4

Mein Bauchgefühl sagt, dass er zurück kommt

Hopedieslast
Hallo Zusammen

Ich glaube das wird eine längere Geschichte... Entschuldigung

Also zuerst mal zu den wichtigsten Eckdaten.
Mein (Ex)Freund und ich (beide 22, ich weiss wir sind noch jung!) haben uns im Internet kennengelernt. Nachdem wir sehr lange miteinander geschrieben haben telefonierten wir nach 1 1/2 Monaten das erste Mal. Schon da wusste ich, dass mir dieser Mensch sehr viel bedeutet.
Nach ein paar Telefonaten beschlossen wir uns das erste Mal zu treffen.
Er kam also in mein Dorf und wir gingen spatzieren. Schon als er aus dem Zug stieg wusste ich, das passt!
Es war einfach perfekt. Liebe auf den ersten Blick könnte man sagen.
Wir verbrachten den ganzen Nachmittag miteinander und am Abend fragte er mich, ob ich noch lust hätte mit zu ihm zu kommen.
Das tat ich dann auch und sein Mitbewohner kochte für uns ein leckeres Essen. Danach schauten wir einen Film und ich schlief bei ihm (nicht mit ihm! ) Wir kuschelten die ganze Nacht und küssten uns da auch das erste Mal .
Am nächsten Morgen assen wir Frühstück und gingen noch mals spatzieren. Und ich wusste, dass ich mich ziemlich warscheinlich in diesen Menschen verliebt hatte . Sonst bin ich nicht so, dass ich gleich beim ersten Date bei jemandem übernachte, aber bei ihm hat einfach alles sofort gepasst.
Nach ein paar weiteren Treffen war klar, wir lieben uns. Und dann beschlossen wir zusammen zu sein.
Es war eine wunderschöne Zeit. Zwischen durch gab es logischerweise mal kleine streitereien, aber wir können so gut miteinander reden, dass wir alles aus der Welt schaffen konnten.
Seine Familie mag mich und meine Familie mag ihn. Es war alles perfekt und wir haben so viele unglaublich schöne Momente miteinander erlebt...

So jetzt zum Problem. Er studiert etwas ziemlich anspruchsvolles. Was natürlich viel Zeit nimmt, was mich ber nie gestört hat, da ich weiss, wie viel ihm das Studium bedeutet. Wärend er lernte habe ich gelesen oder sonst etwas gemacht, das war nie ein Problem. Jetzt ist er im zweiten Semester und es kommen viele wichtige Dinge auf ihn zu. Im Mai ist Abgabe eines wichtigen Projekts (was noch nicht ganz fertig ist) und im Sommer hat er die ersten wichtigen Prüfungen.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass er einfach total mit allem überfordert ist.
Denn vor drei Wochen kam er zu mir und sagte Ich liebe dich, aber mein Herz ist im Moment an einem Punkt, an dem es nicht weiss, was es fühlt. Ich weiss du bist die perfekte Frau zum heiraten, du bist mehr als Perfekt für mich. Und ich werde nicht aufgeben! Aber ich weiss nicht was los ist mit mir. Ich war am Boden zerstört, denn es kam so unerwartet.
Es folgte eine Woche, wo wir komischen Kontakt hatten und dann kam er noch mals zu mir. Er schug vor, dass wir uns zwei Wochen nicht sehen (das habe ihm in einer ähnlichen Situation schon mal geholfen) und dann wieder weiter schauen.
Er seie aber immer für mich da, und wenn es mir schlechte gehe dürfe ich ihm schreiben.
Nach 2 Tagen ohne Kontakt hielt ich es nicht aus und schrieb ihm (ich weiss... dass war nicht so gut...!) er schrieb auch zurück und sagte mir, dass wir eine Lösung finden müssen für mich, damit ich nicht so in der Schwebe bin. er wolle mich nach dem Wochenende treffen.

Also kam er letzten Montag zu mir. Und sagte mir, dass er immernoch nicht wisse was machen. Ich schlug ihm vor, dass wir uns vielleicht einfach neu Organisieren müssen und seinen Stress irgendwie mindern müssen... Er sagte, dass er sich gedacht habe, dass wir uns eine Zeit lang nicht sehen werden... er wolle mich lieben aber sein Herz sei Kalt im Moment.
Ich weinte sehr viel und er weinte auch. Er hat gesagt: Früher glaubte ich nicht an das was ich dir jetzt sage... aber ich glaube es jetzt: Wenn etwas zusammen gehört, dann kommt es auch zusammen.... Zum Geburtstag habe ich von ihm einen selbstgemachten Gegenstand bekommen, der mir sehr viel bedeutet, damals sagte er zu mir ich solle ihm das Geschenk zurück geben, falls ich irgendwann das Gefühl habe ich könne nicht darauf aufpassen. Ich fragte ihn, ob er das Geschenk also zurück will und er sagte Niemand auf der Welt verdient diesen Gegenstand mehr als du! Niemand schätzt so ein Geschenk so wie du! Ich will das nie mehr zurück haben...
Dann sagte er mir ich solle ihn halten und wir umarmten uns ganz fest. Er küsste mich auf den Kopf und die Stirn und ich küsste ihn ein letztes mal auf die Wange. Dann sah ich ihn an und ich sah, wie es ihm dass Herz zerbrach als er ging...
Als letztes sagte er mir, dass er sich melden würde...

Ich schrieb ihm danach noch kurz, weil er noch Sachen von mir und ich noch Sachen von ihm habe und er sagte, dass das auch vorerst so bleiben wird... und dann werden wir weiter sehen...
Er schrieb auch, dass es so dass Beste sei für uns in dieser Situation auch wenn es sch. seie... er finde es auch sch.... er wisse, dass ich das schaffen werden, denn mein Herz seie stark... und dann schrieb er Ich wünschte es wäre anders... und genau dieser Satzt gibt mir im Moment am meisten Hoffnung... ich habe wirklich das Gefühl, dass er im Moment einfach mit allem total überfordert ist und nicht weiss was tun... und ich hoffe so fest, dass er zurück kommt... und mein Bauch sagt mir, dass er vielleicht wirklich kommen wird... die Frage ist nur wann... und was tue ich bis da hin...

Ende Mai ist dann die Prjektabgabe und die Präsentation ich habe mir gedacht, dass ich ihm sicher dann viel Glück wünschen werden...
Denn seit Montag herscht Funkstille (Ich bin sehr stolz auf mich, bis jetzt icht geschrieben zu haben!)... Ich liebe ihn... wirklich und ich weiss, dass er mein Seelenpartner ist! Ich will ihm doch so gerne helfen, und ich wünsche mir nichts mehr, als das er sich helfen lässt... und dass er uns nicht einfach wegwirft...

16.04.2017 11:32 • #1


K
Hallo und willkommen im Forum.

Ich finde es schön, dass Du einen so starken Glauben an Euch hast und wünsche Dir sehr, dass Du damit nicht auf die Nase fällst.

Ich habe mit ein paar Assoziationen im Hinterkopf noch ein paar Fragen, um Deine Situation besser beurteilen zu können:

Wie lange seid Ihr zusammen?
Er studiert? Arbeitet er auch? Hat er weitere Herausforderungen zu meistern?
Wie weit wohnt Ihr auseinander?
Wer hat die Fahrtwege in der Regel auf sich genommen oder war es eher ausgeglichen?
Wieviel Zeit habt Ihr bisher durchschnittlich miteinander verbracht?
Hat er Freunde, Hobbies etc. die viel Zeit in Anspruch nehmen?
Hast Du Freunde, Hobbies etc. mit denen Du Dich ohne ihn befasst hast?

Viele Fragen .. ich weiß.

16.04.2017 13:33 • #2


A


Mein Bauchgefühl sagt, dass er zurück kommt

x 3


L
Ach Süsse, das was er mit dir betreibt, ist eine ganz fiese Art von an der Angel halten.

Merk dir eines: Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dich nieeemals gehen lassen. Noch weniger wegen ein paar Prüfungen...

Lass dir nicht Honig ums Maul schmieren, denn auch wenn zurückkommen würde, würde das lediglich bedeuten, dass er in dieser Zeit nichts besseres gefunden hat. Und dass er definitiv auf Ausschau ist, davon kannst ausgehen.

Willst du wirklich der Trostpreis sein?

16.04.2017 13:35 • x 1 #3


Hopedieslast
Ich glaube nicht, dass er mich damit an der Angel halten will. Und zwar aus dem Grund, dass er mir gesagt hat, ich dürfe nicht auf ihn warte...
Er würde mir auch dann sagen, wenn er das Gefuhl habe er wolle zurück oder er sei bereit, wenn ich jemand anderen hätte... was so schnell ganz sicher nicht passiert... dafür hänge ich zu fest an ihm..
Und ich glaube nicht, dass er weinen würde wenn er jetzt etwas neues suchen gehen würde... das glaube ich nicht...
er ist so ein ungaublich ehrlicher Mensch... das passt einfach nicht zu ihm...

16.04.2017 13:46 • #4


L
Stütze dich nicht auf Worte oder glaubst du ernsthaft, dass er wegen etwas Studium überfordert ist und dadurch die Beziehung zu dir trotz Liebe beenden würde? Nein würde er nicht!

Als ich studiert habe, hatte ich einen Freund der 3 Richtungen gleichzeitig studierte. Überfordert war er manchmal ja, aber mich dadurch zu vernachlässigen kam nicht in Frage, denn seine wirkliche Liebe und Nr. 1 war immer noch ich!

Oder wie willst du dir das zurechtlegen? Er mag dich sicher, aber sich und sein Wohlbefinden liebt er mehr. Das solltest du dir auch vor Augen halten und nicht auf sein Gesülze stützen!

In jungen Jahren habe ich leider auch desöfteren um den heißen Brei geredet, da ich nicht verletzen wollte, bewirkt habe ich damit das komplette Gegenteil, weil sie wie du in der Warteposition saßen und nichts passierte, außer dass sie das ein oder andere mal erfahren haben, dass ich doch plötzlich wieder Nähe zulassen konnte oder plötzlich wieder Zeit habe, nur eben für wen anderen.

16.04.2017 13:52 • #5


Hopedieslast
Hallo KBR

Danke für deine Antwort.
Hier die Antworten auf deine Fragen

Wie lange seid Ihr zusammen?
Heute wären es genau 6 Monate gewesen... nicht unendlich lange ich weiss, aber es war wirklich etwas ganz ganz besonderes...

Er studiert? Arbeitet er auch? Hat er weitere Herausforderungen zu meistern?
Ja er studiert. Arbeiten kann er neben her nicht, da das Studium wirklich sehr anspruchsvoll ist. Im Moment nur dieses besagte Projekt, was wirklich wichtig ist, denn wenn sein Team da gut ist, gibt es eventuell schon die ersten Angebote von Firmen usw.

Wie weit wohnt Ihr auseinander?
Er wohnt im Moment ca. 40 Minuten von mir weg (mit dem Auto). Aber eigentlich kommt er von weiter weg ca. 3 1/2 Stunden mit dem Auto (dort waren wir auch alle 2 Wochenenden, damit er seine Familie besuchen konnte und ich liebe seine Heimat! War auch sehr gerne dort)

Wer hat die Fahrtwege in der Regel auf sich genommen oder war es eher ausgeglichen?
Es war sehr ausgeglichen. Wenn ich am nähsten Tag arbeiten musste und er länger schlafen konnte kam er zu mir und umgekehrt. Und eben jedes zweite Wochenende gingen wir zusammen zu ihm ganz nach Hause.

Wieviel Zeit habt Ihr bisher durchschnittlich miteinander verbracht?
Hmm... wir haben uns jedes Wochenende gesehen (ich arbeite jeden zweiten Samstag dann war er bei mir und hat gelernt bis ich dann am Abend heim kam und die freien Wochenenden waren wir auch meistens zusammen, wobei er manchmal am abend mit seinen Kumpels feiern ging und ich bei ih zu Hause blieb zum ausspannen) und unter der Woche wenn es zeitlich drinn lag haben wir uns auch ein bis zwei mal gesehen (meist einfach am Abend zum essen und kuscheln und film schauen usw.).
Er ist der Anssicht, dass man seine Freundin mindestens 2 mal pro Woche sehen sollte ist also auch eher anhänglich so wie ich

Hat er Freunde, Hobbies etc. die viel Zeit in Anspruch nehmen?
Hobbies hat er schon (Feuerwehr, Volleyball, Schlagzeug, Partys) aber das hat sehr gut gepasst, die sind einfach immer dann gewesen, wenn wir uns nicht gesehen haben. Freunde hat er natürlich auch sein Mitbewohner ist sein bester Freund und der gross Teil der anderen lebt halt in seinem Heimatdorf.

Hast Du Freunde, Hobbies etc. mit denen Du Dich ohne ihn befasst hast?
Ja habe ich. Ich habe ein Pfegepferd und mache auch sonst mal was mit meinen Freunden oder meiner Familie alleine... Auch Fotografiere ich total gerne und das geht am besten allein
Gehe auch gerne mal Joggen oder irgendwo an einen gemütlichen Ort zum Lesen.

Hoffe die Ant

16.04.2017 14:03 • #6


K
Lieben Dank für Deine ausführlichen Antworten. Also erstmal finde ich es ganz schön, dass es wirklich ausgeglichen gewesen zu sein scheint, wer sich wann für den anderen eingsetzt oder auch zurück gesteckt hat.

Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist, dass ich immer wieder lese, wie wenig belastbar sich die Studenten heute zum Teil geben. Denn, da muss ich @Leonie85 zustimmen, wenn er wegen ein paar Prüfungen oder einem anstrengendem Semester (dem 2. Semester, richtig?) schon überfordert ist und eine Beziehung deswegen nicht weiter führen kann, ist das bedenklich. Wie soll so ein Mensch denn reagieren, wenn er zum 2. Mal zu Klausuren antreten muss, wenn er vielleicht seinen Fuß bricht und das Leben aufwändiger wird? Wie soll so jemand zurecht kommen mit Arbeit, Fahrtweg, Frau und Familie etc.?

Soll dann jedes Mal die Beziehung auf Eis gelegt werden, weil ihm das zu viel ist? Ich habe viel mit Absolventen zu tun, die sich zu etwa 2/3 während des Studiums verlobten, heirateten oder Kinder in die Welt setzten. Viele arbeiteten zusätzlich.

Meine Befürchtung ist, dass er wirklich einfach geschaut hat, auf was er zugunsten anderer Dinge (und das ist dann eben nicht nur das Studium) am ehesten verzichten kann und dabei ist leider heraus gekommen, dass das seine Beziehung ist. Nach etwa 6 Monaten ist vielleicht die erste Verliebtheit vorbei. Für ihn sinkt damit automatisch jedweder Abstimmungsaufwand. Es sinken Wegezeiten etc.

Mach Dich zumindest mit dem Gedanken vertraut, dass Trennungen auf Zeit meistens eher Trennungen für immer sind, weil der Verlassende zu schwach ist, um eine endgültige Trennung auszusprechen. Ich wünsche Dir, dass es anders kommt. Aber das kann nur passieren, wenn Du an Deinem Vorhaben festhältst, ihn in Ruhe zu lassen. Und prüfe bitte für Dich die Antwort auf die Frage, ob Du mit einem Menschen, der es nicht schafft, ein Projekt durchzuziehen und seien Beziehung weiter zu führen, wirklich zusammen sein willst.

Glaub mir, ich habe Einblicke darin, wie diese Projekte aussehen und da kann sich auch mal etwas an zeitlichem Aufwand kumulieren, aber es ist ja nun nicht so, dass auf einmal rund um die Uhr 16-Stunden-Arbeitstage auf ihn warten, um die er alles herum organiseren müsste.

Du hast schöne Hobbies, für die Du die frei gewordene Zeit einsetzen kannst.

16.04.2017 14:33 • x 2 #7


W
[/quote]Und ich glaube nicht, dass er weinen würde wenn er jetzt etwas neues suchen gehen würde... das glaube ich nicht...
er ist so ein ungaublich ehrlicher Mensch [quote]

das dachte ich von meinem ex auch. dann kamen nach ein paar tagen ein paar fiese lügen ans licht.

ich hoffe natürlich für dich, dass er einfach ein sensibelchen ist und einfach wirklich nur wegen seiner genannten gründe so agiert. sei trotz der liebe und hoffnung nicht blauäugig, es kann dich nur unglücklich machen.

lg weingummi

16.04.2017 14:45 • #8


K
Es gibt im Großen und Ganzen nur zwei Möglichkeiten, wenn sich jemand trennt.

Entweder man spaltet sich selber so weit von seinen Gefühlen ab, dass man auf den Verlassenen eiskalt wirkt. Das tut man, um keine Hoffnungen zu schüren, wo keine Hoffnung mehr ist oder weil man feige und überfordert ist.

Oder aber man weint, weil man traurig ist. Man weint in einer Mischung aus Trauer um die vergangene schöne Zeit, weil Träume sich nicht erfüllen werden und man davon loslässt, vielleicht weil man das Gefühl hat, versagt zu haben und aus Mitgefühl für den Verlassenen. Das ist leider die Variante, die auf die Verlassenen wirkt, als wäre nicht alles verloren. Aber in diesem Fall hat man dann im Gegensatz zu oben dann einen Ex-Partner, der etwas weicher und mitfühlender ist, aber nicht minder entschlossen.

16.04.2017 15:06 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag