214

Mein Mann findet mich zu dick - wie damit umgehen?

G
Zitat von Gundula:
Wenn man stirbt. läßt man keinen im Stich und es war nicht meine Oma, sondern Schwiegermutter die verstarb!

Lies Dir das besser noch einmal Richtig durch und ja Krankheiten, dafür kann niemand etwas, die haben sehr oft Auswirkungen auf das Gewicht!


Äh, Schilddrüsenüberfunktion, irgendwann stand OP an, dadurch in die Unterfunktion gerutscht, 8 kg zugenommen. Zirka 8 Monate, dann war ich richtig mit Lthyroxin eingestellt, wieder abgenommen, seidem das Gewicht wie vorher auch.
Geht anderen im übrigen auch so. Falls es bei dir, wenn es denn dein Fall ist, nicht so ist, dann Gang zum Radiologen, weil die Einstellung der Lthyroxin nicht stimmt.

17.04.2017 17:34 • x 1 #121


Ambrosa
Ich bekam damals Thyroxin! Meine Mutter hatte mal Unterfunktion, aber am Gewicht, trotz Medikamente hatte sich nichts geändert, so etwas gibt es auch!

17.04.2017 17:36 • x 1 #122


A


Mein Mann findet mich zu dick - wie damit umgehen?

x 3


K
@Leonie85 - TE (respektive Troll) hat nebenbei erwähnt, nie wieder was gesagt -
Gundula - ich möchte noch mal extra Danke sagen. Ich kenne eine ähnliche Geschichte

17.04.2017 17:43 • x 1 #123


U
8 Seiten Input für soundso viel kg auf soundso viel Körpergröße, dazu viele teils aggressive Beiträge - nicht schlecht für ein paar Zahlen. Der Unterhaltungswert ist schon mal gegeben, dieses Thema scheint viele User hier schon irgendwie betroffen zu haben.

Ich denke, man sollte mal abwarten, ob und ggf. was die TE noch mal zur Thematik sagt. Ein Verweis auf körperliche Veränderungen ohne nähere Angaben, dazu Unkenntnis darüber, warum sie es nicht schafft, abzunehmen (und das können sowohl organisatorische wie auch gesundheitliche oder sonstige Gründe sein). Ein für die TE wirkliche Hilfe kann man nur sehr begrenzt geben: Entweder abnehmen, mit dem Ehemann den Sachverhalt besprechen oder so bleiben und ggf. Beziehung riskieren. Wir haben alle unsere eigene Meinung zu dieser Thematik, versteifen uns aber aufgrund des nicht näher erläuterten Hintergrunds der TE und steigern uns da rein. Unterm Strich wird man für beides (abnehmen oder Gewicht akzeptieren) gute Gründe finden, welcher aber auf die TE passt, dazu kann nur spekuliert werden.

P.S.: Vielleicht war es auch eine Art Scherz, jemand wollte mal sehen, wie auf dieses Thema reagiert wird. Da nichts mehr von der TE kommt..... Wer weiß.

17.04.2017 17:44 • #124


G
Zitat von Gundula:
Ich bekam damals Thyroxin! Meine Mutter hatte mal Unterfunktion, aber am Gewicht, trotz Medikamente hatte sich nichts geändert, so etwas gibt es auch!


Ist mir nicht bekannt, dass sich das Gewicht nicht reguliert, wenn man richtig eingestellt ist. Aber, nehm ich dir jetzt mal so ab.

17.04.2017 17:46 • x 1 #125


L
Zitat von Küstenperle:
@Leonie85 - TE (respektive Troll) hat nebenbei erwähnt, nie wieder was gesagt -
Gundula - ich möchte noch mal extra Danke sagen. Ich kenne eine ähnliche Geschichte


Ähm, Troll? Weil hier komischerweise ausschließlich Damen angriffen fühlen, weil...warum denn eigentlich?

Ja ist gut liebe Küsten, legt es euch zurecht. Wenn's manch einem dadurch besser geht.

17.04.2017 17:46 • #126


K
klar, man kann mit ner Menge an Pillen ne Menge regulieren - Hooooray an die Pharmaindustrie ...

nicht Du bist der Troll Leonie - aber jeder denkende Mensch wird doch begreifen, dass dieser Anfang eines Threads nur daddeldu war?
ODER?

17.04.2017 17:49 • x 2 #127


Ambrosa
Zitat von Grace_99:

Ist mir nicht bekannt, dass sich das Gewicht nicht reguliert, wenn man richtig eingestellt ist. Aber, nehm ich dir jetzt mal so ab.



Bei mir hat es sich übrigens auch nicht reguliert und habe auch heute noch extremes Untergewicht!

17.04.2017 17:50 • x 1 #128


L
Zitat von Grace_99:

Ist mir nicht bekannt, dass sich das Gewicht nicht reguliert, wenn man richtig eingestellt ist. Aber, nehm ich dir jetzt mal so ab.


Meine Freundin muss die Tabletten bis ans Lebenende nehmen (unterfunktion), beginnend vor 10 Jahren. Wurde alles wieder normal.

Aber gut die Oma von vorhin aß auch nur eine Scheibe Brot am Tag und war übergewichtig. Ob sowas auch in Afrika vorkommt?!

17.04.2017 17:52 • #129


L
Zitat von Küstenperle:
klar, man kann mit ner Menge an Pillen ne Menge regulieren - Hooooray an die Pharmaindustrie ...

nicht Du bist der Troll Leonie - aber jeder denkende Mensch wird doch begreifen, dass dieser Anfang eines Threads nur daddeldu war?
ODER?


Sorry

17.04.2017 17:53 • #130


K
Zitat:
TE hat ja nichts von dem erwähnt. Kinder und Arbeit, sind mal sicher kein Argument.


TE hat nichts von gar nichts mehr hier erwähnt Leute - weil TE ein Troll ist.
Aber in der Tat, da gehe ich konform mit der Ansicht hier, warum scheint das Thema so viele Menschen anzupieksen. Vornehmlich Frauen.

Und ich denke auch: Menschen sind fett, weil sie viel fressen und sich nicht bewegen. Punkt aus. Meine Mutter wurde 57 (daher meine Erinnerung und das Danke an Dich Gundula) hat so gut wie nix gegessen, sich wenig bewegt und wurde immer dicker. Zum Arzt: NEVER - der Stoffwechsel hat sich einfach verabschiedet.
Ist mir heute ne gute Warnung

17.04.2017 17:57 • x 4 #131


monchichi_82
Zitat:
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem mit meinem Mann er sagt immer öfters zu mir ich bin zu dick. Ich bin 172 und 92kg. Wir haben Kinder er schläft seit dem letzen nicht mehr mit mir. er hat keinen bock und ich bin ihm zu dick. Ich kann aber nicht abnehmen, auch wenn ichs probiere. Ich arbeite und habe die Kinder. er versteht das nicht. zu uns vor der Schwangerschaft war ich dünn. das ist zwei Jahre her. wir sind 8 zusammen. ich bin echt so voll fertig. wie würdet ihr damit umgehen? ich finde mich selber auch dick.


Da zeigt sich eine gewisse Intoleranz allgemein. 92 Kilo auf 172cm finde ich jedenfalls nicht so dramatisch, dass man sich deswegen körperlich zurückziehen muss. Anstatt nur Vorwürfe zu machen soll er dich doch positiv motivieren. Macht zusammen etwas was euch Spaß macht oder wo du vielleicht auch da Kind miteinbinden kannst. Möglichkeiten gibt es genug. Das ist von ihm sicherlich auch ein bisschen Charaktersache. Zudem muss ich auch sagen: Jeder Mensch verändert sich im Laufe der Zeit, jede Frau verändert sich auch während einer Schwangerschaft, die eine mehr die andere weniger. Kinder gebähren und dann den Anspruch haben Frau soll aussehen wie die super s.y Vorstadtmami, ist für mich weltfremd.

21.09.2017 09:35 • #132


Blazinglight
Zitat von Gast31:
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem mit meinem Mann er sagt immer öfters zu mir ich bin zu dick. Ich bin 172 und 92kg. Wir haben Kinder er schläft seit dem letzen nicht mehr mit mir. er hat keinen bock und ich bin ihm zu dick. Ich kann aber nicht abnehmen, auch wenn ichs probiere. Ich arbeite und habe die Kinder. er versteht das nicht. zu uns vor der Schwangerschaft war ich dünn. das ist zwei Jahre her. wir sind 8 zusammen. ich bin echt so voll fertig. wie würdet ihr damit umgehen? ich finde mich selber auch dick.

Antwort von Ratsuchdender: Hier bin ich ganz offen und ehrlich: Nimm ab! Damit tust Du Dir (vor allem auch der Gesundheit wegen) und Deinem Mann einen Gefallen!

*MEINE Antwort*:

Hallo? Liebe Männer, ich verstehe euch nicht! Definitiv nicht!

Heiratet ihr denn nur die Hüller einer Frau? Heiratet ihr nur die Frau, die von euren Freunden/Bekannten mit sabbernden Mündern und mit händeklatschendem Beifall Willkommen geheißen wird? Um euch mit deren aussagekräftigen Brüsten und wackelnden Hüften als männlicher Gnom mit enorm wenig Hirnmasse abzuheben?
Unglaublich wenn ich von Ratsuchender diesen TIP lese!

Man heiratet, weil man einander liebt, egal was je passieren wird.
Man heiratet, weil man das Wesen eines Mannes/einer Frau abgöttisch liebt und ineinander vernarrt ist.
Man heiratet, weil man nicht mehr ohne dem anderen sein kann! Nicht um dessen Aussehen!

Unfassbar, dass Männer sich herausnehmen, einem Menschen, Zärtlichkeit zu entziehen, nur weil der Körper SEINER FRAU nicht mehr SEINEM Wunschdenken/Fantasien entspricht.
Unfassbar, dass sich darauf aber auch viele Frauen einlassen, sich NUR als Frau zu fühlen, wenn sie ihrem Mann (dem Gnom) gefallen!
Unfassbar, dass Frauen sich nicht als Ganzes fühlen, nur weil ihr Mann sie als zu dick beschimpft!
Unfassbar, dass Frauen meinen, ihren Mann halten zu können, indem sie wieder abnehmen (liebe Frauen-ihr habt ihn doch schon längst verloren, wenn er sowas zu euch sagt! wacht auf...und überlegt ob dieser Gnom es wert ist EUCH selbst aufzugeben! Habt ihr keinen Stolz?)
Unfassbar, dass Frauen auf den Gnom, der ihnen gegenübersteht auch noch beipflichten!
Unfassbar, dass Frauen sich ihren Mann nicht einmal genauer ansehen...sind DIESE denn MAKELLOS? never ever!

Überlegt doch bitte, schaut in den Spiegel. Ihr seid schön, wenn IHR euch so fühlt! Lasst euch nicht von Männern das Gegenteil eintrichtern. IHR SEID GUT SO WIE IHR SEID! Versucht nicht, jemand anderen nachzueifern, beizupflichten und euch umzukrempeln! Es gibt soviele Kopien auf der Welt - seit mutig,....werdet einzigartig!

(--kein Thema, wenn man für SICH abnehmen möchte und für SICH etwas tun möchte, ist das absolut ok - aber das ist hier nicht der Grund, warum ich dies hier geschrieben habe!)

01.05.2018 15:15 • x 1 #133


unbel-Leberwurst
@Blazinglight

Ich finde es unfassbar, dass Du alle Männer über einen Kamm zu scheren scheinst.

01.05.2018 15:22 • #134


S
Die meisten Leute heiraten wegen der Steuerermäßigung oder wegen Kindern.
So sieht das in der Realität aus.

01.05.2018 15:24 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag