153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

G
Zitat von 1978Cornelia:
und ich bin mir sowas von sicher, dass er wieder in Kontakt mit der anderen ist.


Und wenn schon . Das ist irrelevant . Wäre es einfacher für dich , wenn er euch beide abserviert und ne ganz neue Flamme hätte ?
Dann hast du zwar die Genugtuung , die andere ist nicht mit ihm zsm , aber ne dritte Unbekannte .....das macht doch im Endergebnis keinen Unterschied ....die und du ihr seid austauschbar .


Zitat:
Sie hat mir vor vor ein paar Tagen geschrieben, dass sie den Kontakt mit mir runterschrauben möchte, weil sie im Moment so genervt sei vom Terror von X.
Yeah right...


Preisfrage : wenn du die andere wärst , würdest du dann gerne mit Cornelia Kontakt haben wollen und dir ihr Gejammer anhören ?


Zitat:
Sie hat an ihm rumgebaggert, er an ihr und das seit über zwei Jahren!


Jo .
Und ?
Du hast die Konsequenzen gezogen , die andere nicht . Der Typ bleibt der gleiche .
Vlt trifft er in 4 Wochen auf nem Konzert Angelina Jolie , und dann wird die andere auch abserviert .

Zitat:
Ich muss jetzt echt versuchen den letzten kleinen Teil an Würde zu bewahren und die zwei einfach zu ignorieren!


Spricht doch nix dagegen .
Nach dem Woe alles ändern wo man erreichbar sein könnte

Zitat:
Ich bin wahrscheinlich auch in meinem Stolz tief verletzt, dass ich so hintergangen wurde, austauschbar bin, ausgenutzt wurde. Dass ICH DAS MIT MIR habe machen lassen.


Du darfst doch auch verletzt sein . Du kannst nix dafür . Dad einzige was du dir wenn überhaupt vorwerfen musst , ist , dass du das so lange hast mit dir machen lassen ....6 Monate ? .....verzeih dir mal selber .

Zitat:
Und ich will hingehen, will kontrollieren, will sehen was er macht, will wütend sein
,

Kannst du ja machen . Sei dir drüber im Klaren , dass du da vlt was siehst was dir nicht gefallen wird .


Zitat:
will ihn am Boden sehen, wünsche ihm die Pest an den Hals, ewiges Leiden, dass er keine Freund mehr hat, dass er ganz alt wird und immer einsam ist und dass alle wissen, dass er einen kleinen Schw. hat und ein schei. war und immer sein wird...


Schönes Szenario *zwinker* an Rachegedanken .
Habe neulich das hier gelesen , steuere es mal deinem Verwünschungszauber bei :“ ihm sollen die Augenbrauen ausfallen und er möge für immer Impot. sein “


Zitat:
Oh ich bin wütend. Und will alles wissen, um mich selbst zu quälen, keine Ahnung.


Jo das kenne ich . Durch die selbst verursachte Qualen fühlt man den Schmerz so überdeutlich .
Großer Schmerz = großes Leid = große Liebe .
Sonst würde es ja nicht so weh tun . Oder ?

Und das alles im Namen der Liebe , nat .
Weil echte Liebe ja so richtig doll weh tun muss .

23.03.2017 16:17 • x 1 #226


Schüchtern
Zitat von 1978Cornelia:
@ Matthias120171: mein Herz sagt, dass ich ihm eine Chance geben will. Und er sagt, dass er die Chance auch nutzen will und mit mir zusammen sein will. Aber er sagt auch, dass es schwierig sei, von seiner Ex Freundin (und eben auch Affäre) wirklich loszukommen.


Ich glaube, ich lese nicht richtig!? Du willst noch immer mit einem Mann sein, der in die andere VERLIEBT ist? Dein Herz sagt dir gar nichts. Deine Gewohnheit und verletzter Stolz sind es, die dich immer tiefer in die Erniedrigung seinerseits hineinstossen. Er IST verliebt in die Andere, rede dir nichts gegenteiliges ein. Wenn mir jemand sagen würde, dass er von einer andere Frau nicht loskommt, ich hätte ihn auf den Mond geschossen und dann würde ich trauern, aber sicher sein, was ich habe und was ich nicht habe. Aber ich habe noch meinen Stolz und ganz klare Grenzen, die nie überschritten werden dürfen. Frauen die alles mit sich machen lassen, (so wie du) bekommen auch kein Respekt von Männern (so wie du). Er würde viel eher zu dir zurückkommen, wenn du ihm klar und deutlich sagen würdest, dass er sich zuerst von ihr loslösen soll und dann erst bist du für ihn da. Dass er sich einfach nur so von ihr loslöst neben dir, das kannst du nur träumen. Er fühlt sich nicht genug an dich gebunden sonst hätte er dich nicht betrogen. Sie ist in seinem Gedanken, während du neben ihn sitzt. Wie kannst du das nur ertragen? Oder lebst du in dem Irrglauben, dass er nicht an sie denkt, aber nur schwer von ihr loskommt?

Man muss wissen wann man STOPP sagen soll. Er wird dich so oder so eines Tages verlassen, weil er einen instabilen Charakter hat. Wahrscheinlich kehrt er wieder zur Ex, weil die Beiden offenbar eine tefere Verbindung haben, als ihr beide. Du bist nur die Eine, die alles mit sich machen lässt und dadurch bist du bequemer für ihn. Rede dir seine süßholzraspelnde Worte nicht ein. Erst dann, wenn er weiss was er will sollst du mit ihm sein. Das wird aber nie passieren, weil er sich nicht ändern kann und will, seine Ex wird für immer tief in ihm drinnen sein und er wir immer schwach bei ihr werden. Wie kannst du es nur ertragen, nur seine Anwesenheit zu haben, aber nicht sein GANZES Herz und seine Gedanken? Die teilst du nämlich mit ihr. Du hast ihn nur teilweise. Der wichtigste Teil, das Gehirn, ist bei ihr, weil es sich von ihr nicht loslösen kann. Das ist der eizige Fall wo ich ein Ultimatum befürworte, und das nur, weil er nicht weiß was er will. Zumindest DU sollst Charakter und Stolz zeigen und ihn verlassen. Bei ihm wirst du nie die Einzige Frau sein. Es tut mir sehr weh, wenn ich sehe, wie jemand mit sich offenen Augen, aber blind und bereitwillig ins Unglück stürzt.

23.03.2017 16:29 • x 1 #227


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


1978Cornelia
Zitat von Schüchtern:
Ich glaube, ich lese nicht richtig!? Du willst noch immer mit einem Mann sein, der in die andere VERLIEBT ist? Dein Herz sagt dir gar nichts. Deine Gewohnheit und verletzter Stolz sind es, die dich immer tiefer in die Erniedrigung seinerseits hineinstossen.


Das war ein Beitrag von mir der schon etwas älter war, in der Zwischenzeit habe ich mich ja von ihm getrennt und versuche jetzt irgendwie über meinen verletzten Stolz und die Trauer, dass es nicht geklappt hat hinwegzukommen.

23.03.2017 16:37 • #228


G
Zitat:
iwann muss man Stopp sagen ....er,wird dich sowieso eines Tages verlassen .....instabiler Charakter ....


@Schüchtern , du hast hier einen der ersten Postings von Cornelia zitiert und nicht weiter gelesen .

Die Beziehung ist beendet , sie ist bereits ausgezogen .

23.03.2017 16:39 • #229


1978Cornelia
Zitat von Gracia:

Jo das kenne ich . Durch die selbst verursachte Qualen fühlt man den Schmerz so überdeutlich .
Großer Schmerz = großes Leid = große Liebe .
Sonst würde es ja nicht so weh tun . Oder ?

Und das alles im Namen der Liebe , nat .
Weil echte Liebe ja so richtig doll weh tun muss .


Genau Gracia, ich glaube das ist genau so wie du es geschrieben hast, genau so...
Und genau so surreal wie es sich anhört ist es ja auch.
Echte Liebe soll nicht weh tun

23.03.2017 16:41 • #230


Schüchtern
Zitat von Gracia:
Zitat:
iwann muss man Stopp sagen ....er,wird dich sowieso eines Tages verlassen .....instabiler Charakter ....


@Schüchtern , du hast hier einen der ersten Postings von Cornelia zitiert und nicht weiter gelesen .

Die Beziehung ist beendet , sie ist bereits ausgezogen .


Ich bin mit den Seiten durcheinander gekommen. Danke.

23.03.2017 16:42 • #231


Schüchtern
Zitat von 1978Cornelia:
Zitat von Schüchtern:
Ich glaube, ich lese nicht richtig!? Du willst noch immer mit einem Mann sein, der in die andere VERLIEBT ist? Dein Herz sagt dir gar nichts. Deine Gewohnheit und verletzter Stolz sind es, die dich immer tiefer in die Erniedrigung seinerseits hineinstossen.


Das war ein Beitrag von mir der schon etwas älter war, in der Zwischenzeit habe ich mich ja von ihm getrennt und versuche jetzt irgendwie über meinen verletzten Stolz und die Trauer, dass es nicht geklappt hat hinwegzukommen.



Ja, das habe ich übersehen. Danke.

23.03.2017 17:15 • #232


1978Cornelia
Ich muss mich zurückhalten! Ich würde am liebsten meinen Ex und die andere anschreiben, so von wegen na, seid ihr euch fleissig am schreiben oder trefft ihr euch schon? Ich will nichts mehr von ihm, er ist kein guter Mensch und Mann und ich habe besseres verdient. Warum stört mich der Gedanke an die zwei denn so?!?!

23.03.2017 23:51 • #233


M
Hi Conny,

Deine Wut / Verletzung / Rachegedanken / Sehnsucht:

1. Das kann Dir keiner abnehmen.
Wenn Du ihm Deine Wut mitteilst, trittst Du wieder in Kontakt mit ihm, und der Eiertanz kann ggf. weitergehen..., auch, wenn Du das (vermeintlich) nicht mehr willst.
Wenn Du ihn wirklich loswerden willst, dann kanalisier Deine Wut anders. Rituale, Vodoo etc. Oder kauf Dir ne Dartscheibe, kleb nen Foto drauf von ihm und ab gehts mit den Pfeilwerfen !

Oder stell Dir in Phantasie, aber nur in Phantasie vor: Du triffst ihn zufällig mal im Restaurant, klassisch kippste ihm nen Rotweinglas über Kopf und Hemd. Oder auch direkt bei ihm klingeln und ihm nen heftigen Tritt in den Schritt, zwischen die Beine verpassen.
Dazu muss man aber schon emotional relativ unabhänig von diesem Typen sein, sonst raucht Dich das zu sehr auf.
Schade aber, dass solche letztgenannten Aktionen strafbar sind. Also nicht nachmachen ! Ich rufe hier NICHT öffentlich zu Straftaten auf, sondern habe nur geschrieben, dass es Dir in Pder Phantasie helfen kann.

2. Das IST schon ein Teil der Verarbeitung, also kannst Du schon fast dankbar dafür sein

Verzeih Dir selbst, dass Du manchmal (gedanklich) rückfällig wirst. Das ist Teil DEINER Verarbeitung, hat aber NICHTS mit ihm zu tun (auch, wenn es Dir im Moment noch anders vorkommt), denn dieser Typ ist nen A.

Ich glaube, dass es bei Euch nicht wirklich um Liebe ging. Er hat irgendeine Störung, und Du hast etwas in Dir aufgearbeitet. Wäre er es nicht gewesen, dann ggf. ein anderer, für den Du soviel gegeben hättest, und der das mit Füßen tritt, und an seinen Füßen klebt auch noch Hundekot, ums mal bildlich auszudrücken .

Also, weg mit diesem Typen emotional.

Der hat Dich übrigens NULL verdient.

24.03.2017 00:22 • x 1 #234


1978Cornelia
Bin jetzt in seinem Haus meine Sachen am packen. Erstaunlich wieviel noch in Kisten war von mir, habe mich gar nicht so breit gemacht in seinem Haus wo ich nun 15 Monate war.
Es geht mir so einigermaßen. Bisschen traurig aber auch froh, dass ich bald neu anfangen kann.
Er hat wieder Muster angenommen wie vor unsere Beziehung. Neue Socken kaufen statt waschen (er hat sicher 50 Paare...). Dann wieder Sportnahrungsergänzungsmittel oder wie das heisst rumstehen. Will sich wohl wieder in Form bringen.
Alles so vertraut aber nicht mehr mein Zuhause. Aber auch so viel mit Lügen und Betrug behaftet. Fühle mich nicht mehr wohl hier.
Ich habe mir ganz fest vorgenommen mich nicht mehr zu melden. Vielleicht noch: Schlüssel sind im Briefkasten.

Und ja, er hat mich nicht verdient. Aber was wichtiger ist als er, ICH habe jemand bessern verdient!

Und soll ich ihm die teuren Lederschuhe die ich ihm zu Weihnachten geschenkt habe noch mit Rache schmücken? Oder ist das doof und kindisch?

24.03.2017 12:03 • #235


Z
die würde ich mitnehmen und bei ebay verkaufen ^^ (oder reinpullern)

24.03.2017 12:19 • x 1 #236


Tina50
Also ich kann Dir auch nur empfehlen erstmal nur auf Dein Herz zu hören. Wenn Du allerdings das Gefühl hast dass dich dass alles zu sehr zermürbt würde ich fast sagen soltest Du dich fragen ob es das alles Wert ist. Es ist ja irgendwie schon ein Bruch zwischen euch. Ich finde immer besser wenn alte Geschichten komplett abgeschlossen sind und man nicht mehr mit dem oder der Ex etwas anfangen möchte. Aber wie gesagt, horche in dich hinein....und geh nach Deinem Herzen .. und bitte renne ihm nicht zu sehr hinterher! Das habe ich auch schon oft gemacht und ich sage Dir es tut einem wirklich nicht gut. Werde dir über Deinen eigenen Wert klar und frage dich was Du eigentlich willst. Alles Gute für Euch und nicht den Mut verlieren!

24.03.2017 12:41 • #237


1978Cornelia
Zitat von Tina50:
Also ich kann Dir auch nur empfehlen erstmal nur auf Dein Herz zu hören. Wenn Du allerdings das Gefühl hast dass dich dass alles zu sehr zermürbt würde ich fast sagen soltest Du dich fragen ob es das alles Wert ist. Es ist ja irgendwie schon ein Bruch zwischen euch. Ich finde immer besser wenn alte Geschichten komplett abgeschlossen sind und man nicht mehr mit dem oder der Ex etwas anfangen möchte. Aber wie gesagt, horche in dich hinein....und geh nach Deinem Herzen .. und bitte renne ihm nicht zu sehr hinterher! Das habe ich auch schon oft gemacht und ich sage Dir es tut einem wirklich nicht gut. Werde dir über Deinen eigenen Wert klar und frage dich was Du eigentlich willst. Alles Gute für Euch und nicht den Mut verlieren!


Danke für deine Worte, aber du hast wohl die letzten Beiträge nicht gelesen
Ich bin gerade dabei meine Sachen aus seinem Haus zu holen, habe mich vor 3 Wochen von ihm getrennt. Weil er ein A. ist, war und wohl immer bleiben wird.

24.03.2017 13:54 • x 1 #238


Schüchtern
Zitat von zwergelchen:
die würde ich mitnehmen und bei ebay verkaufen ^^ (oder reinpullern)


Etwas Niveau sollte man auch als Verliererin behalten, egal wie schlimm sie belogen wurde...

24.03.2017 14:08 • #239


G
Zitat von Schüchtern:
Zitat von zwergelchen:
die würde ich mitnehmen und bei ebay verkaufen ^^ (oder reinpullern)


Etwas Niveau sollte man auch als Verliererin behalten, egal wie schlimm sie belogen wurde...


Ist ja nicht niveaulos . Meine Oma hat mir mal erzählt die Soldaten hätten damalsin die Stiefel gein.kelt um des Leder weich zu bekommen

Wieso muss man als ( vermeintliche ) Verliererin auch noch darauf achten , dass man sich möglichst korrekt gibt und darf auch nicht den kleinsten Rachegedanken haben ? Man führt ihn ja nicht aus , auch wenn ich ein rohes Ei im Schuh mal nett fände .

Klar nimm doch die Schuhe mit , du hast sie bezahlt , auch wenn man Geschenke eig nicht zurückfordern kann......

Das Bett hat sie ja auch schon wieder zurückgenommen .
Sonst noch irgendwas Mikrowelle ? Fernseher?

Dieser ganze Mist ist sowieso mit Geld nicht aufzuwiegen warst sie da alles verloren hat

24.03.2017 14:48 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag