214

Mein Mann findet mich zu dick - wie damit umgehen?

mafa
Naja ich muss Leoni recht geben. Ich habe mich auch längere Zeit gehen gelassen und hatte zu viel Kilo. Aber wenn man ehrlich ist, und sich im Spiegel betrachtet findet man es selbst nicht mehr schön. Und es sind meistens nur faule Ausreden dass man nicht vom Gewicht runter kommt. Wenn man es will funktioniert das nämlich sehr gut. Und ich habe für mich selbst gemerkt, dass ich jetzt mit weniger Gewicht mich wohler fühle und mich selbst auch wieder attraktiver finde. Man muss halt manchmal den Ar. hoch bringen und auch wirklich 3-4 Wochen mal etwas durchziehen, ...wenn es den Partner stört, dann ist das ebenso, dann soll er das auch ansprechen. Und das hat nicht unbedingt was mit Respektlosigkeit zu tun. Es ist eben ein Fakt, wenn meine Partnerin irgendwann 10 oder 15 Kilo mehr wiegt als früher, dass ich das vielleicht dann nicht mehr attraktiv finde, ist eben so. Ob das jetzt Moralisch gut oder nicht ist ändert daran nichts. Ich kann mich nicht zwingen jemand oder meinen Partner attraktiv oder s.y zu finden. Wenn mein Partner so etwas äußert, liegt es an mir ob ich es ändere, oder es akzeptiere mit allen Konsequenzen. Alles andere ist doch nur Faulheit und Bequemheit. Man kann nicht immer kuschelkurs fahren, man muss auch mal Tacheles reden ..

16.04.2017 21:51 • x 1 #91


K
Zitat von Leonie85:

Was darunter unter Hetze verstanden kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Ich habe auch überhaupt nichts gegen dicke Menschen, meine beste Freundin lässt sich seit längerer Zeit gehen, jammert nebenbei und tut nichts. Sag ich dann auch, dass sie entweder mit dem Leben darf oder was dagegen tun, weil ich die Jammerei langsam satt habe. Hab sie auch nach wie vor lieb, aber ich persönlich will das nicht, weder bei mir noch bei meinem Partner...Punkt.


Meine beste Freundin ist so groß wie ich. Sie hungert ständig. Was sie isst und nicht isst, ob sie nach dem Wochenende ein Kilo mehr oder weniger wiegt, ob sie mal wieder eine Phase hat, in der es sie nervt auf Geburtstage eingeladen zu sein, weil es ja unhöflich wäre, da nein zum Essen zu sagen usw., ist ständiges Thema. Wie oft ich auf Durchzug schalte, wenn sie mal wieder vom Abnehmen (in unserem Alter eher Figur halten redet, ist nicht messbar). Sie wiegt 20 Kilo weniger als ich und hat Disziplin beim Sport, um die ich sie beneide. Wir beide hassen Sport gleichermaßen.

Aber ihr ständiges Kreisen ums Essen und die Figur machen keinerlei Lebensqualität aus. Da bin ich lieber wie ich bin, habe weitaus weniger Falten (sehe etwa 5 bis 10 Jahre jünger aus als sie) und mehr Lebensqualität und suche mir Männer, denen es nichts ausmacht (ganz im Gegenteil), wenn frau eine oder zwei Rundungen mehr hat. Natürlich immer vorausgesetzt, ich bin gesund.

16.04.2017 21:53 • x 2 #92


A


Mein Mann findet mich zu dick - wie damit umgehen?

x 3


K
ich kenn das auch, meine Lieblingstante - ich bin auch nicht mehr jung, wie man am Profil sieht - kam mich besuchen und sie hat als erstes erwähnt, sie hat 5kg abgenommen. Sie ist 70.

Das sah man aber auch im Gesicht.
Irgendwann - hat Madame Chanel gesagt - entweder Po oder Gesicht ...

16.04.2017 21:59 • #93


K
Zitat von Küstenperle:
ich kenn das auch, meine Lieblingstante - ich bin auch nicht mehr jung, wie man am Profil sieht - kam mich besuchen und sie hat als erstes erwähnt, sie hat 5kg abgenommen. Sie ist 70.

Das sah man aber auch im Gesicht.
Irgendwann - hat Madame Chanel gesagt - entweder Po oder Gesicht ...


Die bescheuerte Mutter von einem Ex hat immer behauptet, ab einem bestimmten Alter entscheide sich bei Frauen, ob Ziege oder Kuh (was die Figur betrifft). Ich habe das Alter erreicht, fürchte ich

Aber das ist jetzt OT und darum Schluss damit

16.04.2017 22:16 • x 1 #94


K
vor allem weil der Troll nich mehr sprechen möchte ...

16.04.2017 22:19 • #95


Eremit
Es wäre jetzt mal hochgradig interessant gewesen wie diese Diskussion verlaufen wäre wenn der Mann der TE gesagt hätte Du bist zu dünn ...

Die Driftrichtung dieser Diskussion im Moment ist eine sehr vorhersehbare.

Warum ist man sofort ein böser, oberflächlicher, oder sonstwie schlechter Mensch wenn man eben einen stark übergewichtigen Partner nicht attraktiv findet ?

Es ist OK eine Frau mit Vollbart nicht attraktiv zu finden, es ist OK eine Frau mit Muskeln wie ein Proficatcher nicht attraktiv zu finden, es ist OK eine Frau mit Tattoos im Gesicht nicht attraktiv zu finden aber wenn man über Übergewicht spricht beginnt eine Hexenjagd.

Ich meine der Mann ist doch nicht auf die Strasse gegangen und hat irgend einer X-beliebigen Frau gesagt das er sie zu dick findet. Er hat mit der Frau gesprochen mit der er auch das Bett teilt und deren Attribute sich anscheinend innerhalb der Beziehung verändert haben.

Es gibt Menschen denen ist es egal wie ihr Partner aussieht, es gibt Menschen denen ist egal ob ihr Partner keine 2 Sätze zusammenhängend reden kann oder sonst etwas aber es gibt immer Dinge die man an seinem Partner NICHT haben möchte, sei es eine seltsame Gesinnung, ein anderes Aussehen oder sonst irgend etwas.

Die TE hat eines ihrer Merkmale innerhalb der Beziehung verändert und dieses Merkmal war dem Mann anscheinend wichtig, anstatt einfach zu gehen hat er diesen Missstand angesprochen und nun ist er ein Schwein ?

Also muss er nun seinen Geschmack ändern ?

Es wird immer gepredigt man müsse über alles reden, früh genug Wünsche und Missstände aufzeigen aber DIESES EINE darf man nicht erwähnen.

16.04.2017 22:29 • x 8 #96


L
Zitat von KBR:

Meine beste Freundin ist so groß wie ich. Sie hungert ständig. Was sie isst und nicht isst, ob sie nach dem Wochenende ein Kilo mehr oder weniger wiegt, ob sie mal wieder eine Phase hat, in der es sie nervt auf Geburtstage eingeladen zu sein, weil es ja unhöflich wäre, da nein zum Essen zu sagen usw., ist ständiges Thema. Wie oft ich auf Durchzug schalte, wenn sie mal wieder vom Abnehmen (in unserem Alter eher Figur halten redet, ist nicht messbar). Sie wiegt 20 Kilo weniger als ich und hat Disziplin beim Sport, um die ich sie beneide. Wir beide hassen Sport gleichermaßen.

Aber ihr ständiges Kreisen ums Essen und die Figur machen keinerlei Lebensqualität aus. Da bin ich lieber wie ich bin, habe weitaus weniger Falten (sehe etwa 5 bis 10 Jahre jünger aus als sie) und mehr Lebensqualität und suche mir Männer, denen es nichts ausmacht (ganz im Gegenteil), wenn frau eine oder zwei Rundungen mehr hat. Natürlich immer vorausgesetzt, ich bin gesund.


Ich frage micht gerade, ob ich gegen diverse Wände rede?

Das was deine Freundin betreibt ist ja auch nicht normal und sowas kann genauso ein Liebestöter sein, wenn Frau anfängt Kalorien zu zählen, zudem sie den psychischen Einfluss und somit auch die verbesserte Lebensqualität in Zusammenhang mit Sport nicht verstanden hat. (Noch schlimmer die Sportfanatiker. 1-2 die Woche einfach nur zum inneren Ausgleich, mehr Bedarf es nicht.)

Zurück zum Ursprung: Der Mann findet seine Frau nicht mehr attraktiv, weil sie optisch eine andere Person geworden ist, als die in die er sich verliebt hat? Inwiefern kann ihm das nun bitte vorwerfen? Soll er das einfach so hinnehmen?

Zu dir: Wenn du dich so wohlfühlst wie du bist, keinen Neid empfindest, wenn du die Models in Katalogen oder wo auch immer siehst, was spricht dagegen? Wenn dich jemand genauso kennenlernt, kann er sich im Nachhinein auch auf nichts anderes berufen. Hier liegt jedoch was anderes vor, daher finde ich es einfach dämlich, sich ausschließlich auf die inneren Werte zu berufen.

16.04.2017 22:33 • #97


L
@Eremit

16.04.2017 22:45 • x 1 #98


K
Zitat von Leonie85:

Hier liegt jedoch was anderes vor, daher finde ich es einfach dämlich, sich ausschließlich auf die inneren Werte zu berufen.


... was aber ich nie getan habe, wie man an meinem ersten Beitrag in diesem Thread erkennen kann.

Ich finde es auch nicht nur okay sondern sogar notwendig, seinem Partner zu sagen, wenn zu einer so starken Verschiebung der ursprünglichen Rahmenbedingungen kommt, dass es zu einem Problem für einen selbst wird.

Allerdings, und das macht eine Partnerschaft dann eben auch aus, würde ich mich in der Pflicht zur Unterstützung sehen.

Die TE sieht sich aus irgendwelchen Gründen daran gehindert, sich wieder besser in shape zu bringen, obwohl sie es möchte. Wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe, hat sich nicht so richtig geklärt, warum das so ist. Sie hat eine Reihe von Ideen unterbreitet bekommen. Nun ist es an ihr, was sie daraus macht.

16.04.2017 22:55 • #99


Solskinn2015
@Leonie85

Wenn 85 dein Geburtsjahr ist dann bist Du ja noch in jungen Jahren. Die Zeit wird es schon richten.
Ziehe mal ein paar Kids groß, die Probleme oder keine haben. Bau ein Haus. Am besten weitestgehend selbst. Pflege ein paar Omis und Opas und begleite sie im Sterben. Dazu noch ein paar finanzielle Engpässe, Arbeitssorgen etc. Ich glaube da bleibt häufig nicht soviel Zeit mehr nur noch Wellness und Sport zu machen. Wenn Du das dann alles hinter Dir hast, dann kannst Du ja wieder versuchen auf Höchstform aufzulaufen.

Ne gute Alternative ist Scheidung. Mann zahlt. Die Kinder hat er auch regelmäßig. Bleibt Zeit für Dein Ding mit neuem Partner der auf sich achtet weil er den ganzen schei. vorher mit Dir ja nicht durchgezogen hat.

17.04.2017 09:25 • x 2 #100


Killian
Ich bin wohl der Troll, dann ist es eben so. Bin gerne der Troll für gewisse Menschen ! Trollig und abstoßend ! Gut so und ich liebe lieber das was für Euch Trolle sind mit 20kg zu viel laut BMI und Co weil sie schlicht mehr Herz haben, nenfettes Herz und das ist gut und nicht 10kg zu viel oder zu wenig ! Glaube manche Leute reagieren nur so gereizt weil sie sich selber dauernd beweisen und kontrollieren müssen und garnicht verstehen das man sie och ohne diesen Mist lieben kann und das eben nen Angriff ist der tief geht und nun sich und andere Leute bekehren wollen !

17.04.2017 09:50 • x 2 #101


Killian
Wir sind halt Alle anders, der Eine braucht den Druck, will oder muss sich bewusst oder unbewusst anpassen, brauch die Bestätigung und andere Menschen nehmen einen wie man ist solange gesundheitlich nix dagegen spricht und kann so akzeptieren, lieben usw. ! Meine Eltern sind fast 60 Jahre verheiratet ! Haben sich auch mit Untergewicht damals kennen und lieben gelernt, haben heute den Rentenspeck und lieben sich noch doller als Damals . Übel wenn Beziehung und Liebe mehr ist als Äußerlichkeiten oder ? Kann man besser kontrollieren das Äußere als unberechenbare Gefühle und Co oder ? Ganz furchtbar für manche Menschen wenn sie Liebe von Äußerlichkeiten abhängig machen und merken ist vielleicht besser im Herzen gut zu sein und mehr wert am Ende als ein paar Kg auf der Waage !

17.04.2017 10:03 • x 1 #102


Killian
Ich habe mit meinem Mittroll heute schön gekuschelt und gut geschlafen, haben uns lieb und angelächelt heute nach dem Aufstehen und sind gleich los zu ihren und meinen Eltern ganz ohne Kopfkrebs ! Was habt Ihr Perfekten ? Einsam gepennt und euch über den schei. und Gewicht aufgeregt ? Bisschen angepasst wieder und glücklich ?

17.04.2017 10:14 • x 1 #103


I
@ kilian: du solltest entwedert mehr oder weniger von deinen pillen nehmen. *rolleyes*

im falle der TE bin ich ziemlich sicher, dass ihr kerl das sagte, um sie zu verletzen.
ins schwarze hat er deshalb getroffen, weil sie sich selbst unwohl fühlt mit ihrem gewicht.

es scheint hier, als gäbe es entweder dick oder dünn. nix dazwischen.

mir ist es sch.gal, ob es oberfläclich ist, ich nicht wiiiirkliiicccchhh eeecccht liebe:
ein in würde mit mir alternder partner ist in meiner welt nicht fett. punkt.

eine bekannte von mir hat einen partner, der früher eine normale figur hatte.
wegen einer erkrankung musste er lange cortison nehmen und nahm an gewicht deutlich zu.
sie fand das süss und kuschelig.
dann liess der mann seine weissgrauen haare wachsen, ausserdem noch einen bart.
er sah aus wie santa claus. verständlich, dass die bekannte keine lust hatte, mit santa claus ins bett zu gehen.

selbige bekannte musste auf anraten ihres arztes abnehmen. tat sie auch. ca. 24kg purzelten.
jetzt sahen die beiden aus wie santa claus und cindarella.
der mann mochte die neue figut der frau nicht. er fand sie nicht mehr begehrenswert.
also nahm sie wieder zu. fast alle kilos.
später stellte sich heraus, dass er sie um ihren willen beneidete.
er fühlte sich ihr unterlegen, weil er wie ein vorzeitig gealterter troll aussah und
sie wie das neugeborene leben. mit ihr an seiner seite wuchs der druck auf ihn.
statt also seine medikamenten-kilos los zu werden, brachte er sie dazu sich ihm
optisch durch gewichtszunahme anzupassen.

mann, sind die glücklich miteinander.

17.04.2017 10:47 • x 1 #104


Karrrl
Spreche einmal mt fdeinem Ollen.
Sage Ihm, das es schwer fällt momentan ans abnehmen zu denken, da Du Dich um die Kinder kümmern musst.
Natürlich findet er es momentan nicht schön dich so zu sehen. Schließlich wollte er aber auch SEINE KINDER VON SEINER FRAU und keine Scheidungskinder von einer anderen Frau.
Und keine fremde Frau will seine Scheidungskinder von seiner Frau.
D.H. er soll mit Dir Sport machen oder Vorschläge machen wie du abnehmen kannst.

Das wird hoffentlich wirken !

17.04.2017 11:04 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag