5

Mein letzte Brief

Herzdenker
hey kathi

Ich weiss das das für dich jetzt doof is, dennoch schreibe ich dir einen neuen Brief einer der tief aus meinem Herzen kommt.
Es bringt uns ja nicht weiter uns weiter mit Vorwürfen zu beschmeissen und uns gegenseitig unter Druck zu setzten.
Beide Situationen sind nicht einfach. Erst einmal wollte ich mich bei dir für deine Geduld bedanken. Du hast ein großes Herz und
das rechne ich dir auch sehr hoch an. Meine Fehler habe ich längst erkannt, ich war so damit beschäftigt mich in Akzeptanz zu üben,
das ich vergas dir zu zuhören. Mir ist jetzt bewusst wie oft du nach Aufmerksamkeit geschrien hast und ich habe es einfach nicht
hören wollen. Wenn man jemanden liebt sollte man auch lernen auf das zu hören was er/sie sagt. Was nicht heisst allem nach zu geben,
aber evtl aus Liebe einfach zu lernen sich auf etwas einzulassen. Klar wäre es momentan ja ich weiss das Wort magst du nicht mein größter
wunsch mit dir das zuhören zu üben. Dennoch muss ich auch ehrlich zu mir sein und Akzeptieren das es evtl. einfach zu spät ist. Liebe die
darauf bassiert den anderen unter Druck zu setzten ist keine Liebe. Hier geht es ja darum zu erkennen was wir wirklich wollen.
Ich sagte dir ja schon oft das ich Lieben einfach gerne mal lernen würde, und ich merke wie schmerzhaft es sein kann. Das possitive
dennoch ist das ich durch dich meine Augen geöffnet bekommen habe und jetzt das Thema zuhören lernen will. Akzeptieren kann ich ja schon fast
ganz gut, und es bringt mich auch schon sehr weit. Heute habe ich der wahrheit ins Gesicht gesehen und es tat mir sehr sehr weh. mit
aller Kraft versuchte ich hin zu sehen und an zu nehmen wie es nunmal einfach ist.
Mir ist deine Abhängigkeit was die Wohnung angeht durchaus bewusst, und ich möchte (eben weil ich lieben lernen möchte) dich damit nicht
unter Druck setzten und dich nicht an mich binden. Auch will ich dich nicht verletzten. Nun komme ich aber an den Punkt an dem ich sage das
ich die liebe die ich anderen gewähre auch mir zugestehen möchte. Es heisst wir müssen gemeinsam einen gesunden Weg finden mit dem ganzen um zu gehen.
Meine Augen haben sich geöffnet und ich würde dir so gerne deine Augen öffnen, dennoch glaube ich das auch das nur du kannst.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt das auch dir eines Tages die Augen auf gehen und du deine Muster durchbrechen kannst.
Stark genug bist du eigentlich .
Hiermit trage ich auch die Konsequenzen meiner Taubheit, in dem ich dich gehen lasse so schwer es mir auch fällt.
Du sagtest mal eine Beziehung auf ewig gibt es nicht. Sie gibt es denn wenn wir am Ende der strasse auf der suche nach liebe sind,
werden wir erkennen das wahre liebe niemals brechen kann. Wenn beide Partner sich Lieben und ewig zusammen liebe lernen kommen wir
an soviele Punkte die uns erkennen lassen das es da kein Ende geben kann desto weiter wir den weg gehen.
Uns werden Akzeptanz mitgefühl begegnen, was uns hilft den anderen und seine Fehler zu sehen und zu Akzeptieren. Dann wird uns auch
irgendwann zulassen und zuhören begegnen wie es mir jetzt begegnet ist.Dies hilft uns die Bedürfnisse des anderen zu sehen und zu
darauf ein zu gehen. Was die liebe unendlich hält ist vergeben.
Was ich damit sagen will, ist das wir uns beide nicht lieben, aber wir hatten versucht eine Zeit langen diesen Weg gemeinsam
zu gehen. Für mich würde ich sagen es gibt unendliche Liebe, da ich an das glaube was mein Herz mir sagt.
Jeder Satz mit ich will dich zurück kann keine liebe sein, denn liebe bleibt vonn allene.
Jetzt werde ich denn Weg des liebevollen gehen lassens lernen, und mal sehen was mir noch für Menschen begegnen und was ich von ihnen
lernen kann. All das was ich nicht bekommen hatte als Kind (wie auch Du) werde ich mir Stück für Stück erlernen.
Das ist eigentlich auch schon alles was ich los werden wollte. Auf ein gutes gelingen .

10.12.2016 12:14 • x 1 #1


S
Nicht schlecht geschrieben aber irgendwie hälst Du noch an der Vorstellung einer Liebe fest, die es nicht mehr gibt.
Wahrscheinlich hat sie sich entfernt. Ich kenne Deine Geschichte nicht aber Du solltest von dem Gedanken ablassen,
dass es irgendwann einen gemeinsamen Weg zu irgendetwas geben wird.
Das ist Deine Wahrnehmung und nicht ihre.
Lass ab und versuch zu bekommen, was Du möchtest aber auf neuen Wegen!
Viel Glück!

10.12.2016 12:26 • x 2 #2


A


Mein letzte Brief

x 3


Herzdenker
Der Brief ist etwas älter, habe längst erkannt das es meine Vorstellungen und nicht die ihrigen sind. Aber vielen Dank für deine Antwort

10.12.2016 12:34 • #3


S
Gerne! Dein Weg wird noch sehr lang sein und da wird noch viel erstaunliches passieren.
Bleib offen, interessiert an der Welt und schau nach vorne!
Alles Gute wünsch ich DIr!

10.12.2016 12:37 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag