18

Mehrfach betrogen worden - wie Schluss machen?

B
Hallo erstmal,
um zur Vorgeschichte zu kommen: Wir sind über 2 Jahre zusammen es haben mehrere Vorfälle beiderseits unsere Beziehung bzw. mich verändert. Ich sage nur ich, da er immernoch extrem verliebt ist und zu 100% an die Beziehung glaubt ,unabhängig von allem.

Nun ja, ich habe ja schon in einem Beitrag davor erläutert das ich irgendwie nicht glücklich bin und ich nicht weiß was ich machen soll usw.. und das ich ihn betrogen habe. Das hat sich jetzt alles noch gesteigert.. Naja.. jetzt habe ich einen anderen kennengelernt wir haben einige Tage geschrieben und uns dann auch schon getroffen. Beim ersten Treffen ist nichts passiert beim zweiten jedoch haben wir uns geküsst und gekuschelt. Es hat mir so sehr gefallen, diese Liebevollen/Leidenschaftlichen Küsse, das kuscheln.. ich hab mich so extrem wohl gefühlt. Ich hatte das Gefühl als würde ich ihn schon ewig kennen.

Jedenfalls spiele ich jetzt mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden da ich erstens das verlangen haben die Bekanntschaft noch näher kennenzulernen und mich somit weiterhin zu treffen. Und zweitens, mir mein jetziger Freund extrem Leid tut da er es eigentlich nicht verdient hat.. und ich denke da ich sowas mache ihn auch nicht mehr wirklich Liebe....oder?

Ich kann mich aber nicht überwinden das zu tun, da er bei dem Thema Beziehung und Probleme sofort so ein extrem trauriges Gesicht hat und man denkt er würde gleich weinen.. Und dann kommt wieder das Gefühl in mir auf das ich die Beziehung doch will usw... ich möchte ihn eigentlich auch nicht verlieren und weiterhin mit ihm befreundet sein. Ich denke das das aber seinerseits nicht funktionieren würde.

Oder soll ich doch nur eine Beziehungs-Pause einlegen? Da wir in einigen Wochen eigentlich zusammen einen Urlaub gebucht haben würde ich diese Zeit von jetzt bis zu diesem Urlaub nutzen.. ich würde in der Zeit gerne sehen ob ich ihn eigentlich noch will oder nicht und alles eben nochmal überdenken. Jedoch weiß ich das er dem nicht zustimmen wird... und da ich weiß das ich mich weiterhin mit dem Bekannten treffen werde möchte ich unbedingt was unternehmen.. aber ich bin irgendwie nicht bereit Schluss zu machen und das wird er von mir verlangen statt dieser Pause.. vielleicht liegt es daran das er es mir so schwer macht.

Also um nochmal mein/e Frage/Problem zusammenzufassen:
Ich möchte mich mit dieser Bekanntschaft weiterhin im Kontakt bleiben jedoch meinen Freund nicht verletzen und herausfinden ob ich mit ihm nur nicht Schluss mache, weil er mir dann so Leid tun würde. Wobei er mir jetzt auch schon Leid tut ich diese Tat aber nicht bereue... Und tu ich das nur das ich noch nie einen anderen Freund hatte? Aufjedenfall weiß ich innerlich das ich es beenden sollte nur weiß ich nicht wie und wann... Ihr wisst glaub ich schon was ich alles meine
Danke schoneinmal für die Antworten..

26.04.2017 21:49 • #1


Luto
Zitat von ButterBlume1999:
Ich möchte mich mit dieser Bekanntschaft weiterhin im Kontakt bleiben jedoch meinen Freund nicht verletzen

das geht nicht! Du bsit emotional schon längst auf Adios, und nimmst nur noch etwas Rücksicht.
Trennungen gehen normal nicht ohne Verletzungen, spätestens wenn der Partner stirbt.
Das ist der Preis der Liebe, und den müssen weltweit jeden Tag tausende aushalten.
Da geht kein Weg dran vorbei!

26.04.2017 21:52 • x 1 #2


A


Mehrfach betrogen worden - wie Schluss machen?

x 3


L
Da bist Du zu bemitleiden. Blöd dass Dein Freund es Dir so schwer macht.

Soll ich ihm sagen, dass Du fremdkuschelst und -küsst? Oder willst Du Verantwortung für Dein Leben übernehmen?

26.04.2017 21:57 • x 3 #3


A
Du weisst ja schon, was zu tun ist. Mache reinen Tisch, keiner hat es verdient solange im Unwissen zu bleiben.

Es gibt keine Garantie fürs Leben und genau diese Unsicherheit macht dir jetzt zu schaffen.
Nur du kannst wissen, was für dich richtig ist und niemand kann wissen was dir die Zukunft bringt, das zeigt dir die Erfahrung, die du dann machst.
Alles Gute !

26.04.2017 22:01 • x 3 #4


Matthias65
Sei ehrlich zu ihm er hat es nicht verdient betrogen zu werden!

26.04.2017 22:05 • x 1 #5


Schwedus
Du bist im Gange warmzuwechseln und möchtest deinen Freund warm halten? Mach es nicht, reiner Tisch - wahrscheinlich wird er dich hassen, aber das gehört dazu.

26.04.2017 22:09 • x 1 #6


Eswirdbesser
Hallo ButterBlume,

mein Gedankengang dazu...

Du willst deinem Nochfreund nix sagen, weil das mit dem Bekannten noch in der Schwebe ist...

Du spekulierst auf Sicherheit, erst wenn du das mit dem anderen in trockenen Tuechern hast, dann kannst du dich von deinem Freund trennen...

Ueberleg dir, ob du das so toll finden wuerdest, wenn das ein Mann mit dir machen wuerde...

26.04.2017 22:10 • x 1 #7


L
Die Ratschläge werden sich auch im dritten Thread nicht ändern.

26.04.2017 22:10 • x 1 #8


B
Nur das die jetzige Situation doch etwas anders ist..

26.04.2017 22:21 • #9


Sashimi
Zitat:
Es hat mir so sehr gefallen, diese Liebevollen/Leidenschaftlichen Küsse, das kuscheln.. ich hab mich so extrem wohl gefühlt. Ich hatte das Gefühl als würde ich ihn schon ewig kennen.

Jedenfalls spiele ich jetzt mit dem Gedanken die Beziehung zu beenden da ich erstens das verlangen haben die Bekanntschaft noch näher kennenzulernen und mich somit weiterhin zu treffen.


Zitat:
Ich kann mich aber nicht überwinden das zu tun, da er bei dem Thema Beziehung und Probleme sofort so ein extrem trauriges Gesicht hat und man denkt er würde gleich weinen..


Ernsthaft?
Seine mögliche Traurigkeit juckt Dich doch gar nicht. Du ziehst Dein Ding durch und heuchelst am Ende Mitleid. Oder überlegst Du Dir, während Du mit dem neuen rumkuschelst , wie traurig er darauf reagieren könnte?

Du spielst definitiv mit dem Gedanken Dich zu trennen. Das war es auch. Beende es, wenn Du wirklich so viel Mitleid hast.

26.04.2017 22:27 • x 3 #10


K
Ich war in derr Situation Deines Freundes. Mehr als unter der Trennung leide ich unter dem Vertrauensmissbrauch, den mein Ex betrieben hat, weil er der Mensch im Leben war, dem ich am meisten vertraute. Weil er mir nicht die Gelegenheit gegeben hat, erhobenen Hauptes zu gehen, weil er mich ausgenutzt und in Unwissenheit gelassen hat, weil er mich vermutlich als zweite Wahl hätte behalten wollen, falls es mit der anderen Frau nicht geklappt hätte.

Unter diesem Verrat leide ich viel mehr. Er war feige. Er war zu feige, sich meiner Fassungslosigkeiit, meiner Wut, meiner Trauer und Tränen zu stellen. Von erwachsenen Menschen erwarte ich, dass sie klar Worte sprechen, wenn sie das Gefühl haben, in ihrer Beziehung passt es nicht mehr und dass sie nicht herumeiern.

Also verhalte Dich erwachsen, spiele mit offenen Karten und trenne Dich. Dein Freund hat das nicht verdient. Er hat verdient, dass Du ihm gegenüber in dieser Sache aufrichtig bist. Auch kein Trennung-auf-Probe-Gedöns.

26.04.2017 22:46 • x 3 #11


Schwedus
@KBR danke....so ging und geht es mir, ich wünsche es niemanden.

26.04.2017 23:06 • x 1 #12


B
Danke, deine Antwort war bisher am hilfreichsten und du hast recht.

27.04.2017 13:40 • #13


F
Drum prüfe wer sich ewig binde.

Du solltest jetzt nichts überstürzen. Diese neue Sache ist noch sehr frisch.
Weiß der Neue von deinem Freund? wenn ja kein guter Charakterzug von dem Neuen.
Teste den neuen, ist er auch bei dir, wenn es dir schlecht geht, wie steht es mit der Treue und so weiter?
Das kannst du in drei Wochen vielleicht gar nicht so schnell herausfindenund die rosa Brille benebelt dein Gehrin. Deshalb sei realistisch,diesser Mann zeigt sich jetzt noch von der zuckrigen Seite, aber auch er hat negative Seiten. Diese sind jetzt noch nicht präsent.
Auch er könnte dich bitter enttäuschen. Muss nicht sein, aber eure Liebe wurde noch nicht erprobt.
Du mußt ihn prüfen, testen, ober er auch wirklich der Richtige ist und ob er es wert ist den langjährigen Freund dafür aufzugeben weißt du.
Du zögerst noch, warum?
Irgendwas warnt dich vielleich.
Am Anfang sind sie alle süß, ich habe noch keinen erlebt der es nicht gewesen wäre.
So schön auch diese Traumwelt ist, sie bleibt nicht so goldig.

Deshalb sei eine kluge Frau und checke den Typen mal besser ab.
Ist er es auch wirklich wert, hält er was er verspricht.


Wie lange ist er schon singel?
Warum zerbrach seine letzte Beziehung?
Lebt er alleine?
Wie war seine Kindheit?
Daran wirst du auch ablesen können wie es so in seinem Innenleben aussieht.
Vielleicht ist er auch der besser Part, wenn ja, dann mußt du ehrlich sein.
Ehrlichkeit ist dann besser, als jemand unehrliche Gefühle vorzuheucheln.
Doch irgendwie glaube i ch nicht so ganz daran, dass der Neue mit dem alten Freundd mithalten kann.
Irgendwas stört mich an der Sache.
Du schreibst von Vorfällen beiderseits?
Was ist ist passiert, irgendetwas belastet dich da und du willst flliehen?

Wenn ja, dann klärst du das aber nicht, indem du dir sofort einen neuen angelst.

27.04.2017 22:13 • #14


G
@feine , das ist doch wohl nicht dein Ernst diesem 17jährigen Mädel zu empfehlen den potenziellen Neuen erstmal auszutesten . Das ist doch keine Abhakliste .

27.04.2017 23:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag