58

Mein Freund hat sich verliebt lohnt es sich zu kämpfen

Nathan-2
Zitat von Babe3000:
Weg gehen geht leid nicht im Moment, ich arbeite nicht aber weg kann ich im Moment auch nicht.


In diesem Fall ist es ja eine ganz andere Sachlage. Du darfst dir nichts anmerken lassen dass du über sein Verhältnis bescheid weißt. Nächster Schritt, gehe zu einem Fachanwalt und lasse dich beraten über den Unterhalt für die Kinder und ob du auch Ansprüche hast. Steht ihr beide im Mietvertrag kann er dich nicht einfach vor die Tür setzen. Wenn sein Freund erfährt dass er ein Verhältnis mit seiner Frau hat wird es sowieso turbulent werden, es sei denn dass der Freund seine Frau mit ihm teilt und er von dieser Beziehung weiß - soll es auch geben .
Sollte der Freund von deinem Freund nichts von der Sache wissen besteht noch die Möglichkeit die Frau des Freundes die Beziehung zu deinem Freund sofort abbricht wenn sie merkt dass du von dem Verhältnis der beiden Wind bekommen hast. Also auf jeden Fall den Chatverlauf kopieren oder fotografieren. Große Teile vom Anfang und große Teile vom Schluss genügen eigentlich. Da ist nicht der gesamte verlauf von 1½ Jahren zum Beweis erforderlich.
Welch Möglichkeiten hast du arbeitstechnisch auf eigenen Füßen zu stehen? Strecke die Fühler nach einer Arbeitsstelle aus.

07.06.2017 00:29 • x 1 #16


I
Für was braucht sie denn bitte Beweise?
Es geht hier um eine Liebesbeziehung und nicht um eine Gerichtsverhandlung.
Babe weiß was sie gelesen hat und das genügt völlig.
Und wie er darauf reagiert wird sich zeigen. Sollte er alles abstreiten und den Verlauf löschen, so ist das auch eine Aussage, aus der Babe ihre Schlüsse ziehen kann. Dafür brauchtniemand Beweise.

Hier geht es um eine 22 Jahre lange Beziehung. Es gibt Kinder.
Wer weiß was da in ihn gefahren ist und warum er aus der Ehe ausgebrochen ist. Das alles sollte sich in anstehenden Gesprächen klären und auch, ob die Fortsetzung der Beziehung eine Option ist. Evtl. kann dabei eine professionelle Unterstützung hilfreich sein.
Liebe Babe... du stehst ganz am Anfang eines schwierigen Weges. Ich wünsche dir den Mut, die Dinge objektiv zu beurteilen und die für dich und deine Kinder richtigen Konsequenzen ziehen zu können. Lass dir dabei genügend Zeit.

07.06.2017 09:16 • x 3 #17


A


Mein Freund hat sich verliebt lohnt es sich zu kämpfen

x 3


VictoriaSiempre
Lesen hilft @irrlicht: Es git keine Ehe, aus der aisgebrochen werden könnte. Sie sind nicht verheiratet.

Ne Nacht drüber schlafen ist vielleicht eine gute Idee, weil man dann evtl. nicht ganz so kopflos agiert. Aber heut ist ja schon morgen, von daher würde ich es jetzt unbedingt ansprechen. Die beiden hintergehen Dich und den Freund (!) Deines Partners und finden das auch noch scharf? Bei allem Verständnis dafür, dass man sich fremdverlieben kann - aber das ist mies!

Das läuft für mich auch schon zu lange, als dass ich es unter kurzzeitiger Verwirrung abbuchen könnte. Hier müssen meiner Meinung nach die Karten auf den Tisch, mit welchen Konsequenzen auch immer. Dein Mann und diese andere Frau sollten wissen, dass Du weißt...

Wie wird es Dir denn sonst wohl gehen, wenn ihr das nächstemal zu viert zusammensitzt?

07.06.2017 09:36 • x 2 #18


Sabine
Ich würde sogar noch weiter gehen. Ich würde es allen bekannt geben, was los ist.

1 1/2 Jahre, ist wahrlich nicht nur ein Abenteuer.

Aber Vici, sie hat eben gerade keine Arbeit, sprich kein Einkommen. Ich denke, bei aller Sorge, muss auch erst einmal für sie klar sein, festen Boden unter den Füßen zu bekommen und sich ein Einkommen zu sichern. Oder? Was macht bei 1 1/2 Jahre nun ein Monat aus?

07.06.2017 09:45 • #19


VictoriaSiempre
Ich würde es, glaub ich, parallel machen, lilly: Meinen Partner konfrontieren und meine Möglichkeiten sondieren. Einen Monat lang könnte ich das nicht für mich behalten, wobei das in diesem Fall vielleicht der bessere Weg wäre...

@Babe3000 , Du schreibst wenig zu Deiner Situation; nur, dass Du zur Zeit nicht arbeitest. Wie lebt ihr, hast Du einen Beruf, in den Du wieder einsteigen könntest, wohnt ihr zur Miete, wer hat da ggfs. den Vertrag unterschrieben? Such Dir Unterstützung und Hilfe, indem Du z. B. nach Beratungsstellen googlest.

Du weißt ja auch gar nicht, wie Dein Freund reagiert. Vielleicht geht ihm der A.sch auf Grundeis, er beendet diese andere Geschichte sofort und setzt alles daran, Eure Beziehung zu kitten. Deshalb musst vor allem Du Dir die Karten legen, wie Du damit umgehen kannst und willst. Ich finde es wirklich erschwerend, dass das im Freundeskreis passiert.

Für Deine Kinder bekommst Du in jedem Fall Unterhalt und evtl. steht Dir auch als nichtverheiratete langjährige Lebenspartnerin Unterhalt, jedenfalls für einen gewissen Zeitraum, zu. Das kann Dir am besten ein ein Fachanwalt für Familienrecht beantworten.

Deine Situation ist beschissen und es ist blöd, wenn neben dem emotionalen Schmerz auch noch Existenzsorgen dazu kommen. Aber nur aus diesem Grund die Füße stillhalten, das könnte ich nicht.

07.06.2017 10:06 • x 2 #20


I
@VictoriaSiempre
mir ist bewusst, dass sie nicht verheiratet sind und habe deshalb mehrmals von Beziehung geschrieben. Nur einmal ist mir aus Versehen Ehe rausgerutscht.... Sorry

Zitat von machiennelilly:
Ich würde sogar noch weiter gehen. Ich würde es allen bekannt geben, was los ist.

Wozu soll das denn gut sein? Rache? Damit durchtrieben man sich jede Chance zur eventuellen Rettung der Beziehung.

@Babe
Es stimmt, auch als unverheiratete und nicht berufsrätige Mutter hast du Versorgungansprüche. Da solltest du dich schlau machen.
Aber zuerst würde ich deinen Partner ansprechen und ihm sagen was du weißt. Aus seiner Reaktion ergeben sich dann die weiteren Schritte.

07.06.2017 10:46 • #21


Sabine
Es hat nichts mit Rache zu tun. Es hat etwas mit einem allgemeinen Sachstand zu tun. Er, der Betrogene ist ebenfalls Freund des Mannes und somit der Familie.

Wie sollte, wenn er die Affäre wirklich beenden sollte, sich dann noch eine Freundschaft mit dem betrogenen Mann und seine Frau als Affäre, aufrecht erhalten werden? Drei wissen beischeid und belügen den Vierten? Was ist das denn?

Denn dann fährt der Lügenzug ja weiter, drei spielen einen Komödie für den Vierten. Geht garnicht. Und was will man ihm erzählen, dass man nichts mehr miteinander zu tun haben will?

07.06.2017 11:20 • x 1 #22


B
So jetzt komm ich endlich dazu wieder mal zu schreiben... Erstmal vielen Dank für die viele Antwort und Tipps

Ich hab noch nichts gesagt und werde erst mal das Wochenende weit weg bei meiner Freundin verbringen, ich muss mich einfach zuerst mal sortieren.

Ich denke schon das ich Arbeit finden würde ich habe eine gute Ausbildung und bei uns hat es viele Stellen frei zurzeit.
Er müsste mich gar nicht unterstützen da er zwar mehr als genug Geld hat ( ist aber alles in Immobilien) und es ist eine Erbgemeinschaft Er arbeitet selbständig wenn er gerade Lust dazu hat. Das Haus gehört ihm aber auch da müsste ich raus.

Ich weiss nicht was sein Kumpel dazu sagen würde ich denke er würde es gar nicht glauben er ist so überzeugt von seiner Frau. Ich kenn ihn nicht gut und sie hab ich nur einmal gesehen.
Mein Mann ist aber auch viel mit beiden zusammen unterwegs da alle 3 viel mit dem Bike unterwegs sind.

07.06.2017 14:48 • x 1 #23


Sabine
Vernünftige Idee

Wo du uns findest weißt du ja

07.06.2017 14:53 • #24


N
Respekt an deine Selbstbeherrschung. Ich haette längst alles auseinander genommen.

07.06.2017 14:54 • x 3 #25


B
Hallo Babe,

ersteinmal tut es mir sehr leid, das du jetzt diese Erfahrungen machen musst. Schön, das du den Weg hierher gefunden hast, das wird dir sehr helfen. Kann ich auch eigener Erfahrung als Betrogene sagen.

Ganz wichtig, einen kühlen Kopf bewahren. Kurzschlusshandlungen nützen dir jetzt nichts, obwohl du wahrscheinlich grade zwischen Panik, Angst und Entsetzen hin und her springst.

Es ist natürlich schwer, jetzt zu überlegen, will ich den Mann überhaupt noch oder nicht. Setze ich ihn vorf die Tür....lasse ich alles auffliegen....oder sage ich erstmal nichts.Viele, viele ?

So wie du die AF beschreibst, ist das eher ein Spiel nebenher. Wenn auch ein bitterböses....Ich glaube nicht, das die Herrschaften ihre Beziehungen kippen wollen, sonst wäre die Planung in 1,5 Jahren meines Erachtens schon viel konkreter.
Ich glaube, wenn die Bombe jetzt platzt, dann ist die AF ganz schnell zu Ende. Das hat keine Zukunft. Sonst hätten die beiden schon genug Zeit gehabt, diese zu planen.

Ich würde dir raten, erstmal deinen Mann vor vollendete Tatsachen zu stellen. Ganz ruhig am Besten.....das wird ihn am meisten erschrecken. Sage ihm ganz ruhig, das du jetzt schon eine zeitlang diese AF beobachtest und er möchte jetzt mal ganz konkret sagen, wie er sich das vorstellt. Wenn er versucht es runterzuspielen, wirst du ihm ganz ruhig sagen, das du bereits alle Chatläufe gesichert hast, denn ihr Mann muss ja auch noch Bescheid bekommen. Du musst diesen Vorteil jetzt nutzen. Wenn er sofort alles zugibt, die AF bzw. die Freundschaft sofort abbricht, dann habt ihr eine Chance. Dann beginnt eine lange Zeit der Tränen und Aufarbeitung. Dann beginnt auch für dich die Zeit, in der du herausfinden wirst, ob du so einen Menschen überhaupt noch willst.

Du musst eins Bedenken......dein Mann hat am Allermeisten zu verlieren......Dich....die Kinder.....seinen Freund.....und die AF.
Das könnte dein Vorteil sein.

Wenn du vom Gefühl her meinst, wenn die Sache rauskommt, ist die Beziehung eh zu Ende. Dann mache erstmal nichts und werde zur besten Schauspielerin des Lebens. Dann erarbeitest du dir im Hintergrund deine Zukunft. Läßt dich wegen Unterhalt und Zukunftsperspektive beraten, suchst ev. schon mal eine Wohnung bzw. bestellst schonmal einen Haufen Kartons, damit er schneller mit packen fertig wird, wenn du die Bombe platzen läßt. Verliere dich nicht in der Opferrolle, du musst handeln, solange du diesen Wissenvorsprung hast. Du bist jetzt klar im Vorteil.

Der nützt dir allerdings wenig, wenn du mit aller Kraft diese Bez. retten willst. Dann musst du abwarten, ob dein Mann bereit ist, die AF sofort zu beenden und das konsequent. Sofortige KS zu den Freunden, alles andere ist zum scheitern verurteilt.

Du hast eine harte Zeit vor dir. Achte sehr auf dich. Und wenn du dich jetzt fassungslos fühlst....das vergeht wieder. Der Blick wird wieder klarer, versprochen. Du stehst im Moment unter Schock.

Wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht....

Bridget

07.06.2017 15:17 • x 1 #26


B
Vielen Dank

Hmm denke nicht das er den Kontakt abrechen würde er kennt sie von früher und stand wohl schon immer auf sie.
Ihr Mann würde sich freiwillig wohl auch nicht von ihr trennen der würde es wohl runterspielen keine Ahnung.

Ich geh jetzt mal fürs Weekend weg das ich einen klaren Kopf bekomme.
Wenn einer geht dann bin ich das, er würde nie ausziehen muss er auch nicht ist sein Haus er hat es geerbt.
Ich versuche jetzt mal mir nichts anmerken zu lassen und warte ab was das Wochenende bringt.

Er trifft sich ja heute mit Ihr Ich wollte mit ihm ins Kino aber er meinte geht nicht er müsse einem Freund helfen
Ich weiss nicht ob sie sich trennen würde von ihrem Mann du hast schon recht kommt mir auch eher wie ein Spiel vor...
Obwohl sie ihm auch Dinge schreibt wie sie hätte noch nie so gefühlt und das sie ihn vermisse usw.
Krass find ich auch kaum schreibt sie sie will ihn sehen springt er Kenn ihn gar nicht so...

07.06.2017 16:14 • x 1 #27


D
Hallo Babe, was die Beweise anbelangt, ich meine du bist ja nicht geistig umnachtet und hast dir das eingebildet. Natürlich ist der Gedanke, es schwarz auf weiß in den Händen zu haben, beruhigend. Aber du bist weder doof noch blind und hast den chat gelesen. Sollte er DAS abstreiten würde ich ihn sofort rauswerfen. Zu Betrügen ist das eine, das Ganze dann nach Konfrontierung abzustreiten, noch ein Vertrauensbruch im Vertrauensbruch.

Du wirkst trotz allem sehr geerdet muss ich sagen. Jede Andere hätte vielleicht sofort zum Telefon gegriffen und ihn wüst beschimpft, in der Arbeit angerufen, Klamotten aus dem Fenster geworfen. Du planst die Offenbarung, das finde ich gut.

Wie hier schon oft gesagt wurde, werde dir selbst klar was du willst. Vielleicht weisst du das gerade selbst nicht, vielleicht ist eine Trennung für dich ja gar keine Option wegen der Kinder und oder weil du ihn immer noch sehr liebst. Für mich wäre aber wichtig und der einzig richtige Weg, das alles anzusprechen.

Neben der Betrugsgeschichte (für mich ist es eine... Händchenhalten unterm Tisch während die Partner daneben sitzen, kuscheln, knutschen... ) ist es ja auch ein Drama für Deinen Freund - ich finde es übrigens jetzt nicht schlimm nach 22 Jahren noch nicht verheiratet zu sein, das mag halt auch nicht jeder - er hat sich offenbar in die Freundin SEINES Freundes verliebt. Das sind hier zwei Themen - das eine, dass er sich überhaupt fremdverliebt hat und betrügt und das zweite, dass es blöderweise auch noch Tabufrau Nr. 1 ist. Und so oder so wird das Ganze einen riesen Haufen Ärger bedeuten. Und nach dem Gespräch heute Abend wird er entweder Koffer packen und gehen oder bei dir bleiben und die Affäre beenden. Und dann liegt es an euch an eurer Beziehung zu arbeiten, und vor allem liegt es an ihm das Vertrauen zu dir wieder aufzubauen.

07.06.2017 17:30 • #28


Nathan-2
Zitat von derKlebestreifen:
Sollte er DAS abstreiten würde ich ihn sofort rauswerfen.

Es ist sein Haus, also nix mit rauswerfen.
Zitat von derKlebestreifen:
Und nach dem Gespräch heute Abend wird er entweder Koffer packen und gehen

Wie schon erwähnt, sein Haus also müsste Babe die Koffer packen

07.06.2017 17:36 • #29


D
das mit dem Haus habe ich überlesen aber sooooo einfach ist das heute auch nicht mehr. Die Beiden leben in einer eheähnlichen Lebensgemeinschaft, es sind Kinder da. Wenn er A+++ in der Hose hat räumt er das Feld, egal ob sein Haus oder nicht. Und wenn es nur temporär ist.

Wo mir gerade noch die rechtliche Seite einfällt... Vielleicht hat sie ja sogar beim Bau, bei der Finanzierung vom Haus mitgeholfen, steht im Grundbuch - keine Ahnung wie und was...
Wenn nicht gäbe mir das Anlass für ein paar Gedanken zusätzlich (nämlich: warum nicht)

07.06.2017 17:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag