58

Mein Freund hat sich verliebt lohnt es sich zu kämpfen

Nathan-2
Und jetzt?
Hat er sich auch dazu geäußert wie es weitergehen soll?

09.06.2017 09:43 • #46


N
Sowas ist bitter und unfair.
Natürlich hat fast jeder Den Menschen in seinem Leben, der für das bin plus ultra steht. Bei dem man sich sofort angezogen fühlt egal wieviel jahre verstreichen. Ich zumindest kenne das gut. Aber ich realisiere das es einfach Wunschdenken ist und nicht der Realität entspricht. Und meide den Kontakt konsequent. Denn ich weiss, eine Beziehung mit diesem Menschen wäre ganz anders als in meiner Vorstellung voll von Idealen.

Ich vermute, das sie das alles nicht so ernst sieht wie er.

Es ist jedenfalls sehr unfair, dich nebenher so lange warm zu halten. Wäre er aufrichtig gewesen, wäre er offen damit umgegangen.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll zumal noch Kinder im spiel sind. Fühle dich gedrückt.

09.06.2017 10:49 • #47


A


Mein Freund hat sich verliebt lohnt es sich zu kämpfen

x 3


Nathan-2
Die Frage anders gestellt, wie gehst du weiter vor? Da er dich nicht so liebt wie sie bist du ja nur zweite Wahl für ihn. Sie schreibt ihm dass sie ihn sehen will und er springt. Hat er sich auch dazu geäußert ob ihr Mann von dem Verhältnis incl. S. weiss.
Währe es denn eine Option für dich mit ihm und der anderen polyamor weiter zu leben?

09.06.2017 11:06 • #48


Chrisi
@Babe3000
Das ist bitter ! Mach dir keine Vorwürfe. Jetzt rollt die Lawine los. 2 Partnerschaften, 3 Kinder. Und nach 10 Jahren ist auch der Glanz vorbei.
Gott wie bitter. Da kommen die eigenen Schmerzen glatt wieder hoch. Aber das ist Leben. Ich bin ganz bei dir. Du hast deine beiden Jungs, die bleiben ein Leben lang dir verbunden. Mittlerweile das einzige was noch funktioniert. Hier im Forum zu lesen ist desillusionierend.
Er war vielleicht nie ehrlich. Warum keine Heirat. Wegen dem Vermögen.
Pass in der schwierigen Zeit auf dich auf. Du musst gesund bleiben.
Alles erdenklich Gute !
Herzlichst Chris


@Nathan-2
Ich glaube diese Frage ist noch zu früh. Sie ist ja noch im Schock. Wird es noch als bösen Traum empfinden. Aber da er ihr gedanklich voraus ist, hat zumindest er schon seine Ideen dazu. Auch das noch ! Das einzige was nun tröstet, durch die Heimlichkeit wird die Affäre nicht noch befeuert. Ein ganz simpler Ehekrieg wird sich bei ihr entwickeln und er hat zum Schluss nicht seine Jungs sondern ihren Sohn. Aber Gefühle sind nicht verhandelbar.

09.06.2017 11:23 • #49


N
Zumindest ist es eine Antwort wieso er nie heiraten wollte.

09.06.2017 11:28 • #50


B
Ich weiss es im Moment echt auch noch nicht ich bin irgendwie total unter Schock...
Das wegen dem heiraten hab ich mir auch überlegt....

Ich weiss auch nicht wie es weiter geht er ist im Moment bei Ihr, sie liebt ihn wohl auch

Er versuchte ja sie nicht mehr zu sehen und meinte das er am Anfang das Gefühl hatte es sei nur eine Schwärmerei aber das sie noch viel wundervoller sei wie früher usw.

09.06.2017 14:00 • #51


StefanT
Zitat von Nostraventjo:
Zumindest ist es eine Antwort wieso er nie heiraten wollte.


Sagte ich doch, dass sie nie, DIE Eine für ihn war. Dass sie noch auf eine Antwort von ihm wartet kann ich kaum glauben.

09.06.2017 14:10 • #52


N
Das ist echt bitter. Ich denke wenn er grad bei ihr ist wird er sich entschieden haben.

09.06.2017 15:26 • #53


MKH
Na toll.. und wie lange wollte er dieses Lügengerüst noch aufrecht erhalten? Oder hat er den Computer sogar absichtlich offen gelassen, damit du es mitbekommst? Das wäre dann aber mehr als feige..

09.06.2017 15:40 • #54


F
Zitat von Nostraventjo:
Das ist echt bitter. Ich denke wenn er grad bei ihr ist wird er sich entschieden haben.

Wenn er sich 1,5 Jahre lang nicht entscheiden konnte, warum sollte er es gerade jetzt plötzlich können?
Er ist jetzt bei ihr, weil sich für die beiden eine neue Situation ergeben hat. Wie es weitergehen soll, steht momentan noch in den Sternen. Im Prinzip ist jetzt noch alles möglich.

09.06.2017 15:43 • #55


N
Nein. Ich denke, er hat sich mit der Frau immer eine Zukunft gewünscht. Jetzt wo es raus ist muss er nicht mehr den Mut haben es der Partnerin zu sagen.

In so einer Situation wäre ich immer bei dem Jenigen für den ich mich innerlich auch entschieden habe.

09.06.2017 15:47 • #56


D
@Babe3000 ich habe so eine ähnliche Situation vor Jahren erlebt. Auf Grund meiner Erfahrung würde ich Dir empfehlen Dich zu trennen. Du kannst natürlich versuchen um ihn zu kämpfen. Aber was kann da passieren? Er bleibt bei Dir, liebt aber die andere und träumt von ihr. Will man das? Noch schlimmer, er kann sich nicht entscheiden und es beginnt ein Hin und her. Oder er geht zu ihr, obwohl Du kämpfst. Dann will sie doch zurück zu ihrem Mann und Dein Mann steht wieder bei Dir vor der Tür. Oder oder oder.

Es ist relativ einfach zu sagen, man liebt einen anderen und dort hinzugehen. Das aber konsequent durchzuziehen ist schwer. Die Wahrscheinlichkeit dass dies in einer schier unendlichen Agonie endet ist sehr groß.

Bring Dich und Deine Kinder in Sicherheit. Lass ihn ein echt schlechtes Gewissen haben und nutze dies um jetzt noch gute Bedingungen auszuhandeln. Und wenn Du das jetzt nicht kannst, dann kann ich das sehr gut verstehen. Ich wünsche Dir viel Kraft.

09.06.2017 18:22 • x 1 #57


Nathan-2
Um deine Titelfrage direkt zu beantworten: NEIN.

Zitat von Dummda2:
Bring Dich und Deine Kinder in Sicherheit. Lass ihn ein echt schlechtes Gewissen haben und nutze dies um jetzt noch gute Bedingungen auszuhandeln. Und wenn Du das jetzt nicht kannst, dann kann ich das sehr gut verstehen. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Du würdest um eine wertlose Hülle kämpfen. Er liebt die andere mehr als dich, das sagt doch schon alles. Wenn dein Freund Charakter hätte dann hätte er sich mal mit ihr treffen können um von früheren Zeiten zu plaudern aber nicht um dich 1½ Jahre zu betrügen. Denn wenn vorher auch kein S.. dabei war hat er dich emotional betrogen. Männer mit so einem Charakter findest du jede Menge, aber für einen Mann mit Charakter der auch in so einer Situation zu dir steht und nicht wegen früherer Gefühle dich betrügt musst du dir etwas Zeit nehmen.
Der nächste Punkt ist ja auch noch ihr Mann, wie der zu der Sache steht wenn er erfährt dass der angebliche Freund seine Frau v... (Wenn der S. für ihn nicht so wichtig ist, warum macht er es dann mit ihr ? Alles nur bla-bla oder?)
Du hattest vor 5 Stunden geschrieben dass er momentan bei ihr ist - und wo ist da ihr Mann? Weißt du das.

09.06.2017 19:37 • #58


Wolfsfrau
Liebe Babe,
Wenn ich das lese, fühle ich mich wieder in die Anfangszeit meiner Trennung versetzt. Das Verhalten meines Mannes war sehr ähnlich
Egal ob dein Partner beabsichtigt hat, dass du seinen Chat lesen kannst oder nicht, er ist offensichtlich zu feige selbst eine Entscheidung zu treffen. Wahrscheinlich wäre es ihm am liebsten, er könnte euch beide behalten. Noch einer im Spieleparadies!
Lass dir Zeit für deine Entscheidung, und treffe sie dann so,wie es für DICH am besten ist. Wenn du ihm noch eine Chance geben willst, gut,aber dein Motiv sollte nicht der Kinder wegen sein. Sie werden spüren und darunter leiden wenn du in der Situation nicht glücklich/zufrieden bist.
Wenn du dich trennst, wird der Neuanfang schwierig, eine Herausforderung aber das schaffst du.Du bist stark und ein Neuanfang ist immer auch eine Chance. Letztendlich wird dein Partner der Verlierer sein.
Ich wünsche dir viel Kraft. Du bist nicht allein!

11.06.2017 14:59 • #59


N
Wie geht's dir, liebe TE?

20.06.2017 13:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag