1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

bifi07
Blumen vielleicht...aber bestimmt nicht zu diesem Anlass und auch noch nicht so bald. Und ihr müsst ja erst Freunde werden, auch wenn er es anders sieht, da er natürlich da schon weiter ist als du.
Leider können die Betreffenden gefühlsmäßig sehr schnell umschalten...

17.07.2017 15:59 • x 1 #751


Elke6319
Guten Abend meine Lieben,
Ich habe die Tage viel mit meinen Kindern verbracht. Morgen reisen sie wieder in Ihre Heimat.
Ihr werdet mich verteufeln, aber ich will ehrlich zu Euch sein. Er hat mich an unserem Hochzeitstag noch abends zum Essen eingeladen und ich bin mit gegangen.
Es war ein schöner Abend. Bei den Kindern war er natürlich auch mal mit, da er ja Urlaub hat. Es gab weiter keine Komplikationen.
Ich versuche es jetzt aber alles rationaler zu sehen. Langsam kann ich auch wieder damit umgehen.
Am Wochenende werde ich wahrscheinlich wieder allein zu meinem Sohn nach Rostock fahren.
Ich mag einfach nicht alleine zu Hause rumsitzen.
Blumen bringt er mir in letzter Zeit sehr häufig, liebe Bifi07.
In meine Küche habe ich mir eine Glotze gehängt, damit es nicht so einsam dort ist.
Puzzle und Rätselheft dazu. Habe ich alles lange Zeit nicht mehr gemacht. Hat mir früher aber Spaß gemacht. Das wetter ist ja häufig mies und man muss drinne bleiben.

21.07.2017 20:37 • x 2 #752


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


E
Hallo Elke,

eine Ehefrau zum Hochzeitstag einzuladen , deren Ehemann man nicht mehr ist, finde ich sehr absurd.

Irgendwann wird dir nichts anderes übrig bleiben, dich mit dem Alleinesein auseinanderzusetzen....

Du musst wissen, was dir gut tut. Ich könnte es nicht ertragen und find sein Verhalten bissl krank.
Meine Meinung halt.

Hier ist es ausser sonnig und heiss nur heiss...
lg zu dir

21.07.2017 20:47 • x 1 #753


bifi07
Gut möglich, dass ihn auch sein schlechtes Gewissen plagt, wegen den Blumengaben, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er dich noch sehr mag...aber eben auf einer anderen Ebene. Bitte vergiss das nicht, sollte er wieder einmal Krach mit seinem Freund haben und ins Schwanken kommen. Seine Gefühle werden sich im Grunde aber dadurch nicht ändern.
Was machen deine Vorhaben? Hast du dich schon mal nach einer Tätigkeit umgesehen...oder hab ich da was falsch verstanden?

21.07.2017 21:07 • x 1 #754


sozialtussi
Liebe Elke

Ich finde es in Ordnung, dass er dich zum Essen einlädt.
Nur ist das Motiv und der Zeitpunkt nicht nachzuvollziehen.

Ich versuche mal, es dir aus meiner Sicht und Erfahrung nach drei Jahren des Getrenntlebens zu erklären.

Ihr seid zwar getrennt, aber habt es beide noch nicht verinnerlicht, die Gründe kennst du und wir alle die hier lesen, zur Genüge.
Wäret ihr zum jetzigen Zeitpunkt schon mindestens ein Jahr wirklich getrennt, mit allen Konsequenzen, wie erstmal tatsächlich alleine leben und sich nur zu treffen, wenn Wichtiges zu besprechen ist, könnte man so ganz langsam an ein freundschaftliches Verhältnis denken.
Doch ihr habt eure Trennung beide noch nicht endgültig vollzogen, die Gründe sind bekannt, deshalb will ich da auch gar nicht weiter drauf eingehen.
Bitte alle meine Worte nicht als Wertung verstehen.

Du kannst nicht loslassen, weil du ihn trotz allem liebst, er kann nicht loslassen, weil er sich seiner neuen Liebe nicht sicher ist.
Die Trennung ist also noch nicht vollzogen, auch wenn ihr örtlich getrennt lebt.

Mein Nochmann war heute hier.
Wir haben locker und mit ein paar Emotionen geredet und das wird auch immer so bleiben, also dass da Emotionen mit im Spiel sind, dazu waren wir viel zu lange zusammen.
Unsere Fronten sind geklärt.
Ich weiß, dass ich ihn nicht zurücknehmen werde, er weiß, warum.
Wir begegnen uns mit Achtung, es wird nichts vorgeworfen, nichts schöngeredet, aber wir können uns besuchen, ohne Erwartungen!
Und das ist der Punkt, wo ihr noch lange nicht seid.

Deshalb ist es so schwer zu verstehen , dass dein Mann dich zum Hochzeitstag einlädt und auch so manch andere Dinge, die ihr macht.

21.07.2017 22:21 • x 2 #755


Elke6319
Hallo Allerseits,
Ich bin zur Zeit immer viel unterwegs und beschäftigt.
Meine Kinder waren ja bis gestern in MV auf Urlaub. Nach und nach räume ich noch alle Ecken im Haus auf. Es macht mir Freude es mir besonders behaglich und schön zu machen.
Im Moment bin ich wieder auf dem Level, dass mir mein NM nur noch als Freund wichtig ist. Ich überlege mir, warum ich ihm eigentlich immer hinterher geweint habe. Ich bin doch frei, kann machen was ich will. So schlecht ist das auch gar nicht.
Soll er doch mit seinem Freund glücklich werden oder nicht.
Ich brauch mich wenigstens auf niemanden einzustellen.
Wenn ich kochen will tue ich dies, wenn nicht dann nicht. Bügeln brauche ich auch nicht mehr so oft. Was nutzt mir ein Mann, der mich nicht wirklich liebt, den ich dann nur umsorgen soll. Dann kann ich lieber für jemand anderen putzen und würde vielleicht noch Geld dafür bekommen.
Zitat von sozialtussi:
Du kannst nicht loslassen, weil du ihn trotz allem liebst, er kann nicht loslassen, weil er sich seiner neuen Liebe nicht sicher ist.
Die Trennung ist also noch nicht vollzogen, auch wenn ihr örtlich getrennt lebt.

Ich weiß nicht, wie es mir gehen würde, wenn er mir wieder neue Hoffnungen machen würde. Hoffe das passiert nicht. Bin noch ziemlich unstabil, was das betrifft.
Ich bin aber auch so eine olle Glucke. Mit den großen Unternehmungen halte ich mich noch zurück, aus Rücksicht auf meinen kleinen Hund, der ja schon sehr alt ist und unter Verlustängsten leidet.
Aber das heißt nicht, dass ich nur zu Hause bin.
Auf jeden Fall nehme ich mein Leben jetzt wieder selbst in die Hand.
Ich danke Euch allen für Eure lieb gemeinten Ratschläge, von denen ich viele auch beherzige.
GlG Eure Elke

23.07.2017 14:50 • x 5 #756


Eswirdbesser
@ Elke, du gehst deinen Weg. Alles zu seiner Zeit. Jetzt weißt du schon mal das es net schlimm ist auch was alleine zu machen und zu sein.

Und das hast du alleine geschafft und warum, weil die Trennung genau richtig war.

Denn jetzt kannst du auf der Basis Liebe wieder jemanden in dein Herz lassen und musst dich an niemanden klammern, weil du glaubst net allein sein zu können.

Sei stolz auf dich. Und klar können immer wieder kleine Rückschritte passieren, so ist das Leben, aber du kannst damit jetzt besser umgehen.

Und das ist das was zählt

23.07.2017 15:00 • x 1 #757


sozialtussi
Liebe Elke

Du machst schon die ersten kleinen Fortschritte
Es gibt eben auch Vorteile, wenn man alleine lebt.

Liebe Grüße

23.07.2017 16:26 • x 1 #758


E
Na Ellke, d a s klingt doch schon mal viel, viel positiver.

Alles Liebe, das wird schon, ich bin auch nicht gerne ohne Partner, aber das was ich ein Jahr hatte, d a s brauch ich nimmermehr.

lg an Alle

23.07.2017 18:42 • x 4 #759


Elke6319
Es wird jetzt langsam wirklich von Tag zu Tag besser. Ich halte mir immer wieder die Vorteile des Alleinseins vor Augen.

25.07.2017 15:04 • x 4 #760


Kiretty
Elke ... hab lange nicht gelesen; ich drück Dich mal. Es wird schon.

25.07.2017 15:23 • x 1 #761


K
Zitat von Elke6319:
Es wird jetzt langsam wirklich von Tag zu Tag besser. Ich halte mir immer wieder die Vorteile des Alleinseins vor Augen.



Freu mich für Dich, dass es vorwärts geht. Diese Zeiten, an denen man nach vorne schauen kann, tragen einen, wenn die Rückfälle kommen.
Finde es gut, dass Du Stück für Stück deine Wohnung neu gestaltest.
Und fällt Dir doch mal die Decke auf den Kopf: es gibt ja einige Threads hier, wo es ein wenig fröhlicher zugeht und die einen einsame Abende kurzweiliger vorkommen lassen.

25.07.2017 15:50 • x 1 #762


Elke6319
Wollte gestern noch etwas mehr schreiben, da kam aber meine Freundin zu Besuch.
Habe mir abends dann noch ein schönes Bad eingelassen. Zur Zeit habe ich sehr doll mit der Wirbelsäule zu tun. Bin aber in Behandlung. Bei diesem sch.... Wetter kann man ja nicht viel unternehmen. Naja diese Woche hat mein NM noch Urlaub, danach wird das Wetter bestimmt wieder besser.
Am Sonntag fahre ich zu meiner Schwester zum 60. Geburtstag. Ich habe aber darum gebeten, dass ich nicht zum Thema gemacht werde. Schließlich ist es ihr Tag.
Das ist aber mein erster Kontakt zu den anderen Verwandten seit der Trennung.

26.07.2017 08:43 • x 1 #763


DieTrulla
Hallo Elke,

auch das wirst du schaffen. Du machst zwar kleine Schritte, aber du machst sie. Und je mehr du ohne deinen NM machst, desto leichter wird es dir irgendwann fallen. Da wird es dir auch egal sein, wenn das Ende euer Ehe thematisiert wird. Und schaue nicht gegen die Feier an. Freue dich drauf und genieße das Fest. Du weißt doch, Kopf hoch, Brust raus, dass strahlt Selbstbewußtsein aus.

26.07.2017 08:51 • x 4 #764


Elke6319
Gestern war meine eine Schwester zu Besuch. Sie wußte zwar von der Trennung, aber nicht die Gründe. Sie hat auch bitterlich geweint. Mein NM und ich waren ja eigentlich in der Familie immer das Vorzeigeehepaar. So trügt eben immer der Schein.
Abends habe ich dann noch mit meiner Freundin gepuzzlet.

27.07.2017 09:03 • x 1 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag