16

Mein gebrochenes Herz heilen, wie schaffe ich das?

E
Es wird besser werden auch wenn der Schmerz unerträglich ist. Die Behandlung beim Arzt ist ein sehr guter Schritt. Halt durch es wird wieder besser werden, auch wenn du es momentan nicht sehen kannst.

27.03.2017 17:40 • #31


Matthias65
Wie war es bei dir wie hast du es geschafft?
Lg
Matthias

27.03.2017 17:46 • #32


A


Mein gebrochenes Herz heilen, wie schaffe ich das?

x 3


Z
@Matthias65

Jetzt behalte bitte die Nerven, auch wenn es schwer fällt und dieses Gefühl der Ohnmacht kaum auszuhalten ist! Wir alle kennen das, wenn man meint, dass sich die Welt nicht mehr dreht!
Es wird besser, da sei dir ganz sicher!
Niemand ist es wert, sein Leben wegen ihm wegzuwerfen.
Du wirst hier viel Kraft und Lösungen finden- lass es zu.

Fühl dich lieb gedrückt
LG
Zwerg

27.03.2017 17:46 • #33


K
Zitat von Matthias65:
Kennst du das es kommt immer in Wellen die Gefühle so extrem war es noch nie habe diese Frau sehr geliebt ...
Hoffe die Wut Phase tritt bald ein...
Kann mir bis jetzt gar nicht vorstellen ohne sie weiter leben...
Weiß aber das es kein zurück mehr gibt !
Wie geht es dir frech dich nicht zu fragen


Ich habe Verständnis für Deine Gefühlslage, aber ich glaube, das ist von anderen Forumsmitgliedern ebenfalls schon sehr gut und ausführlich bekannt worden. Ich möchte daher an dieser Stelle nur noch einmal deutlich machen, dass es unbedingt erforderlich ist, diesen Schmerz zuzulassen. Und falls das bedeutet, drei Wochen in der Ecke zu liegen und nichts zu tun, als in die Luft zu gucken, dann ist das eben so (sofern man sich das leisten kann). Verdrängung würde irgendwann in Deinem Leben doppelt und dreifach zuschlagen.

Praktische Tipss hast Du auch bereits erhalten. Man liest Deine Verzweiflung. Ein wenig kann ich nachvollziehen, wie es Dir geht, denn ich erlebte mal eine ähnliche Situation, die ich jetzt gar nicht schildern will, weil Dir das auch nichts nützt. Ich will nur sagen: Du bist auch damit nicht allein.

Nichts desto trotz stellt sich mir die Frage, was hat Dich bewogen, (unangekündigt?) zu ihr zu fahren, nachdem sie Dir gesagt hat, sie hätte sich in einen anderen verliebt?

Ich will da nicht nachtreten, aber ich denke, es zeigt, dass Du dazu neigst, Dir selber zu schaden und dass, wie Du schon richtig erkannt hast, sie die Macht in Eurer Beziehung hatte. Mit beidem musst Du aufhören. Und Du fängst jetzt damit an.

Jetzt den Schmerz zuzulassen ist kein Versagen, Du sorgst damit für Dich. Du tust es, damit es Dir irgendwann wieder besser geht. Schau auf Dich. Mache das, was für Dich möglich ist. Und wenn Du in der ersten Zeit drei Tage lang nicht duschst, dann ist das eben auch so. Aber melde Dich auf gar keinen Fall bei ihr. Klammere nicht, bettele nicht und verfluche sie nicht. Das kannst Du hier im Forum machen. Hier macht es Dich nicht klein. Lauere ihr auf, ruf sie nicht an und schreibe ihr nicht. Auf gar keinen Fall! Wenn Du es ihr gegenüber machst, machst Du Dich klein. Du gibst ihr damit wieder Macht über Dich, weil Du Dich und Deine Gefühle von ihrer Reaktion abhängig machst. Das ist unattraktiv.

Und wenn die Sehnsucht Dich übermannt, denke daran, dass Ihr eine On-/Off-Beziehung geführt habt. Dafür wird es Gründe gegeben haben. Gründe, die wenn Du ehrlich bist, vermutlich auch noch vorgelegen haben, als Ihr wieder zusammen gekommen seid. Ihr beide habt Euch da aller Warhrscheinlichkeit nach etwas vor gemacht. Das Ende war abzusehen. Ihr habt noch eine unnötige Schleife mit schrecklichem Ende gedreht.

27.03.2017 17:55 • x 3 #34


E
War auch vor einigen Jahren an dem Punkt wegen Liebeskummer. Die Chemie des Körpers gerät in so einem Umstand komplett ins Ungleichgewicht. Bin auch zum Arzt. Nach ein paar Monaten wurde es schon besser, Rückschritte gab es auch, das ist normal. Nach einem Jahr konnte ich über mich selbst nur den Kopf schütteln und war froh die Person aus meinem Leben zu haben.
Es hat mich stärker gemacht.

27.03.2017 18:25 • #35


Matthias65
Ja das freut mich das es dir gut geht.
Werde wohl noch einen Weg vor mir haben.
Bin jetzt mehrfach wegen einem anderen Mann verlassen worden immer nach einigen Jahren ...
Werde es jetzt lassen mir dem beziehungs schei. um mal mit mir ins reine zu kommen .

27.03.2017 19:10 • x 1 #36


Matthias65
Tag 6 nach der harten Trennung geschafft und überlebt.
Brutal was da in einem vorgeht die aufs und abs gefühlsmäßig ...
5 kg abgenommen und nur flüssig Nahrung bin gespannt ob ich morgen was essen kann.
Und die nicht wahr Habens Phase vorbei ist.
Das ist alles wie eine Folter .
Jetzt ins Bett und wieder nicht schlafen können ....
Das Gefühl es geht nie vorbei die Schmerzen bleiben ....
Immer wieder die Bilder der vielen schönen Momente und sie liegt mit einem anderen im Bett...
Ich werde weiter kämpfen!

27.03.2017 22:29 • #37


Thomas69
Du brauchst dafür Zeit. Und wenn du hast, dann wäre Unterstützung durch freunde oder Familie gut... Lenk dich ab sobald du die Energie dafür hast. Es wird besser werden. Ich hab damals durch Kummer so an die acht bis neun Kilo verloren, hab das ganze dann zum Anlass genommen ab da wieder mehr für mich zu tun, heute kann man fast sagen ich bin ein anderer Mensch ( positiv gemeint)! Du brauchst Zeit aber wirst es überstehen... Wünsche dir Kraft für die nächste Zeit...

27.03.2017 23:08 • #38


Matthias65
Vielen Dank!
Matthias

27.03.2017 23:29 • #39


K
Es wäre hilfreich, wenn Du nicht verschiedene Threads für das gleiche Thema aufmachen würdest. Das erleichtert allen, die Zusammenhänge zu verstehen.

27.03.2017 23:36 • x 1 #40


Thomas69
Zitat von Matthias65:
Vielen Dank!
Matthias

Nicht dafür, dafür gibt's dieses Forum!
Womöglich bist du in einigen Monaten stärker denn je...

27.03.2017 23:41 • #41


K
Ich fürchte, wir müssen uns alle damit abfinden, dass Beziehungen heute meistens nicht mehr für immer sind.

Manchen reicht ein gutes Arrangement nach ein paar Jahren. Soweit ich weiß, gilt das zahlenmäßig eher für die Männer, während die Frauen eher konsequenter darin sind, sich zu trennen, wenn es nicht mehr passt.

Deinen ersten Thread hast Du abgebroden und zwei neue aufgemacht. Aber Du musst schon auch irgendwann in der Lage sein, Dich Dir selber zu stellen und das bedeutet, dass man es auch mal mit kritischen Fragen zu tun oder den Spiegel vorgehalten bekommt. Vielleicht ist es jetzt zu früh dafür bzw. für Dich. Dann wird es eben später passieren.

Ich glaube, den Rat, bei der Telefonseelsorge anzurufen, hast Du schon einmal an anderer Stelle bekommen. Vielleicht wäre das ein Weg, um mit einer unabhängigen Person zu reden. Oder eben mit Deiner Familie und Deinen Freunden, für die es sich ja zu leben lohnt.

Mach doch Deine Existenz und Daseinsberechtigung nicht von einem einzigen anderen Menschen abhängig.

28.03.2017 00:02 • #42


F
@Matthias65

Wenn du nicht schlafen kannst, geh zum Arzt lasse dich Kramänkschreiben so kannst du
nicht arbeiten gehen.
Gut das du wenigstens was trinken tust. Ich konnte die erste Zeit auch nix essen.
Hatte 20 Kilo abgenommen. Fange an Kleinigkeiten zu essen das du wenigstens
etwas im Bauch hast. wälze dich nicht im Bett umher, wenn schlafen nicht klappt
suche dir was anderes zu. B. Buch lesen, einige sagen hier spazieren gehen, ok habe ich
nicht gemacht in der Nacht, aber vielleicht hilft es dir.
Es werden wieder bessere Zeiten kommen, nur du musst diese Sache erst verarbeiten,
dann wird es wieder Bergauf gehen.
Keinen Kontakt mehr zu deiner EX.
WhatsApp, Facebook, Handy Nummer alles mit ihr weg, das tut dir nur weh.
Versuche nicht dran zu denken was sie den jetzt macht, du weisst es eh nicht
und stellst dir immer das schlimmste vor.

28.03.2017 01:31 • x 1 #43


Matthias65
Siebter Tag nach der Trennung war gestern beim Arzt und das war echt ein guter Schritt !
Ich habe mal wieder geschlafen und sogar fester eine Kleinigkeit essen können!
Das aufwachen war wie immer man ist total traurig .
Aber jetzt ist es wohl wichtig weiter aus dem tiefen Tal der Tränen auf zu steigen!
Meter für Meter bis endlich wieder Licht zu sehen ist !
Du man wieder Lebensfreude hat!
Wie gehst euch schreibt ihr mir!
Wünsche Euch trotz allem einen schönen Tag!
Lg
Matthias

28.03.2017 06:52 • x 1 #44


Matthias65
Hallo
Danke für deine Worte !
War beim Arzt und es war die richtige Entscheidung hast recht!
Konnte mit den tabs mal schlafen hat gut getan.
Und gestern mal eine Kleinigkeit gegessen.
Hab alles geblockt und ziehe es jetzt durch.
Arbeite mich jetzt Stück für Stück nach oben!
Es muss auch alleine gehen.
Man kommt allein und geht allein..

28.03.2017 07:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag