153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

G
v.a. bist du gerade dabei deine position zu stärken. es herrscht aktuell ungleichgewicht. er hat das sagen. ob und wie und überhaupt... das muss sich ändern. du musst wieder auf augenhöhe kommen. das erreichst du in dem du dich um dich selbst kümmerst und er reaelisiert, dass du ohnehin sehr wohl und sogar sehr gut leben kannst. die zeit spielt für dich. je länger du es schaffst, desto mehr löst du dich und gewinnst an stärke hinzu. die verhandlungsposition wird eine andere. keep going!

13.03.2017 13:34 • #211


1978Cornelia
Er wird sich nie ändern. Mir noch schreiben, dass er mir verspricht, dass keine Frau in unser Haus kommt (unser Haus? Und warum soll er mir das versprechen?). Und ein paar Stunden später die andere anschreiben ob sie noch böse auf ihn sei und ob sie zu ihm (in unser Haus ) zum Angrillen vorbei kommen will.
Sie hat mir die Mail geschickt, inkl. ihrer Antwort: Klar, können wir machen, frag doch Cornelia auch noch.
Fand er wohl nicht so lustig

Frauensolidarität zweier ver.a. Frauen.
Aber ich bin froh, dass sie mir das geschickt hat, weil ich dachte wirklich schon ein wenig, dass es ihm leid tut wegen mir.
Aber wie kann Mann nur so dreist, dumm, egoistisch oder was auch immer sein? Der Typ hat es echt nicht begriffen... und kaum Mund auf, kommen lügen. Wie konnte ich mich nur so lange täuschen lassen...

14.03.2017 06:40 • #212


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


G
Zitat von 1978Cornelia:
Er wird sich nie ändern. Mir noch schreiben, dass er mir verspricht, dass keine Frau in unser Haus kommt (unser Haus? Und warum soll er mir das versprechen?).


....weil er ...evtl doch .....nun.... bemerkt hat , dass.....

Zitat:
Und ein paar Stunden später die andere anschreiben ob sie noch böse auf ihn sei und ob sie zu ihm (in unser Haus ) zum Angrillen vorbei kommen will.




Zitat:
Sie hat mir die Mail geschickt, inkl. ihrer Antwort: Klar, können wir machen, frag doch Cornelia auch noch.
Fand er wohl nicht so lustig




Zitat:
Frauensolidarität zweier ver.a. Frauen.
Aber ich bin froh, dass sie mir das geschickt hat, weil ich dachte wirklich schon ein wenig, dass es ihm leid tut wegen mir


Ich muss mich bei dir entschuldigen .
Mir war iwie klar , dass er jammernd iwann antanzt von wegen du fehlst mir , habe jetzt erkannt , dass ......sooo schnell hab ich das nicht erwartet ----- das jetzt aber auch nicht .



Zitat:
Aber wie kann Mann nur so dreist, dumm, egoistisch oder was auch immer sein? Der Typ hat es echt nicht begriffen... und kaum Mund auf, kommen lügen. Wie konnte ich mich nur so lange täuschen lassen...


Ist das dumm... ? Mir fällt leider kein passendes Adjektiv dafür ein .
Täuschung , ich glaub es macht keinen Sinn drüber nachzudenken wann er da mit was getäuscht hat . ----- am ehesten wirst du das wohl von der anderen erfahren ( können ) . Vor vielen Jahren ist mir auch mal sowas ähnliches passiert . Heute bin ich mit dieser Frau gut befreundet . Am Anfang tat es nat weh darüber zu reden aber letztlich haben wir uns sozusagen gegenseitig geheilt .

Vlt ist's ja doch besser , alsbald deine restlichen Sachen da abzuholen und den Kontakt zu beenden .

14.03.2017 08:12 • x 1 #213


G
Schon. Schieß die Pfeife in den Wind! Was für ein unentschlossener, verweichlichter Lappen! Mal so mal so. Tzzz. Richtig jämmerlich.

14.03.2017 09:30 • x 1 #214


1978Cornelia
Der bekommt keine Chance mehr. Damit würde ich mir nur selber schaden. Und ich will einen richtigen Mann, keinen Lügenbaron der keinen Respekt vor mir hat. Und ich kann so einen auch nicht mehr ernst nehmen.

14.03.2017 13:10 • x 6 #215


1978Cornelia
Es sind nun drei Wochen seit der Trennung.
Was ich akzeptieren kann, ist die Tatsache, dass er mich wohl einfach nicht genug geliebt hat und noch eine andere geliebt hat. Ist zwar ziemlich Sch., aber hey, das ist das Leben.
Was ich aber nicht akzeptieren und verarbeiten kann aktuell, ist die Tatsache, dass er mich so lange betrogen hat, mir was vorgespielt hat, mich noch zum Mitschuldigen gemacht hat.
Verstehen werde ich das wohl nie.
Ich vermisse ihn manchmal. Oder wohl die Erinnerungen an das Schöne. Aber sobald ich dann wieder länger darüber nachdenke, dann fällt mir wieder ein, dass viele dieser Erinnerungen ja auch nicht wirklich schön sind mit dem Wissen was ich jetzt habe. Da war schon immer die andere, irgendwo in seinem Kopf und seinem Herzen.

Ich versuche aktuell möglichst keinen Kontakt zu gemeinsamen Freunden zu haben. Denn wen ich das habe, dann frage ich immer, wie es ihm geht, wie er sich verhält. Und das tut nur weh. Weil (ja, ich habe natürlich auch mal gefragt) er sich total normal verhält, wie wenn nichts wäre.

21.03.2017 18:32 • x 1 #216


Z
Frauensolidarität zweier Frauen - so was gibt es?
Meine Nebenbuhlerin hat mir sofort den Krieg erklärt, als sie durch einen Zufall von mir erfuhr.
Ich wusste von ihr auch nichts und hätte mich gerne mit ihr solidarisiert, keine Chance.
Es war eh schon alles schwer genug, aber diese Anfeindung ihrerseits, hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.
Ich habe es dann ( nach 1,5 Jahre Kampf) aufgegeben und es unwiderruflich beendet! Er ist jetzt bei ihr und wahrscheinlich feiern die beiden jetzt ihren Neuanfang auf das Leid einer dritten!

Du hast die richtige Entscheidung getroffen, liebe Cornelia!
Irgendwann müssen wir den Punkt erreichen wo wir uns sicher sind, dass wir nichts verloren haben. Aber das dauert, leider!
Nüchtern betrachtet läuft es auf eine Erkenntnis hinaus:
Mit dem Partner auch zukünftig Leid zu erfahren ohne Aussicht auf Veränderung oder ohne ihn den Trennungsschmerz zu überstehen und wieder glücklich zu sein.
Wir können stolz auf uns sein, dass ich so intensiv, ehrlich und tief lieben können - irgend jemand, wird das sicher irgendwann mal zu schätzen wissen !

Alles Liebe

21.03.2017 20:15 • x 1 #217


1978Cornelia
Zitat von zwergelchen:
Frauensolidarität zweier Frauen - so was gibt es?
Meine Nebenbuhlerin hat mir sofort den Krieg erklärt, als sie durch einen Zufall von mir erfuhr.
Ich wusste von ihr auch nichts und hätte mich gerne mit ihr solidarisiert, keine Chance.
Es war eh schon alles schwer genug, aber diese Anfeindung ihrerseits, hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt.
Ich habe es dann ( nach 1,5 Jahre Kampf) aufgegeben und es unwiderruflich beendet! Er ist jetzt bei ihr und wahrscheinlich feiern die beiden jetzt ihren Neuanfang auf das Leid einer dritten!


Ich bin froh, dass (zumindest aktuell) die Andere ihn auch nicht mehr will. Wenn er da jetzt einen sofortigen Übergang gemacht hätte, das wäre sicher noch schwieriger.

Ich brauche noch eine Weile um über das Ganze hinweg zu kommen, das ist mir bewusst. Aber in ein paar Monaten wirds sicher schon besser gehen. Und ich mich ans Single sein gewöhnt haben. Hoffentlich

22.03.2017 12:08 • x 1 #218


M
Hey Cornelia,

ich bin heute auf Deinen Thread gestoßen und habe ihn mir komplett durchgelesen.

Erstmal Glückwunsch zu Deinem Auszug !

Nur mal bezogen auf Deine letzten Posts lese ich noch Verstrickungen heraus, emotional, räumlich, Dich erkundigen über ihn bei Freunden etc.

Eine eigene Wohnung kann auch Alibi-Funktion haben, Messen und viel Arbeit können ablenken.

Mein Gefühl ist, das Du echt aufpassen musst. Das Eis, auf dem Du lebst, ist noch sehr dünn, scheint mir.

So viel, und so lange, was Du Dir in der Vergangenheit von ihm hast bieten lassen - das sitzt noch irgendwo, und sei es auch nur ein Zipfel, im Unterbewusstsein, denke ich.

Ich hoffe, es kommt nicht zu der Duplizität, dass Du einen ruhigen, schwachen Moment hast, und er genau dann wieder die Knöpfe bei Dir drückt. 2 kmsind auch ganz schön nah.

Job und schöne Wohnung - ich würde dennoch an Deiner Stelle zurück in die Schweiz.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich dieser Typ bei Dir rausnehmen kann, was er will.

Ich will Dir keinen Mut absprechen, aber Dich warnen. Außerdem finde ich die Schweiz schön

22.03.2017 22:51 • x 1 #219


1978Cornelia
Zitat von Mehrwert:

...
Nur mal bezogen auf Deine letzten Posts lese ich noch Verstrickungen heraus, emotional, räumlich, Dich erkundigen über ihn bei Freunden etc.

Eine eigene Wohnung kann auch Alibi-Funktion haben, Messen und viel Arbeit können ablenken.

Mein Gefühl ist, das Du echt aufpassen musst. Das Eis, auf dem Du lebst, ist noch sehr dünn, scheint mir.

So viel, und so lange, was Du Dir in der Vergangenheit von ihm hast bieten lassen - das sitzt noch irgendwo, und sei es auch nur ein Zipfel, im Unterbewusstsein, denke ich.
......
Ich will Dir keinen Mut absprechen, aber Dich warnen. Außerdem finde ich die Schweiz schön


Du hast recht, ich bin emotional noch sehr tief drin, ich bin sehr verletzt. Und gerade gestern Nacht hatte ich einen Anfall/Rückfall. Ich habe ihm alle Schande geschrieben, was er für ein Ar. ist, wie er mich verletzt hat, wie ich ihn geliebt habe...
Es geht mir sehr schlecht heute, ich bin verletzt, wütend, traurig, enttäuscht, einsam.

23.03.2017 09:58 • x 1 #220


G
Zitat:
Und gerade gestern Nacht hatte ich einen Anfall/Rückfall. Ich habe ihm alle Schande geschrieben, was er für ein Depp ist, wie er mich verletzt hat, wie ich ihn geliebt habe..


Das weiß er alles , deine Meinung dazu .
Darum verhält er sich ja so .
Er ist kein Depp , hat er doch schlau ein Spielchen gespielt .

Mit deiner Nachricht erreichst du überhaupt nichts , außer dass du dich nochmal klein machst vor ihm und er maximal auf die Idee kommt , sich bei dir “ zu entschuldigen und ein bisschen vermissen zu bejammern “ .
Und wenn er vor deiner Tür stände , würdest du ihn wieder nehmen , wegen besagter emotionaler Verwicklung .

Es dauert eben , also gib dir mal ein bisschen mehr Zeit .

Deine Nachricht an ihn finde ich zusätzlich dazu noch kontraproduktiv . Du sagtest doch , ihr wolltet nochmal Kontakt haben wegen des Geldes , dass du zurück möchtest . Seid ihr euch da denn inzwischen einig geworden oder kam das noch gar nicht zur Sprache ?

23.03.2017 11:15 • x 1 #221


1978Cornelia
Er sieht nicht ein mir was zurück zu zahlen. 750 € bekomme ich weil ich die mehr bezahlt habe als eine 50/50 Aufteilung der Kosten war. Mehr will er nicht. Und ich habe auch keine Lust mehr darüber zu streiten.

Und ja klar, das war ein totaler Rückschritt, total kontraproduktiv. Ich habe ihm wieder auf die Nase gebunden wie sehr er mich verletzt hat, wie er mein Leben zerstört hat. Total blöd von mir...

Aber er soll doch einfach auch nicht vernachlässigen, dass er so ein A. ist! Ich habe das Gefühl wenn ich ihm das nicht wieder gesagt hätte, dass er einfach mit seinem Leben weitermacht!

Ich bin echt noch weit davon entfernt drüber zu stehen. Ich werde sicher noch lange brauchen. Und dazu muss ich den Kontakt abbrechen. Nach meinem Auszug am Samstag werde ich das machen müssen.

23.03.2017 11:39 • #222


G
Zitat von 1978Cornelia:
Er sieht nicht ein mir was zurück zu zahlen. 750 € bekomme ich weil ich die mehr bezahlt habe als eine 50/50 Aufteilung der Kosten war. Mehr will er nicht. Und ich habe auch keine Lust mehr darüber zu streiten.


Nimm es wenn er es dir freiwillig gibt . Ansonsten erwähne es nicht mehr , hat keinen Zweck sich deswegen zu streiten .

Zitat:
Und ja klar, das war ein totaler Rückschritt, total kontraproduktiv. Ich habe ihm wieder auf die Nase gebunden wie sehr er mich verletzt hat, wie er mein Leben zerstört hat. Total blöd von mir...



Verzeih dir das mal selber du bist eben noch in der Heulphase .


Zitat:
Aber er soll doch einfach auch nicht vernachlässigen, dass er so ein A. ist! Ich habe das Gefühl wenn ich ihm das nicht wieder gesagt hätte, dass er einfach mit seinem Leben weitermacht!


Er macht doch mit seinem Leben weiter . Das änderst du auch nicht durch deine Mantraartigen Wiederholungen er sei ein A ....und habe einen Fehler gemacht .

Zitat:
Ich bin echt noch weit davon entfernt drüber zu stehen. Ich werde sicher noch lange brauchen. Und dazu muss ich den Kontakt abbrechen. Nach meinem Auszug am Samstag werde ich das machen müssen.


Verlangt ja auch niemand , dass du jetzt fröhlich herum pfeifst .

Kontakt Abbruch ist sicher ein vernünftiger Entschluß .

Ich verstehe , dass du verletzt bist . Wer wäre das nicht .

Aber bist du denn gar nicht so richtig sauer auf ihn ?
Dass er zweitgleisig gefahren ist , ist eine Sache . Viel viel schlimmer aber finde ich , dass er es zugelassen hat , dass du deine Heimat verlässt alles verkaufst job aufgibst usw .....um bei ihm zu leben ....

Wenn er das doch gar nicht wollte , war da doch der späteste Moment um die Reißleine zu ziehen .

Red bloß nicht mehr als nötig mit ihm .
Hast du noch Hilfe am Samstag wenn du deine Sachen holen musst ?

23.03.2017 12:52 • #223


1978Cornelia
Zitat von Gracia:

Verzeih dir das mal selber du bist eben noch in der Heulphase .

Aber bist du denn gar nicht so richtig sauer auf ihn ?
Dass er zweitgleisig gefahren ist , ist eine Sache . Viel viel schlimmer aber finde ich , dass er es zugelassen hat , dass du deine Heimat verlässt alles verkaufst job aufgibst usw .....um bei ihm zu leben ....

Hast du noch Hilfe am Samstag wenn du deine Sachen holen musst ?


Ich finde es total blöd, dass ich da noch so rumheule! Der Verstand sagt mir, dass ich froh sein sollte den Ar. endlich los zu sein und mir alle Chancen aufstehen mein Leben so zu gestalten wie ich will und glücklich werden.

Klar, ich bin sauer auf ihn, er hat mich komplett verarscht und mich richtig enttäuscht und den Glauben in eine vertauensvolle und von Respekt geprägte Beziehung zerstört! Ich dachte echt, ich sei angekommen im Leben, ich war glücklich und zufrieden wie noch nie vorher, habe mich auf eine gemeinsame Zukunft gefreut. All das hat er zerschlagen und das schlimmste ist, er hat ja schon gelogen bevor ich ausgewandert bin. Ja, ich bin wütend auf ihn, aber im Moment wohl noch zu sehr verletzt und verwirrt um die Wut richtig aufkommen zu lassen. Ich will immer noch eine Erklärung, eine Entschuldigung. Auch wenn es diese nicht geben wird. Und wenn, was soll es mir nützen?

Ich muss nach meinem Umzug echt den Kontakt abbrechen, nicht mehr schauen ob er Online ist, ihm nicht mehr schreiben. Mich auf mich konzentrieren. Ich glaube die letzen 3 Wochen hab ich mich wirklich mit Arbeit komplett abgelenkt.

Eine meiner Schwestern kommt morgen Nachmittag von der Schweiz her um bei mir zu sein und zu helfen. Am Samstag kommen dann noch zusätzlich 6 Freunde/Freundinnen von mir die mir mit auseinanderbauen und schleppen helfen.
Ich bin also nicht allein.
Aber fühle mich trotzdem so allein

23.03.2017 14:36 • #224


1978Cornelia
und ich bin mir sowas von sicher, dass er wieder in Kontakt mit der anderen ist. Sie hat mir vor vor ein paar Tagen geschrieben, dass sie den Kontakt mit mir runterschrauben möchte, weil sie im Moment so genervt sei vom Terror von X.
Yeah right...
Sie hat an ihm rumgebaggert, er an ihr und das seit über zwei Jahren!
Ich muss jetzt echt versuchen den letzten kleinen Teil an Würde zu bewahren und die zwei einfach zu ignorieren!

Ich bin wahrscheinlich auch in meinem Stolz tief verletzt, dass ich so hintergangen wurde, austauschbar bin, ausgenutzt wurde. Dass ICH DAS MIT MIR habe machen lassen.

Und ich will hingehen, will kontrollieren, will sehen was er macht, will wütend sein, will ihn am Boden sehen, wünsche ihm die Pest an den Hals, ewiges Leiden, dass er keine Freund mehr hat, dass er ganz alt wird und immer einsam ist und dass alle wissen, dass er einen kleinen Schw. hat und ein schei. war und immer sein wird....
Oh ich bin wütend. Und will alles wissen, um mich selbst zu quälen, keine Ahnung.

Ich komme mir echt grad vor wie ein Psycho.

23.03.2017 15:44 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag