24

Mein Freund meldet sich kaum noch, was tun?

B
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem Freund. Wir haben uns vor ungefähr sieben Monaten übers Netz kennengelernt und auch schnell getroffen. Wir sind seitdem auch fest zusammen, obwohl wir eine Fernbeziehung führen und 360 km zwischen uns liegen. Er kam jedes zweite Wochenende zu mir und ich war auch einmal bei ihm. Ich bin alleinerziehend und kann meine Tochter nicht so oft bei der Oma parken und der Vater lebt im Ausland, sonst wäre ich schon öfter bei ihm gewesen. Wenn wir zusammen sind, dann ist es wunderschön und wir verstehen uns einfach gut. Ich hatte so etwas noch nie. Er sagt mir immer, wie sehr er mich liebt und das ich seine Traumfrau wäre, ist zärtlich zu mir und sehr liebevoll. Manchmal zicke ich leider rum, wenn er mal zwei Wochen hintereinander nicht kommen konnte, weil er extrem viel gearbeitet hat (60 Std. die Woche dauerhaft und das schwer körperlich). Er war dein einfach kaputt und ich war sauer und hatte leider kein Verständnis weil ich nur an mich gedacht habe. Ich hab aber an mir gearbeitet und das gelassen.

Das letzte Mal haben wir uns jetzt im Oktober gesehen und er war eine ganze Woche bei mir. Es war wunderschön. An den letzten beiden Tagen bekam er dann höllische Rückenschmerzen und als er wieder zu Hause war ist er zum Arzt und es wurde ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert mit Taubheitsgefühlen in den Beinen. Somit konnte er erstmal nicht mehr zu mir fahren. Wir haben weiterhin jeden Tag Kontakt über WhatsApp gehabt und jeden Tag viel geschrieben. vor zwei Wochen habe ich ihm dann gesagt, dass ich auch ins Krankenhaus muss um mich ambulant operieren zu lassen. Ich hatte Schiss und er schrieb mir, welche Sorgen er sich um mich macht. Das war montags abends und ich antwortete dann nochmal, aber das hat er nicht mehr gelesen. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, weil ich dachte, er wäre eingeschlafen.

Aber dann meldete er sich überhaupt nicht mehr. Ich schrieb ständig und versuchte ihn anzurufen, aber weder ging er online, noch ans Telefon. Ich war vollkommen verzweifelt und dachte, ich wäre ein Ghosting Opfer geworden. Diesen Dienstag meldete er sich dann auf einmal wieder. Er entschuldigte sich bei mir, er hätte mich nicht verletzen wollen und er würde mich immer noch lieben. Er hätte mit niemandem reden wollen. Er müsste sich einen neuen Job suchen wegen der Bandscheibe und die Wirbel müssten versteift werden und er hätte Angst vor allem. Ich hab ja gelernt und war froh, dass er sich wieder gemeldet hat und ihm meine Unterstützung zugesichert und keine Vorwürfe gemacht. Seitdem ist der Kontakt wieder fast abgebrochen. Er meldet sich wieder nicht und ich schreibe wieder ins Leere. Gestern Abend habe ich ihm das letzte mal geschrieben und ihn gefragt, ob er mich sehen will und ich zu ihm kommen soll. Das hat er noch immer nicht gelesen und langsam verzweifel ich. Was soll ich machen? Wie soll ich mich weiter verhalten? Will er mich jetzt doch nicht mehr oder ist er zu sehr mit sich selber beschäftigt? soll ich ihn in Ruhe lassen?

Es war ja auch geplant, dass er zu mir zieht und sich hier einen neuen Job sucht und deswegen habe ich auch alle seine Originalzeugnisse hier. Die Initiative dazu ging ja auchb von ihm aus. Allerdings ist davon von seiner Seite zur Zeit auch keine Rede mehr.

19.11.2015 17:03 • #1


JackyArt
Ich finde es gut, dass du soviel Verständnis für ihn hast. Lass ihn jetzt erstmal in Ruhe und melde dich nicht bei ihm. Er wird garantiert wieder bald wieder was von sich hören lassen und dann solltest du ihm klar machen, dass dieses Untergetauche seinerseits bei allem Verständnis nicht funktioniert. Wenn er seine Ruhe braucht, soll er dir das sagen. Er ist kein kleiner Junge mehr, aber so verhält er sich gerade. Du hast selbst genug um die Ohren und bist dennoch für ihn da. Das sollte er bei allen Problemen, die er hat nicht vergessen. Und ne kurze Rückmeldung, dass er gerade nicht reden will, sollte wohl drin sein.

19.11.2015 19:17 • #2


A


Mein Freund meldet sich kaum noch, was tun?

x 3


B
Ich muss schon sagen, dass mir sein Verhalten sehr weh tut und mir zeigt, dass er sich mir gegenüber nicht öffnen will oder kann. Ich denke er will mich damit nicht belasten obwohl ich ihm immer anbiete mit ihm zu reden. Ich bin sicher, wir würden gemeinsam eine Lösung finden. Leider ist er sowieso sehr introvertiert und macht alles mit sich selber aus. Ich liebe ihn sehr und will ihm helfen, aber er macht zu. Ich hab mich seit gestern Abend nicht mehr gemeldet, es hat ja sowieso keinen Sinn, er liest seine Nachrichten nicht und geht auch nicht ans Telefon. Ich will ihn nicht verlieren, das macht mich Alles sehr traurig und ich muss oft weinen, weil er offenbar kein Vertrauen zu mir hat.

19.11.2015 19:27 • #3


H
Ich kann verstehen, dass dich das sehr durcheinander bringt, dass er sich nicht meldet. Ihr seid aber noch nicht lange zusammen und die Situation in der er jetzt steckt ist eine sehr extreme. Dazu sagst du, dass er introvertiert ist.Du darfst es nicht persönlich nehmen, dass er sich so zurückzieht. Er kennt es vermutlich nicht anders. Wie alt ist er denn und wie lange war er alleine?

Ich würde versuchen ihn immer wieder aufbauen, einfach immer wieder mal schreiben, allerdings nicht zu oft, nicht mehr als einmal am Tag. Oder ihm mal ne Karte per Post schicken, oder ne nette DVD, die dir gefällt und die ihn aufmuntert. Wenn du ihn wirklich unterstützen willst, würde ich ihm einen Vertrauensvorschuss geben und ihm die Zeit lassen.

Wenn er spürt, dass du wirklich auf seiner Seite stehst und ihm helfen willst, wird er sich dir wieder zuwenden, ganz bestimmt.

Es ist schwer, das verstehe ich, doch es lohnt sich die Zähne zusammenzubeißen.
Dir alles Gute.[/quote]

19.11.2015 20:14 • #4


B
Er ist 43 und seine letzte Beziehung ist 3,5 Jahre her. Ich war aber noch länger alleine. Ich vertraue ihm ja auch, es verletzt mich eben. Aber ihm altmodisch zu schreiben, ist eine gute Idee. Das werde ich mal machen, an so etwas habe ich auch schon gedacht. Ich denke wirklich die ganze Zeit an ihn und wie es ihm wohl gerade geht.

19.11.2015 20:20 • #5


samesame
Hallo,
ein Stück weit kann ich sein Verhalten ja nachvollziehen Auch mir geht es manchmal so, dass ich Niemanden sehen oder hören will wenn es mir schlecht geht.
Allerdings würde ich mich zumindest kurz bei den Menschen die mir wichtig sind melden, wenn ich merke, dass ich sie mit meinem Schweigen verletze.
Ich finde es ziemlich kaltherzig was er da macht, dass du darunter leidest weiß er ja scheinbar. Eine klare Ansage wie lange er noch seine Ruhe haben will, wäre das mindeste. Das hat selbst mein Narzissten- Ex hinbekommen.

Ich weiß allerdings auch nicht wie ich mich an deiner Stelle nun verhalten würde. Ich würde ihm vielleicht noch einmal mitteilen, was ich von seinem Verhalten halte, wie sehr es mich schmerzt und dass ich mir eine klare Aussage wünschen würde, aber dann würde ich ihn in Ruhe lassen, komplett.
Ob eine Beziehung nach so einer Phase für mich dann noch möglich wäre, falls er sich wieder meldet, ist ungewiss. Da würde dann schon sehr viel Vertrauen und Sicherheit verloren gehen.

19.11.2015 22:13 • #6


B
Für mich ist eine Beziehung auf jeden Fall möglich, denn ich liebe ihn und er befindet sich momentan in einer Ausnahmesituation. Er ist eben anders als andere Männer, aber ich zweifel eben auch daran, dass er mich liebt, wenn er sich nicht meldet. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir noch nicht so lange zusammen sind und ich einfach unsicher bin. Ich weiß nicht was ich machen soll um ihm zu helfen, so aus der Ferne.

19.11.2015 22:27 • #7


samesame
Zitat von Bijoumoniue:
Ich weiß nicht was ich machen soll um ihm zu helfen, so aus der Ferne.


Hm ich finde das ja sehr löblich von dir. Aber vielleicht solltest du auch ein wenig an dich und daran was er gerade mit dir macht denken.
Verstehe ich dich richtig, dass du demnächst ins Krankenhaus gehst und Angst davor hast?
Müsste er dich jetzt nicht auch unterstützen. Er ist ja nicht der Einzige der eine schwierige Zeit hat.

19.11.2015 22:35 • #8


B
Ich war schon im Krankenhaus und bin letzten Freitag operiert worden. Ich hatte während dieser Zeit keinerlei Kontakt zu ihm. Er hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Ich hab ihm dann ja öfter geschrieben und er hat nie gefragt wie es mir geht. Ehrlich gesagt glaube ich, er liest immer nur die letzte Nachricht die ich geschrieben habe, alles andere nicht. Ich denke, er ist gerade nur mit sich und seinen Problemen beschäftigt. Das verletzt mich schon.

19.11.2015 22:40 • #9


samesame
Das ist wirklich eine doofe Situation, tut mir leid für dich, es ist gerade sicher schwer an irgendwas anderes zu denken .
Ignoranz ist so ziemlich das Schlimmste was ein geliebter Mensch dem Partner antun kann, gerade weil man dem absolut hilflos gegenüber steht.
Du kannst dich natürlich dazu entscheiden, dass nicht mehr mitzumachen und die Beziehung zu beenden, aber du klingst nicht so als ob du das möchtest. Ansonsten geht wohl nur warten...

19.11.2015 22:43 • #10


B
Ich glaube nicht, dass er das absichtlich macht. Er ignoriert mich nicht absichtlich. Ich hab ihn halt als Mensch sehr lieb und kann mir nicht vorstellen, einen Schlussstrich zu ziehen. Ich wünschte halt, er würde mit mir darüber reden, was ihn belastet, dann könnte ich ihm auch sagen, was mich belastet, aber ich bekomme ja keinen Kontakt zu ihm.

19.11.2015 22:48 • #11


B
Ich wollte nochmal ein kurzes Update einstellen.

Da mich die Situation mehr als belastet und auch unglücklich macht, konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Ich bin dann mitten in der Nacht aufgestanden und hab ihm, obwohl ich es eigentlich nicht wollte, doch nochmal folgendes geschrieben :

Schatz, ich bin gerade nochmal aufgestanden um dir zu schreiben. Weißt du, ich liebe dich wirklich sehr aber ich weine mich jeden Abend in den Schlaf, weil du mich so ignorierst. Ich habe dir schon ein paar mal geschrieben, dass ich operiert worden bin und das ich zu dir kommen will, aber darauf bekomme ich keine Reaktion. Also geh ich davon aus, dass dir das und ich egal bin. Ich dachte wir führen eine Beziehung, in der einer für den anderen da ist, aber ich bin für dich da und du nicht für mich . Denkst du, ich bin ohne Sorgen? Ich hab morgen einen Termin zur Nachuntersuchung und hab Angst vor dem Ergebnis der histologischen Untersuchung. Keiner interessiert sich dafür, ich dachte, dass sich wenigstens mein Lebenspartner dafür interessiert. Ich vermisse dich unglaublich und wäre so gerne bei dir aber bei dir ist das wohl nicht so. Liebst du mich wirklich und willst du dein Leben mit mir teilen? Alles? Ich steh zu dir, was immer auch kommt, aber stehst du auch zu mir?

Das wurde natürlich noch nicht gelesen, hatte ich auch nicht anders erwartet. Aber mir war es ein Bedürfnis ihm nochmal zu sagen, was mich bedrückt. Das letzte mal online war er am 18.11. Um 12 :30 Uhr, obwohl er mir an dem Tag versprochen hatte, sich auf jeden Fall zu melden.

Denkt ihr, es war zu hart was ich geschrieben habe? Irgendwann wird er es ja lesen.Eigentlich wäre es vernünftiger, die Beziehung zu beenden, denn ich leide sehr, aber ich kann nicht denn ich liebe ihn und ich denke, er ist nicht der Typ Mann, der um mich kämpfen würde, zumal er sowieso gerade in einem tiefen Loch ist.

20.11.2015 08:28 • #12


H
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. du kannst die Beziehung beenden. Die Frage ist, ob du damit klar kommst. Ich weiß, dass ich es nicht tun würde. Mir würde es emotional nicht besser gehen, wenn ich sie beenden würde, da die Sache für mich nicht logisch wäre. Dann kann ich nicht abschließen

2. abwarten. Das ist hart und sicherlich würden dir viele Menschen nicht dazu raten. Ich würde aber diesen Weg gehen, denn ich würde mit einer Beendigung der Beziehung keinen Frieden finden.
Das bedeutet halt einen enormen emotionalen Kraftaufwand deinerseits, aber für mich wäre es momentan der bessere Weg.

Was du geschrieben hast finde ich ok, du warst ehrlich, das ist wichtig.
Nun musst du abwarten. Und schreib ihm doch mal altmodisch, sowas kommt oft besser an als WA!

Ich kenne das Gefühl so gut in seinen Emotionen zu hängen, nicht schlafen zu können und das Gefühl zu haben zu ertrinken. Mir geht es ähnlich und ich bin froh, dass ich hier im Forum lesen kann, dass es anderen Menschen auch so geht und ich nicht alleine bin mit dem was ich an Gefühlen durchlebe.

Ich wünsch dir alles Gute!

20.11.2015 09:08 • #13


samesame
Ich finde das immer so schlimm, also wenn Frau leidet und alle möglichen Entschuldigungen für den Mann findet der sie leiden lässt.
Ja es mag ihm schlecht gehen und ja er mag das nicht absichtlich machen, aber er nimmt deine Verletzung billigend in Kauf.
Das ist ein erwachsener Mann und wie er sich verhält ist mehr als egoistisch, zumal du ja auch gerade eine schwierige Zeit durchmachst.

Die Nachricht war ok, ist ihm an deinen Gefühlen gelegen wird er sich melden.

Ansonsten ist guter Rat teuer: wenn dich das so sehr belastet solltest du vielleicht wirklich spontan hinfahren und ihn zur Rede stellen...

20.11.2015 09:17 • x 1 #14


T
das problem bei fernbeziehungen dürfte folgendes sein. man kann ja sonst was erzählen, aber wie es ist, weißt du nicht wirklich. oder du weißt nur das, was er will, dass du es weißt.
bandscheibenvorfall ist doch kein grund sich so abzuschirmen. ich habe einen zweifachen bandscheibenvorfall und deswegen bin ich noch lange nicht tot.
und keiner in meinem umfeld muss darunter leiden.
er verhält sich in der tat so, ob du ihm egal bist.
und vielleicht sogar so, dass da jemand anders ihm die zeit verkürzt?
deine nachricht finde ich in ordnung, nur befürchte ich, auch die wird nicht wahrgenommen.
nach sieben monaten so ein desinteresse würde ich anders deuten.

20.11.2015 09:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag