Mein eigener persönlicher Alptraum

H
Hallo miteinander,

hier ist meine Geschichte.

Früher dachte ich, das passiert mir nie...

Mein Hintergrund: Ich habe seit 4 Jahren eine Freundin, ich liebe sie sehr. S. lief es die letzte Zeit nicht mehr so, dass lag aber nicht ausschliesslich an ihr, sondern an meinem Job und meinem Studium.

Was ist passiert?
Ich bin Projektleiter, hierbei reise ich durch ganz Europa. Auf meinem letzten 4monatigen Einsatz in Deutschland habe ich eine Kollegin kennengelernt. Erst haben wir nur mails ausgetauscht, dann waren wir beim Essen und später noch draussen unterwegs. Es fing ganz harmlos mit Streicheleinheiten an. Wir sassen am See, ich durfte ihren Rücken massieren und später den ganzen Oberkörper. Ich war wie elektrisiert, allerdings gingen mir zu diesem Zeitpunkt bereits die Warnlampen an. Sie wollte mehr, ich wiederstand. Kein Küssen, kein Verkehr, dass habe ich dann glücklicherweise noch herausbekommen. Mir fiel gottseidank noch ein, dass die Bill-Clinton-Oval-Office-Nummer mit einer Fremden auch nicht mein Ding ist. Ich bestand darauf, dass meine und ihre Hose anbleibt.

Ihr denkt Euch sicher, was ist überhaupt passiert?

Streicheleinheiten am Oberkörper, Petting, sich gegenseitig massieren, meine und ihre Hände waren überall, ausser in der Hose. Sie setzte sich (mit Hosen an) auf mich, dabei gingen wieder die Warnlampen bei mir an, sie wurde zu wild, ich schüttelte sie ab. Ich wollte nicht, dass wir zum Höhepunkt kommen. Ich konnte es auch gottseidank verhindern.

Treffen fanden 4-5 Mal statt, wobei ich immer vorsichtiger wurde und sie oftmals bat sich nicht auszuziehen. Sie wollte immer mehr. Teilweise bin ich garnicht hingegangen.

Eingefleischte Foristen werden nun denken, wo ist sein Problem?

Mein Problem:
Nach erfolgreichem Projektabschluss hatte ich eine Woche Urlaub, auf Hinweis meiner Freundin. Sie ging arbeiten.

Ich war alleine in unserer Wohnung und brach zusammen. Die Projektanspannung fiel ab, ich sah täglich morgens und abends meine Freundin. Das schlechte Gewissen meldete sich. Wie konnte ich es soweit kommen lassen, wieso habe ich diese Frau so an mich so rangelassen. Dann lief es mir kalt den Rücken hinunter, Du bist fremdgegangen. Ich begann im I-Net zu recherchieren, ab wann ist es fremdgehen, für wen ist was fremdgehen. Ich bekam es mit der Angst zu tun, ich bin in den Augen meiner Freundin fremdgegangen. Ich wollte treu sein und habe den intensiven Kontakt erlaubt, ihn sogar forciert.

Seither kann ich schlecht einschlafen, habe die letzten 5 Wochen 4 Kilo abgenommen, tue mich schwer meiner Freundin in die Augen zu blicken. Habe Angst vor dem Geständnis. Frage mich immer, ob ich gestehen soll? Ja muss? Die Beine sind flau, der Magen schmerzt. Der Film läuft immer wieder in meinem Kopf ab, was habe ich oder sie wann getan? Dieses Kopfkino habe ich 24 h am Tag, mir ist elend, immer neue Details gewinnen an Wichtigkeit.

Ich habe eine Helpline im Netz angeschrieben, die Psychologen dort raten zu verschweigen. Sie sagen, wenn meine Freundin es wüsste würde sie es für Fremdgehen halten. Zum einen wegen dem Austausch an Zärtlichkeiten, zum anderen, weil Frauen anders denken als Männer und ich es zu weit hätte kommen lassen, ausserdem wird meine Freundin evtl. nicht glauben, dass es nicht zum Akt kam.

Wie gesagt, mir gehts wirklich nicht gut. Was mich halbwegs aufrecht hält, ist die Tatsache, dass ich keinen Austausch von Körperflüssigkeiten jedweder Art zugelassen habe. Für mich (wie gesagt, so denke ich), gibt es einen Unterschied zwischen Streicheln, Küssen und miteinander schlafen. Ich bin froh, dass diese Barrieren nicht gefallen sind. Aber diese Gedanken helfen mir oftmals auch nicht...

Was meint Ihr, wie kriege ich mein Leben wieder auf die Reihe?

Und sorry für die Details, für mich sind sie wichtig, für meine Freundin im Falle eines Geständnis bestimmt nicht.

31.08.2011 14:21 • #1


A
Hallo, eine beschissene Situation, wenn man das so sagen darf.
Wenn du die Situation mit deinem Gewissen dauerhaft vereinbaren kannst, dann würde ich das deiner Freundin nicht sagen. Ob das jetzt fremdgehen war oder nicht, sieht wohl jeder anders, ich will jetzt auch dazu kein Urteil fällen.
Wenn du deine Tat aufrichtig bereust, deine Freundin liebst und keinen Kontakt mehr zu der Frau hast und dein Ausflug ein einmaliger Ausrutscher war, dann wäre Schweigen wohl besser. Aber würdest du das wissen wollen, wenn deine Freundin das gleiche getan hätte? Es geht hier um die Wahrheit und um Treue, wenn du damit leben kannst und glaubst, dass deine Beziehung diesen Fehler nicht aushält, dann solltest du deiner Freundin wohl lieber nichts sagen, aber wie gesagt, kommt darauf an, ob du das mit dir selbst ausmachen kannst.

31.08.2011 14:38 • #2


A


Mein eigener persönlicher Alptraum

x 3


H
Danke für die rasche Antwort. Diese Frau sehe ich nicht mehr. Wir sind auch regional getrennt.

31.08.2011 15:11 • #3


H
Was ich noch vergessen habe, könnte sich bitte auch noch die ein oder andere Frau melden?

31.08.2011 15:40 • #4


L
Hi, ich habe Ähnliches erlebt, aber aus der Warte Deiner Freundin.
Und was soll ich sagen: Die Ausflüge meines inzwischen Ex-Partners kamen durch einen blöden Zufall raus.
Er hatte gehofft, dass das alles nicht rauskommt und ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass er sich mit einer anderen Frau trifft und mit ihr ero. schreibt. Zu Verkehr kam es dabei angeblich nicht.

Ist mir inzwischen auch egal. Mich hat sehr verletzt, dass er mich für meinen Geschmack für dumm verkauft hat. Ich saß zuhause, habe gearbeitet, er war unterwegs und hat sich von einer anderen anmachen lassen und bei uns lief s.uell alles prima. Also kein Grund, sich woanders aufzugeilen.

Ich habe die Beziehung beendet, habe die geplante Hochzeit vier Wochen vorher platzen lassen, bin ausgezogen. Alles innerhalb weniger Tage. Es hätte mir mehr geholfen, wenn er von sich aus auf mich zugekommen wäre und mir alles gebeichtet hätte. Das wäre für mich glaubhafter gewesen. Stattdessen ist dieses Techtelmechtel durch einen Zufall herausgekommen und hat mich wie ein Schlag getroffen, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.

Ich kann Dir keinen Rat geben. Ich habe Dir lediglich meine Empfindungen aus Frauensicht geschrieben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

31.08.2011 15:45 • #5


C
Hallo,

also ich würde deiner Frau nichts sagen. Die andere hatte für dich keine Bedeutung und es kam ja auch nicht zum Abschluss. Insofern quäle dich nicht, wir sind alles nur Menschen und aus meiner Sicht warst und bist du deiner Freundin treu. Es hat sich eben alles so ergeben und dafür kann man keinen bestrafen.

Quäle sie und dich nicht damit sondern zeige ihr, wie sehr du sie liebst und genieße das Leben. Es ist viel zu kurz, sich wegen einem wirklich winzigen Ausrutscher solche Gedanken zu machen.

Fakt ist, du hast das ganze abgerochen und wolltest auch nicht mehr von der anderen. Weshalb also so ein Trara daraus machen.

Es ehrt dich, dass du es geschafft hats, Abstand zu halten und dass du es bereust.

Aber nun mach dich nicht fertig. Ich als Frau würde es nicht wissen wollen, zumal letztendlich ja doch gar nichts passiert ist.

Alles Liebe
Carla

02.09.2011 11:53 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag