153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

A
Seh ich auch so, hab deinen spaß Cornelia und schau nur noch auf dich!

@Gracia

Was genau findest du schräg?
(Nicht böse gemeint)

16.05.2017 16:36 • x 1 #331


G
Ich weiß doch , dass da nicht böse gemeint ist !

Ich finde es nur für mich schräg , weil Dinge miteinander vermischt werden , die nichts miteinander zutun haben und damit ua Freunde *gezwungen*werden sich für eine Partei zu entscheiden .

Das Problem liegt in der emotionalen Verletztheit . Wenn die beste Freundin respektive Freund sowas weiß und dann noch macht fühlt man sich ein zweites Mal verraten....

16.05.2017 17:22 • x 1 #332


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


G
Conny, ich bitte Dich das jetzt nicht misszuverstehen. Aber evtl. stimmt da was bei Dir psychisch nicht. Wie kommst Du auf den völlig irren Gedanken überhaupt nur darüber nachzudenken mit seinem besten Freund anzubandeln? Der gleiche Schlag Typ. Auch noch sein bester Freund. Das ist so dermaßen dämlich dass mir dafür echt die Worte fehlen. Genauso dämlich war die Aktion während seines Fussballspiels aufzutauchen. Das ist sein Revier. Seine Freunde. Du hast da nichts verloren. Du willst Dich von ihm lösen? Dann hör auf um ihn und seine Kreise herumzuschleichen. Mag sein, dass es ihm Leid tut was er gemacht und er Dich vermisst. Aber unterm strich bist Du aktuell mit solchen Aktionen so unendlich unattraktiv... Du bist alt genug! Löse Dich von dem schei.! Oder leide ewig weiter... Aber wisse: leiden wirst Du auf die Art noch eine ganze Weile!

16.05.2017 17:58 • #333


1978Cornelia
Zitat von Gastzuhörer:
Conny, ich bitte Dich das jetzt nicht misszuverstehen. Aber evtl. stimmt da was bei Dir psychisch nicht. Wie kommst Du auf den völlig irren Gedanken überhaupt nur darüber nachzudenken mit seinem besten Freund anzubandeln? Der gleiche Schlag Typ. Auch noch sein bester Freund. Das ist so dermaßen dämlich dass mir dafür echt die Worte fehlen. Genauso dämlich war die Aktion während seines Fussballspiels aufzutauchen. Das ist sein Revier. Seine Freunde. Du hast da nichts verloren. Du willst Dich von ihm lösen? Dann hör auf um ihn und seine Kreise herumzuschleichen. Mag sein, dass es ihm Leid tut was er gemacht und er Dich vermisst. Aber unterm strich bist Du aktuell mit solchen Aktionen so unendlich unattraktiv... Du bist alt genug! Löse Dich von dem schei.! Oder leide ewig weiter... Aber wisse: leiden wirst Du auf die Art noch eine ganze Weile!


Lieber Gastzuhörer! Über klare Ansagen freue ich mich immer!
Nur das mit der Andeutung, dass mit mir psychisch was nicht stimmen könnte... nun, das würde ich mal bestreiten. Vielleicht beeinflusst mich mein kaputtes Herz etwas, aber ich bin doch recht reflektiert unterwegs denke ich.

Und warum soll ich nichts zu suchen haben im GEMEINSAMEN Freundeskreis? Ich bin wegen meinem Ex ausgewandert, habe meine Freunde zurückgelassen. Er hat mich fast zwei Jahre immer dabeigehabt, ich habe mir da auch meinen Freundeskreis aufgebaut. Und die mögen mich, die laden mich ein, die wollen, dass ich komme, die müssen sich auch nicht zwischen mir und meinem Ex entscheiden.

Und für wen bin ich unattraktiv? Wie ich auf meinen Ex wirke ist mir völlig egal. Ich weiss aber, dass viele andere mich für ne starke und coole Frau halten die so mit der Situation umgehen kann und sich nicht wegen einem A. den ganzen Freundeskreis verderben lässt.

Und ja, das mit seinem Freund... vielleicht wirklich eine dumme Idee, aber im Moment scheint es für uns beide zu passen. Mal schauen was wird, aber eben ich muss ihm klar sagen, dass aktuell höchstens Freundschaft plus in Frage kommt für mich.

PS: du bist auch Fussballer, oder?

16.05.2017 18:16 • x 1 #334


1978Cornelia
Ach ich bin ein Idiot... meinen Vorsatz mit klare Ansage machen gegenüber Daniel (bester Kumpel meines Ex) habe ich gestern nicht umgesetzt. Wenn man uns gestern gesehen hätte, hätte man meinen können wir seien ein Paar. Er hat mir die Lampe in der Küche montiert, ich habe gekocht, wir haben gelacht, geknutscht, Film geschaut und 6 gehabt.
Ich hätte mit ihm reden sollen, ihm sagen, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann mit ihm...

18.05.2017 09:27 • #335


N
Cornelia, ich habe deine Geschichte mitverfolgt und habe ein paar Parallelen zu meiner vor kurzem beendeten Beziehung gefunden. Ich kann dich also in vielen Punkten gut verstehen und finde, dass du es eigentlich sehr gut meisterst. Was ich aber wirklich unglaublich schlimm finde, ist diese Sache mit Daniel. Muss es wirklich ausgerechnet der beste Freund des EX sein? Das Drama ist doch nahezu vorprogrammiert und kann nur (für alle Beteiligten) ins Auge gehen. Ich würde dir nicht nur raten, ihm eine Ansage zu machen, sondern diese Affäre gänzlich zu beenden.

18.05.2017 10:55 • #336


A
Cornelia was gibt es neues ?

09.06.2017 21:04 • #337


1978Cornelia
Zitat von Amaliatae:
Cornelia was gibt es neues ?


Viel Neues gibt es nicht, ich treffe mich immer noch regelmäßig mit Daniel und es weiß noch niemand davon.
Ich habe es noch nicht geschafft wirklich mit Daniel darüber zu reden wie es weitergeht, was ich empfinde (ich weiß es selbst nicht so genau), was er empfindet, was ich will (ich weiß es selbst nicht so genau), was er will...

Ich merke aber, dass ich noch nicht ganz über meinen Ex weg bin, ich denke noch zu oft an ihn. Dass er jetzt eine neue Freundin hat, stört mich aber eher einfach weil ich ihn nicht glücklich sehen möchte und nicht, weil ich eifersüchtig bin.

Also, wie gesagt, noch nicht viel neues, aber Updates folgen

12.06.2017 18:37 • x 2 #338


G
Liebe Conny,

du machst gerade genau das gleiche was dein ex mit dir gemacht hat. Mein Urteil daher: du hast verdient was er dir angetan hat

LG

14.06.2017 16:40 • #339


Gwenwhyfar
Lieber Gastzuhörer,

Fall anscheinend nicht wirklich gelesen oder verstanden, aber kultivierte Bewertungen abgeben?

14.06.2017 16:51 • x 1 #340


1978Cornelia
Zitat von Gastzuhörer:
Liebe Conny,

du machst gerade genau das gleiche was dein ex mit dir gemacht hat. Mein Urteil daher: du hast verdient was er dir angetan hat

LG


Lieber Gastzuhörer

Besten Dank für deine sehr fundierte und äußerst exakt recherchierte Aussage. Genau, ich mache genau das Gleiche was mein Ex mit mir gemacht habe. Ich betrüge und verleugne meinen Partner.

ääähmmm. nein
Erklärungen warum dem nicht so ist werde ich jetzt nicht abgeben, entweder man versteht es oder nicht.

14.06.2017 17:15 • x 1 #341


A
Das mit Daniel würd ich ganz locker und entspannt angehen ... Mach dir da keinen Stress, deine Beziehung ist ja noch nicht allzulange her ...

Und dein Ex hat schon eine neue. ? Wo Hat er die denn so schnell ausgegraben? Ich kann nur sagen: die Arme. Und ich kenn das so gut? Dass man dem Ex sein Glück einfach nicht gönnen will ...

15.06.2017 21:58 • #342


1978Cornelia
Okay, heute aufm Sportfest gewesen, viele liebe Leute getroffen und mich wohl gefühlt.
Daniel und mein Ex waren natürlich auch da. Und plötzlich standen wir wie früher zusammen, gequatscht, was getrunken, gelacht. Wenn Daniel mal weg war, hat mein Ex auch gefragt, wie es mir gehe. Ich meinte soweit ganz gut, habe mich in meiner neuen Wohnung gut eingerichtet und fühle mich wohl. Haben von Urlaub geredet, wo ich noch gerne hin möchte. Er so, oh ja, USA West Küste toll, will ich auch. Ich dann zu ihm, kein Problem, hast ja ne Freundin, kannst ja mit der hin.
Aber ganz ehrlich, ich bin mir trotz seines A... Gens und seiner Lügnerei sicher, dass er noch an mir hängt.
Bin dann um 22 Uhr nach Hause gefahren, um 22.05 kam die Nachricht von ihm: Hast du was mim Daniel !
Ich: wie kommst du denn auf die Idee!
Er: bin nicht blöd. Ist aber auch okay.

Ich habe dann nicht mehr geantwortet.
Er hat Daniel auch gefragt, er antwortete, dass er ihm Bescheid sagen würde bevor wir was haben sollten. Und ob es (die Trennung) ihm emotional noch nahe gehe. Mein Ex habe daraufhin nur die Schultern gezuckt, aber Daniel meint, dass es ihm wohl doch noch nahe geht.
Daniel und ich reden nun Samstag definitiv zusammen, wir fahren fürs Wochenende zu Freunden nach Köln. Das war aber schon vereinbart bevor wir was anfingen.
Dann mal schauen was wird...

15.06.2017 22:57 • x 1 #343


1978Cornelia
Ich glaube jetzt macht sich Daniel vermehrt Gedanken wegen meinem Ex, er fühlt sich unwohl dabei. Weil er gestern gemerkt hat, dass es meinem Ex, also seinem guten Kumpel, wohl doch nicht so am A.sch vorbei geht mit der Trennung.
Ach manno, mir geht das ganze ja auch nicht am A.sch vorbei, also die Trennung, ich habe immer noch so doofe Gefühle für meinen Ex und gestern war ganz schlimm als er so nett war.

ABER er ist ja nicht umsonst mein Ex! Und ich glaube auch nicht daran, dass er sich ändern wird jetzt plötzlich. Oder dass ich ihm wirklich tief im Innern je verzeihen könnte.

16.06.2017 13:32 • #344


G
Der Ex hat immer noch viel zu viel Gewicht in der Sache und soll sich gefälligst aus dem Techtelmechtel zwischen dir und deinem derzeitigen Lover raushalten . Dass DAS keine Sache von Dauer ist , ist doch eh klar .

16.06.2017 14:37 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag