153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

Schüchtern
Zitat von Gracia:
Zitat von Schüchtern:

Etwas Niveau sollte man auch als Verliererin behalten, egal wie schlimm sie belogen wurde...


Ist ja nicht niveaulos . Meine Oma hat mir mal erzählt die Soldaten hätten damalsin die Stiefel gein.kelt um des Leder weich zu bekommen


Doch, es ist nivealos. Aber jeder Mensch weiß, wass er sich wert ist und wie er sich der Welt präsentieren will. Manche so, und andere so...

24.03.2017 18:35 • #241


G
@Cornelia ,
präsentieren musst du dich nur auf der Messe und was dein Ex von dir denkt interessiert die Welt sowieso nicht .

Aber seis drum ...Schuhe .....vlt im neuen Garten einbuddeln und bepflanzen .....mit Stiefmütterchen .....*zwinker*.....
Ebay , ja , warum nicht ....

24.03.2017 20:21 • #242


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


1978Cornelia
so, Umzug ist gut vonstatten gegangen. Habe nur am Samstag mein Handy im Miet-Lieferwagen vergessen und war Sonntags schön Offline

Es war schön, dass mir so viele Freunde geholfen haben. Einer der besten Kumpels von meinem Ex hat auch geholfen, er hat auch schon beim Einzug geholfen. Das war dann bisschen hart irgendwie, da musste ich weinen, aber er hat nichts gesagt, mich einfach in den Arm genommen und dann fleissig mit angepackt. Er versteht ihn auch nicht, unverständlich für ihn sowas zu tun. Er meinte auch, dass mein Ex mit ihm noch gar nicht darüber geredet hat. Und es sind jetzt doch auch schon vier Wochen her! Er meint mehr als Fussballspielen und Party machen gehen mit dem Typen wohl auch nicht.

Rachegedanken habe ich nicht ausgelebt, Schuhe sind schön sauber dageblieben dafür ist wohl meinen Freunden beim Abmontieren meines Fernseher aus versehen das Cuttermesser nicht nur durch den Kabelbinder sondern auch durch das Router Stromkabel seines Internets gegangen. Davon wusste ich nichts bis erst viel später. Naja, kann halt passieren. Und das war wohl das Einzige was ihn beschäftigt hat wegen meines Auszugs.

Meine neue Wohnung ist wirklich toll, auch wenns noch chaotisch drin aussieht. Diesen Mittwoch wenn er im Training ist muss ich nochmal ins Haus, habe noch ein paar Dinge vergessen, aber die passen in einem Mal in meinen Kombi rein. Und dann Schlüssel und Garagendrücker in Briefkasten und gut ist.

27.03.2017 11:05 • x 1 #243


1978Cornelia
Zitat von Schüchtern:

Doch, es ist nivealos. Aber jeder Mensch weiß, wass er sich wert ist und wie er sich der Welt präsentieren will. Manche so, und andere so...


Liebe Schüchtern, ich weiss was ich wert bin und habe eigentlich keine Rache nötig. Aber es ist doch mehr als normal, wenn man sich in der Situtation in der ich mich befinde auch Rachegedanken hat. Ich weiss, dass meine beste Rache sein wird, dass es mir möglichst schnell wieder besser geht und ich mein Leben geniesse. Dass sich nun meine Freunde beim Umzug für mich gerächt haben, nun, das habe ich zwar geahnt, dass sie irgendwas machen werden, aber ich habe es nicht selbst gemacht und auch nicht gewusst. Also geniesse ich die Rache zwar etwas, habe aber nichts damit zu tun

27.03.2017 15:40 • x 2 #244


Schüchtern
Zitat von 1978Cornelia:

Liebe Schüchtern, ich weiss was ich wert bin und habe eigentlich keine Rache nötig. Aber es ist doch mehr als normal, wenn man sich in der Situtation in der ich mich befinde auch Rachegedanken hat. Ich weiss, dass meine beste Rache sein wird, dass es mir möglichst schnell wieder besser geht und ich mein Leben geniesse. Dass sich nun meine Freunde beim Umzug für mich gerächt haben, nun, das habe ich zwar geahnt, dass sie irgendwas machen werden, aber ich habe es nicht selbst gemacht und auch nicht gewusst. Also geniesse ich die Rache zwar etwas, habe aber nichts damit zu tun


Liebe Cornelia, Rachegefühle sind ein niedriger Impuls, egal was sich wer geleistet hat. Rache ist genauso wie der Hass, destruktiv und erniedrigend. Ich habe einiges an Verletzungen erlebt, aber ich habe micht nie rächen wollen. Auch wenn ich erfahren habe, dass dem Betreffenden unschönes passier ist, war ich nicht froh darüber. Ich habe mir reines Gewissen bewahrt und die Person begraben. Du hast recht, dass du schauen sollst, dass es dir gut geht, das ist für dich viel wichtiger, und ich finde, viel edler, als sich mit schmutzigen Rachegefühlen zu befassen. Mir tut es sehr, sehr leid, dass du das alles erlebt hast. Ich kan mir denken wieviel Schmerz du erleiden musstest und wie schwer dir das alles fällt. Denke aber so, dass es nur besser sein kann... Ruhiges leben, in dem du die Gewißheit hast was dich erwartet und keine endlose Unruhe und Angst. Du wirst es schaffen, weil du eine Kämpferin bist!

27.03.2017 19:32 • #245


K
Zitat von 1978Cornelia:
Aber es ist doch mehr als normal, wenn man sich in der Situtation in der ich mich befinde auch Rachegedanken hat. Ich weiss, dass meine beste Rache sein wird, dass es mir möglichst schnell wieder besser geht und ich mein Leben geniesse.


Mach nur. Ich genieße meine Rachegedanken auch. Allein der Gedanke, dass man könnte, wenn man denn wollte .. herrlich! Und hinterher das Gefühl, es nicht nötig gehabt zu haben. Wunderbar!

Es kompensiert für eine Weile und das darf es auch.

27.03.2017 22:30 • x 4 #246


1978Cornelia
Heute hol ich letzte Kisten aus seinem Haus. Dann definitiv Schlüssel in den Briefkasten.
Er will im Moment nicht reden. Ich habe ihm gesagt (geschrieben), dass ich mich dann nicht mehr melde. Wenn er reden will, kann er mich kontaktieren. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich dann noch reden will.

30.03.2017 13:59 • #247


G
Über,was wollt ihr denn reden ? Über das Geld was du gerne wieder hättest ?

30.03.2017 19:29 • #248


1978Cornelia
Gibt eigentlich nichts mehr zu reden.
Hab ihm geschrieben Schlüssel ist im Briefkasten, du hast dein Haus und Leben wieder für dich.
Er daraufhin schade und heute Nacht ich vermisse dich. Aber das interessiert mich nicht. Klar ist er jetzt einsam weil weder die andere (für den Moment?) will noch ich (permanent).

31.03.2017 06:19 • #249


G
Guten Morgen meine Liebe ,



Zitat von 1978Cornelia:
Hab ihm geschrieben Schlüssel ist im Briefkasten,




Zitat:
du hast dein Haus und Leben wieder für dich.


Süß

Zeig ihm doch nicht weiter deinem Herzschmerz . Es ist doch klar , dass die entsprechende Antwort darauf auch kommt .

Zitat:
Er daraufhin schade und heute Nacht ich vermisse dich.


Ja klar , er soll sich ne Katze kaufen wrnn er kalte Füße hat .

Zitat:
Aber das interessiert mich nicht. Klar ist er jetzt einsam weil weder die andere (für den Moment?) will noch ich (permanent).


Ja
Aber das ist doch auch schnurz , ob die andere nun saisonal oder quartalsweise will oder nicht ....sie ist wie du austauschbar .....egal gegen wen , nimm dir die andere nicht so zu Herzen .

31.03.2017 10:39 • #250


1978Cornelia
Die andere ist mir egal, ich will ihn ja auch nicht zurück, das wird mir immer klarer. Trotzdem nervt dieses ich vermisse dich. Warum kommt er jetzt mit so einem schei.? Er hatte mehr als genug Chancen, das weiss er.

31.03.2017 12:13 • #251


G
Ja warum ....das weiß ich doch auch nicht ...
Vlt vermisst er dich ja auch in einigen Dingen
Deine Anwesenheit
Deine Kochkünste
Dass auf dich Verlass war
Dass du geblieben bist , obwohl ....
Ihr hattet ja auch schöne Dinge und Momente und wenn er nun doch mal alleine aufm Sofa hockt ...oder selber Sockenmemory spielen muss ...



Schreibst du ihm eig was zurück a la ich vermisse dich nicht oder bleibst du stumm aktuell ?

Die Sache mit den Chancen ist eben die ....wenn man die immer weiter / öfter bekommt , nutzt sich das ab ....wie beim Glücksspiel ...man kann ja noch gewinnen ...

Es hat sich eben ausgezockt für ihn da kann man schonmal jammern .

Du solltest am woe lieber was unternehmen ....fahr mit deinen Freunden vlt weg ....oder an nen See ....genieße die Sonne und lass dich von einem süßen Kerl zu cuba libre einladen . Einfach so .

31.03.2017 12:55 • #252


1978Cornelia
Ich schreibe ihm nicht zurück.
Klar hatten wir viele schöne Momente, Situationen und Erlebnisse. Die vermisse ich auch. Bei mir hat aber alles einen schlechten Beigeschmack und deswegen vermisse ich ihn nicht so wie die Situationen. Für ihn waren diese wohl alle wirklich schön und das vermisst er jetzt. Ich war ja auch eine tolle Freundin;-)

Am Wochenende ist noch viel Einrichten angesagt und Möbel shoppen. Gesellschaft durch Freunde muss ich mir unbedingt noch organisieren.

31.03.2017 13:32 • #253


1978Cornelia
Ich fühle mich so einsam. Es gibt nur ein vorwärts, das ist mir klar. Aber es braucht auch so viel Kraft das allein durchzuziehen. Ich gebe mich stark gegen aussen, aber ich möchte auch einfach mal in den Arm genommen werden, heulen können und getröstet werden. Es tut immer noch so weh.

02.04.2017 10:16 • #254


G
Hast du niemand der dich in den Arm nimmt und tröstet ?

Nat tut das noch weh . Spontanheilung und Notfall Ausstellknopf gibt es leider nicht

02.04.2017 13:33 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag