12

Mein Mann ist in seine Halbschwester verliebt

H
Zitat von Tinette:

Er nimmt mich nicht ernst und meinte,ich müsse mich damit abfinden, dass er den engen Kontakt
zur Schwester hat. Keine Einsicht, nichts.

Tinette


Dann geh. Er rechnet scheinbar wirklich nicht damit, dass du das konsequent durchziehst, denn bisher hast du es ja auch sehr lange schon mitgemacht. du müsstest dich damit abfinden finde ich eine Frechheit und zeigt, dass er keinen Respekt vor dir und deinen Gefühlen hat, es ist ihm sch...egal, dass er dir damit weh tut. Ich denke dennoch, wenn du jetzt tatsächlich gehst (und am besten ohne ihn großartig noch zu warnen vorher), wird er überrascht sein. Am besten wäre, du setzt ihn vor die Tür, falls das geht:)

22.08.2012 07:05 • #31


T
Ich kann ihn leider nicht vor die Tür setzen, weil es sein Haus ist. Macht nichts, ich habe eh was anderes vor. Nähmlich woanders hinzuziehen. Es dauert nur noch ein wenig, bis alles in trockenen Tüchern ist.

Tinette

22.08.2012 08:34 • #32


A


Mein Mann ist in seine Halbschwester verliebt

x 3


H
Hallo...weiß deinen Namen gerade nicht mehr...Tine?
Mich würde interessieren wie die Sache ausgegangen ist. Ich hoffe ihr konntet eine Lösung finden.
Bin gerade in genau der gleichen Situation. Ev. noch schlimmer. Mein Mann glaubt in seiner Schwester die große Liebe, die Traumfrau gefunden zu haben. Sie genauso und erwidert seine Gefühle. Am schlimmsten ist, dass wir ein kleines Baby haben.

19.11.2012 14:29 • #33


T
Hallo Heide,ich bin dabei, mein Leben neu zu ordnen. Mit allem was dazu gehört. Umzug, Versetzung in einen andere Dienststelle usw.

Es tut mir leid, dass Du sowas mitmachen musst. Machen kannste daran wahrscheinlich nichts.

Meine Kinder sind erwachsen, das ist für mich Glück !

Ich konnte es gar nicht erst glauben, als er anfing , sich wie ein verliebter Gockel zu verhalten.

Es gibt sich , dachte ich. Es gab sich nicht. Jedesmal wenn er sie wieder
sieht, dann flammt alles wieder auf.

Er streitet nach wie vor alles ab. Und ist total auf sie fixiert.

Wenn es Dir hilft, dann schreib doch hier. Mir hat es sehr geholfen un die leute hier sind sehr nett.

Gruß

Tinette

19.11.2012 15:38 • #34


P
Man kann sich als Frau so eine Situation nicht bieten lassen.
Passieren kann es immer. Nur muß Frau dann reagieren, die Situation klären.

Du bist eine der wenigen Frauen, die nicht nur jammern, sondern handeln.

Hut ab !

21.11.2012 07:46 • #35


M
Sowas ist in meiner Clique einer Freundin passiert. Sie war extrem auf den
Bruder fixiert und stalkte ihn da.
Es ging bis zur Unterlassungsklage. Sie durfte sich ihm nicht mehr nähern.
Dann drehte sie völlig durch wegen dieser Sache und landete in der Psychiatrie.

Da tun sich Abgründe auf. Distanziere Dich davon.

Mira

07.12.2012 07:10 • #36


Nathan-2
Und jetzt ?

11.08.2016 17:44 • #37


Blanca
Zitat von Tinette:
Mein Mann hat vor zwei Jahren seine Geschwister über das Internet gesucht und gefunden.Er ist ein uneheliches Kind .

Mit den Anderen versteht er sich gut, nur diese eine Halbschwester ist für ihn was Besonderes.

Vor langer Zeit habe ich mal gelesen, daß Geschwister, die miteinander aufwachsen, eine natürliche Schranke zueinander entwickeln, was s. Aktivitäten betrifft (Botenstoffe, whatever).

Bei Geschwistern, die getrennt voneinander aufgewachsen sind, kann es hingegen zu extremer Zuneigung kommen, inklusive s. Anziehung.

Mutter Natur hat es so eingerichtet, warum auch immer.

Möglich, daß das bei Deinem Mann und seiner Halbschwester geschehen ist.

Es tut mir sehr leid, daß ich Dir nicht groß weiterhelfen kann. Meines Erachtens wäre es am gescheitesten, Ihr sucht Euch einen Profi dafür - also jemand, der psychologisch versiert ist und auch Erfahrung mit inz. hat. Vielleich male ich zu schwarz - ich hoffe es! - aber je eher Ihr Euch da helfen laßt, desto wahrscheinlicher könnt Ihr das Schlimmste noch verhindern - sofern das geht.

Sorry.

15.08.2016 20:12 • x 1 #38


Räubertochter007


...der Weise und unser Orakel in einem Thread von 2012?!

15.08.2016 21:30 • #39


Blanca
Zitat von Räubertochter007:
...der Weise und unser Orakel in einem Thread von 2012?!

Danke für den Hinweis. Ich lerne es offenbar nie. Also nochmal, an alle Mitleser:

Dieser Thread ist aus 2012.

Keine Ahnung, wieso er vier Jahre später wiederbelebt worden ist; was war Deine Intention dabei, @Nathan-2 ?

Keine Ahnung, wieso in letzter Zeit überhaupt immer mal wieder jemand, meint, Uralt-Threads hochholen zu müssen; ich finde das langsam nur noch irritierend - also vor allem, daß ich immer wieder drauf reinfalle.

15.08.2016 21:35 • #40


Räubertochter007
@Blanca

@Roja und ich sind zwar befreundet, aber noch nicht eine Person Betonung liegt auf noch...wer weiß

liebe Grüße aus dem Räuberwald

15.08.2016 21:41 • #41


Nathan-2
Zitat:
was war Deine Intention dabei, @Nathan-2 ?

Sorry, hab nicht aufs Datum geachtet.

15.08.2016 21:45 • x 1 #42


Blanca
Die TE war zuletzt am 22.08.2012 aktiv, um 16:26.

Schätze, mit einer Antwort sollten wir unter diesen Umständen eher nicht rechnen.

Danke für die Klärung und

15.08.2016 21:48 • x 2 #43


T
Update am 15.2.23
Geschafft.
Ich habe SMSen gefunden, die diese Sache bestätigen. Er gab mir sein Handy, um was zu löschen.
Habe dann Screenshots gemacht und gesichert. Wurde damals als Paranoid bezeichnet.

Dieser Mensch hat eine PS mit narz. Facetten. Ärztl. Diagnose.
Zur Zeit hat er immer noch heimlichen Kontakt zu ihr und noch zwei anderen Frauen. Einen Harem also.
Für mich irrelevant. Ich bin raus.

15.02.2023 07:25 • x 2 #44


L
Du warst bis vor kurzem mit ihm zusammen?, Wolltest du nicht vor 10 Jahren schon ausziehen? Wie ist es in der Zwischenzeit weiter gegangen?

15.02.2023 08:27 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag