153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

1978Cornelia
Das Wochenende mit Freunden und Daniel in Köln war sehr gut, viel gelacht, gegessen, getrunken, Party gemacht. Und irgendwann war es dann mit meiner/unserer Zurückhaltung vorbei. Was in Köln passiert, bleibt in Köln, unsere Freunde halten dicht.
Wir haben dann gestern Abend noch lange geredet, auch darüber wie es weitergehen soll.
Für mich gab es zwei Möglichkeiten: 1. mit Matze sofort alles beenden und versuchen wieder Freunde zu werden. 2. Karten auf den Tisch legen und es mit Matze versuchen wenn er auch will.
So wie es jetzt aussieht, ist es die 2. Möglichkeit geworden, wenn die auch ziemlich sicher die schwierigere ist...
Und ich habe halt gesagt, dass es für mich noch sehr früh sei nach der Trennung, dass ich eigentlich keinen Fußballer (weil da so viele Wochenenden und Zeit für Fußball draufgeht) mehr als Partner haben möchte, ich auch nicht genau weiß wie und wo es mit mir weitergeht, ich zuerst noch Zeit für mich brauche und will, dass ich ihn gerne mag und ich ihm halt vertraue und die Zeit mit ihm genieße. Er ist sich also dem Risiko bewusst, ich mir auch, es können wieder Herzschmerzen entstehen. Aber er meinte auch, wenn wir es nicht probieren, dann erfahren wir es nicht.

19.06.2017 10:12 • #346


MKH
Zitat von 1978Cornelia:
Nur das mit der Andeutung, dass mit mir psychisch was nicht stimmen könnte... nun, das würde ich mal bestreiten. Vielleicht beeinflusst mich mein kaputtes Herz etwas, aber ich bin doch recht reflektiert unterwegs denke ich.


Im Grunde wird dir eigentlich IMMER unterstellt, psychisch nicht ganz auf der Höhe zu sein, wenn du etwas tust, was andere nicht so recht nachvollziehen können.. Besonders hier im Forum.

19.06.2017 12:08 • x 2 #347


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


N
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da ist das Chaos doch vorprogrammiert. Ich mein, wenn du dich jetzt unsterblich in seinen besten Freund verliebt hättest - ok, passiert. Aber ihr seid ja nur zusammen, weil er halt da war, weil du nicht allein sein kannst, weil es gut tut von jemanden nach einer Trennung wieder umgarnt zu werden .. - natürlich tut das gut! Aber du sagst doch selbst, dass du noch an deinem
Ex hängst. Ich weiß nicht wieso man so eine Beziehung dann eingeht, es ist halt mega egoistisch.

19.06.2017 12:53 • #348


G
Zitat von 1978Cornelia:

Lieber Gastzuhörer

Besten Dank für deine sehr fundierte und äußerst exakt recherchierte Aussage. Genau, ich mache genau das Gleiche was mein Ex mit mir gemacht habe. Ich betrüge und verleugne meinen Partner.

ääähmmm. nein
Erklärungen warum dem nicht so ist werde ich jetzt nicht abgeben, entweder man versteht es oder nicht.


Hier scheint es wirklich an absoluten Basics des Intellekts zu mangeln. Ich halte fest: Dein Ex kommt nicht von seiner Ex los. Er fängt trotzdem eine Beziehung mit Dir an. Sie scheitert, weil er nie wirklich bei Dir ist. Du leidest.

Und Du? Hast jetzt was mit einem Mann am laufen, obwohl Du exakt in der gleichen Position bist wie Dein Ex damals. Du hängst noch an jemand anderem. Bist nicht wirklich bei Daniel.

Der einzige Unterschied: Du kommunizierst es mit Daniel. Immerhin. Trotzdem ist das völliger Quatsch, den Du da verzettelst. Zudem: sich den besten Freund des Ex zu schnappen? Aus dem gleichen Millieu? Ernsthaft? Du kannst Dir einreden, dass das alles ganz anders ist, und auf Daniel hören und Dir selbst glauben machen nur probieren geht über studieren, etc pp. Unter Strich ist es aber das was es ist: eine total hirnverbrannte Aktion, die nur noch mehr Leid verursachen wird. Sag nicht Du wurdest nicht gewarnt...

21.06.2017 15:14 • #349


1978Cornelia
@Gastzuhörer
Stimmt, der Unterschied ist, dass ich es klar kommuniziere. Und ja, wahrscheinlich ist es auch nicht so schlau. Aber ich bin jetzt in der Situation drin und schaue wie es weitergeht weil es so für mich passt im Moment.
Wenn ich dann heule, dann wenigstens im Bewusstsein, dass ich es selbst verkackt habe.

21.06.2017 15:31 • #350


G
Nun, dann dürfte es Dir ja nicht so schwer sein Deinem Ex zu verzeihen und abzuschließen. Denn schließlich scheinst Du ja ähnlich veranlagt. Ende gut alles gut. Thread kann dann wohl zu

21.06.2017 15:34 • #351


1978Cornelia
Zitat von Gastzuhörer:
Nun, dann dürfte es Dir ja nicht so schwer sein Deinem Ex zu verzeihen und abzuschließen. Denn schließlich scheinst Du ja ähnlich veranlagt. Ende gut alles gut. Thread kann dann wohl zu


Ihm verzeihen? Verstehen, dass er nicht von seiner Ex losgekommen ist, das tue ich. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass er mich angelogen und betrogen hat! Und das verzeihe ich ihm auch nicht so einfach.

Ich bin zwar in praktisch derselben Ausgangssituation wie er (ausser, dass ich meinen Ex wirklich nicht zurück will!), aber ich kommuniziere klar und lüge Daniel nicht an!

21.06.2017 15:39 • #352


G
Daniel nicht, aber Deinen Ex und vermutlich den Rest eurer Regenbogen-Crew. Und Daniel machst Du zu Deinem Komplizen.

Mal ganz im Ernst, Conny. Hier sprechen einige Jahrzehnte Erfahrung. Wenn Du willst, dass das mit Daniel was wird musst Du raus aus der Clique. Das ist so dermaßen harter Teeny-Dummfug den Du da verzapfst. Im Moment werden alle aus der Gruppe, die davon Wind kriegen, sagen Du wärst eine ruchlose Cock-Whore, die sich den besten Freund des Ex schnappt, nur um ihm eins auszuwischen. Dann ist nicht nur der Ex weg, sondern auch die sog. Freunde auf die Du ja nicht verzichten willst. Dann bist plötzlich Du die Böse und nicht Dein Ex. Verdrehte Welt.

Und wenn Du ehrlich bist - ein bischen hätten sie damit ja auch Recht, oder? Wie kann man dem Ex genüsslicher und härter unter die Nase reiben, dass man jetzt nicht mehr verfügbar ist und andere Cocks grindet, in dem man sich seinen besten Bro (der er ganz offenslicht NICHT ist) schnappt.

Ich sympathisiere mit Dir und Deiner Geschichte bis zu dem Punkt wo Daniel ins Spiel kommt. Das halte ich unter den gegeben Rahmenbedingungen für unreifen, harten, selbstsüchtigen und vorallem aber destruktiven Dummfug.

21.06.2017 15:45 • #353


1978Cornelia
Zitat von Gastzuhörer:

Ich sympathisiere mit Dir und Deiner Geschichte bis zu dem Punkt wo Daniel ins Spiel kommt. Das halte ich unter den gegeben Rahmenbedingungen für unreifen, harten, selbstsüchtigen und vorallem aber destruktiven Dummfug.


Egoistisch ist dieses Verhalten wohl wirklich. Aber nicht, weil ich meinem Ex eins auswischen will, denn sonst hätte ich es ihm schon lange unter die Nase gerieben. Egoistisch dahingehend, dass ich das bei Daniel bekomme was mir momentan fehlt: Zuneigung, Aufmerksamkeit, jemanden um den ich mich kümmern kann und wahrscheinlich auch Bestätigung. Ihm aber nicht zusichern kann, dass von mir mit der Zeit auch noch mehr kommen kann, falls er das will.
Und ja, wenn er mehr von mir will aber ich das nicht geben kann, dann verscherze ich es mir mit einigen Leuten die Daniel nur das Beste wünschen.

21.06.2017 16:35 • #354


G
Gib gut auf Dich Acht! Lass nicht zu, dass Dir Dein Ex mit seinem Verhalten nachhaltig geschadet hat... Wünsch Dir alles Gute und knuddel Dich! Auch wenn meine Wortwahl manchmal reichlich *X#'+~ ist - ich meins wirklich nur gut!

LG

21.06.2017 16:37 • x 1 #355


N
Mädel ich habe mir jetzt den ganzen thread durch gelesen.

Lass die Finger von ner Beziehung mit einem mann den du nicht liebst.
Mach nicht den gleichen fehler wie dein ex. Auch wenn du es jetzt noch offen kommunizierst.

Lern, allein zu leben und allein glücklich sein zu können. Das ist der Schlüssel für eine unabhängige glückliche Beziehung. Das was du grad machst ist echt Murks.

21.06.2017 16:40 • x 1 #356


1978Cornelia
Ihr habt alle recht, ich habe mich da echt in etwas hineinmanövriert was weder mir noch Daniel gut tut. Und das obwohl ich weiss, dass ich erstmal allein sein sollte, mit mir alleine zurecht kommen sollte, einfach mal auch die Zeit nur für mich geniessen sollte.

22.06.2017 09:30 • #357


N
Deinem Ex ging es genau so wie dir jetzt. Du warst Trost und Ablenkung damit er nicht mit sich und der Situation allein sein musste.
Du hast dich verliebt und er hat sich nicht getraut dir alles kaputt zu machen. Er hat gedacht die Liebe kommt mit der Zeit aber er lag falsch.

Du könntest genau in die selbe Situation kommen wenn dein ex wieder auf dich zukommen würde und leid tragender wäre Daniel.

Beende das besser damit du nicht in die selbe Situation kommst. Eine Beziehung aus Einsamkeit einzugehen ist unfair.

22.06.2017 11:32 • x 1 #358


Ketilein
Hallo meine liebe
Ich würde dir raten beende alles kein Kontakt mit ex und mit Daniel auch nicht allgemein ziehe dich zurück, damit du zu Ruhe kommst , ich bin auch eine ex , mein ex hat mich auch nach zehn Jahren verlassen für eine andere er dachte die ist es aber nach zwei Monaten kam er wieder zu mir, s. natürlich auch , und das ging so fast ein einhalb Jahr , Sie hat alles erfahren aber sie hält fest, sie denkt vielleicht wenn ich nicht da bin wird alles gut , doch er sagte zu mir wenn ich es nicht mehr mache sucht er die nächste, was heißt das ? Genau wie bei dir ich denke er hat dich unbewusst ausgenutzt um von der ex los zu kommen, ich garantiere dir er wird es nie schaffen ich sehe es bei meinem ex egal was ich mache er bleibt ein paar Wochen fern und dann kommt er wieder angekrochen, aber ich habe jetzt das entgüldig beendet weil ich ja auch mein Leben weiter führen will und außerdem will ich. Nicht die Schuldige sein wenn es bei denen nicht klappt, und er wird auch nie begreifen das ich nicht die Schuldige bin, also ich kann dir viele Beispiele nennen von bekannten Kreis solche Beziehungen sind von vorne zum scheitern verurteilt, und wenn du unbedingt Trost brauchst muss es nicht der Freund von ex sein , es gibt andere Männer aber du musst mit dem anderen aufrichtig sein und nichts versprechen, den was dein ex mit dir gemacht hat willst du nicht bei dem nächsten machen? Deswegen bleibe ich noch allein bis ich mit meine Vergangenheit richtig abgeschlossen habe

22.06.2017 12:21 • x 1 #359


U
Mein ex hat Kontakt zu seiner damaligen ex gesucht weil ich in eine andere Wohnung ziehen wollte und da haben wir uns getrennt und haben eine wg jetzt er schläft in der Woche und hause und das we oder nur mal 1 tag in der Woche bei seiner Affäre er möchte am liebsten 1 Woche sie 1 Woche bei mir ..Ich habe ihr auch gesagt das er mit mir immer noch s.hat und ihr auch *beep* geschickt als Beweis die Frau glaubt mir nicht

03.07.2017 19:17 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag