153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

Sven-Mörser
@Rumo
beim Kämpfen und ehrlich sein bin ich voll auf deiner Seite! Auch die Sache wenn die Ex an die Tür klopft; keine Ahnung wie es mir gehen würde. Deine Ausführungen dazu finde ich gut.

Ich bin beim Rest eher bei @Grace_99 und den anderen. Wenn er doch will und ehrlich gesagt beneide ich ihn, dass er auch noch kann, dann muss er auch was für die Beziehung tun. Er hätte ja beim Wiedersehengespräch irgendwas sagen können, aber er hat sich ja nicht mal die Mühe gemacht sich etwas auszudenken. Das meine ich mit Lethargie, vielleicht sogar phlegmatisch. Daraus wird er vielleicht erwachen, wenn Sie ihm die klar Ansage macht oder dann leider erst, wenn sie weg ist. Klar ist das nicht in 2 Wochen gemacht. Aber den Prozess sollte er begonnen haben. Was hat er denn nur in den 2 Woche getan? Vor dem PC gehockt?

@1978cornelia
Was genau meint er denn mit eingeengt sein?

23.09.2016 12:10 • x 1 #46


C
Was er genau mit eingeengt meint? Ich habe ihn in den letzten Monaten zu sehr bedrängt und zuviel Aufmerksamkeit von ihm gewollt, geklammert. Das hat in halt dann engeengt, er hat sich nicht mehr frei gefühlt seine Gefühle für mich zu zeigen. Wie gesagt, kann ich auch verstehen, ich sehe auch, dass ich ihm keine Luft gelassen habe, ihm nicht die Möglichkeit gegeben habe von sich aus auf mich zu zukommen.
Aber so ganz genau kann er es auch nicht sagen was und wie er sich fühlt, kommt immer nur ich weiss es nicht genau.... Und genau das frustriert mich so, wenn er mich doch liebt, dann sollte er doch daran interessiert sein, wenigstens ansatzweise etwas zu tun.

Und ich denke das muss ich ihm auch sagen heute Abend. Denn auch wenn ich ihn liebe, mit dieser Passivität und Abwarterei seinerseits kann ich nicht noch länger umgehen. Ich gebe ihm die nächste Woche Zeit und dann soll er mir sagen, ob ich mit dem Koffer oder dem Umzugswagen wieder bei ihm auftauchen soll. Muss mein Leben wieder leben können, auf der Arbeit ist sogar mein Bonus in Gefahr, weil ich die letzten Wochen komplett neben der Spur war...

23.09.2016 12:20 • #47


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


C
und was er die zwei Wochen gemacht hat? Arbeit, Fussball spielen, weg gehen,...

23.09.2016 12:21 • #48


C
Mädel schieß den Penner in den Wind. Fertisch...

23.09.2016 12:29 • #49


C
Und vier Tage Malle mit seinen Fussballkumpels... aber da habe er auch immer an mich gedacht und mich vermisst. Aber er hat sich keine Gedanken gemacht, wie er sich in Zukunft verhalten soll, wann er dieses Enge-Gefühl bekommt etc. was ich halt schon geschrieben habe, er hat sich nur in den Gefühlen ich liebe und vermisse sie und ich fühle mich eingeengt gesuhlt...

23.09.2016 12:34 • #50


Sashimi
Zitat von 1978Cornelia:
Und vier Tage Malle mit seinen Fussballkumpels... aber da habe er auch immer an mich gedacht und mich vermisst. Aber er hat sich keine Gedanken gemacht, wie er sich in Zukunft verhalten soll, wann er dieses Enge-Gefühl bekommt etc. was ich halt schon geschrieben habe, er hat sich nur in den Gefühlen ich liebe und vermisse sie und ich fühle mich eingeengt gesuhlt...


Ist ja auch ein hervorragender Schalter um Dich an und aus zu knipsen. Unter Berücksichtigung seines Beziehungssabotierenden Verhaltens, glaube ich eher, er sucht sich neben der Beziehung etwas, was er Freiraum nennt. Dir reinen Wein einzuschenken macht keinen Sinn - ihr könntet ja eine Lösung finden und er muss seinen Freiraum dann aufgeben. Ganz hart gesprochen: Er wird Dich wieder betrügen und hinterher seine Unschlüssigkeit als Beziehungspause oder Ende legitimieren, oder selbst die Beziehung beenden. Und ganz einfach gesprochen: Wer die Beziehung retten will, rettet sie und spielt nicht auf Zeit in der der Partner bangen muss nur weil man gerade sich austoben will. Nächstes mal soll er einen Urlaubsantrag in Sachen Beziehung stellen - dann kannst Du Dein Leben nämlich auch leben und nicht nur er.

23.09.2016 12:55 • #51


B
Zitat von 1978Cornelia:
Kurz gesagt: ich habe ihn mit meiner Liebe und meiner ständigen Forderung nach Bestätigung und Aufmerksamkeit erdrückt, ausgesaugt. Und er hat keine Grenzen gesetzt, nicht kommuniziert, dass ihm das zuviel ist, weil er mich nicht verletzen wollte, weil er jeglichen Konflikten aus dem Weg wollte.


Dass er Dich nicht verletzen wollte, glaube ich ihm sogar. Nichts anderes macht er jetzt auch - er druckst herum um Dich nicht zu verletzen.

Ein Mann, der sich nicht entscheiden kann? Vorallem wenn er Dich liebt und Du die Richtige bist! Nein, so kompliziert ist die Sache gar nicht. Er will sich nur nicht für Dich entscheiden. Er will Dich nicht. Und genau das versucht er Dir zu zeigen. Oder wie genau erklärst Du Dir, dass er seit Monaten keinen s6 will - mit Dir? Oder, dass die Ex in seinem Kopf noch immer herumspuckt?

Aus welchen Gründen willst Du für die Beziehung kämpfen? Eine sehr junge Beziehung, die schon vom Betrug geprägt ist und einer Therapie bedarf... Glaubst Du, dass sein Begehren, das schon seit Monaten weg ist, wieder zurückkommt?

Dass die Liebe blind macht, kann ich verstehen, aber nicht, dass die Fakten derart ausgeblendet werden. Es sei denn, Du willst nicht loslassen weil Deine biologische Uhr schon tickt... Oder, oder...

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

24.09.2016 10:16 • #52


J
Bei der Paartherapie hast Du Dir schön den schwarzen Peter unterschieben lassen. Er betrügt Dich mit seiner Ex (jaja, nur im Kopf) und Du bist Schuld, weil Du ihn einengst. Super. Und das lässt Du Dir gefallen? Dann 14 Tage Kontaktsperre, er macht was er will und fühlt sich von Dir eingeengt? Das ist sein Freifahrschein, verstehst Du das nicht? Der Typ verarscht Dich.

24.09.2016 19:00 • #53


C
Kann es wirklich sein, dass er mich einfach nur verrarscht? Ich wuensche es mir wirklich nicht, und er sagt es mir auch so ueberzeugend, dass er mit mir zusammen sein will, dass er mich liebt und vermisst.
Aber wenn das so ist, warum sagt er dann nicht komm nach Hause Schatz!.
Bin jetzt im Urlaub aber es geht mir richtig schlecht, denke die ganze Zeit an ihn, kann mich nur immer fuer kurze Zeit ablenken.
Ich habe ihm gesagt, dass dieses Hinhalten fuer mich einfach nicht stimmt, dass er auch mal etwas tun muss. Jetzt setzt er sich selbst unter Druck, dass es ihm besser geht, dass dieses Eingeengt-Gefuehl weg geht.
Er habe die zwei Abende nach der Kontaktsperre mit mir genossen obwohl es ihm nicht gut ging. Verdammt, was will denn der Kerl?!?!?!?!?

25.09.2016 12:47 • #54


C
Er will dich offensichtlich nicht. Zumindest nicht so wie du ihn.

25.09.2016 13:15 • #55


G
Zitat:
ich habe ihn in den letzten Monaten zu sehr bedrängt , gefordert , Aufmerksamkeit verlangt ---- kann verstehen , daß er sich dadurch eingeengt fühlt...


Na das ist ja schön , das du dir den schwarzen Peter noch selbst in die Schuhe schiebst .
Und weil du zu viel wolltest , hat es sich dann heimlich an die ex gewandt , die nat gar keine Aufmerksamkeit braucht .

Zitat:
die schrieb mir , Betrug seit Monaten ...

IHR hat er gesagt , es sei Schluss mit uns ....


Jo , hat er euch beide veräppelt .

Woher hat die Dame deine Nummer ?

Die Sache ist doch klar . Sie will deinen Typen aktuell haben . Darum schrieb sie dir. Damit du ihn dann hoffentlich verlässt und er zu ihr geht . Ob da jetzt echte Zuneigung hinter ist oder einfach nur das Bedürfniss , das die dir wegnehmen will was sie schon mal hatte .
Die Sache ist nicht ganz aufgegangen , denn du willst ihn behalten .

Ist nat ne tolle Situation für deinen Freund . Zwei Frauen , die ihn wollen , das stärkt nat so richtig das eigene Ego . Muss schon ein toller Hecht sein , der Kerl

Zitat:
verdammt was will denn der Kerl ?!?!


Er will den jetzigen Zustand so beibehalten . Mit dir zsm wohnen , aber mehr Freiheiten , wo er dann die andere auch treffen kann , aber eben nicht mehr heimlich sondern mit deiner “ Erlaubnis “ ( sonst fühlt er sich wieder eingeengt )

Hast du ihm eig klargemacht , daß für das Weiterführen euren Beziehung die Bedingung ist , daß er sofort jeglichen Kontakt zu seiner Affäre einstellt ?

Du sprachst von Koffer nach Hause kommen oder Möbelwagen bestellen ....

Habt ihr die Wohnung gemeinsam angemietet ?

25.09.2016 15:35 • x 1 #56


C
Mit seiner Ex ist es vorbei, weil er es eingesehen hat (sagt er) und weil sie ihn auch nicht mehr will, weil er sie verarscht hat. Und ich bin jetzt die Verarschte die bei ihm bleibt...
Ich bin in sein Haus eingezogen letzten Dezember, habe auch Moebel von mir mitgebracht, deswegen muesste ich mit nem groesseren Fahrzeug auftauchen wenn ich wirklich gehen will. Oder er nicht mehr will.

Maenner, ist es wirklich so schwierig zu sagen, was man will und was nicht?
Mir sagen, dass er mich liebt, sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann mit Familie, dass kann er sagen. Aber was zum Teufel ist denn dieses Engegefuehl? Er sagt das macht es ihm nicht moeglich, sich wieder voll auf mich einzulassen.

Ich verstehe alle eure Kommentare, dass er mich nur verarscht, dass ich das Weite suchen soll...
Aber trotz all dem faellt es mir so schwer.

25.09.2016 15:44 • #57


G
Keine Ahnung was das bedueten soll, vlt kann das ein mönnlicher User beantworten .

Für dich steht doch jetzt im Raum , ob du
a) ihm das fremdgehen verzeihen willst und kannst
b) du noch etwas warten willst wie sich das bei euch entwickelt

Na ihr könnt ja weiterhin noch reden drüber . Müsst ihr sowieso , auch wenn du ausziehst werdet ihr noch einige Wochen zsm unter einem Dach leben müssen , so in null komma nix kannst du ja nun auch keine neue Wohnung bekommen .

25.09.2016 18:51 • #58


Adora
HIIIILFEEEE BIN SOOOO TRAURIG!schei. EX TYP samt seiner schei. EX UND MIR..DENN auch ICh bin EINE EX .....SEINE EX und mache m

25.09.2016 19:00 • #59


G
Zitat von Adora:
HIIIILFEEEE BIN SOOOO TRAURIG!schei. EX TYP samt seiner schei. EX UND MIR..DENN auch ICh bin EINE EX .....SEINE EX und mache m



@Adora
Kannst du bitte richtig schreiben und mit deinem Problem einen eigenen Thread eröffnen

25.09.2016 19:11 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag