37

Martin von Bergen ausprobiert?

K
Man muss gar keine Spielchen spielen, wenn man in einer Beziehung einfach immer bei sich selbst bleibt. Und das bedeutet - zieht mein Partner sich zurück, warum auch immer, zieh ich mit und kümmere mich verstärkt um mich selbst. Das ist letztlich die einzige Kernaussage all dieser Bücher, mehr muss man als Frau auch gar nicht wissen. Frauen, die ihren Lebensinhalt in einer Beziehung sehen und dann ausrasten oder anfangen, den Mann zu terrorisieren, wenn er mal seine Ruhe braucht, haben halt ein Problem. Und offenbar gibt es heutzutage eine Menge solcher Prinzessinnen, sonst gäbe es solche Bücher ja nicht

21.03.2017 21:13 • x 5 #31


D
nehmt nicht alles so wörtlich, leute!
die beziehungstipps von bergen, sander co sind doch nur wegweiser um die richtung zu verstehen, in die man gehen muss! details wie wortwahl und zeiträume liegen im eigenen ermessen und sind je nach situation, umständen und beteiligten persönlichkeiten individuell anzupassen! all diese tipps bringen nichts bzw. können mehr schaden anrichten als helfen, wenn man dabei nicht auf sein bauchgefühl achtet (und dabei lernt, dieses von der eigenen trügerischen wunschvorstellung zu unterscheiden)!
WENN man das prinzip allerdings kapiert hat, durchschaut man plötzlich die eigenen störfaktoren, falschen verhaltensweisen und abturner, die den anderen vertrieben bzw. auf distanz gehalten haben und kann diese dann auch verbannen bzw. besser im zaum halten. das wird leider oft mit sich verstellen verwechselt, ist aber, wenn man es richtig versteht und umsetzt, nichts anderes, als das vermeiden von missverständnissen und zeigen, wer man WIRKLICH ist! wer also diese beziehungsratgeber wie kochrezepte befolgt, ohne sein hirn dabei zu benutzen, braucht sich nicht zu wundern, wenn die suppe versalzen wird...
bei mir haben die gratistipps immer geholfen, in die konsumfalle zu tappen ist da gar nicht nötig!
und falls es trotz allem nicht klappen will: macht euch nicht zuviel druck, manche menschen passen einfach nicht zu euch oder sind einfach (noch) nicht beziehungsfähig!
alles gute!

29.05.2017 12:54 • x 1 #32


G
Hallo zusammen,
ich habe das Buch tatsächlich gekauft und finde es, im Gegensatz zu der Mehrheit hier, sehr gut. Vielleicht wird es mich bei diesem Mann nicht zum Ziel bringen, aber ich habe durch das Buch gelernt, auf mich zu hören und selbstbewusst zu sein und meinen Fokus auf mich zu legen und nicht auf ihn. Was tut mir gut, was tut mir nicht gut. Wenn mir etwas nicht gut tut im Bezug auf sein Verhalten, sage ich tatsächlich mal ein Treffen ab, was mir vorher fast nie gelungen ist, weil ich dachte, dann seh ich ihn ja nicht.
Es ist tatsächlich so, wenn ich mich ne Zeitlang nicht gemeldet habe, dass dann mehr Interesse seinerseits besteht und wenn er merkt, dass ich mehr Interesse habe, zieht er sich wieder zurück. Dies klassische, was ich nicht habe, will ich haben und was ich habe, ist uninteressant.
Ein paar dieser Tipps funktionieren bei ihm wirklich. Allerdings ist mir oft schon aufgefallen, dass dieser Mann scheinbar auch diese Tipps beherrscht, denn nicht selten hat er sowas auch schon gebracht, was man als Frau nach Buch angeblich machen sollte, was mich dann auch wahnsinnig geärgert hat. Zum Beispiel, 1 Stunde vorher abgesagt, obwohl er die Begründung auch schon morgens wusste und DANN hätte absagen können. Natürlich bin ich dann sauer und sage das auch und dann fällt neuerdings von meiner Seite auch mal so ein Satz wie: Du hättest auch eher absagen können. Meine Zeit ist kostbar und ich hätte mich dann auch schon eher mit jemand anderem verabreden können.

Früher hab ich wenig unternommen und wenn dann mal was vorhatte, ich aber die Möglichkeit hatte, ihn zu sehen, hab ich das andere abgesagt. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Dann habe ich einfach keine Zeit.
Ich persönlich denke, bei ihm wird dies nicht funktionieren mit dem Buch, wieder mit ihm zusammen zu kommen, aber ich finde es trotzdem gut, weil es mich auf das wichtige fokussieren lässt. Dass es mir gut geht und nicht darauf, ihm gefallen zu wollen, wie es vorher war. Und diese andere Denkweise hatte ich all die Jahre vorher nicht.

16.12.2017 18:09 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag