153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

Ketilein
Zitat von UlrikeBär:
Mein ex hat Kontakt zu seiner damaligen ex gesucht weil ich in eine andere Wohnung ziehen wollte und da haben wir uns getrennt und haben eine wg jetzt er schläft in der Woche und hause und das we oder nur mal 1 tag in der Woche bei seiner Affäre er möchte am liebsten 1 Woche sie 1 Woche bei mir ..Ich habe ihr auch gesagt das er mit mir immer noch s.hat und ihr auch *beep* geschickt als Beweis die Frau glaubt mir nicht

Sie glaubt es Sie will es halt dir nicht zugeben die jetzige von meinem ex hat auch alles ignoriert ich habe ihr auch Beweise geschickt das mein ex sie fast das ganze Jahr mit mir betrügt doch Sie hält fest

08.07.2017 20:41 • #361


1978Cornelia
Kurzes Update von mir.
Daniel und ich haben gestern geredet. Da sowohl er als auch ich etwas langfristiges suchen / möchten und wir beide gemerkt haben, dass das was an Gefühlen zwischen uns ist wohl nicht für etwas Langfristiges, eine Beziehung reicht, haben wir beschlossen wir gehen zurück zu Freundschaft.
Wie geht es mir damit? Ich bin irgendwie erleichtert, denn ich wusste ja insgeheim auch schon länger, dass dies keine wirkliche Zukunft hat. Und die Freundschaft mit ihm ist mir wichtig und ich denke wir schaffen es auch diese aufrecht zu erhalten. Wir können trotzdem noch zusammen Skifahren gehen, mit Freunden in die Stadt, mal essen gehen, bei ihm im Garten grillen und einfach quatschen und lachen. alles einfach als Freunde und das offiziell
Natürlich ist auch ein bisschen Wehmut dabei, denn ich habe es schon genossen mit ihm S. zu haben, zu kuscheln, ihn komplett als Mann auch bei mir zu spüren und mich auch komplett als Frau zu fühlen. Aber langfristig ist es mir wichtiger einen lieben Menschen um mich zu haben der für mich da ist, für den ich da sein kann, alles in Freundschaft.
Er hat dann noch bei mir übernachtet nach dem Reden, ich bat ihn darum und er willigte sofort ein. War schön einfach nebeneinander einzuschlafen, ihn zu kraulen dass er sich für Kuscheln und Kraulen gerne melden kann, habe ich ihm gesagt, wer weiß, genießen würde ich es auf jeden Fall ab und zu.

Und jetzt muss ich die Herausforderung wohl wirklich annehmen mit mir selber wirklich glücklich zu werden.
Denn wie heißt es so schön:
Die beste Grundlage für eine glückliche Beziehung?
Lerne alleine glücklich zu sein, denn dann ist dein Partner eine Wahl und keine Notwendigkeit.


Ich hoffe, dass ich das schaffe.

19.07.2017 09:51 • #362


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


G
Hey , Conny

Ist doch alles okay so wie es ist . Durch eure Nähe zueinander hattest du es auch etwas leichter , über deinen EX hinweg zu kommen . Wenn ihr nun beide mal ab und zu kuscheln und kraulen wollt ist das ja auch euer Ding . Iwann wenn einer von euch jemand anderes kennen lernt , hört das dann ja ebenfalls auf .
LG

19.07.2017 10:11 • x 1 #363


1978Cornelia
Und ein weiteres Update.
Ich weiss nun, auch warum Daniel das mit uns beendet hat. Er hat jemanden kennengelernt. Zuerst nahm ich ihm das übel, dass er mir das nicht einfach gesagt hat, aber in der Zwischenzeit ist es okay. Und ich freue mich auch für ihn und es scheint auch wirklich was mit der anderen zu werden. Ich habe sie auch kennengelernt und sie ist echt eine Süße und Liebe und ich freue mich für Daniel! Und es tut mir auch nicht weh, wenn ich sie zusammen sehe. Nur bisschen Wehmut, weil ich einfach auch gerne mal wieder richtig verliebt wäre. Aber das muss halt noch eine Weile warten.
Meinen Ex habe ich gestern auf und neben dem Fußballplatz gesehen (ja, ich gehe immer noch dort hin!) und es war total okay. Es ging mir gut! Er war mir egal, er hat mich optisch nicht mal mehr angesprochen (er hat auch einige Kilos zugelegt in den letzten Monaten und wohl etwas viel Alk. getrunken...), ich hatte überhaupt kein Bedürfnis mit ihm zu reden, weder um ihn zu beschimpfen noch um mit ihm nett zu sein.

14.08.2017 10:43 • x 1 #364


1978Cornelia
So, es geht mir wohl doch noch nicht so gut. Ich denke noch viel zu oft an meinem Ex und werde dann auch ganz traurig. Ein Teil von mir liebt wohl noch einen Teil von ihm. Warum kann all das Schlechte was passiert ist, was er getan hat, nicht einfach noch das letzte Stück Liebe einfach töten? Gibt so viele Gründe ihn nicht mehr zu lieben!
Ich will doch einfach nur weiter machen mit meinem Leben, nicht mehr nachtrauern, nicht mehr traurig sein. Ach Mist...
Ich weiß, dass er nicht versuchen wird mich mal wieder zurück zu gewinnen. Trotzdem stelle ich mir vor, was ich tun würde, wenn er plötzlich vor mir stehen würde, alles bereuen, mich zurück haben möchte... und dann bin ich wieder froh, dass er es nicht versuchen wird. Denn ich weiß nicht, ob ich stark genug wäre es nicht nochmal zu versuchen.

30.08.2017 10:17 • #365


G
Hallo ,

Denke , dass du einfach für dich gerne die Genugtuung hättest , dass er abngeblich bereut , damit du ihn abservieren kannst .

Gehst du nun weiterhin zum Fußballplatz ? Warum machst du das eigentlich , willst du dich davon überzeugen , dass dein Ex moppeliger geworden ist und keine neue findet oder willst du ihm indirekt zeigen wie gut es dir geht ?

30.08.2017 10:31 • #366


L
Morgen Conny,

das war wohl absehbar, dass dich so Tage nun einholen. Eine Zeit lang hattest du gute Ablenkung und nun musst du dich wieder alleine damit auseinandersetzen. Deshalb bin ich grundsätzlich nicht so der Fan von derartigen Ablenkungsmanövern.

Was machst du denn momentan in deiner Freizeit?

30.08.2017 10:32 • #367


1978Cornelia
Zitat von Leonie85:
Morgen Conny,

das war wohl absehbar, dass dich so Tage nun einholen. Eine Zeit lang hattest du gute Ablenkung und nun musst du dich wieder alleine damit auseinandersetzen. Deshalb bin ich grundsätzlich nicht so der Fan von derartigen Ablenkungsmanövern.

Was machst du denn momentan in deiner Freizeit?


Ja Leonie, die kurze Zeit mit Daniel war definitiv eine Ablenkung und diese gut zwei Monate fehlen mir nun in der Verarbeitungsphase.
Ich habe zum Glück viele Freunde hier gefunden mit denen ich auch Wochenenden und Abende verbringen kann, ich bin daher zum Glück nicht so oft alleine.
Ich vermisse aber leider meinen Ex dann auch manchmal in so Momenten, weil ich diese mit ihm teilen möchte, ihm davon erzählen.
Aber er hat eine Freundin, sie sind wohl auch glücklich. Ich sollte endlich darüber hinweg kommen, dass er mich nicht liebt, vielleicht nie wirklich geliebt hat (und das tut besonders weh... ) und nicht mit mir zusammen sein will. Punkt. Das ist das Leben.

30.08.2017 10:40 • #368


1978Cornelia
Zitat von Gracia:
Hallo ,

Denke , dass du einfach für dich gerne die Genugtuung hättest , dass er abngeblich bereut , damit du ihn abservieren kannst .

Gehst du nun weiterhin zum Fußballplatz ? Warum machst du das eigentlich , willst du dich davon überzeugen , dass dein Ex moppeliger geworden ist und keine neue findet oder willst du ihm indirekt zeigen wie gut es dir geht ?


Hallo Gracia

Fußballplatz gehe ich nur noch hin, wenn ich weiß, dass er nicht dort ist. Die alten Freunde von dort treffe ich dann auch mal privat und sage denen auch, dass ich nicht über ihn reden will. Sonst wird das alles zu schwierig.

Und ja klar, als ich ihn noch getroffen habe auf dem Fußballplatz, da wollte ich ihm zeigen, wie gut es mir geht, wie ich strahle und wie doch alles überhaupt kein Problem ist für mich.
. was es aber für mich doch ist, ein Problem

Und er hat ja eine Nneue gefunden, wohl auch ne sehr hübsche, jünger als er.

Ich weiss nicht, ob ich ihn aktuell abservieren könnte, wenn er wieder kommen würde. obwohl der Verstand und alle Umstände dafür sprechen, dass ein Abservieren das einzig richtige wäre.

30.08.2017 10:45 • #369


G
Ein abservieren wäre ....wenn...ja, richtig .

Und dass er ne Neue hat ist ja wurscht , hat mit dir ja gar nichts zutun

30.08.2017 11:32 • #370


1978Cornelia
Zitat von Gracia:
Ein abservieren wäre ....wenn...ja, richtig .

Und dass er ne Neue hat ist ja wurscht , hat mit dir ja gar nichts zutun


Abservieren wäre das einzig Richtige. Und dass er eine neue Freundin hat, das sollte mich nicht stören. Sie kann ja nichts dafür. Ich gönne ihm wohl einfach nicht, dass er glücklich ist. Und ich nicht...

30.08.2017 12:45 • #371


G
Glücklich ohne dich --- mit jemand anderem ist , sind Spekulationen . Denk an die Exex und wie lang das gedauert hat .

Dass du immer noch unglücklich bist tut mir leid . Du müsstest jetzt so langsam mal dahintergekommen , schließlich war das ne Scheinbeziehung .

Wolltest du jetzt dort wohnen bleiben oder wieder zurück in die Heimat

30.08.2017 13:10 • #372


L
Hallo Conny,

wie geht's dir denn?

16.11.2017 11:03 • #373


1978Cornelia
Kurzes Update.
Mit meinem Ex verbindet mich nichts mehr und ich habe im letzten Jahr sehr viel über mich gelernt und mich selbst auch lieben gelernt, alles in allem also positiv Ich wohne und arbeite weiterhin in Deutschland, gefällt mir hier.
Seit drei Monaten treffe ich mich mit einem sehr netten Mann. Ich dachte nicht, dass es mehr wird, sonst hätte ich seine Aussage, dass er keine Kinder mehr will (er hat zwei Mädchen, 6 und 9 Jahre alt) ernster genommen.
Stehe nun vor dem Punkt entweder zu gehen oder bei ihm zu bleiben und relativ grosse Kompromisse einzugehen.

Das Leben ist halt selten ganz einfach

17.07.2018 10:34 • x 2 #374


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag