12

Mein Mann ist in seine Halbschwester verliebt

sanin
Hallo MannmitBekannter,
Im Prinzip gebe ich dir recht, aber hätte es sich nicht innerhalb von 2 Jahren irgendwann einpendeln sollen?

Ich hatte irgendwie vorrausgesetzt, dass Tinette genauso verfahren ist wie von dir vorgeschlagen. Aber irgendwann ist der Tag der Bilanz.
Hat mir all das Verständnis wirklich was gebracht?
Wenn sie es mit NEIN beantwortet, muss sie an sich selbst denken.

lg sanin

11.02.2012 15:10 • #16


T
Hallo !

MannmitBekannter:
Danke für Deine Sicht des Ganzen. Es ist viel Wahres
dran an dem ,was Du geschrieben hast.

Aber:

Es wäre gut, wenn ich das locker und gelassen sehen könnte.
Kann ich momentan nicht. Dafür geht das auch schon zu lange.

Und wie Sanin schreibt, ob mir das Verständnis was bringt, bis jetzt etwas gebracht hat ?

Nein. Er lotet seine Grenzen weiter aus. Will den Kontakt intensivieren.
Im Alleingang dorthin fahren, ohne mich. Das sagte er vorige Woche.

Ich muß mich schützen, abgrenzen und wieder einen klaren Kopf bekommen.
Bloss,wie ?

Ich mag diese Familie und will nicht,dass alles kaputtgeht.

Wie konntet ihr abschalten ? Das Gedankenkarrussell stoppen ?

Tinette

11.02.2012 15:19 • #17


A


Mein Mann ist in seine Halbschwester verliebt

x 3


A
Zitat von Tinette:

Wie konntet ihr abschalten ? Das Gedankenkarrussell stoppen ?

Tinette


Tinette

bei allem verständnis was ich auch hätte - aber hier überschreitet er schon zu lange deine grenzen ! wer nimmt auf dich und deine gefühle rücksicht ?!

ich würde das nicht dulden und ganz konsequent sein - eine ehe zu dritt - darauf hätte ich keinen bock.

entweder geht er oder du!

ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für dich ist, wenn er immer weiter den kontakt aufbaut und du bei dem gedanken und bewusstsein zuhaus dein leben allein leben musst!
du gehst dabei ins tiefe tal - kommst bald selbst nicht mehr raus da.

dann kannst du gleich allein bleiben - seine socken soll er selbst waschen!

11.02.2012 15:27 • #18


M
Nun ja Sanin und Tinette,

dann ist die Halbschwester zu beleuchten. Hat die einen Mann, bindet sie ihren Bruder gar über gesetzliche Grenzen?

Was ist bei der Halbschwester selbst Phase, was ihre Ansage? Die Gute wird bei allen Betrachtungen hier als unveränderlich gesehen, was mich genau wie Alenas satische Regalvorstellung von Partnern nervt.

Menschen können sich verändern, man kann mit ihnen zum Teil gar sinnvoll reden.

Ich würde an Tinettes Stelle mit ihr unter vier Augen sprechen, dann ergibt sich aus Text und spätestens aus dem Bauchgefühl eine Einschätzung.

11.02.2012 16:17 • #19


sanin
ja das würde ich auch empfehlen. Allerdings warum nicht mit den anderen Geschwistern auch, die praktisch das gleiche erlebt haben wie ihre schwester.

Nur können die eigenen Geschwister oft auch ehrlicher sein, wenn sie z.B der Meinung sind, die Schwester ließe ihn zu sehr an sich ran.

Daher würde ich ein gespräch mit allen Geschwistern führen.

11.02.2012 21:30 • #20


T
Es wird ein Gespräch geben mit der Schwester. Und mit dem Geschwistern.

Momentan ist mir wichtig, wie ich mehr Distanz bekommen kann zu
dem Ganzen .
Es ist ja die Ruhe vor dem Sturm, bis sie wieder zu Besuch kommt..........

Blut ist nun mal dicker als Wasser, also hält er weiter zu ihr.

Die Schwester sieht ihn als Bruder und verhält sich normal, hält aber trotzdem zu ihm.

Wie hier schon geschrieben wurde: auf eine Ehe zu Dritt habe ich keinen Bock. Das habe ich ihm gestern gesagt, er hat nicht reagiert darauf.

Ihr gegenüber ist er loyal, so wie ich es mir immer gewünscht hatte in
all den Jahren.

Er hält nie zu mir, ich stehe immer alleine da.

Warum bin ich verheiratet ? Fällt mir grade so ein........

Tinette

12.02.2012 15:35 • #21


A
Zitat von Tinette:
auf eine Ehe zu Dritt habe ich keinen Bock. Das habe ich ihm gestern gesagt, er hat nicht reagiert darauf.

Ihr gegenüber ist er loyal, so wie ich es mir immer gewünscht hatte in
all den Jahren.

Er hält nie zu mir, ich stehe immer alleine da.

Warum bin ich verheiratet ? Fällt mir grade so ein........

Tinette


hallo tinette

sein verhalten ist sehr verletzend. wenn er schon vorher nicht loyal dir gegenüber war - warum sollte er es gerade jetzt sein ?

sein liebloses verhalten zeit ego und eigennutz, was er dir damit antut ist ihm wurscht.

es geht schon viel zu lange so. er zeigt keinerlei änderung, im gegenteil, er will sein verhalten der schwester gegenüber nur noch verstärken, es weiter aufbauen.

er braucht einen ganz gehörigen tritt und zwar einen, der ihn lang in erinnerung bleibt!

ab sofort würde ich einen fingerbewegung mehr für ihn tun,
rein GAR NICHTS mehr für ihn machen.

getrennte schlafräume, am besten wäre es wenn er auszieht.
anders wird eine distanz kaum möglich sein, du hast ihn ja ständig vor augen und bekommst oft mit, wenn er kontakt sucht.
notfalls musst du deine koffer packen.

12.02.2012 15:45 • #22


T
Vielen Dank noch mal für Euere Antworten.

Die Situation spitzt sich zu. Sie rief gestern abend an. Er säuselte ins
Telefon und erzählte mir dann, dass sie bald zu Besuch kommt.

Ja,sagte ich. Er fing dann wieder an,von ihr zu schwärmen. Ich habe das dann sofort verbeten. Er war ganz erstaunt.

Es geht in die heiße Phase.........

Tinette

13.02.2012 07:45 • #23


sanin
ojeeee,

Ich komme nicht so ganz von dem Gedanken los, dass die Schwester trotz allem die Aufmerksamkeit genießt.
Würde sie ihn nicht sonst in die Schranken weisen?

Irgendwie fehlt mir das. Bin gespannt was bei dem Gespräch rauskommt.

13.02.2012 15:23 • #24


M
Zitat von sanin:
ojeeee,

Ich komme nicht so ganz von dem Gedanken los, dass die Schwester trotz allem die Aufmerksamkeit genießt.
Würde sie ihn nicht sonst in die Schranken weisen?

.


Die Halbschwester kann sich ja auch noch verhalten. Eine abwesende Halbschwester ist grandios idealisierbar vom Mann, eine dem Mann Grenzen aufzeigende Halbschwester nicht.

Ein möglichst direkter Kontakt von Mann und Halbschwester scheint dem Abbau der männlichen Hormonschübe förderlich. Die körperliche Verschmelzung wird Halbschwester nicht liefern, darauf wird sich Mann ändern.

Tinette läuft das Risiko durch eigenes Verhalten Gräben zu bauen.

Oder ist was durch Tinette und Erzählungen positiv gestaltbar?

13.02.2012 15:52 • #25


T
Brüderchen hier und da heißt es.

Und da sie zwar liiert,aber nicht glücklich ist, geniesst sie die Aufmerksamkeit von ihm.

Gestoppt oder in die Schranken gewiesen hat sie ihn nur einmal,als er mit ihr zur PartnerMassa. wollte. Da meinte sie,das soll er mal lieber mit
mir machen. Ansonsten weiß ich von nichts.

Tinette

13.02.2012 17:39 • #26


T
@MannmitBekannter :
du schreibst in Rätseln. Schreibe einfach,was du meinst.

Tinette

15.02.2012 17:14 • #27


T
Hallo !

Es wird immer extremer. Sie hält sich bedeckt, hat den Kontakt minimiert.

Er läuft ihr nach wie ein verliebter Teenie. Reden nützt nichts, er verteidigt sie : sie ist meine Schwester.

Ich habe Einiges in die Wege geleitet, um die Situation für mich zu klären: ich gehe.

Sie bekommt all das von ihm, was ich nie bekommen habe.

Tinette

22.08.2012 06:44 • #28


H
Hallo Tinette,

habe mir deine Geschichte gerade mal durchgelesen, unglaublich... Zeigt er denn gar keine Reaktion, dass du gehen willst oder weiß er es noch nicht?! Und hat damals das geplante Gespräch mit ihr und den anderen Geschwistern stattgefunden?

22.08.2012 07:34 • #29


T
Danke für die Antwort. Das Gespräch hat mit den Anderen stattgefunden. Sie hatten was geahnt und
finden das Ganze absonderlich.

Er nimmt mich nicht ernst und meinte,ich müsse mich damit abfinden, dass er den engen Kontakt
zur Schwester hat. Keine Einsicht, nichts.

Tinette

22.08.2012 07:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag