153

Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

Adora
Sorry...,da hast Du recht....,ich war an dem Abend so schrecklich sauer und enttäuscht...kommt nicht mehr vor !

03.10.2016 17:08 • #61


Adora
Hallo...,ich weiss garnicht wo anfangen...habe folgendes Problem...ich war fast 25.Jh in einer festen Beziehung.Treue hatte oberste Priorität...nun wir waren schon ca.6Monate getrennt als ich einen etwas älteren Mann kennenlernte..ich w 42 u er 55...nun ich habe recht schnell mitbekommen..,dass seine Ex noch eine gr.Rolle in seinem Leben spielt...daraufhin hab ich gesagt..das es so nicht funktionieren wird u er dass Verhältniss mit ihr eindämmen muss...,um es kurz zu machen...Sie durfte lange nix von mir wissen...er hatte immer eine gute Ausrede parat...warum es eben gerade der falsche Zeitpunkt ist...typisch....naja hab es 1,5Jh mitgemacht....bis mir der Film gerissen ist...und ich ihn sitzen hab lassen...entweder Sie oder Ich...es kam auf einem Fest zum show down,Sie fiel aus allen Wolken u es stellte sich heraus...er hat mich mit ihr 3x betrogen!Pfui ...ich hatte es geahnt ...ihm verziehen in dem Glauben...dass jetzt Schluss mit den Versteckspielchen u Lügen u ständigem Sms tippen ist....ich hab soviel ertragen...er hat mich sooft verletzt...dass es mir den Magen umgedreht hat...vorallem..wenn ich dann sauer war..bis 3Uhr Nachts mit ihr tippen?Wozu?Wenns doch angeblich nurFreundschaft war ...dafür wurde ich dann mit Ignoranz bestraft....immer,wenn er schei. baut...ist das so!Aufjedenfall...dachte ich..jetzt ist gut...um ihn dann dabei zu erwischen....wie er zu ihr in den Hof gelaufen ist....ich hab ihn zur Rede gestellt...er hat wieder abgestritten u gelogen...habs dann doch rausbekommen,dass sie wieder Kontakt haben....bin ausgeflippt und seitdem ist Schluss...aber wir haben wieder tägl.Kontakt per Sms oder wir srhn uns kurz...er wohnt um die Ecke u diese Alte genau gegenüber von ihm!Das Alles macht es mir nicht leichter....mich von ihm zu lösen....ich bin total fertig...breche ich den Kontakt ganz ab...gehts mir noch beschissener...aber so trifft u tippt er wieder ganz normal mit ihr...als wäre ich NIE DA GEWESEN!Sie weiss wieder nix von mir und er macht mir Hoffnungen...dass er mit mir ein neues Leben anfangen will...sollte er von einem Gericht...Dauerthema !Geld zugesprochen bekommen!Aha....warum denn nicht mit ihr?Darauf bekomme ich keine Antwort....ich müsste noch soviel hier erklären...dass geht auf keine Kuhhaut!Fühle mich benutzt u verarscht im Grunde bin ich Nr.2 ....ich hätte mich nie auf ihn eingelassen...wenn er mir nicht ständig bewiesen hätte dass er sich von ihr lösen will....und jetzt?Ich weiss der S. ist mit mir besser...u trotzdem...ich habe keinen seit der Trennung ...zumindest schaffe ich dass.....WAS WILL ER DANN VON MIR?Warum kann ich nicht einfach...den Kontakt abbrechen....ich will ihn zurück...allein schon. ...weil ich mich gedemütigt fühle u ihr gegenüber nicht verlieren will ...ich finde ihn schrecklich....er is alt und sehr krank....und trotzdem kann ich nicht abschliessen....ihn samt ihr zum Teufel jagen!Ich bin nicht dumm,hab ein Job,bin recht attraktiv ...hab es nicht nötig überhaupt son armen miesen Kerl...hinterher zu rennen und doch......
Vor ein paar Tagen...meint er zu mir...ich geh duschen...damit uch ihn sehe...wie er zu ihr ins Auto steigt ....hab ihn zwei mal gerufen...er hat mich EINFACH IGNORIERT!Hab einiges geschrieben. u darauf bekomme ich nie antworten....es is zum heulen dass ich so schwach bin!Ich hasse Sie mehr als ihn...weil Sie ihn manipuliert....warum hab ich dass bisher noch nicht geschafft?Sie ist ü 50...u eine Hausmutti....ich dagegen alles andere als dass ...und doch...ich muss es wohl einsehen...hab den Kampf verloren!Mein Ego u mein Stolz leiden darunter u ich war noch nie Alleine....Was soll ich nur tun?Der Verstand sagt klar....verabschiede Dich....er war da als Du in Trauer warst....ok....er hat sich s.uell dass geholt...was er brauch...
obwohl er dauernd betont...es is nicht nur der S.!pffff...was denn dann?Ich hab das Gefühl u hätte ich von Anfang an darauf ...auf meine Intuition gehört...wäre ich nicht in diesem Schlamassel!Kann mir jemand seine Meinung sagen?

03.10.2016 17:46 • #62


A


Mein Freund kommt nicht von seiner Ex los - was tun?

x 3


Adora
ich sollte noch dazu sagen...mein ehemaliger Seelenverwandter ist Nov'2014 gestorben....und das macht die Ganze Situation nicht einfacher....ich will kein Mitleid und dass ist auch nicht das Thema sondern dieser Ex der mich fertig macht indem ich nicht los komme....er ist mir einfach auch räumlich zu nah....

03.10.2016 18:24 • #63


G
@Adora ,

deine Geschichte ist ziemlich verworren .
Vlt kannst du sie nochmal in einen besser lesbaren chronologischen Ablauf bringen , daß ist ja ein hin her ....

Dieser Thread hier gehört zu Cornelia . Suche dir bitte im Forum / Unterforum die entsprechende Spalte und gib deinem Thread deine Überschrift , damit die User auch dir antworten .

03.10.2016 22:51 • x 1 #64


Adora
Ja sie ist verworren ..ich müsste sonst einen Roman schreiben aber gut...,u ich bin hier noch ganz neu..und hab keine Ahnung ...wie das läuft mit den Überschriften...ect....muss mich auch erst zurechtfinden.

04.10.2016 08:08 • x 1 #65


G
Du gehst einfach auf die Startseite und tippst auf “ Thema erstellen “

04.10.2016 08:10 • x 1 #66


M
Zitat von 1978Cornelia:
Mein Freund (wir sind beide 38 Jahre alt, seit 2 Jahren zusammen, keine Kinder, seit 8 Monaten wohnen wir zussamen) ist noch nicht ganz über seine Ex Freundin hinweg. Mein Bauchgefühl sagt mir das bereits seit 1 Jahr aber nun ist durch seine Ex Freundin (sie hat mir geschrieben) rausgekommen, dass er mich mit ihr in den letzten paar Monaten betrogen hat. Ihr hat er gesagt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sei.

Also eigentlich ist er ja ein richtiges Depp und eigentlich sollte ich gehen. Aber da sonst so verdammt viel in der Beziehung stimmt, will ich ihm noch eine Chance geben. Er hat ihr gesagt, dass es aus sei. Und sie ist wohl auch wütend auf ihn, da er sie ja auch angelogen hat und will nichts mehr von ihm. S. sei nicht mit ihm Spiel gewesen, das hätte er nicht gekonnt, weil er ja mit mir zusammen sei. Aber mit mir hat er auch keinen S. mehr gehabt die letzten Monate. Da bin ich also am Zweifeln, ob er wirklich keinen S. mit ihr hatte. Sonst ist er sehr ehrlich und gibt mir auf alle meine Fragen immer und immer wieder geduldig Antworten.

Aber obwohl er weiss, dass er mit mir zusammen sein will und dass er mit seiner Ex keine längere Beziehung führen könnte (sie waren vielleicht 8 Monate zusammen, sich immer wieder getrennt), hat sie einfach etwas was ihn nicht loslässt. Er kann es auch nicht rational erklären. Ich vermute es ist ihre Ausgeflipptheit plötzlich irgendwas zu tun (im Keller schauen ob Farben da sind und dann damit die Wohnung neu streichen, jetzt sofort). Diese Dinge treiben ihn auch in den Wahnsinn, er mag es eigentlich gar nicht, aber irgendwie fasziniert es ihn. Mit mir verbindet ihn viel mehr sagt er, mit mir könne er mehr lachen, besser reden, gemeinsame Interessen teilen,... Aber ich kann nicht mit dem Wissen eine Beziehung führen, dass da latent immer eine andere Frau in seinem Kopf und Herzen rumschwirrt. Ich weiss, vergessen wird er sie nicht, das verlange ich auch nicht. Aber ich wünsche mir, dass er mit ihr abschliessen kann.
Er schreibt ihr nicht mehr aber er gibt zu, dass es manchmal schwierig ist dem Drang zu widerstehen. Ich bin froh, dass er mir das ehrlich sagt, aber es ist auch so verdammt schwierig für mich damit umzugehen, dass da eine andere Frau ist.

Frage an alle, die in einer ähnlichen Situation sind / waren wie mein Freund: Wie konntet ihr euch von eurem Ex lösen? Was für Ratschläge könnt ihr meinem Freund geben?

Frage an die, welche in einer ähnlichen Situation sind / waren wie ich: wie habt ihr dies durchgestanden? Was habt ihr für euch und was für euren Partner gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Cornelia


@cornelia:
Oh Mann, das klingt furchtbar nach Narzisst! Sie benutzen die Ex um die aktuelle Eifersüchtig zu machen, macht und kontrolle über die aktuelle auszuüben.
Ein ganz übles Spiel! Die diversen Frauen werden wie Schachfiguren benutzt und gegeneinander ausgespielt: Ziel: maximal Aufmerksamkeit von beiden Frauen zu erhalten.

06.10.2016 15:36 • #67


K
Hast du noch andere Menschen die dir Kraft geben?
Das ist bestimmt Narzismus. Was kann Frau da tun?
Ich hoffe du bist ihm nciht ausgeliefert weiterhin.

07.10.2016 12:56 • #68


C
Ich denke nicht, dass mein Freund ein wirklicher Narzisst ist. Er wollte mich ja nicht eifersüchtig machen mit seiner Ex, für ihn war es eine Flucht weil er sich durch mich zu sehr eingeengt gefühlt hat und er es mir nicht sagen konnte/wollte, weil er mir dadurch nicht weh machen wollte. Klar, im Nachhinein hat er mir mehr weh getan mit seiner Flucht zu seiner Ex als wenn er mir mal gesagt hätte, Schatz, lass mich mal 1 Stunde in Ruhe.

Ich bin nun seit 7 Tagen (nach 3 Wochen) wieder zu Hause. Er hat mich gefragt, ob ich wieder nach Hause kommen will. Ich wollte.
Im Moment läuft es ziemlich gut, ich beschäftige mich viel mit mir selber, male wieder, lese Bücher und vor allem lasse ich ihn auch einfach seine Dinge tun. Ich merke bereits, dass er nun auch wieder mehr auf mich zukommt. Er meint auch, der Druck und das Enggegefühl hätten nachgelassen.
Reden ist super wichtig, ich sage ihm meine Meinung und meine Wünsche und er erzählt mir auch wie es ihm geht. Ist nicht immer einfach, egal wer was hört oder sagt, aber es ist ein guter Weg. Jetzt mal schauen, wie es weitergeht.

Schwieriger ist im Moment für mich eher, dass ich mich rechtfertigen muss vor meinen Freunden und Arbeitskollegen (die leider von seinem Betrug erfahren haben, aber nicht durch mich), dass ich weiterhin mit ihm zusammen bin.

10.10.2016 10:43 • #69


kaaaaa72
Zitat von 1978Cornelia:
Ich denke nicht, dass mein Freund ein wirklicher Narzisst ist. Er wollte mich ja nicht eifersüchtig machen mit seiner Ex, für ihn war es eine Flucht weil er sich durch mich zu sehr eingeengt gefühlt hat und er es mir nicht sagen konnte/wollte, weil er mir dadurch nicht weh machen wollte. Klar, im Nachhinein hat er mir mehr weh getan mit seiner Flucht zu seiner Ex als wenn er mir mal gesagt hätte, Schatz, lass mich mal 1 Stunde in Ruhe.

Ich bin nun seit 7 Tagen (nach 3 Wochen) wieder zu Hause. Er hat mich gefragt, ob ich wieder nach Hause kommen will. Ich wollte.
Im Moment läuft es ziemlich gut, ich beschäftige mich viel mit mir selber, male wieder, lese Bücher und vor allem lasse ich ihn auch einfach seine Dinge tun. Ich merke bereits, dass er nun auch wieder mehr auf mich zukommt. Er meint auch, der Druck und das Enggegefühl hätten nachgelassen.
Reden ist super wichtig, ich sage ihm meine Meinung und meine Wünsche und er erzählt mir auch wie es ihm geht. Ist nicht immer einfach, egal wer was hört oder sagt, aber es ist ein guter Weg. Jetzt mal schauen, wie es weitergeht.

Schwieriger ist im Moment für mich eher, dass ich mich rechtfertigen muss vor meinen Freunden und Arbeitskollegen (die leider von seinem Betrug erfahren haben, aber nicht durch mich), dass ich weiterhin mit ihm zusammen bin.


Oh ich kenne das nur zu gut. In meiner letzten Beziehung habe ich es auch nicht geschafft mich von meiner Ex zu lösen aber meine jetzige Ex hat es mit viel Geduld geschafft mich daraus zu holen.
Im nach hinein nutzt mir das zwar nichts mehr denn sie hat mich dann 1,5 Jahre später trotzdem verlassen aber ich werde ihr auf ewig Dankbar sein das sie mich aus diesem Loch befreit hat.

Gib einfach nicht auf, du schaffst das.

10.10.2016 11:55 • x 1 #70


C
So, ich hoffe jetzt hat er mir dann endlich alles gestanden...
Er hat sich also auch schon sporadisch mit seiner Ex Freundin getroffen als wir noch eine Fernbeziehung hatten und uns nur alle 2 bis 3 Wochenenden mal gesehen haben. Er ging mit ihr essen, knutschte rum. Aber kein S. ... Sie wusste von mir, aber er hat wohl nicht ganz klar rübergebracht, wie ernst es zwischen uns ist (oder wie ich zumindest dachte). Und warum er das gemacht hat? Da hat er natürlich keine Ahnung! Nervenkitzel, Langeweile, keine Ahnung. Dass ich dann als ich zu ihm zog zu sehr geklammert habe und er dann geflüchtet ist, das konnte ich ja noch nachvollziehen. Aber dass er schon vorher zweigleisig gefahren ist, daran habe ich jetzt echt richtig zu knabbern. So ein riesiger Volltrottel...
Natürlich tut es ihm sehr leid, er würde es gerne Rückgängig machen, aber das ginge ja nicht. Aber er sei so froh, dass er mir das jetzt alles erzählen kann, die Last abfällt. Auch wenn er wisse, dass er mir damit nur noch mehr weh tut. Wenn ich ihn nun verlassen und nie mehr sehen möchte, würde er das verstehen.
Ich fragte ihn, ob er denn um mich kämpfen würde wenn ich gehen würde. Er meinte nein, ich hätte ja das Recht zu gehen. Das hat mich sehr enttäuscht. Habe ihm dann auch gesagt, dass wenn er mich will, dass er jetzt kämpfen muss.
Ich wollte bis jetzt eigentlich immer noch weiter mit ihm zusammen sein, uns eine Chance geben und in die Zukunft schauen, ihm irgendwann verzeihen können. Aber diese Tatsache, dass er mich schon so lange angelogen und verleugnet hat tut echt richtig richtig weh. Und ich weiss nicht, ob ich das noch kann mit ihm.

18.10.2016 09:40 • #71


G
Warum willst du das er um dich kämpft?
Ich mein, willst du nen Mann zurück, der dich beschissen hat? Was soll das denn für eine Zukunft haben?

Das einzige, was ich dir empfehlen kann: Schmeiß ihn aus deinem Leben. Ignoranz ist immer noch die beste Art der Erwiderung.

18.10.2016 11:22 • #72


C
@ Grace_99
Tja, warum will ich, dass er um mich kämpft. Gute Frage... noch vor zwei Tagen dachte ich, dass es wieder so werden kann wie es war. Aber jetzt hat er mir ja gestanden, dass ich nie wirklich die einzige in seinem Leben war. Was will ich jetzt noch? Es gab gar nie eine Zeit in der alles gut war

Ich muss alles nochmal durchdenken, für mich rausfinden was ich will, was ich mir geben kann. Was er mir vielleicht noch geben könnte.

Ach Mist, es tut einfach nur so weh... dieses angelogen und verleugnet werden, kein Respekt, kein Vertrauen... also zusammengefasst: überhaupt keine Grundlage für eine Beziehung.

18.10.2016 13:06 • #73


G
Nee, null Grundlage.

Aber (!) das sollte dich nur kurzfristig traurig machen, denn überlege mal: du hast hier einen für dich falschen Mann geliebt. Wie gut muss es sich dann erst anfühlen, wenn du den für dich richtigen Mann triffst und lieben wirst?

18.10.2016 13:15 • #74


G
Mensch , du redest dir da vlt was ein und entschuldigst ihn auch noch .

Was er dir vlt noch geben könnte , er will dir doch gar nix geben und du kannst dich null auf seine Worte verlassen , der gibt nur zu was er gerade so zugeben muss und du hast auch noch Verständnis dafür !

18.10.2016 13:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag