ja vorkommen. Er sagte mir damals, dass er sich mit beiden Geschlechtern wohl fühlt. Nun hat er sich aber verliebt und kann nicht anders. Damit hatte er ja auch nicht gerechnet und darum möchte er mir gegenüber auch fair bleiben, weil mich ja keine Schuld trifft.
Sicher, er hat selten mit mir geschlafen, aber das störte mich nicht wirklich, nach 37 Jahren dachte ich immer, lässt das ebend nach.
Das andere drum herum war ja umso schöner. Wir haben unser Haus gekauft, sind in Urlaub gefahren, dreimal Großeltern geworden u.s.w.
Er ist auch ein ganz toller Vater und Opi und ich hoffe, dass er es auch bleibt. Was ein wenig komisch ist, dass sein Freund im Alter von unseren Kindern ist. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
LG Elke

09.02.2017 13:18 • #65


Elke6319
@sozialtussi
Am Sonntag fahren wir zu unserer Tochter um es ihr zu sagen. Mein Mann hat nächste woche Urlaub. Dienstag fahren wir wieder nach Hause. Am Mittwoch fahren wir dann zu unserem Sohn, um es ihm zu sagen. Ich telefoniere zwar öfter mit ihnen, aber mein Mann möchte es ihnen lieber persönlich sagen. Wenn es die Kinder wissen, sollen es nachher auch nach und nach alle anderen erfahren. Wir wollen uns auch nicht scheiden lassen. Er will mir ein Konto aufmachen auf das er mir dann meinen Unterhalt überweist. Das Haus bleibt unser beider Besitz, aber ich soll drin wohnen bleiben. Er ist auch bereit mir das schriftlich zu geben.
Arbeit suchen mit 53?
Meinen Hund soll ich dann einschläfern?
Ich bekomme wirklich genügend Geld von ihm. Er gehört zu den Gutverdienern.
Deshalb denke ich manchmal, dass ich eigentlich gar kein Recht habe zu jammern. Ich wünschte wirklich man könnte Gefühle einfach ausknipsen. Aber das geht leider nicht. Ihn loslassen- ja, gefühle ausschalten-nein
Das ich ihn verloren habe ist mir vollkommen klar.

09.02.2017 13:37 • #66


sozialtussi
Zitat von Elke6319:
Arbeit suchen mit 53?
Meinen Hund soll ich dann einschläfern?
Ich bekomme wirklich genügend Geld von ihm. Er gehört zu den Gutverdienern.
Deshalb denke ich manchmal, dass ich eigentlich gar kein Recht habe zu jammern. Ich wünschte wirklich man könnte Gefühle einfach ausknipsen. Aber das geht leider nicht. Ihn loslassen- ja, gefühle ausschalten-nein
Das ich ihn verloren habe ist mir vollkommen klar.


Liebe Elke
Es ist schön, dass du nicht arbeiten musst.
Du hast großes Vertrauen zu deinem Mann und liebst ihn.
So weit, so gut.
Was ich (gut) meinte;
Sicher dich ab, lass dir das alles schriftlich geben.
Es kann in ein paar Monaten schon ganz anders aussehen.
Alles Mögliche kann passieren.

Mit 53 Jahren Arbeit suchen?
Ich habe mit 57 Jahren einen festen Job mit knapp 30 Stunden und letztes Jahr einen Nebenjob auf 450 € gefunden, ich hatte einen Hund zu versorgen, der dann aber an Altersschwäche starb.
Geht alles, aber du musst glücklicherweise nicht selber für deinen Unterhalt sorgen.
Mit Geld im Rücken kann man sich das Leben ohne Arbeit schön machen.

Wie sieht dein Leben in Zukunft ohne ihn aus?
Was machst du, wenn du ihn nicht mehr hast?
Wen betüddelst du dann?

Doch! Du darfst trotzdem jammern.
Bei einer Trennung geht es nicht nur um das Finanzielle....

09.02.2017 13:57 • x 3 #67


Elke6319
Ich habe auch noch meine Kinder und Enkelkinder sowie noch meinen kleinen Liebling. Ein paar Freundinnen habe ich auch. Selbst die werden öfters von mir betüddelt. Morgen ist Hundegeburtstag(16.). Da wollen meine Freundinnen, ebenfalls Hundbesitzer, auch kommen. Nur leider wissen sie noch nix von meinem Dilemma und ich muss gute Mine zum bösen Spiel machen. Sie kennen mich leider nur als Frohnatur. In letzter Zeit habe ich immer gesagt, dass ich Magen- Darm habe. Nächste Woche sage ich es Ihnen vielleicht auch. Wir haben auch noch einen geplanten Wochenendtrip mit unseren besten Freunden gebucht. sie fragten gestern gerade, wann wir das denn nun einlösen wollen. (my days)

09.02.2017 14:19 • #68


sozialtussi
Na dann feiert ihr mal schön den Hundegeburtstag.
Wie ich gelesen habe, wohnen deine Kinder und Enkelkinder nicht in deiner Nähe.
Dein soziales Umfeld ist scheinbar
vorhanden.
Ich bin gespannt, wie es nächste Woche aussieht.

Bis dahin....Alles Liebe und Gute.

09.02.2017 14:26 • x 1 #69


Elke6319
Danke, ich halte Euch auf dem Laufenden.... Bin froh, dass ich hier etwas Beistand gefunden habe.

09.02.2017 14:50 • x 2 #70


Elke6319
Hallo allerseits,
gestern habe ich die halbe Nacht mit meinem Ex, der ja noch bei mir wohnt geredet. Er hat mir immer wieder bestätigt, dass ich ihm als Mensch total wichtg bin. Er will unbedingt, dass wir ziemlich beste Freunde bleiben. Er kann aber nun mal nicht mehr aus seiner Haut, weil er ebend Männer liebt und sich in einen verliebt hat. Er hat mich die halbe Nacht gedrückt und gestreichelt und mir gesagt, dass mich absolut keine Schuld trifft und ich nichts falsch gemacht habe.
Es war nach langer Zeit mal wieder sooo eine innige Verbundenheit zwischen uns, dass ich ihn jetzt umso mehr vermisse. Wie gesagt, meine Gefühle haben sich ja nicht verändert.
Umso mehr fehlt er mir jetzt wieder und ich komme mir so nutzlos vor.

11.02.2017 13:05 • #71


S
Hallo Elke,

hab bisher hier noch nichts geschrieben. Es tut mir sehr leid was du gerade durchmachen musst. Da ist Jammern durchaus angebracht.

Aber: Es ist nicht gut für dich, dich von deinem Mann, der deine Schmerzen verursacht hat, trösten zu lassen. Wie du jetzt merkst, hilft es dir vielleicht in den Momenten, in denen er dich in den Arm nimmt. Aber danach ist umso schlimmer.

Versuche körperlichen Abstand zu ihm zu finden. Schläft er eigentlich im Gästezimmer oder noch im ehelichen Schlafzimmer? Distanz wäre hier gut.

Dann solltest du dir auf jeden Fall seine Zusicherungen (Wohnrecht im Haus, großzügiger Unterhalt) schriftlich von ihm geben lassen, möglicherweise auch durch eine Beurkundung z.B. beim Notar. Du weißt nicht, was mit ihm passiert, wenn er mit seinem jüngeren Freund zusammenlebt und was dann passiert. Sei was das finanzielle betrifft absolut vorsichtig, manche Sichtweisen können sich auch ändern, wenn das schlechte Gewissen nachlässt. Unterschätze das nicht.

Es ist toll, wenn du aus finanziellen Gründen nicht arbeiten musst. Aber vielleicht würde es dir gut tun, eine zusätzliche Aufgabe für dich zu finden. Dies kann eine Tätigkeit gegen Bezahlung, vielleicht nur als 450 Euro Job, oder auch ein ehrenamtliches Engagement sein. Hier geht es auch darum, für dich eine Perspektive zu schaffen, die dich befriedigt und auslastet, wenn dein Mann ausgezogen ist.

Viel Spaß morgen beim Hundegeburtstag und viel Kraft für die Gespräche nächste Woche.

11.02.2017 13:22 • x 1 #72


Elke6319
Hallo allerseits, jetzt sind wir wieder von unserer Tochter zurück. Er ist natürlich gleich zu seinem Neuen Freund, nach zwei Tagen Liebesentzug und ich bin wieder allein. Unsere Tochter hat natürlich geschockt reagiert, aber es dann mit Vernunft aufgenommen. Sie war nur froh, nach dem ich ihr öfters am Telefon gesagt habe, dass es mir nicht so besonders geht, keiner von uns todkrank ist. Sie möchte Gott sei Dank auch, dass die Familie zusammen hält. Es war aber unheimlich schwer bei dem Gedanken, dass wir das letzte Mal in dieser Konstulation mit unseren Enkeln zusammen waren. Ich habe natürlich viel geweint.
Morgen müssen wir nun noch zu unserem Sohn fahren, um es auch ihm und seiner Familie zu eröffnen. Das wird auch sehr schwer, da unser Sohn immer sehr emfindlich ist.
@Sabine 49
Vielen Dank für Deine Zeilen, es tut immer unheimlich gut, wenn einem Menschen in dieser Situation zur Seite stehen. Ich habe schon alles schriftlich von meinem Mann bekommen und er ist bereit das notariell beglaubigen zu lassen. Das hat er auch unserer Tochter versprochen.
Ich werde Euch morgen erzählen, wie es bei unserem Sohn gelaufen ist.
Schönen Abend an alle, muss noch Kuchen backen.

14.02.2017 21:07 • x 5 #73


Sway82
Liebe Elke,
die Trennung schreitet voran. Die Kinder werden eingeweiht, er verbringt seine Zeit mit dem neuen Freund.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei allem, was da noch auf dich zukommen mag.
Bitte versuche so viel Abstand wie möglich zu deinem Exmann zu bekommen...es tut dir nicht gut, dass er dich tröstet, bei dir ein und ausgeht etc. Das wurde hier ja schon geschrieben. Das ist auch nicht seine Aufgabe. Er verursacht deinen Schmerz. Auch wenn er immer noch ein toller Mensch ist, er hat dich verlassen. Du wirst dein Leben nun ohne ihn verbringen müssen. Was da an Freundschaft etc. zukünftig möglich ist, weißt du nicht. Dafür scheint es mir echt auch noch viel zu früh zu sein.

15.02.2017 17:13 • x 1 #74


Elke6319
@Sway82
Hallo Sway, danke Dir für Deine Worte. Heute waren wir nun bei unserem Sohn, der natürlich sehr enttäuscht ist. Für ihn ist es auch sehr schwer zu begreifen, dass seine Vorzeigefamilie kaputt ist. Seine Familie war immer so gerne bei uns und hat sich so wohl gefühlt. Er ist sehr enttäuscht von seinem Vater, dass er so unehrlich zu mir war. Am meisten stört ihn wohl, dass der Freund aus seiner Generation stammt. aber ich bin froh, dass die Kinder jetzt Bescheid wissen und ich auch mit Ihnen mal reden kann.

15.02.2017 22:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag