4

Mein Freund beleidigt mich! Trennung?

G
Hallo ihr Lieben,

erstmal kurz zu meiner Person. Ich heiße Gina, bin 29 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden.

Ich habe meinen Freund vor knapp 2 Jahren im Internet kennen gelernt. Wir haben uns so super verstanden und irgendwie ging dann alles ganz schnell. Nach 3 Monaten ist er aufgrund der Entfernung in meine Nähe gezogen und nach weiteren 3 Monaten haben wir unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen.

Zuerst lief echt alles gut, allerdings merkte ich da schon leicht das er bei kleinsten Meinungsverschiedenheiten schnell aus der Haut fuhr und lauter wurde. Irgendwann hatten wir uns abends leicht gezofft, er ging aus dem Zimmer und beleidigte mich mit dem Wort F...e! Ich war komplett außer mir, wusste nicht ob ich richtig gehört hatte. Hat mein eigener Freund mich gerade wirklich so genannt? Ich war sehr enttäuscht, aber solange es einmalig blieb, würde ich es verzeihen.

Mittlerweile ist es bei jedem Streit so das er mich aufs derbste beleidigt und wenn ich aufs derbste sage, dann meine ich das auch wirklich so. Es ist normal für ihn das er mich F...e, H..e, N...e etc nennt und das sind nur die harmlosen Sachen, das geht sehr unter die Gürtellinie. Wenn er gar nicht weiter weiß beleidigt er auch meine Eltern oder sagt mir das er mir den Tod wünscht. Er steht vor mir, Gesicht an Gesicht und brüllt mich aus vollstem Leib an, spuckt mir ins Gesicht, schubst mich...geschlagen hat er mich noch nicht. Und dann halt immer diese Beleidigungen!

Er sucht sich nebenbei gesagt auch keinen Job, sitzt von morgens bis abends am PC, hat einen hohen Schuldenberg um den er sich auch nicht kümmert usw.

Ich habe Pläne, ich will heiraten, Kinder kriegen, DEN Partner kennen lernen und ich sehe ihn irgendwie nicht in meiner Zukunft - auch gerade wo ich das hier schreibe, frage ich mich was ich hier eigentlich noch mache. Wie erniedrigend ist dieser Mensch zu mir? Das was er macht ist seelische Gewalt.

Aber warum kann ich mich nicht trennen? Warum tu ich mir das an, obwohl es mir nicht gut tut?Gesundheitlich merke ich diese Anspannung und den ganzen Stress auch langsam!

Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Gina

21.05.2015 00:55 • #1


G
Trennen! Schnell!
Das ist nicht mehr nur psychische Gewalt, sondern tatsächlich schon physisch, wenn er sich vor dir aufbaut und dich anspuckt.

Das ist so das allerletzte, da fällt mir kaum etwas zu ein, außer:
Trenn dich! Sofort!

Was erhoffst du dir denn?

Dass ihr irgendwann mal süße Kinder habt, ein schönes Häuschen, ein liebes Hündchen, einen schönen Gartenzaun........ und dass er dir inmitten dieser Idylle wegen einer Meinungsverschiedenheit ins Gesicht rotzt?

Deine Wünsche passen nicht zu ihm.
ER passt da nicht rein.
Das weißt du auch selbst schon.
Setze diesen Gedanken um.
Da kommt definitiv besseres.

21.05.2015 01:10 • x 2 #2


A


Mein Freund beleidigt mich! Trennung?

x 3


VictoriaSiempre
Hallo GinaLinda!

Ich bin defintiv zu alt für dieses Internet Nach 6 Monaten zusammen ziehen?
Ja, wer es mag - ich gehe mal davon aus, dass mit dem Wohnortswechsel auch gleich ein neuer Job da war?

Gut, aber das war nicht Dein Anliegen... Nein: So beschimpfen lassen sollte man/frau sich nie! Das ist so abwertend und gemein und durch gar nichts zu entschuldigen!

Warum Du Dich nicht trennen kannst? Weil - und glaub mir, ich meine das nicht böse, sondern spreche aus eigener Erfahrung - man denkt, besser überhaupt einen Partner als gar keinen. Und genau da solltest Du ansetzen. Tut dieser Mann Dir gut?

21.05.2015 01:11 • #3


ari12
Hallo GinaLinda,

deine Geschichte macht mich sehr betroffen. Wie die anderen schon sagen, kann ich dir nur zu einer Trennung raten. Denn auch wenn du wahrscheinlich die Hoffnung hast, dass er sich ändert, sich nur so verhält weil er gerade unglücklich/unzufrieden ist - er wird so bleiben.

Wie du sagst, er ist dir gegenüber gewaltätig. Und wenn du es so nicht schaffst, ihn zu verlassen. Rufe das nächste mal, wenn er sich so verhält (dich anschreien, beleidigen etc.) die Polizei. Das ist psychische Gewalt und die ist verboten. Ich habe letztens einen Bericht darüber gesehen. Das ist kein Kavaliersdelikt und die Polizei nimmt das ernst. er muss dich nicht erst schlagen. Das anschreien, beleidigen und anspucken (und schubsen macht er ja anscheinend auch), das sind genügend Gründe um von der Polizei Unterstützung zu holen. Die haben meistens auch einen Ansprechpartner für solche Probleme, der dir dann Tipps geben kann.
Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter! Niemand hat so einen Partner verdient, niemand muss sich ein solch erniedrigendes Verhalten gefallen lassen! Und vor allem trägst du keine Schuld daran!

Kannst du mit Freunden oder Familie drüber sprechen? Das hilft dir vielleicht auch!

21.05.2015 08:27 • x 1 #4


J
Ich habe Erfahrungen mit solchen Menschen. War auch mal in so einer gewalttätigen Beziehung. Habe daraus gelernt, dass daraus NIE mehr werden kann. Es gibt mit solchen Menschen keine Zukunft.
Die haben mit sich selber Probleme und lassen es an anderen raus.
Bitte beende das. Diese Menschen haben null Respekt und werden sich auch nicht ändern.
Was ich alles an den Kopf geworfen bekommen habe, möchte ich nie wieder mehr hören.
Ich habe jetzt einen Partner, der würde so etwas nie zu mir sagen.
Glaub mir, das ist kein Leben mehr. Ich war nach der Trennung psychisch angeschlagen. Er hätte mich fast in die Klapse gebracht. Man muss sich nichts gefallen lassen.


Liebe Grüße

21.05.2015 10:20 • #5


M
du solltest ausziehen und zwar so schnell wie möglich. sonst zieht er dich noch weiter runter.
ich bin zwar immer der Meinung, man sollte keine Beziehung leichtfertig aufgeben, aber an deiner stelle geht es nicht anders. dein freund benötigt hilfe, die kannst du ihm aber nicht geben, das ist nicht deine aufgabe. die Polizei würde ich aussen vor lassen, die werden nichts groß unternehmen können und wenn dein freund so aggressiv ist, kann sowas schnell nach hinten los gehen, dass er sich darüber aufregt und erst recht ausrastet.
einfach gehen. pack dein zeugs und verschwinde. lass ihn links liegen. er hat mit sich Probleme, die musst du nicht ausbaden.
Viel glück

21.05.2015 11:46 • #6


G
Danke ihr Lieben für eure Antworten.

@VictoriaSiempre: Ja damals hatte er gleich einen Job über einen Freund bekommen, worüber ich sehr froh war. Ohne Job hätte ich ihn auch nicht herziehen lassen. Nach 6 Monaten zusammen ziehen war wirklich sehr früh, aber damals passte es.

@ari12: Ja man hat irgendwo wirklich Hoffnung, aber ich weiß ja das es bei seiner Ex ganz genauso war! Sprechen kann ich mir einer Freundin und ein wenig mit meiner Mutter und Schwester. Man mag irgendwie niemanden der einem Nahe steht erzählen was hier wirklich los ist. Meine Mutter würde sich solche Sorgen machen, sie wissen das er mich mal ab und an beleidigt, aber was hier wirklich abgeht wissen sie nicht. Würde mein Vater das alles wissen, er würde mich sofort hier rausholen, ob ich will oder nicht. Wenn es vorbei ist, werde ich Ihnen die Geschichte ganz sicher auch ganz erzählen.

@janna86: Tut mir leid das du auch eine solche Erfahrung machen musst. Ich merke bei mir selbst manchmal das ich die Sache etwas runterspiele so nach dem Motto: Ach von einer gewalttätigen Beziehung bin ich doch meilenweit entfernt, alles nicht so tragisch, vielleicht hab ich ihn ja auch gereizt etc. Total bescheuert.

Er hat auch wirklich seine guten Seiten, das sage ich ja gar nicht. Aber diese schlechten überwiegen halt. Und die sind halt auch so ausgeprägt das die guten das auch nicht mehr wett machen.

Ich weiß auch eigentlich das ich mich trennen muss, ich will das ja auch nicht für mein weiteres Leben. Die Beleidigungen und Erniedrigungen. Das macht einen fertig, aber trotzdem findet man den Ausstieg nicht. Habe gestern mit einer guten Freundin drüber geredet und sie meint ich hätte vielleicht Angst vor dem Allein sein. Ich weiß es nicht!

Ich habe mich vor dieser Beziehung ja auch von meinem Ex schon so behandeln lassen. Dort ging es nicht um Gewalttätigkeit sondern um Weibergeschichten. In 7 gemeinsamen Jahren kam es 3x vor das er sich in eine andere verliebt hat und ich hab ihm immer wieder verziehen und wenn die andere ihn doch nicht wollte, dann hab ich ihn quasi mit offenen Armen empfangen. Bei der vierten Geschichte hab ich dann endgültig den Schlussstrich gezogen. Aber warum muten sich manche Menschen wie ich sich so viel zu, obwohl sie wissen das es falsch ist?

Ich habe seit fast einem Jahr jetzt starke unerklärliche Magen Probleme mit teilweise starker Atemnot. Ich war bei hunderten von Ärzten weil ich Angst hatte zu ersticken, niemand konnte was genaues finden, immer nur kleine Baustellen. Mittlerweile frage auch ich mich ob das einfach psychosomatische Beschwerden sind.

Ich weiß was ich will und kann es doch irgendwie nicht umsetzen! Sorry nun bin ich ein wenig abgeschweift

21.05.2015 12:08 • #7


ari12
Ich kann dir nur empfehlen, deinen Eltern die Wahrheit zu sagen, Knallhart. DU weißt, dass du da raus musst und es macht dich krank. Wenn du allein es nicht schaffst und weißt, dass deine Eltern dir hundertprozentig zur Seite stehen: Rede mit ihnen. Du musst das nicht alleine machen!

22.05.2015 09:13 • #8


J
Zitat:
Ich habe seit fast einem Jahr jetzt starke unerklärliche Magen Probleme mit teilweise starker Atemnot. Ich war bei hunderten von Ärzten weil ich Angst hatte zu ersticken, niemand konnte was genaues finden, immer nur kleine Baustellen. Mittlerweile frage auch ich mich ob das einfach psychosomatische Beschwerden sind.



Liebe GinaLinda,

es tut mir wahnsinnig leid, was Du gerade durchmachst.
Ich kann Dir nur ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu holen.
Diese körperlichen Sympthome kenne ich nur zu gut ... seid meiner Kindheit haben sie mich in regelmässigen Abständen begleitet. Magenschmerzen, dicker Kloss im Hals, Atemnot. Ich bin die Wände hochgegangen, lag die ganze Nacht heulend im Bett, weil ich nicht schlafen konnte, bin fast verrückt geworden. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt - keiner konnte mir helfen. Ich dachte irgendwann, dass ich einfach verrückt bin, bis ich mit meiner Therapie angefangen habe vor mitlerweile 2 Jahren.
Durch das Aufarbeiten meiner Ängste, Sorgen, Probleme und und und habe ich diese Beschwerden in den Griff bekommen. Und sehr zu Empfehlen - Progressive Muskelentspannung.

Schau, dass Du aus dieser Beziehung ausbrichst ... wenn Du bereits so weit bist, dass sie sich körperlich auf dich auswirkt, ist es höchste Eisenbahn. Rede mit Deinen Eltern, ziehe zur Not vorrübergehend bei ihnen ein und lass dich wieder hochpeppeln. Schau, dass Du Deinen Selbsterhaltungstrieb wieder findest ... es kann Dir nicht schlechter ohne ihn gehen.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft

LG Julchen

22.05.2015 09:38 • #9


V
Sieh zu, dass du Land gewinnst.

So würde mich nur einmal jemand behandeln.

23.05.2015 21:37 • #10


Amilie
Hallo Gina,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen,
insbes. das, was janna86 schrieb:
...Es gibt mit solchen Menschen keine Zukunft.
Die haben mit sich selber Probleme und lassen es an anderen raus.Diese Menschen haben null Respekt und werden sich auch nicht ändern...
kann ich aus eigener Erfahrung auch so wiedergeben. Auch ich war, wie Janna86, nachdem ich es geschafft hatte, mich aus dieser Beziehung zu befreien, sehr sehr angeschlagen - ein Wrack.

Erspare Dir Weiteres. Es ist Zeitverschwendung.

LG und alles Gute !

23.05.2015 21:56 • #11


Amilie
P.S.: Sein Verhalten wurde mit der Zeit immer schlimmer...- und damit meine Wunden größer - .

Kann gut sein, dass das bei Deinem auch so wird. Dann wäre es alleine schon deshalb besser, es jetzt / so schnell wie Dir möglich, zu beenden; dann wärest Du noch mit einem blauen Auge - im übertragenen Sinn - davon gekommen, und nicht mit einer komplett zerbrochenen Seele...

23.05.2015 22:05 • #12


G
Hallöchen ihr Lieben,

ich habe viel nachgedacht in den letzten Wochen, auch wenn sich mein Freund stark zusammen gerissen hatte. Es gab kaum Streit und wenn, dann habe ich gemerkt das er sich stark zusammen gerissen hat. Keine Ausfälle, keine beleidigungen, nichts mehr.

Gestern dann wieder der blanke Horror. Ihr müsst wissen, mein Freund hat einen Berg von Schulden und kümmert sich nicht drum. Ich habe ihm so oft meine Hilfe angeboten, hab mit Schuldenberatern telefoniert, wie auch immer. Von ihm kam nichts und so sprach ich ihn gestern wieder darauf an. Das ich mir wünsche er würde da endlich mal zu Potte kommen etc. Hab es aber nett ausgedrückt. Da merkte ich gleich seine angespannte Haltung. Es eskalierte, er beschimpfte mich wieder als N.... etc., packte mich an den Handgelenken, spuckte mir mehrfach ins Gesicht und sagte mir ich würde unter die Erde gehören, wo ich niemanden mehr nerven könnte. Das alles hört sich jetzt kurz und knackig an, lief aber über mehrere Stunden sodass ich abends völlig fertig mit der Welt zu meinen Eltern gefahren bin und dort auch immernoch bin. Es war echt die Hölle. Ich bin total am Ende.

Trotzallem habe ich Sehnsucht nach ihm. Wie kann man Sehnsucht nach jemanden haben, der einen so schlecht behandelt?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Gina

18.06.2015 19:01 • #13


P
Das ist keine Sehnsucht.
das ist purer Entzug.

hast du schon beschlosssen, dich zu trennen?

18.06.2015 19:21 • #14


G
Hallo Peppina,

also irgendwo hab ich es schon beschlossen, ja. Kann es aber nicht umsetzen diesen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Habe mir aber am Samstag bereits alleine eine Wohnung angesehen, wovon er nichts weiß. Also innerlich ist da bei mir auf jeden Fall was zu Gange. Ich habe ja Zukunftsspläne und ich mag einfach nicht mein Leben lang so behandelt werden, trotzdem kann ich die Beziehung irgendwie nicht beenden. Das hatte ich auch in meiner vorherigen Beziehung. Da gab es viele Weibergeschichten seinerseits und doch war ich immer da, hab ihn immer zurück genommen, aber mich nie getrennt, obwohl es mir schlecht ging. Gut den Schlussstrich hatten wir beide damals dann gezogen, aber ich lange gebraucht bis ich alles verarbeitet hatte.

18.06.2015 19:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag