1

Mein Film ist zu Ende ohne Happy End

D
komisch in einem forum zu schreiben aber ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll oder obes nötig ist therapeutische hilfe anzunehmen

mein freund hat sich vor jetzt schon 12 monaten von mir getrennt. er war der erste mann den ich wirklich geliebt habe und der mich wirklich zurückgeliebt hat. wir waren drei jahre zusammen und haben von anfang an zukunftspläne geschmiedet. dann hat er sich in eine alte freundin von ihm verliebt.

das alles ging ziemlich schnell. es war sozusagen so dass er im einen monat noch sagte dass er kinder mit mir will und eine gemeinsame zukunft, dass ich seine traumfrau bin... das war in der zeit wo er es mir gestanden hat und er war eben unentschlossen und sprunghaft und hin und her und wusste nicht was er wollte. und einen monat später hat er sich dann anders entschieden und mit der anderen frau sein leben weitergelebt.

ich habe sowas drastisches noch nie erlebt, dass mich ein schmerz so ganz tief trifft. ich hab ihn auch noch weitergeliebt, aber irgendwann ging es nicht mehr, weil er ziemlich respektlos wurde (vielleicht aus schuldgefühlen oder weil ihn der wenige kontakt den wir da noch hatten einfach nur genervt hat).

dann habe ich gespürt wie die libe in mir aausgegangen ist, sie war einfach ganz plötzlich weg. alle unsere träume waren weg und ich hab nur noch gedacht dass ich das nicht überlebe ohne ihn und ihn brauche und habe gedacht ich werde wahnsinnig als er mir schlussendlich per whatsapp geschrieben hat dass wir uns nicht mehr sehen werden.

als ich anfangs darüber gesprochen habe was passiert ist bin ich wirklich in tränen ausgebrochen und habe rotz und wasser geheult... jetzt steigen mir immer noch tränen in die augen, weil ich alles immer noch traurig finde... die verletzung die er mir zugefügt hat aber auch diese gesamte situation weil ich weiß dass er mir nicht weh tun wollte. ich finde es einfach traurig was uns passiert ist. und ich bin auch oft wütend oder finde allegemein ungerecht was passiert ist. manchmal denke ich auch ich hasse ihn.

in meinem leben gibt es keinen neuen mann. es ist eher so dass ich denke ich kann mich nie wieder so verlieben es ist absolut unvorstellbar für mich, er war es doch für mich. ich hab das nicht in frage gestellt und dann das?!

mein leben mit ihm war wie ein hollywoodfilm, es hat zum ersten mal alles gepasst... und jetzt kommt es mir vor als wäre ich um mein leben betrogen als hätte das alles einfach so aufgehört bevor es angefangen hat. und ich bin auch wütend. auf ihn? auf das leben?

der film ist zu ende aber ich bin immer noch da in einem leeren, kalten kino ohne wärme und liebe und komme mir einfach verarscht vor von allem

ich hatte auch früher mal kummer wenn ich unglücklich verliebt war in jemanden den ich nicht haben konnte, aber da hab ich mir immer die liebe bewahrt im herzen und doch irgendwo gehofft. ich konnte sie immer spüren, ich war vielleicht sehnsüchtig und habe denjenigen vemrisst, aber ich habe ihn immer noch geliebt und bewundert war verliebt

aber diesmal habe ich keine hoffnung. und ich empfinde nichts mehr für ihn. meine liebe für ihn hat er zertrampelt.

ich bin definitiv nicht mehr verliebt und es ist einfach leer in mir und das macht mir angst.

ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. ist es normal dass ich mich so fühle?

und ich bin auch keine 16 mehr, ich bin 30 und es ist mir wirklich peinlich dass es mich so mitnimmt oder verändert

ich denke immer ich sollte ihn noch lieben... aber es geht nicht. ich weiß nur dass ich ihn einmal wahnsiinig geliebt habe und mich das so ausgefüllt hat aber es ist weg und das ist so seltsam un dich weiß nicht ist das normal?

danke wenn jemand rat weiss

25.11.2015 21:24 • x 1 #1


L
Hi Peggy,
ich weiß ungefähr wie du dich fühlst.
Es mag hart klingen, aber es gibt meiner Meinung nach einfach kein Rezept gegen Liebeskummer, die eintretende Leere/ Einsamkeit nach einer Trennung.
Jeder von uns muss seinen eigenen Weg finden. Es ist aber ganz normal und natürlich, dass du so empfindest, auch mit 30 Ich bin selber 32 und letzte Woche hat sich mein Freund nach 3 Jahren Beziehung von jetzt auf gleich getrennt (obwohl wir gerade erst zusammen gezogen sind).
Es ist normal traurig zu sein, und sei doch froh und sehe es positiv wenn du sagst, du fühlst jetzt nichts mehr für ihn. Dann heißt es doch, dass du bereit für eine neue Zukunft bist und endlich mit ihm abschließen konntest!
Er hat sich nicht für dich entschieden, d.h. er war dann auch nicht der Richtige für dich. Denn der Richtige für dich bleibt bei dir. Jetzt hast du abgeschlossen und solltest mit voller Kraft vorausschauen, denn da draußen wartet dein Happy End noch auf dich.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig Trost spenden.
LG

25.11.2015 21:40 • #2


A


Mein Film ist zu Ende ohne Happy End

x 3


T
Hallo!
Ist schon hart was da passiert ist, muß man sagen... Meine Freundin hat mich vor ca acht Wochen verlassen (nach vier Jahren Beziehung) , es war etwas anders als bei dir aber es war auch hart... Nicht so sehr das wir uns getrennt haben (das zeichnete sich leider immer mehr ab) aber umso mehr das sie mir zwei Wochen später schrieb das sie schon seit der Trennung einen anderen hat... (frage mich jetzt wie lange vorher schon)... Deine jetzigen Gefühle sind wohl völlig normal in deiner Situation, ich fühle mich ähnlich vom Leben verarscht... Mein bester Freund sagte mir heute ich muß der Sache Zeit geben.. Auch wenn es schwer ist! Das mußt du wohl auch. Die Zeit heilt alle Wunden, es wird auch bei dir und auch bei mir irgendwann so sein, ein schwacher Trost im Moment aber es wird so sein auch wenn es sich erstmal nach Klischees anhört ! Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft, lass dem Leben eine Chance, es wird irgendwann wieder besser! LG Thomas!

25.11.2015 21:44 • #3


D
Ich danke euch.

25.11.2015 23:34 • #4


M
Irgendwann ist man an dem Punkt wo die Leere langsam den Platz einnimmt. Sieh es positiv: durch die Leere ist Platz für etwas Neues, da muss nichts verdrängt werden und um jeden Zentimeter gekämpft werden.

Dein Film ist noch lange nicht zu Ende. Das war noch nicht mal die Hälfte. Wie schon NMSZ sagte, das Leben ist wie ein schlechter Film - das Ende ist offen.

Ich wünsche dir alles Gute!

25.11.2015 23:40 • #5


T
Im übrigen auch schon eine gewisse Art der Bewältigung des erlebten... In Foren lesen, deine Erfahrungen teilen usw...ist immer gut mal was raus zu lassen, im besten Fall hat man gute Freunde bei denen man reden kann...! Wünsche trotz allem einen schönen Tag!

26.11.2015 04:56 • #6


F
Mich würde interessieren, wie lange ihr schon keinen Kontakt mehr habt? Und seit wann die Liebe für ihn weg ist? Schon nach den ersten Monaten oder ist es neulich passiert?

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße

26.11.2015 05:15 • #7


D
Wir haben seit 1 Jahr keinen Kontakt mehr was mir sehr schwer fällt ihn einfach ganz aus meinem Lben raus zu haben und eben mit diesem Ende

Die Liebe war nach 4 oder 5 Monaten weg als ich gemerkt habe dass es keine Hoffnung gibt. Ich bin da irgendwie durchgedreht und in so eine Angst reingefallen, kann es nicht genau sagen. Jedenfalls war die Liebe weg

26.11.2015 19:15 • #8


D
ich hab solche Angst eine verbitterte Alte zu werden. ihc kann mir einfach nichts vorstellen nochmal so eine Liebe zu finden und ich kann nicht aufhören daran zu denken was passiert ist
Gibt es wirklich eine Möglichkeit aus so einem loch rauszukommen? Ich seh das licht am ende des tunnels nicht.. und denke stattdessen ich habe vielleicht einfach zu viel vom Leben erwartet.

ich hab immer an die eine große Liebe geglaubt, glaube ich..für mich ist das nicht auszuwechseln

28.11.2015 20:48 • #9


T
Also ich leide zwar erst seit zwei Monaten unter der Trennung, aber da meine Ex schon sehr schnell nach mir einen anderen hatte war das Gefühl extrem besch...! Habe auch das Gefühl aus diesem Loch nicht mehr zu kommen (da ich seit fünf Jahren auch zeitweilig unter Depressionen und angststörungen leide kommen alte Dämonen wieder )... Aber alle Menschen die mich kennen und lieben versichern mir das es besser wird und das es normal ist lange zu leiden, und das haben alle so oder so ähnlich schon erlebt irgendwann (waren nur alle deutlich jünger) ... Ist hart die Zeit, wenn ich meine besten Freunde frage reden die von einem Jahr oder länger, je nach dem was so passiert in nächster Zeit ... Ich habe mir jetzt vorgenommen aktiver zu werden in meiner Freizeit und mich auch irgendwann wieder gezielt auf die Suche nach einer lieben neuen Partnerin zu machen, da es ja nichts ändert sich zu vergraben...Und ich weiß für das alleine sein bin ich nicht gemacht! Hoffe es ist dir ein kleiner Trost das es vielen anderen auch ähnlich geht, du mußt kämpfen und ich auch denke ich... Gruß Thomas!

29.11.2015 17:19 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag