385

Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

J
Also auf seinen Respekt würde ich nicht warten. Den brauchst du auch nicht. Du bist auch so stark. Ich hab meinen auch gestern wieder beim lügen ertappt. Hab ihm dazu ne WhatsApp geschrieben. Und noch zu unserem letzten Hochzeitstag gratuliert. War das erste mal das keine Antwort kam. Mein lieber mann verstrickt sich immer weiter in seinem lügengerüst. Ich nehme es mittlerweile mit ganz viel Galgenhumor. Aber das zeigt mir auch das er keinen Respekt vor mir hat. Er ist einfach nur feige und sorry für den Ausdruck, ein armseliges Würstchen. Aber ich kann auf seinen Respekt verzichten. Es sei denn er wird vor den Kindern ausfallend. Dann wird er mich kennen lernen.
Sag es dir immer wieder. Wir schaffen das!

21.08.2016 18:34 • x 1 #271


hurt
@Jeani1806
Da hast Du wahrscheinlich recht, dass ich auf Respekt beim ihm nicht hoffen kann. Weiss auch nicht, was mich da geritten hat? Es dauert wohl noch, bis ich alles verstanden habe...

War auf jeden Fall gerade bei dem Forumtreffen und es war seeeehr nett. Das tut einfach gut wenn man sich austauschen kann. Es gibt soviele Idioten da draußen..

Bis bald,

21.08.2016 21:54 • x 1 #272


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

x 3


hurt
Heute geht es mir wieder schlecht. Ich kriege die Tatsache, dass mein Mann mich und seine Kinder für dieses *beep* verlassen hat nicht in den Kopf. Verdammt. Wir hatten soviel und nun ist alles zerstört. Und anstatt ihn endgültig aus meinem Herzen zu werfen, merke ich, wie er sich wieder reinschleicht. Obwohl er ja nichts dazu beiträgt. Im Gegenteil, er zeigt mir ja bei jedem Kontakt, wie sehr er sich von mir gelöst hat.
Es ist einfach nur schlimm. Es ist als ob ein Tsunami durch mein Leben gerollt ist und meine Kinder und ich gerade so überlebt haben. Und nun liege ich am Boden, schwer verletzt und versuche wieder aufzustehen. Wie konnte er das machen?

22.08.2016 12:36 • x 1 #273


W
liebe hurt

ich verstehe dich......

Liebe Grüße

22.08.2016 14:29 • x 1 #274


Staubsaugerin85
Du fühlst viel Schmerz und Wut. Auch dieser Frau gegenüber. Als ich das Bild von einer der Frauen sah, mit der mich mein Mann betrogen hatte, war ich sehr gedemütigt. Im Grunde sahen wir gar nicht so unterschiedlich aus(mein Bruder meinte zuerst he, das bist doch du) Nur ist sie keine Mutter und hat dementsprechend Zeit, sich falsche Nägel und Wimpern ankleben zu lassen, die Haare top gestylt, perfektes Make-up und aufgespritzte Lippen !
Ich dachte genau wie du - so kann ich niemals aussehen, wie gemein von ihm und was für eine Schelte auf das Selbstbewusstsein.

22.08.2016 14:31 • x 1 #275


B
Liebe Hurt,

Vielleicht läßt Du mal das *beep* bei Seite und kanalisiert deine Wut und den Frust auf deinen Mann.

Der hat Dich und die Kinder sausen lassen, nicht das *beep*.
Grüße

22.08.2016 15:21 • x 2 #276


S
Hallo Hurt,

es ist nicht nur die Dame, auf die du wütend sein solltest. Noch viel wütender müsstest du auf deinen Mann sein. Er hat der Dame Zutritt zu eurem Leben gewährt und sie ist eingetreten.

Vielleicht sieht sie besser aus als du, oder ist anders aufgemacht und hat wahrscheinlich viel mehr Zeit als Kinderlose sich zu pflegen und sich um ihr Aussehen zu kümmern. Aber ist egal wie sie aussieht. Gings dir besser oder wäre dein Verständnis ein anderes für ihn, wenn er sich eine Next ausgesucht hätte, die schlechter aussieht als du und dafür innere Werte hätte? Vermutlich auch nicht, dann wäre auch Unverständnis da. Es kränkt immer, wenn es eine Next gibt, unabhängig von deren Aussehen und deren Alter.

Kopf hoch.

22.08.2016 16:24 • x 2 #277


hurt
ja ihr habt ja recht @Sabine 49, @birdycat, @Wiederdabei
Ich weiss dass ich sie da raus lassen sollte.
Es ist alleine ihm zu zuschreiben, was passiert ist. Und mir. Denn das ist einfach die Wahrheit. Es gehören immer zwei zu so einer Situation. Und wäre mein Mann 100% glücklich gewesen, wäre es wohl (hoffentlich) nicht passiert.. So gut hoffe ich zumindest ihn dann doch gekannt zu haben. ABER- ich kann mir vorstellen, dass sie sich sehr um ihn bemüht hat und so ist sie dann halt zum rechten Zeitpunkt sein Sprungbrett, seine Fluchthelferin geworden..Und da sie wusste, dass er verheiratet und zwei Kinder hat, unterstelle ich ihr eine Mitschuld. Ich hätte meine Finger von sowas gelassen. Und er...ohne Worte. Im wahrsten Sinne. Er hat nicht einmal das Gespräch gesucht um mir zu sagen, wie schlecht es in ihm aussieht. Alle Probleme, die wir hatten, hätten wir mit guten und ehrlichen Gesprächen lösen können..doch er ist einfach kampflos gegangen. Zu einer jüngeren Version, in nuttig.
Naja, immer das Gleiche, immer die gleichen Gedanken.Nach vorne muss ich schauen, ich weiß..

22.08.2016 19:18 • x 2 #278


Staubsaugerin85
Ich würde mir das anders ausmalen. Er hat sich um sie bemüht. Genau genommen ist er für eine junge, attraktive Frau ein absolutes no go aufgrund von Ehefrau und Kindern. Besonders Kinder schrecken ab, sich in eine bestehende Ehe einzumischen. Dass er dermaßen Feuer und Flamme ist, spricht eher dafür, dass sie es ihm nicht besonders leicht gemacht hat.
Vermutlich hat er eure Ehe seit einem längeren Zeitraum vor ihr als gescheitert dargestellt, bis sie es ihm irgendwann glaubte. Sie wird doch sicherlich auch Freunde und Familie haben, die ihr stets abrieten sich auf ihn einzulassen.

Mein Mann konnte das blaue vom Himmel erzählen, bis jeder an seine Geschichten glaubte. Er hatte mich enorm schlecht gemacht,unsere Ehe geleugnet.... seinen Spaß gehabt während ich hier mit 2 kleinen Kinder auf dem Zahnfleisch ging und dachte ach der Arme arbeitet soviel :-/

22.08.2016 19:35 • x 3 #279


L
Bonsoir Hurt,
leider drehst Du Dich mit Deinen Gedanken im Kreis und kommst keinen Schritt vorwärts und das lässt Dich zusätzlich verzweifeln. Eine Abwärtsspirale.

Setze Dich bitte nicht so unter Druck. Es gibt am Anfang der ganzen Grütze eine Zeitspanne, in der wirklich gar nix vorwärts geht. Eine Besserung, ein Ausweg, eine Heilung ist schlichtweg nicht vorstellbar. Ich kenne das noch von mir. Ich wollte sterben, wäre meine Tochter nicht gewesen.

Du hast wichtige Dinge begriffen, wie ich Deinen Texten entnehme und die ich nochmals aufgreife um es Dir zu verdeutlichen.

1. Die Beziehung, von der Du glaubtest, sie sei fortführenswert gewesen, war es nicht mehr. Von seiner Seite. Von Deiner vielleicht auch. Vielleicht hast Du Anzeichen einfach nicht gesehen, wissentlich ignoriert, nicht wahrhaben wollen, whatever. Ich habe mir im Nachhinein die Mühe gemacht und habe unsere Beziehung ex tunc analysiert. Es ist viel falsch gelaufen. Viel Schweigen über offensichtliche Probleme. Hat das Aussitzen und Nichtansprechen von Problemen erstmal begonnen, war es nicht mehr zu heilen.

2. Er ist aus der nicht mehr intakten Beziehung aus Nr 1 ausgebrochen. Ein Warmwechseln. Nicht schön. Ohne Dir die Möglichkeit zu geben etwas zu ändern, es nochmals zu versuchen, der Kinder wegen blabla. Ich kenne diese Gedankengänge, sie waren und sind die schlimmsten überhaupt. Du musst akzeptieren, dass ein Arbeiten an der Beziehung in diesem Stadium für ihn nicht mehr möglich ist, er hat schon längst damit abgeschlossen. Das meine ich damit, wenn ich immer sage, er ist meilenweit von Dir entfernt. Er hat die Beziehung in die Tonne getreten, da hast Du noch gemeint, alles ist okay, etwas holprig aufgrund Fernbeziehung, aber das wird schon. Jetzt wärst du bereit, die Probleme zu besprechen, Dinge zu ändern, nur ist kein Gegenpart aus der Beziehung mehr da. Er ist weg. Verändert. In einem Paralleluniversum.

3. Ob es die nuttige, jüngere Version von Dir ist oder der 20 Jahre alte Vamp oder die 45-jährige dreifache Mutter aus dem Oberschwäbischen, die nebenbei so gute Schupfnudeln macht, spielt eigentlich nur eine Nebenrolle. Das Ergebis ist und bleibt: Er ist weg.

4. Das, was sich Dein Ego am sehnlichsten wünscht, kann nicht mehr eintreten. Wenn er morgen oder in vier Wochen oder in vier Monaten weinend und geläutert vor Deiner Tür stehen würde, was würdest du tun? Würdest Du ihn zurücknehmen? Könntest Du das verzeihen? Könntest wieder vertrauen? Ihr würdet wieder auf die gleichen Eisberge zusteuern.

Alles Gute weiterhin auf Deinem Weg. Kraft aus Südfrankreich. n'abandonnez jamais!

22.08.2016 22:18 • x 5 #280


hurt
Lieber @LonelyXmas

danke für Deine klaren Worte! Du hast in allen Punkten vollkommen recht. Und ich weiß, ich muss wieder nach vorne blicken. Irgendwie tue ich das auch, denn ich bin sehr aktiv, viel unterwegs, treffe mich mit Leuten und versuche mein Leben in die Hand zu nehmen. Ich kann auch wieder besser essen und habe heute nacht einmal durchgeschlafen!
Aber du hast vollkommen recht: tief in mir drinnen ist immer noch die Hoffnung, dass es wieder was wird..natürlich nicht. Schon allein aus den von Dir genannten Gründen.
Sehr gut hat mir übrigens die 45-jährige dreifache Mutter aus dem Oberschwäbischen gefallen, da musste ich grad richtig lachen
Danke, dass Du es mir nocheinmal gesagt hast. Das braucht man bzw frau manchmal.
Dir noch eine schöne Zeit im Urlaub mit Deiner Tochter!

Und @staubsaugerin 85
So habe ich das noch nie betrachtet..vielleicht hast du recht...wie auch immer. Fakt ist, dass er sich für sie entschieden hat und wir übrig geblieben sind. Es ist aus und vorbei. Und was sie ist möchte ich nie sein!

Schlaft gut

23.08.2016 00:09 • x 3 #281


L
Hi ,

Ich denke bei so einem warmen Wechsel, nimmt man sich selbst immer mit! Vielleicht bekommt er die Einsicht in 1- 2 Jahren , was er da verloren hat oder die Next ist doch nicht das Wahre und er bereut es... aber dann ist es wohl zu spät ! Die Lösung seiner/ eurer Probleme hat er im Außen gefunden , meint er .....anstatt die Paarprobleme in der Ehe, besser mit Paarberatung anzugehen....

Mein Mann wollte sich noch vor paar Monaten von mir trennen , wegen der Neuen,,, heute erkennt er immer mehr , dass seine Ex-AF ein Flop war ! Errare humanum est !

23.08.2016 22:46 • x 1 #282


L
Zitat von hurt:
Lieber @LonelyXmas

danke für Deine klaren Worte! Du hast in allen Punkten vollkommen recht. Und ich weiß, ich muss wieder nach vorne blicken. Irgendwie tue ich das auch, denn ich bin sehr aktiv, viel unterwegs, treffe mich mit Leuten und versuche mein Leben in die Hand zu nehmen. Ich kann auch wieder besser essen und habe heute nacht einmal durchgeschlafen!
Aber du hast vollkommen recht: tief in mir drinnen ist immer noch die Hoffnung, dass es wieder was wird..natürlich nicht. Schon allein aus den von Dir genannten Gründen.
Sehr gut hat mir übrigens die 45-jährige dreifache Mutter aus dem Oberschwäbischen gefallen, da musste ich grad richtig lachen
Danke, dass Du es mir nocheinmal gesagt hast. Das braucht man bzw frau manchmal.
Dir noch eine schöne Zeit im Urlaub mit Deiner Tochter!


Wenn ich bei Dir lese, dass es mal wieder soweit ist, schreibe ich Dir das Ganze gerne wieder auf. Dafür sind wir doch da.

24.08.2016 09:42 • x 1 #283


K
Wie gehts dir mittlerweile?

01.09.2016 08:39 • #284


Vegetari
Liebe @hurt,
Ach wenn ich an das letzte schreckliche Jahr zurück denke , muss ich u.a eins sagen : Es war für alle Beteiligten eine extrem hoher belastender Ausnahmezustand ! All die schrecklichen Szenen, das Schlimme was er mir gesagt hat , das ging monatelang , aber heute meint er vieles ganz anders , macht mir verliebte Blicke ist sehr freundlich zu mir ! Was lerne ich daraus : Auch wenn Dein Mann fremd geht , sich von Dir trennen will und das Schlimmste zu Dir sagt , darf man ihn wohl in so einer hoch emotionalen Krisensituation nicht ganz ernst nehmen - oder was ? Anscheinend war er damals nicht ganz er selbst .....

02.09.2016 13:03 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag