35

Mein Mann hatte eine Affäre

E
..@ Pedro
Genau das meinte ich doch. Derjenige der betrügt und sich nicht aktiv für gegen etwas entscheidet, handelt so, weil es kann und will. Sein Risiko ist dann eben, dass die beiden Seiten, die er belügt und betrügt, also Partner oder Geliebte, eben irgendwann die Nase voll haben und ihm die Entscheidung abnehmen, indem.sie die Beziehung beenden.
Eine Nichtentscheidung ist eben immer auch eine Entscheidung.
Und leider ist dies der Regelfall.

11.12.2015 18:01 • x 1 #61


P
Zitat:
Das gibt es sicher auch. Erfreulicher Weise sind Menschen verschieden und jeder für sich ist ein Unikat
[/quote]
Liebe KartoffelKlos, es ist erfrischend dich hier zu lesen!
Und ich finde sehr schade von vielen anderen hier, dass sie so wenig auf Loris Fall eingehen, sondern unermüdet veralgemeinern alles.

12.12.2015 09:43 • x 1 #62


A


Mein Mann hatte eine Affäre

x 3


E
Um detailliert zu sein, müsste man die Sicht zumindest auch des Ehemannes kennen. Tun wir aber nicht. Letztendlich kann man nur die eigenen Erfahrungen einbringen. Und..darüber.hinaus..sind Affären eben Affären und leider alle ziemlich ähnlich. Was Lori damit macht ist ihre Entscheidung und die ihres Mannes. Vlt. wird ja alles gut oder eben auch nicht. Ich bin nicht das Orakel von Delphi.

12.12.2015 09:56 • #63


P
Zitat:
Was Lori damit macht ist ihre Entscheidung und die ihres Mannes. Vlt. wird ja alles gut oder eben auch nicht. Ich bin nicht das Orakel von Delphi.

Dafür bist du ein wenig zu heftig in den Kontra-Aussagen.
Wie denkst du wirkt das auf eine Frau, die im Moment völlig durcheinander in ihrem Schmerz ist?
Einerseits der Mann mit seinen durchaus positiven Aussagen, anderseits hier die Erfahrungen von Fremden, die in einer sehr ablehnender Form berichtet werden, so ob es nur so und nicht anders sein könnte.
Da bringen am Ende die Beigaben wie vielleicht wird ja alles gut, vielleicht eben nicht, ist ja ihre Entscheidung
nicht viel. Erzwungende Tolleranz?
Im Übrigen ganz feste Überzeugung mit Aussagen, die die einzig Wahren sein sollten.
Auf jede AnderMeinung kommt ein aber.
Hat schon ein wenig was vom Orakel.

12.12.2015 10:25 • #64


E
Ich teile mit, was ich selber erlebt habe. Und ich habe beide Seiten durch.
Mehr nicht. Mit der Problematik setze ich mich schon länger aus.
Du forderst immer differenzierte Aussagen. Jeder ist anders. Jeder fühlt anders. Jeder entscheidet anders.usw. Stimmt.
Gleichzeitig gibt es aber einfach auch Situation die vergleichbar sind. Sich ähneln und sich somit verallgemeinern lassen.
Und was ist jetzt hilfreich für Lori?
Hast du eigentlich richtig bei mir gelesen?
Dann sah du ihr doch: betrügen und belügen ist nicht schlimm, glaube deinem Mann alles, was ist schon sechsmal betrügen, gar nichts, er bereut doch, er ist doch bei dir, alles wird gut, nur die Liebe zählt.
Du spiegelst bei mir.Leider.
Ein Urteil sagt über den Beurteiler mehr aus als über den Beurteilen.

12.12.2015 10:37 • x 1 #65


E
..und wo steht aber bei mir?
Bist du hilfreich für Lori..ich lasse ihr die Wahl zu entscheiden. Du stülpst ihr deine alles nicht so schlimm alles wird gut Meinung über.

12.12.2015 10:57 • #66


U
Ein Urteil sagt über den Beurteiler mehr aus als über den Beurteilen.

Guter Spruch

12.12.2015 12:42 • x 1 #67


E
Psychologie Grundstudium..nichts Besonderes..leider wahr.

12.12.2015 12:49 • #68


P
Zitat:
Dann sah du ihr doch: betrügen und belügen ist nicht schlimm, glaube deinem Mann alles, was ist schon sechsmal betrügen, gar nichts, er bereut doch, er ist doch bei dir, alles wird gut, nur die Liebe zählt.
Du spiegelst bei mir.Leider.

Was ich bei dir speziell nicht verstehe ist folgendes. Eine, die das alles so schlimm findet und fast schon abgründig sieht, tut nach einem Betrug dasselbe. Ich verstehe das ganz ehrlich nicht. Mit der Abneigung und Unverständnis, wie schafft man später genau so eine Beziehung einzugehen?
Das du beide Seiten kennst, was du immer betonst, spricht leider nicht für dich.

Zitat:
Bist du hilfreich für Lori..ich lasse ihr die Wahl zu entscheiden. Du stülpst ihr deine alles nicht so schlimm alles wird gut Meinung über.

Ich weiß nicht, ob ich hilfreich bin. Aber ich stülpe nichts über, ich lese nur aufmerksam, was Lori schreibt.
Wie ihr Mann jetzt ist, was er sagt, was er tut.
Und ich bin der Meinung, dass es nichts dagegen spricht, ihm die Chance zu geben, was gleichzeitig eine Chance für Lori und für die ganze Familie ist.

12.12.2015 12:54 • #69


E
Beide Seiten.ja das kann man mir moralisch sicher vorwerfen. Stimmt. Leidvoll waren beide Seiten.
Klar kann Lori das.
Du liest das, was du glaubst, was wichtig ist, um es zu tun.
Ich lese bei ihr die Dinge, die aus meiner Erfahrung ebenso wichtig sind.
Er hat es ihr nicht selber gesagt. Wie wäre es weitergegangen, wenn rs nicht aufgeflogen wäre.
Ich habe lediglich..aus eigener Erfahrung. darauf hingewiesen wie schwierig es sein kann, einen.echten.langfristigen Neustart zu machen und dass es Zeit braucht..die Ursachen Gründe aller Beteiligten müssen offen dargelegt werden.Mehr nicht.
Desweiteren sehe ich auch wie ungeduldig ihr Mann ist und ihr die Vorwürfe zu schiebt.unfair und nicht.hilfreich. mehr nicht.

12.12.2015 13:04 • #70


E
Ach ja..und keinesfalls beanspruche ich für mich die Weisheit gepachtet zu haben. Diskussion sind zum diskutieren, abwägen und anregen. Mehr nicht. Komm mal runter..du spiegelst schon wieder..

12.12.2015 13:07 • #71


Lori84
Ihr habt mit allem recht was ihr schreibt! Ich glaube es ist ja am Ende auch egal was andere für richtig halten. Ich bin die einzige die versuchen kann etwas zu retten, ich glaube trotzdem, dass es gut ist andere Meinungen zu hören! Ich werde meine Entscheidung jedoch nicht davon abhängig machen ob andere Menschen (Freunde, Therapeuten, fremde) es für richtig oder falsch halten. Das muss ich ganz allein entscheiden und das weiß ich auch! Trotzdem tut es mir gut darüber schreiben zu können, wenn ich schon nicht richtig darüber sprechen kann! Es hilft zu wissen, dass man nicht alleine ist und es viele Menschen gibt, die diese Entscheidung auch treffen mussten und es Ihnen auch schwer fiel.
Es wäre komisch wenn hier alle schreiben würden, es wäre alles halb so schlimm und ich soll ihm verzeihen und nach vorne schauen, genauso komisch wäre es, wenn alle schreiben würden, ich soll meinen Mann in den Wind schießen!

Ich bin die einzige die ihn kennt und merke durch eure Antworten zum Beispiel dass ich auch denke, dass meine Beziehung eine zweite Chance verdient hat, aber auch, dass ich ihm glaube, dass er keine Gefühle für die andere Frau hatte. Dinge die mir erst beim lesen oder schreiben klar wurden.
Manchmal muss man einfach anders an die Sache ran gehen und sie mal von einer anderen Seite betrachten! Das ist gut, dass ich das nun immerhin konnte!

12.12.2015 13:15 • x 1 #72


E
Eben..höre auf deinen Bauch..aber laufe nicht ins offene Messer.Die Zeit wird zeigen ob dein Weg richtig war.
Viel Glück, Geduld und Kraft.

12.12.2015 13:18 • #73


C
Psychologie-Grundstudium? Es wundert mich nicht, daß es nur beim Grundstudium geblieben ist.

Du presst alle Beteiligten in ein Schema und begründest das mit: Ich habe beide Seiten erlebt.

13.12.2015 10:53 • #74


E
Es ist ein Seminar aus dem Grundstudium. Es ist nicht dabei geblieben. Es ist abgeschlossen. Ich presse gar nichts. Ich teile mit. Ich begründe auch nichts. Jedem steht es frei zu denken und zu handeln wie er möchte.
Dir auch.

13.12.2015 11:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag