12

Mein Freund hat Schluss gemacht weil er mich nicht mehr

Ketilein
Ich habe das gleiche letztes Jahr erlebt ,obwohl er mit eine aus greece Pläne gemacht hat , hat er Monate lang mit mir das gleiche gemacht, er buchte für sie Tickets, und kurz bevor er Sie aus dem Flughafen holte sagte er zu mir ich solle mir keine Sorge machen keine andere Frau kann mich ersetzen, bla bla bla, ich habe Monate lang mein Kopf zerbrochen warum ich habe nie durchblicken können warum denn wir waren zehn Jahren zusammen, wir haben eine glückliche Beziehung gehabt, dachte ich, jetzt will ich es nicht mehr wissen, lass dich nicht mehr von im durcheinander bringen wie und warum, kuck auf dich du musst Kontakt abbrechen das ist was jetzt hilft, versuche nach vorne zu schauen

02.02.2017 23:15 • x 1 #16


F
Es ist einfach so schwierig. Ich kann ihn nicht loslassen ich will ihn doch zurück. Wir haben jetzt schon 10 Tage keinen Kontakt und es geht mir immer schlechter. Ich wünsche es mir so das er mich vielleicht doch vermisst oder wieder zurück kommt. Wahrscheinlich wird das nie passieren und das tut so weh. Ich weis nicht mehr was ich tun soll ich vermiss ihn so und ich habe eindach das gefühl etwas tun zu müssen damit er mich nicht vergisst oder sich noch weiter von mir entfernt und ich gar keine chance mehr habe. Ich will ihn wirklich zurücj. Denkt ihr es besteht keine Chance ? Er hat ja gemeint ich könne ihm nach seinem Urlaub gerne schreiben da wir ja im guten auseinander gegangen sind und er nichts gegen mich hat. Ich weis wirklich nicht was ich tun soll aber ich will versuchen um ihn zu kämpfen. Mittlerweile habe ich nämlich auch erfahren das das mit seiner ex sich erledigt hat oder gar nicht gestimmt hat. Hat vielleicht jemand eine Idee was ich tun könnte ? Denkt ihr ich habe noch eine Chance ? Ich kann/will mir einfach nicht vorstellen das er mich schon vergessen hat oder ich ihm total egal bin...

04.02.2017 15:55 • #17


A


Mein Freund hat Schluss gemacht weil er mich nicht mehr

x 3


G
Klar kannst du ihm schreiben nach dem Urlaub wenn er dir das so gesagt hat ( ihr seid ja nicht im bösen auseinander gegangen )

Er meint damit aber eher “ Freundschaft “.
eine neue Beziehung --- du hast ihn ja mehrfach darauf angesprochen --- möchte er nicht mit dir .

“ so einfach “ vergißt man ja auch niemanden , darum gehts ja auch gar nicht .

Keine Gefühle mehr da .

04.02.2017 16:23 • x 1 #18


F
Aber wäre es falsch ihm zu schreiben ? Das ich dann vielleicht erst recht keine chance mehr habe weil ich ihm ja quasi keine zeit lasse das er vielleicht merkt ob er mich vermisst....

Ich weis nicht was in meiner situation im moment am besten wäre aber ich würde es gerne versuchen ob ich vielleicht sein interesse an mir noch einmal erwecken könnte... nur wie ?

04.02.2017 16:53 • #19


G
Zitat von Franzi9711:
Aber wäre es falsch ihm zu schreiben ?


Wenn's neutral ist , ist es ok nach dem Urlaub ( hat er gesagt ) aber es ist ja nicht neutral --- du suchst nur nach einem Grund , ihn anzuschreiben .

Zitat:
Das ich dann vielleicht erst recht keine chance mehr habe weil ich ihm ja quasi keine zeit lasse das er vielleicht merkt ob er mich vermisst....


Du .
Er hat gesagt , es hat keinen Sinn zu “ kämpfen“ .
Von einer Chance hat er nix gesagt , oder ?
Und “ vermissen “ kann er dich ja nur , wenn du weg bleibst ---wenn überhaupt

Zitat:
Ich weis nicht was in meiner situation im moment am besten wäre aber ich würde es gerne versuchen ob ich vielleicht sein interesse an mir noch einmal erwecken könnte... nur wie ?


Am besten wäre , wenn du erstmal dein Handy ausstellst bzw jedes online stalking von deiner Seite aus einstellst , um nicht das Kopfkino so laufen zu lassen .

Ja , wie , er kennt dich doch , was soll sich denn in diesen 10 Tagen ergeben haben , das sein Interesse wecken könnte ?

Ihr ward erst 10 Monate zsm und es gab schon länger Probleme . Du hast das nir boch nicht richtig auf der Festplatte ....lies mal deinen eigenen Eröffnungsthread ....wie oft da steht ...dies und das , dann war wieder alles gut und toll .

Das war keine überraschende Trennung , es hat sich angekündigt ....hast du nicht auch geschrieben sowas wie “ er hat gesagt habe es selber nicht wahrhaben wollen u es retten wollen aber keine Gefühle mehr “....

04.02.2017 17:20 • #20


F
Ja wahrscheinlich wäre es auch am besten ihn loszulassen aber ich kann es irgendwie nicht... ich meine wenn einmal gefühle da waren können diese doch auch wieder kommen .. er hatte ja schon einmal starke gefühle für mich...
ich will nicht gar keinen kontakt mehr haben.. ich kann ihn nicht einfach so aus meinem leben streichen.. er war schließlich nicht nur mein freund sondern auch mein bester und wir konnten immer über alles reden....es ist einfach schwierig aber ich wünsche es mir so sehr das es noch mal was werden kann..
natürlich will ich ihn nicht dazu drängen und alles schließlich kann man gefühle eben nicht erzwingen aber ich weis nicht ob ich ihm schreiben soll nach seinem urlaub oder noch eine weile warten... ich will ja auch nicht in die freundschaftsschiene fallen weil es schwierig ist da wieder raus zu kommen sondern ich will ihn ja als meinen freund... och man ich werde wahnsinnig

04.02.2017 17:28 • #21


G
Zitat von Franzi9711:
Ja wahrscheinlich wäre es auch am besten ihn loszulassen aber ich kann es irgendwie nicht...


Niemand erwartet von dir , daß du das von heute auf morgen kannst .

Zitat:
ich meine wenn einmal gefühle da waren können diese doch auch wieder kommen ..


Und woher , wenn man sich doch gar nicht mehr sieht ? Die trägt man ja nicht in einer Kiste mit sich herum und du musst nur den Deckel anheben

Zitat:
er hatte ja schon einmal starke gefühle für mich..


Stimmt . Am Anfang , als ihr dolle verknallt ward .

Zitat:
ich will nicht gar keinen kontakt mehr haben.. ich kann ihn nicht einfach so aus meinem leben streichen.. er war schließlich nicht nur mein freund sondern auch mein bester und wir konnten immer über alles reden....


Reden ...könnt ihr ja noch , auf Freundschaftsschiene , hat er gesagt , wobei auch das eben nur gesagt ist für den Moment ---- der Sinn einer KS ist , die Möglichkeit zu geben , abzuhaken .


Zitat:
es ist einfach schwierig aber ich wünsche es mir so sehr das es noch mal was werden kann.


Ich weiß , daß es schwierig ist aber wir leben nunmal nicht im wünsch-dir-was Land

Zitat:
natürlich will ich ihn nicht dazu drängen und alles schließlich kann man gefühle eben nicht erzwingen


Jepp


Zitat:
aber ich weis nicht ob ich ihm schreiben soll nach seinem urlaub oder noch eine weile warten... ich will ja auch nicht in die freundschaftsschiene fallen weil es schwierig ist da wieder raus zu kommen sondern ich will ihn ja als meinen freund... och man ich werde wahnsinnig


Ich sagte es doch , dein Anschreiben nach dem Urlaub ist ja nicht als Kumpel zu fragen hey wie wars sondern darüber den Kontakt wieder herzustellen .

Mach es doch , wenn du meinst . Aber sei dir auch darüber im Klaren , daß du ebenso eine Abfuhr bekommen kannst .

Du bist 19 Jahre alt . Dir wird noch mehrfach das Herz gebrochen und du brichst andere .

04.02.2017 17:45 • #22


F
Zitat:
Und woher , wenn man sich doch gar nicht mehr sieht ? Die trägt man ja nicht in einer Kiste mit sich herum und du musst nur den Deckel anheben

Genau deswegen überlege ich ja was ich tun soll denn wenn er überhaupt wieder gefühle bekommen sollte für mich dann nur wenn wir was machen und uns sehen aber wie gesagt ich will ihn auch nicht bedrängen und deswegen hab ich keine ahnung was richtig ist schließlich will ich auch nicht das er mich hasst. Und den kontakt komplett verlieren will ich eben auch nicht.

Ich weis ich rede immer das gleiche aber bei ist gerade so ein auf und ab und eigentlich wünsche ich mir nur das er zurück kommt obwohl ich eigentlich weis das das vermutlich nie passieren wird

04.02.2017 19:11 • #23


G
Zitat von Franzi9711:

Genau deswegen überlege ich ja was ich tun soll denn wenn er überhaupt wieder gefühle bekommen sollte für mich dann nur wenn wir was machen und uns sehen


Jo , zB , wenn ihr eh nen gemeinsamen Freundeskreis habt und dann mit denen zsm “ was macht “ . Dann sieht man sich eben in der Gruppe und dann kann es vlt sein , daß er doch wieder .....

Aber du meinst ja bestimmt , “ mit ihm alleine zsm was machen “

Gefühle lassen sich aber nunmal nicht einfach so wieder anknipsen , auch nicht , wenn man sich nun doch iwie noch sieht


Zitat:
aber wie gesagt ich will ihn auch nicht bedrängen und deswegen hab ich keine ahnung was richtig ist schließlich will ich auch nicht das er mich hasst
.

Bedrängen hat ja auch keinen Zweck dami treibst du ihn weiter weg als er wh schon ist

Zitat:
Und den kontakt komplett verlieren will ich eben auch nicht.


Ich wiederhole mich .
Da kannst du nix gegen machen , falls er keinen ( persönlichen ) Kontakt mehr möchte .
Falls ihr einen Freundeskreis habt , hälst du dich da bitte zurück und rennst ihm nicht vor den anderen hinterher .


Zitat:
Ich weis ich rede immer das gleiche aber bei ist gerade so ein auf und ab und eigentlich wünsche ich mir nur das er zurück kommt obwohl ich eigentlich weis das das vermutlich nie passieren wird


Lies mal ein bissl im Forum wenn du Lust hast . Viele viele Verlassene wünschen sich das . Einige Verlasser verschwinden einfach so , einige wechseln warm , nach kurzer Zeit , nach 30 Jahren .....

Ich nehme an , er ist deine erste große Liebe und deine Hormone fahren Achterbahn . Trotzdem kannst du mal dein Köpfchen wieder einschalten .
Du blendest hier nämlich völlig aus , dass das eben nicht 10 Monate die ganz große Love Story war und dein Schatz nun einen Gehirntumor hat , der ihn denken lässt , er liebe dich nicht mehr .
Eure Story ist doch ein hin und her , das kannst du doch nicht einfach ignorieren .

Er hat sich ja auch noch mit dir getroffen und dir gesagt wie es ist und auf dein nochmaliges Nachfragen sagte er wieder nein .( kein kämpfen , sollst aufgeben )

Nun lass ihn in Ruhe , tue mit deinen Freunden was dir Spaß macht . Wenn er zurück ist und was will kann er sich doch eigenständig melden .

04.02.2017 22:17 • #24


S
Da kann ich mich nur abschließen. Lass ihn einfach in Ruhe. Wenn du ihn ständig bedrängst, dich ständig bei ihm meldest, bist du ziemlich schnell die nervige Ex und er macht sich mitunter bei Freunden nur noch lustig über dich. Behalte deinen Stolz, treff dich mit Freunden und guck einfach wie es eben ist, wenn er auch dabei ist. Bleib dann aber bitte auf Abstand und guck einfach was dann passiert.
Vielleicht kommt er aber auch aus dem Urlaub zurück und erzählt erstmal wie viele Mädels er so klargemacht hat... Ich hoffe, du weißt dann was zu tun ist?!

05.02.2017 10:54 • #25


F
Ist es normal das man seinem ex nachdem er schluss gemacht total egal ist ? Wir haben jetzt seit 2 wochen keinen kontakt mehr...natürlich vermisse ich ihn total...
Ich denke auch nicht das er sich jemals bei mir meldenwird... aber ist das wirklich möglich das er mich schon vergessen hat oder komplett mit mir abgeschlossen hat ?
Mir ist ein mensch der mir einmal viel bedeutet hat nie egal....
Ich fühle mich so verarscht einerseits... nachdem schluss war hat er sich zuerst noch für mich interessiert und meinte ich solle mich melden wenn meine blutergebnisse da sind und er hat mir auch von seinem Autounfall erzählt den er hatte obwohl wir eigentlich nicht schreiben wollten... und dann als wir das letzte mal geschrieben haben war er total scheise und kalt und hat mich total verletzt dabei hat er die ganze zeit gemeint das es ihm weh tut mich zu verletzten und das er das nicht will....
Hat er mich wirklich schon vergessen nach so kurzer zeit ? Ich kann ihm doch nicht so schei. egal auf einmal sein oder ? Ich meine auch wenn ich keine gefühle mehr für eine Person habe aber ich vergesse die doch trotzdem nicht so schnell .. ich denke da doch nochmal über alles was war nach.... aber mein ex sucht wie es aussieht schon wieder nach einer neuen... wie geht das? oder lenkt er sich vielleicht nur ab ?

09.02.2017 15:42 • #26


F
es ist doch einfach auch alles komisch... er war die letzte woche in der wir noch zusammen waren total lieb und anhänglich. Hat noch ich liebe dich gesagt und wir hatten s.. Er ist ein mensch der ich liebe dich nicht einfach so sagt... hat er selber gesagt. Zwei tage bevor schluss war also einen tag vor silvester hatten wir einen riesen streit und er meinte ich solle doch schluss machen wenn es mir nicht passt. Am nächsten morgen ist er dann einfach so ohne tschüss zu sagen abgehauen.. ich dachte da schon es ist alles vorbei aber dann hat er sich entschuldigt und wollte unbedingt silvester mit mir feiern und am nächsten tag war dann schluss weil er mir aufeinmal nicht mehr mit ich liebe dich antworten konnte.. ich versteh das nicht.. ich meine warum hat er dann nicht das schluss gemacht als wir diesen streit hatten ? Stattdessen entschuldigt er sich und will unbedingt silvester mit mir feiern..... kann man so schnell das interesse an einer person verliern ?
Stimmt die Aussage wirklich : Aus den Augen aus dem Sinn ?

Oder habe ich vielleicht nochmal eine chance bei ihm ? Ich ziehe die ks jetzt weiter durch aber ich weis das wir uns an fasching sehen werden das wird sich nicht vermeiden lassen und das waren dann 4 wochen ks... kann es sein das wenn er mich sieht das er vllt doch wieder was fühlt ? Hat jemand erfahrungen und weis wie es ist der ex zu begegnen mit der man schluss gemacht hat ? Kommen das immer gefühle wieder hoch oder wie ist das ? Denkt jemand ich hätte zumindest eine klitzekleine cchance?

09.02.2017 15:52 • #27


S
Hallo Franzi!
Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die/der Ex zwar hin und wieder mal an den ehemaligen Partner nachdenken, aber für sie die Sache einfach durch ist! Sie empfinden es meist einfach nur noch als Stress, andauernd über die Vergangenheit zureden oder damit konfrontiert zu werden. Sie schauen nämlich in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit zurück. Es gibt Gründe warum sie sich getrennt haben, also wozu noch mit deb alten Lasten auseinander setzen ?

09.02.2017 15:57 • x 1 #28


G
@Franzi ,
Bleib bitte mit deinem Problem in deinem Thread damit die User die dir antworten nicht querlesen müssen .

Es wurde dir ja schon gesagt , daß er dich als Person nat nicht “ vergessen “ hat , er möchte aber die Beziehung nicht mehr und euer on/ off wurde ja auch zu einer Belastung .

Klar kann er sich theoretisch schon ne Neue suchen ihr seid ja getrennt und er ist mit der Trennung im Kopf ja schon viel weiter als du .

09.02.2017 16:31 • x 1 #29


S
Er wird dich auch nie vergessen, jedoch wirst du ihm irgendwann egal sein und dies noch schneller, wenn du mit der KS brechen und ihn weiterhin nerven wirst. Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen und frag dich selbst, wie schnell ein Mensch lästig werden kann?! Geh ihm einfach an Fasching aus dem Wege und sollte er dort mit ner neuen Freundin auftauchen, musst du damit leben. Du kannst es nicht mehr ändern und ob du irgendwann noch mit ihm befreundet sein willst, überleg dir gut. Ich sach mir dann immer...

Lass uns Freunde bleiben. ist wie Ich habe deinen Hund überfahren, aber du darfst ihn behalten.

09.02.2017 18:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag