Mein Freund will mit einem anderen schlafen

I
Hallo liebe Community!

Ich durchlebe zurzeit ein großes Dilemma.
Mein Freund (wir sind ein homos.uelles Paar) hat mir in den letzten Wochen schonend immer wieder mitgeteilt, dass er gern mal mit einem anderen schlafen möchte. Bei dem direkten Ansprechen, ob ich ihm denn genüge, oder weshalb er es denn möchte, meint er, dass es nicht an mir liegt; er möchte lediglich mal etwas Neues ausprobieren. Das kommt daher, dass wir (beide 16) noch jung sind und jetzt die Zeit ist, Sachen auszuprobieren. Er will nicht auf sein Leben zurückblicken, und denken, er hätte was verpasst. Obwohl er es mir wirklich schonend beigebracht hat, indem er immer kleine Bemerkungen gemacht hat oder sonstiges, verletzt es mich trotzdem extrem. Er meint, dass ich auch mal so etwas ausprobieren sollte und dass er es nicht schlimm findet. Auf die Frage, warum ich es eigentlich so schlimm finde, wirke ich immer etwas unbeholfen. Ich weiß nicht so recht, was ich antworten soll; der bloße Gedanke daran, dass er mit einem anderen S. hat bringt mir tiefen Kummer und Unsicherheit. Ich möchte unter keinen Umständen, dass er mit einem anderen schläft, der Gedanke, zu wissen 'oh gerade jetzt schläft er mit einem anderen' bricht mir das Herz. Ich habe das Gefühl, es ist egoistisch von mir, es ihm nicht zu erlauben, weil ich keinen wirklich handfesten Grund finde, ihm es zu verbieten. Ich möchte, dass er so etwas intimes, so etwas verbundenes nur mit mir erlebt. Aber das kann ich auch nur sagen, weil ich es niemals mit jemandem anderes als ihm spüren will. Es tut mir weh, jedes Mal wenn wir darüber sprechen, aber das Thema kommt inzwischen mindestens zwei Mal die Woche zur Sprache. Er fragt mich oft, ob ich denn niemals bei jemandem anderen spüren will, wie es sich anfühlt, ob er wirklich der einzige ist mit dem ich es mein ganzes Leben lang tun will. Und die kurze Antwort ist: Ja ich will nie mit jemandem anders solch eine Tiefe und Verbundenheit spüren wie mit ihm. Es ist oftmals schwer, meine Tränen zurückzuhalten, wenn er diesen Wunsch wieder und wieder äußert.

Es kommt für mich unter keinen Umständen in Frage, dass ich ihn verlasse oder Schluss mache. Eher würde ich es ihm erlauben, mit einem anderen zu schlafen. Im Endeffekt ist er mir wichtiger als ich mir selber. Ich möchte in erster Linie, dass es ihm gut geht, und meine psychische als auch physische Gesundheit ist mir nicht halb so wichtig wie seine. Dennoch bin ich verzweifelt, ich habe Angst, dass wenn ich es ihm verbiete, dass er es irgendwann heimlich macht und mir untreu ist. Er hat am Anfang unserer Beziehung, vor 9 Monaten, gesagt, dass er aus moralischen Gründen schon niemals Fremdgehen könnte (er versucht immer moralisch richtig zu handeln, in allen Situationen), aber ich weiß, dass er den Gedanken daran erregend findet; er hat mir erzählt, dass er bei der SB oftmals Geschichten sich im Internet durchliest, in denen fremdgegangen wird. Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll, ich bin verzweifelt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

25.10.2016 13:16 • #1


VictoriaSiempre
Ob Ihr nun hetero- oder homos.uell oder buntkariert seid, spielt keine Rolle: Ich finde es leider idiotisch, dass Dein Freund mit 16 bereits Angst hat, irgendwas verpassen zu können! Denn ich wage zu prognostizieren (auch wenn Du das weder hören noch glauben magst), dass für Euch beide noch andere Männer ins Leben kommen werden.

Nützt Dir aber jetzt ja nix. Dein Freund möchte promiskuitiv bzw. eine offene Beziehung leben und Du nicht, Du möchtest auch körperliche Treue. Meiner Meinung nach geht das nicht zusammen. Jeder Kompromiss dazu wäre ein fauler.

Wenn Du Dich nicht von ihm trennen willst (und das willst Du ja auf gar keinen Fall), dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als mit dem Gedanken zu leben, dass Dein Freund fremdgehen wird. Ob nun heimlich oder offen; Du wirst so oder so leiden. Da musst Du dann durch, weil Du die Bedürfnisse Deines Partners nicht einschränken kannst. Der Wunsch, Dir treu zu sein, kann nur aus ihm heraus kommen.

Mein Rat: Immer Kond. benutzen!

25.10.2016 13:31 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag