1942

Mann verlässt Frau für einen Mann

Elke6319
Hallo, ich bin Elke(53) und habe gestern von meinem Mann(55) erfahren, dass er mich nach 37 Jahren verlassen will, Er hat sich in einen jüngeren Mann verliebt. Es hat mir total den Boden unter den Füßen weg gerissen. Es war eigemtlich alles so schön. Wir haben zwei erwachsene Kinder und sin schon dreimal Großeltern. Die Altersvorsorge war abgeschlossen und nun DAS. Mir geht es sooo schlecht. Ich bin vor allem Hausfrau und finanziell total von ihm abhängig. Er hat mir aber gesagt, dass er auf jeden Fall weiter für mich sorgen will. Trotzdem bin ich fix und fertig, habe Bauchschmerzen und kann nicht mehr schlafen. Ich liebe ihn ja immer noch so sehr. Er ist ja kein anderer Mensch geworden und das kann man ja nicht einfach ausknipsen. Weiß jemand Rat?

06.02.2017 09:29 • x 1 #1


bifi07
Hallo Elke,
tut mir leid für dich, dass du solchen Kummer hast! Wusstest du schon vorher von seiner *Neigung*?

06.02.2017 09:51 • x 2 #2


A


Mann verlässt Frau für einen Mann

x 3


Gwenwhyfar
Hallo Elke,

Dir wird nichts übrig bleiben als das zu akzeptieren. Dann könnt ihr eine wundervolle Freundschaft haben.

Und mach was aus Deinem Leben. Ich habe auch gerade ein neues Berufsfeld angefangen. Nichts ist unmöglich. Sieh die Katastrophe als Chance für Dich!

06.02.2017 10:01 • x 2 #3


Elke6319
Danke Dir, aber der Schmerz ist so riesig. Es zerreißt mir das Herz. Da er auch noch wahrscheinlich, wenn er sich daran hält, so fair ist, liebe ich ihn umso mehr. Das tut soooo weh, dass man es kaum aushält. Er fehlt mir halt so.

06.02.2017 11:52 • #4


Elke6319
Vor ein paar Jahren war da schon einmal was mit einem Mann. Er sagte mir, dass er es nur mal ausprobieren und ich habe ihm das verziehen. Dieses mal hat er sich aber verliebt und da kann ich nix machen. Mit mir hat er auch nur noch selten geschlafen und sagte immer, dass er es nicht mehr so häufig braucht.

06.02.2017 12:15 • #5


Gwenwhyfar
Natürlich ist das nach dieser langen Zeit wahnsinnig schmerzhaft. Du wirst sicher auch lange brauchen. um darüber hinweg zu kommen.
Auf der anderen Seite, denke ich mir (ich war nie in dieser Situation), dass es einfacher ist, ihn an einen Mann als an eine andere Frau zu verlieren. Du musst Dich nicht fragen, was sie hat, was Du nicht hast. Er hat da eben eine andere Neigung, die er nun ausleben will. Berühmte Beispiele sind Wolfgang Joop oder Freddie Mercury.

Es ist furchtbar, aber ich würde, wenn es Dir dann etwas besser geht irgendwann, eine Freundschaft zu ihm aufnehmen. Das wird Dich weiter bereichern und Du musst ihn nicht aus Deinem Leben lassen. Er ist wie er ist. Seine gleichgeschlechtliche Neigung hat er Dir zu Liebe vermutlich lange unterdrückt. Das war auch für ihn sicher nie leicht. Vergib ihm. Liebe kann viele Ausprägungen haben. Du kannst ihn weiter lieben und ihm seine Entfaltung gönnen. Liebe auch Dich und finde ein neues Leben. Nicht heute, nicht morgen, aber dann....

06.02.2017 12:18 • x 8 #6


Elke6319
Da hast Du natürlich Recht. Er sagte auch, dass ich nix falsch gemacht habe und es nicht verdient habe, da ich eigentlich perfekt für ihn als Frau und Mutter und Omi bin. Er hat deswegen auch so lange geschwiegen und wollte es eigentlich mit ins Grab nehmen. Nun hat dieser junge Mann ihn aber wach gerüttelt. Es hilft bmir aber sehr es hier los zu werden, da ich nicht viele Freunde habe und im Moment noch mit niemanden darüber reden kann.

06.02.2017 12:28 • #7


Gwenwhyfar
Schreib Dir weiter Deinen Kummer von der Seele, wir hören Dir zu. Schön, wenn Dir das hilft.

06.02.2017 12:37 • x 2 #8


Elke6319
Gerade war er wieder kurz zu Hause und hat mir erzählt, dass sein Freund auch zu Hause reinen Tisch gemacht hat. Also geht die Trennung jetzt wohl vorwärts. Ich hatte ja noch ein bisschen Hoffnung, dass dieser kneift und alles wieder gut wird.

06.02.2017 13:32 • #9


Gwenwhyfar
Es kann doch mit seiner Neigung sowieso nicht wirklich gut werden. Es ist gut so, dass es jetzt so kommt, auch wenn das nun sehr schwer für Dich ist. Aber besser, als wenn ihr Euch den Rest Eures Lebens etwas vor macht.

06.02.2017 13:39 • x 1 #10


K
Hey @Elke6319

Ich habe meinen Exmann verlassen, weil er genau diese Neigungen auch hatte. Glücklich mit ihm hätte ich nie mehr sein können. Der Schmerz sitzt jetzt tief in dir und es braucht einfach Zeit, um darüber hinwegzukommen.

Ganz viel Kraft wünsch ich dir!

06.02.2017 13:48 • x 1 #11


Elke6319
Ich wäre bereit gewesen eine platonische Beziehung zu führen, da wir uns ja trotzdem sehr mögen. Es war so schön mit unseren Enkeln u.s.w. Wir haben auch ein Haus gerade abbezahlt als Altersvorsorge und eine neue Küche in Planung. Alles war bis dato für mich perfekt. Jetzt habe ich Angst vor dem Allein sein. Meine Kinder und Enkel wohnen weit weg.

06.02.2017 13:58 • x 1 #12


K
Wenn du bereit wärst, mit ihm platonisch zusammen zu sein, würde ich auf jedenfall die Freundschaft zu ihm suchen, einfach weil du seine Nähe magst dann. Wenn dir der S.. mit ihm eh nicht fehlt, wäre es eigentlich doch kein Problem?! Denke, dass du dann halt mit den Tatsachen zu kämpfen hast.

Aber gib dir trotzdem jetzt wirklich noch Zeit. Und nehme jede Hilfe von deinem Mann an, die du kriegen kannst! Vielleicht wird daraus einfach eine tolle Freundschaft, grade weil du ihn so akzeptierst wie er ist.

Ich weiss, dir fehlt seine Liebe, aber die kann und hat er wohl noch nie wirklich dir innerlich geben können, weil er eben gleichgeschlechtlich ist und es immer verdrängt hat.

Ich glaube, wenn du es akzeptieren kannst,auf der platonischen Ebene, gehts dir auch ein bisschen besser! Lade ihn und seinen Freund doch irgendwann später mal zu dir ein! Offen Reden über die jetzigen Probleme tun dann immer gut! Mein Vorschlag an dich

Aber wie gesagt, lass erstmal Zeit verstreichen. Du kannst ja trotzdem mit ihm in Kontakt bleiben! Ich denke grade weil er dir helfen möchte, dass du ihn einfach als guten Freund dann hast!

Mein Exmann hasst mich leider, weil ich sein Geheimnis herausfand. Er wollte und hat unsere Ehe auf Lügen aufgebaut. Naja.

06.02.2017 14:15 • x 3 #13


Elke6319
Ja, aber dass er irgendwann abends nicht mehr nach Hause kommt und ich nicht mehr für ihn sorgen kann wird mir so sehr fehlen. Er sagt ja immer wieder, dass ich so eine tolle, saubere Hausfrau bin und ich ihm ganz toll den Rücken frei gehalten habe.Ich habe nie etwas falsch gemacht.Wir waren ja nie voneinander getrennt. Haben uns so gut wie jeden Tag gehabt. Jetzt bleibe ich allein und einsam zurück und habe Angst davor. Wir haben noch einen 16 Jahre altes Hündchen, welches auch total an ihm hängt. Wahrscheinlich werde ich dieses auch bald verlieren.

06.02.2017 14:27 • #14


K
Hm, will er denn so schnell wie möglich mit ihn zusammenziehen?

Ich denke, dass es auch sein kann, dass die beiden sich, wenn sie mal zusammenleben, sich nicht so gut verstehen. Zusammenziehen, wenn man jemand noch garnicht lange kennt, ist immer ein Risiko. Sag deinem Mann in einer ruhigen Minute, dass er jederzeit die Möglichkeit hat, bei dir weiterhin wohnen zu bleiben, sollte der Schuss bei ihm mit seinem Freund nach hinten losgehen.

Er kann sich ja bei dir ein eigenes Zimmer einrichten? Mach ihm den Vorschlag einfach. Ob er es annimmt, ist zwar ne andere Sache, aber so weisst auch du, dass noch nicht aller Tage Abend ist Platonische Liebe setze ich gleich mit einer sehr innigen Freundschaft. Die kannst du ihm ja offen darlegen Mal schauen, wie er reagiert?!

Das mit deinem Hündchen tut mir sehr Leid. Ich weiss, jetzt siehst du sowieso nur Trauriges im Leben. Mach deinem Hündchen einen schönen Lebensabend, so gut es geht. Ich habe leider kein Tier, weil ichs mir nicht mehr leisten kann. Wäre froh, grade in dem Momenten wo man alleine ist, ein Tier um sich zu haben.

06.02.2017 14:37 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag