87

Mein Freund will öfter als ich - offene Beziehung

S
Hallo,
Ich bin neu hier und muss mich mal öffnen. Ich bin sehr verzweifelt.
Mein Freund und ich sind seit 3 Jahren ein Paar und ich habe zwei Kinder mit den er wunderbar zurecht kommt.
Das liebesleben war auch immer gut, waren beide immer zufrieden, bis jetzt. .
Er schrieb mir über Whats App das er nicht mehr glücklich ist mit dem Liebesleben. Er will mehr Verkehr von mir, ihm ist das alles zu wenig. Ich muss dazu sagen, das wenn er Wochenende zu mir kommt, ich auch nicht richtig Lust habe. Wir sehen uns nur Wochenende ( er wohnt 40 min. Weit weg) verbringen kaum Zeit zu zweit und wenn kommt von ihm nicht viel. Ich kenne keine streicheleinheiten, liebe Worte, das er mich verliebt ansieht, meinen Körper ansieht. Er denkt wirklich wenn ich ihn sehe muss ich Lust haben. Ich habe ihn erklärt das ich mehr als nur Lust brauche. Ich brauche das Gefühl von liebe .

Er schrieb mir das ihm der wenige Verkehr sehr belastet und das er so nicht mehr kann, er fragte nach einer offenen Beziehung. Da war für mich klar, das ich das nicht will und kann. Für mich ist das doch schon ein Zeichen zum fremdgehen auf Ansage
Was mache ich nun?
Ich kann die drei Jahre nicht weg werfen!
Doch was bin ich für ihn?
Es tut sehr weh zu sehen, das dass Liebesleben ein trennungsgrund sein kann.

24.07.2017 14:02 • #1


M
Hey!

das tut mir leid für dich in welchem Dilemma du steckst..

ich finde es schade, dass er sich so wenig in dich reinfühlt.. es geht ja nicht nur um den S.. anscheinend fehlen bei euch auch die Zärtlichkeiten und die gemeinsame Intimität, die dem S. ja vorausgeht..

hast du den Eindruck, dass du gesprächstechnisch noch an ihn rankommst?

24.07.2017 14:09 • x 2 #2


A


Mein Freund will öfter als ich - offene Beziehung

x 3


S
Ich habe das Gefühl das er so besessen jetzt drauf ist S. zu haben. Das nicht mehr weiss wie ich mir ihn reden soll. Seit gestern ist Funkstille.

24.07.2017 14:13 • #3


M
Riesenmist!

ich hatte leztens das Problem, dass ich auch weniger wollte als mein Freund. es war so eingespielt.. zur gleichen Zeit, das Gleiche..
allein schon bei dem Gedanken daran, war ich genervt.
wir haben das besprochen und durch seine Geduld hat sich das Problem gelöst..

an sich hift es nur, darüber zu sprechen. ich habe nur den Eindruck, dass dein Freund da ein bisschen eingefahren ist..
ich könnte auch nicht mit meinem Freund schlafen, wenn er mmich den ganzen Tag ansonsten nicht berühren würde. So Zärtlichkeiten steigern ja dias Begehren. Intimität im Alltag macht einen ja auch heiss

24.07.2017 14:18 • x 1 #4


S
Ja da hast du recht. Es fehlt soviel in der Beziehung das dadurch der S. nicht funktioniert. Sein denken ist Stur. Frau muss Lust haben, das geht bei nicht einfach so. Danke, ich fühle mich jetzt etwas weniger schuldig.

24.07.2017 14:22 • #5


M
Du fühlst dich schuldig?
das tut mir total leid! lass dir das bitte nicht einreden.
Beziehung ist Arbeit. und dein Körper keine Maschine.
sein Denken ist total stur. und seine Lösungsvorschläge einfach gemein und respektlos. Anstatt in euch zu investieren, kommt er mit einer offenen Beziehung um die Ecke?

24.07.2017 14:31 • x 1 #6


G
Warum verbringt ihr denn nur am Woe Zeit miteinander , 40 min ist doch keine große Entfernung .

Hast du ihm schon gesagt , was dir bzgl der Zuwendung da auch fehlt ?

24.07.2017 14:33 • #7


U
Zitat von Son29:
Was mache ich nun? Ich kann die drei Jahre nicht weg werfen! Doch was bin ich für ihn? Es tut sehr weh zu sehen, das dass Liebesleben ein trennungsgrund sein kann.


Hallo Son29!

Was Du beschreibst ist für mich ein Grund, keine Fernbeziehung einzugehen. Wobei, 40 Autominuten entfernt und nur am WE sehen? Klingt schon seltsam.

Bei Eurer Thematik geht es auch nicht um Schuldzuweisungen (er will mehr vög.., Du mehr Aufmerksamkeit). Weniger Lust in einer Beziehung, gerade bei sog. Fernbeziehungen, ist oft mit der Hauptgrund, warum diese scheitern.

Mit ihm das Thema besprechen, ist gut und wichtig. Er hat ja schon einen Warnschuss abgegeben. Dazu seine Gedanken nach einer offenen Beziehung - wäre für mich auch ein No-Go, aber es verdeutlicht unmissverständlich, wie die Situation aus seiner Sicht ist.

Mit S..entzug den Partner bestrafen, weil Aufmerksamkeit seinerseits Dir gegenüber zu wenig gezeigt und gelebt wird, halte ich für den größten Fehler überhaupt! Dann ist er absehbar weg, davon kannst Du ausgehen. Kein Mann toleriert dauerhaft S..entzug. Aufgrund der fehlenden gemeinsamen Zeit ist ihm der S.. sehr wichtig, weil ihr sonst augenscheinlich nicht viel gemeinsam habt.

Sprich es offen an, was Dich stört und was ihn stört. Geht ggf. zu einem S..Therapeuten.

Aber ein Verharren in dieser Situation wird nur bewirken, dass er sich anderen Frauen zuwenden könnte - vielleicht schneller, als Du ahnst bzw. Dir lieb ist.

L.G.
Udi74

24.07.2017 14:35 • x 1 #8


M
Zitat von udi74:
Mit S. entzug den Partner bestrafen, weil Aufmerksamkeit seinerseits Dir gegenüber zu wenig gezeigt und gelebt wird, halte ich für den größten Fehler überhaupt! Dann ist er absehbar weg, davon kannst Du ausgehen. Kein Mann toleriert dauerhaft S. entzug. Aufgrund der fehlenden gemeinsamen Zeit ist ihm der S. sehr wichtig, weil ihr sonst augenscheinlich nicht viel gemeinsam habt.

Du hast Recht, dass Schuldzuweisungen nicht lösungsorrientiert sind. Aber S. ist ja nunmal eine Aktion, die vieles voraussetzt. Auch intime Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten. Nur so kann man doch in Fahrt kommen. und wenn das von seiner Seite gr nicht kommt, dann kann sich von der anderen seite auch wenig entwickeln.
der fehllende S. steht doh für etwas. da wird mMn auch keine S-Therapie helfen, eher eine Paarberatung, die auch anspricht wie es soweit kommen konnte.

edit: aber dass er durch seinen Vorschlag vieles an Vertrauen genommen hat, sollte ihm klar sein. das würde mmir persönlich sehr viel Druck machen.

24.07.2017 14:39 • x 3 #9


S
Ja ich habe ihm gesagt was mir fehlt. Wir sehen uns nur Wochenende weil wir beide unter der Woche voll berufstätig sind. Wochende kommt er meist Samstag späten Nachmittag und fährt immer Sonntag um eins wieder los. Ich kann auf die Uhr schauen. Ich habe ihn oft gefragt warum er nicht länger bleibt. Er hat noch zu tun.

24.07.2017 14:42 • #10


S
Sehe ich anders.
Wenn die TE keine Lust auf ihn hat, sollte er mal überlegen woran das liegt. Stichwort Selbstreflexion. Druck auszuüben mit dem zarten Hinweis, dass er sich gegebenfalls eine andere sucht, hätte bei mir zur Folge, dass er die Tür von außen sieht.
Man kann und soll über S sprechen. Aber so geht das nicht. Für mich zeigt das Unreife und mit Verlustängsten der Partnerin zu spielen, zieht bei mir die direkte Disqualifikation nach sich.

24.07.2017 14:44 • x 3 #11


Killian
Irre sorry, Du bist doch nicht seine Matratze wenn er mal nen hormonellen Notstand und Druck hat oder irgendwie auf dem Tripp ist sich als Hengst beweisen zu müssen für sein Ego. Hau wech den sch. sorry !

Und muss er über Whatsapp sagen, kann er nicht persönlich aber was wegstecken geht ?

Was bitte ist das für ein kranker sch. von ihm ?

Klar willst Du begehrt und geliebt werden, die Zärtlichkeit auch spüren und auch das Du was bedeutest, Vorspiel und Co. In Stimmung kommen, ganz normal !

24.07.2017 14:51 • x 1 #12


U
Zitat von Son29:
Ja ich habe ihm gesagt was mir fehlt. Wir sehen uns nur Wochenende weil wir beide unter der Woche voll berufstätig sind. Wochende kommt er meist Samstag späten Nachmittag und fährt immer Sonntag um eins wieder los. Ich kann auf die Uhr schauen. Ich habe ihn oft gefragt warum er nicht länger bleibt. Er hat noch zu tun.


Wenn er nicht schon zweigleisig fährt......

Druck ausüben ist sicherlich kein probates Mittel, da war Dir gegenüber nicht fair, keine Frage. Aber, wie gesagt, Entzug von S.. kann auch dazu führen, dass sich Mann dann anderweitig umschaut.

Ich sehe bei Euch ein Kommunikationsproblem und auch ein generelles Beziehungsproblem. Ich habe einst mal 10 Jahre in einer über 100 km entfernten Stadt gearbeitet, mind. 6 Tage die Woche und manchmal auch am Sonntag. Trotzdem bin ich immer zu meiner Frau gefahren, auch wenn es spät wurde. War nie ein Problem. Kapiere daher Eure Argumente nicht bei gerade mal 40 min. Entfernung - ich bin 2 Stunden pro Strecke gefahren.

Gebe den Vorschreibern recht, da könnte schon mehr im Argen sein. Vielleicht deshalb auch das Fernbleiben seinerseits.....

Versuche mal die Sache gemeinsam zu ergründen. Ansonsten wird es sehr problematisch für Dich - ihn traue ich durchweg zu, sich andernorts das zu holen, was er von Dir nicht bekommt (wenn das nicht schon der Fall ist). Sorry.

24.07.2017 14:59 • x 1 #13


S
Zitat von udi74:

Wenn er nicht schon zweigleisig fährt......

Druck ausüben ist sicherlich kein probates Mittel, da war Dir gegenüber nicht fair, keine Frage. Aber, wie gesagt, Entzug von S.. kann auch dazu führen, dass sich Mann dann anderweitig umschaut.

Ich sehe bei Euch ein Kommunikationsproblem und auch ein generelles Beziehungsproblem. Ich habe einst mal 10 Jahre in einer über 100 km entfernten Stadt gearbeitet, mind. 6 Tage die Woche und manchmal auch am Sonntag. Trotzdem bin ich immer zu meiner Frau gefahren, auch wenn es spät wurde. War nie ein Problem. Kapiere daher Eure Argumente nicht bei gerade mal 40 min. Entfernung - ich bin 2 Stunden pro Strecke gefahren.

Gebe den Vorschreibern recht, da könnte schon mehr im Argen sein. Vielleicht deshalb auch das Fernbleiben seinerseits.....

Versuche mal die Sache gemeinsam zu ergründen. Ansonsten wird es sehr problematisch für Dich - ihn traue ich durchweg zu, sich andernorts das zu holen, was er von Dir nicht bekommt (wenn das nicht schon der Fall ist). Sorry.



Ja das denke ich mittlerweile auch. So traurig es ist.
Ich finde auch, wenn man sich liebt dann fährt man gerne egal wie weit. Ja, ich sollte mich erkundigen was er überhaupt will. Schliesslich habe ich zwei Kinder und möchte eine Familie und nicht nur eine die immer Lust haben muss auf ihn. Danke

24.07.2017 15:08 • x 2 #14


U
Zitat von Son29:
Ja das denke ich mittlerweile auch. So traurig es ist. Ich finde auch, wenn man sich liebt dann fährt man gerne egal wie weit. Ja, ich sollte mich erkundigen was er überhaupt will. Schliesslich habe ich zwei Kinder und möchte eine Familie und nicht nur eine die immer Lust haben muss auf ihn. Danke


Vielleicht sehe ich das nur so, aber egal wie groß die Entfernung wäre, ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, um bei meiner Familie zu sein. Lange Fahrten oder so haben mich nie abgeschreckt, aber Fernbeziehungen (nur alle Jubeljahre jemanden sehen und treffen) ist für mich eher Gift, auch wenn es wohl positive Beispiele gibt. Ich kenne aber nur negative Fälle.

24.07.2017 15:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag