16

Mein gebrochenes Herz heilen, wie schaffe ich das?

Matthias65
Bin jetzt ganz tief unten und denke immer wieder daran kann den Schmerz nur mit meinem Tod beenden.
Nach 4 Jahren und einer eigendlich sehr schönen Zeit sagt sie mir ich habe mich verliebt .
Dann bin ich zu Ihrer Wohnung und sie liegt mit ihrem neuen im Bett .
Es hat mir das Herz heraus gerissen!
Sie sagt sie liebt mich noch aber emfindet nicht mehr das wie es sein sollte.
Habe so eine Angst das ich es nicht mehr schaffe weiter zu machen...
In letzter Zeit war es eine on off Beziehung aber jetzt ist es zu Ende .

27.03.2017 07:01 • #1


Gwenwhyfar
Matthias, wir alle hier wissen, wie es Dir geht. JETZT erscheint Dir alles aussichtslos. Bitte glaub mir, dass das Leben schön ist und auch Du eine Zukunft hast, die viel schöner sein wird. Trauere und dann geh weiter. Weil man sich bei der Partnerwahl vertan hat oder Dinge, für Dich vielleicht unbemerkt, nicht funktioniert haben, ist es kein Grund, das Leben wegzuwerfen. Es wird alles wieder gut, irgendwann. Bitte ruf die Telefonseelsorge an oder goggle mal Krisenintervention und geh zu einem therapeutischen Gespräch. Ich weiß, dass es sauschwer ist, aber es ist nicht das Ende. Kümmer Dich bitte um Dich, DU bist ein wertvoller Mensch, gerade weil Du tief empfindest.
Ich drück Dich mal ganz fest.

27.03.2017 07:13 • x 3 #2


A


Mein gebrochenes Herz heilen, wie schaffe ich das?

x 3


Mandarine
Lieber Matthias,
Ich weiß genau wie es dir geht und es tut mir so leid für dich
Bei mir ist es auch nur ein paar Tage her und ich hatte diesen Gedanken auch schon...Hauptsache der Schmerz hört auf...
Ich bin dann zu meinem Hausarzt gegangen der mir ganz leichte Schlaftabletten und so dinger verschrieben hat die wenn das schlimme Gefühl zu heftig wird , ich nehmen kann. Bisher habe ich das noch nicht gemusst, der Schmerz ist schlimm aber nicht durchgehend eher in so Wellen . Ab und an nehme ich abends mal eine Schlaftabletten,damit ich zu Kräften komme.Außerdem habe ich einen Termin bei einer Beratung gemacht, damit ich professionellen Unterstützung bekomme. Von meinem fantastischen Freundeskreis mal abgesehen...aber dem will ich auch nicht non stop auf den Geist gehen.
Wichtig ist viel reden reden ,reden oder schreiben ,sich austauschen....les Literatur dazu , schreib deine Gedanken auf...egal welche... geh in die Sonne...
also das sind die Sachen die mir grade gut tun....ich weiß der Schmerz geht leider nicht einfach weg und er ist nur deiner... aber es ist ein gutes Gefühl nicht alleine zu sein.
Mach keinen Mist...das ist dein Leben und das was sie getan hat ist erbärmlich...aber es ist es nicht wert dein Leben deswegen weg zu schmeißen . Mir sagen auch alle es wird besser werden, vielleicht bist du irgendwann froh das es so gekommen ist. Kann ich mir auch grad nicht vorstellen aber ich möchte dran glauben.
Wie gehst du denn mit deinem Schmerz um? Was tut dir gut?
wenn du magst lies auch meinen Beitrag, Vorsicht ist voll lang
Liebe Grüße Mandarine

27.03.2017 07:37 • x 1 #3


Chaostante
Hey
ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst .
ABER kein anderer Mensch ist es wert sich einfach umzubringen. KEINER.

Versuche die irgendwie abzulenken , rufe Freunde an / treffen/ Familie/ und zu Not ruf die Nummer gegen Kummer an . Hab ich auch schon mal gemacht als es garnicht mehr ging und ich dachte ich drehe jetzt richtig ab. Suche in deiner nähe ne trennungsgruppe.

Sollte der Gedanke nicht verschwinden dann geh bitte zum Arzt

Ich kann dich verstehen sitze abends oft und denke wie soll ich das alles alleine schaffen obwohl ich eigentlich schon vorher alles alleine gemacht habe .

27.03.2017 07:44 • x 2 #4


Brombeer
Zitat von Matthias65:
Bin jetzt ganz tief unten und denke immer wieder daran kann den Schmerz nur mit meinem Tod beenden.
Nach 4 Jahren und einer eigendlich sehr schönen Zeit sagt sie mir ich habe mich verliebt .
Dann bin ich zu Ihrer Wohnung und sie liegt mit ihrem neuen im Bett .
Es hat mir das Herz heraus gerissen!
Sie sagt sie liebt mich noch aber emfindet nicht mehr das wie es sein sollte.
Habe so eine Angst das ich es nicht mehr schaffe weiter zu machen...
In letzter Zeit war es eine on off Beziehung aber jetzt ist es zu Ende .

Musstest du dir auch noch den Neuen antun, um endgültig für dich die Bestätigung zu haben, dass sie dich nicht mehr will?
Schotte dich lieber erst einmal ab, zur Not melde dich krank, je nachdem womit du besser klarkommst: arbeiten oder eben nicht.
Fahr nie wieder zu ihr, meide jeden Kontakt und lass dich nicht besabbeln mit eigentlich liebe ich dich ja noch undzoweiter. Alles nur Sprechblasen zur Beruhigung ihres schlechten Gewissens. So eine Frau hat dich nicht verdient. AUS!

27.03.2017 07:46 • x 2 #5


Matthias65
Es ist ein gutes Gefühl hier zu sein und vielen Dank für die Hilfe von euch!
Leider ist es nicht das erste mal das ich wegen eines anderen verlassen werde deshalb bin ich auch so hilflos!
Ich dachte diesmal ist es meine Traumfrau wirklich.
Wir waren vier Wochen schon getrennt dann hat sie mich wieder zurück geholt und zwei Wochen später sagt sie es wird doch nichts ich hab mich in einen anderen verliebt...
Hab schon 6 Tage nichts mehr gegessen geh am Zahnfleisch ...
Ich denke ich werde zum Arzt müssen

27.03.2017 08:40 • #6


Matthias65
Zitat von Brombeer:
Musstest du dir auch noch den Neuen antun, um endgültig für dich die Bestätigung zu haben, dass sie dich nicht mehr will?
Schotte dich lieber erst einmal ab, zur Not melde dich krank, je nachdem womit du besser klarkommst: arbeiten oder eben nicht.
Fahr nie wieder zu ihr, meide jeden Kontakt und lass dich nicht besabbeln mit eigentlich liebe ich dich ja noch undzoweiter. Alles nur Sprechblasen zur Beruhigung ihres schlechten Gewissens. So eine Frau hat dich nicht verdient. AUS!

Danke!

27.03.2017 08:41 • #7


Mandarine
Geh auf jedenfall zum Arzt und lass dich krank schreiben. Die Zeit ist gut um sich zu sortieren, zu trauern und wieder etwas zu Kräften zu kommen. Ich versuche auch nicht den Berg zu sehen, sondern Tag für Tag neu an zu gehen. Nimm dir die Zeit die du brauchst, alles andere erscheint grade sowieso unwichtig...

27.03.2017 08:53 • x 1 #8


Matthias65
Ich bin Personaltrainer selbstständig und muss arbeiten obwohl ich fast nicht mehr kann bin kurz davor zusammen zu brechen wenn ich sie doch nicht mehr so lieben würde obwohl sie mir das alles angetan hat...
Aber du hast recht ich gehe zum Arzt
Danke das du an mich denkst

27.03.2017 09:56 • #9


I
moin mathias,

mag hart klingen: komm mal von deinem mimimi-trip runter.

dieses männliche dramaqueen-gehabe inklu nur der tod kann mich erlösen...
mag viele gründe haben, dass deine ex nen neuen hat, ist nur einer davon.

der zug ist abgefahren, sie ist weg.
jaul meinetwegen nen monat rum, stürz dich in deine arbeit, halte kontaktsperre
und arbeite an deiner sicht auf liebe co.

du bist kein opfer, also verhalte dich nicht wie ein opfa

27.03.2017 10:09 • #10


Matthias65
Du hast ja recht schäme mich auch so weich zu reagieren .
Habe mich einfach nicht mehr unter Kontrolle .
Verstehe selber nicht was da passiert..,
Danke für deine Worte!

27.03.2017 10:31 • #11


Gwenwhyfar
Selbstständig zu sein ist schon ein Mist in so einer Situation. Sieh zu, dass Du das halten kannst. Mir ist damals alles entglitten und der Aufschlag war hart. Und ja, Du darfst auch mimimi sein, Du bist auch nur ein Mensch, nur nicht nach aussen zeigen

27.03.2017 10:36 • #12


Matthias65
Ja ich versuche es es hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen
Werde gleich zum Arzt gehen was ich sonst nie tun würde...

27.03.2017 12:19 • #13


Mandarine
Ich finde nicht das du dich wegen deiner Weichheit schämen musst.
Klar weiß der Kopf, ja..... sie/er ist weg....ja, vielleicht ist es für mich besser so...., also mein Kopf ist glasklar! Aber das Herz eben nicht und dazwischen ist es wie, als wenn da eine Mauer zwischen steht und beides noch nicht Übereinkommen kann.
Ich finde das ist nach so kurzer Zeit Zuviel verlangt....das heißt ja nicht das man sich hängen lassen soll, aber was raus muss muss raus!
Lg
Gut mit dem Arzt, der erste Schritt sich um sich zu kümmern

27.03.2017 12:32 • #14


Matthias65
Es hilft sehr mit euch hier zu schreiben der Schlaf Entzug und null Nahrung nach 6 Tagen zeigt jetzt seine Wirkung...
Ich gehe nie zum Arzt aber jetzt weiß ich ich muss mir helfen lassen sonst schaff ich es nicht mehr..
Der Anblick deine Frau mit einem anderen im Bett ...
Tag davor die Nachricht ich liebe dich nicht mehr ...
Hab Angst das ich da nicht mehr rauskomme....
Wie habt ihr das geschafft da wieder Licht zu sehen.
Nur ein kleiner Fortschritt wäre schön!

27.03.2017 12:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag