386

Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

L
Zitat von hurt:
Und das ist uns beiden dann endgültig klar geworden, dass es kein gemeinsames Leben mehr in der Wohnung gibt. Er muss sich eine externe Bleibe suchen. Wie ihr sagt @LonelyXmas und @igluweis: alles geregelt, keine Berührungspunkte mehr.


Mach das. Ist besser für Dich.

27.07.2016 19:33 • x 1 #76


hurt
Meine Anwältin hat mir geraten so lange wie möglich die Füße still zu halten und verheiratet zu bleiben wegen der Rente und dem sich nach Dauer der Ehe errechneten Unterhalt. Deswegen mach ich da erstmal nichts.
Ich dachte, es wäre für die Kids besser, wenn wir noch kleine Dinge gemeinsam machen. ZB Abendessen oder Frühstück.... Für die Kinder ist es sicherlich auch gut; ich falle allerdings danach immer in ein emotionales Loch.
Ihr habt vollkommen recht. Sowenig Kontakt wie möglich! Den August haben wir jetzt geregelt und es wird kaum Berührungspunkte geben.
Und @Igluweis du hast so recht. Die große Liebe war es nicht sondern die große Illusion. Das ist schön gesagt. Danke, das hilft. Tja und das mit dem Selbstbewusstsein.....das ist meine größte Herausforderung überhaupt. Der hat mich jetzt so klein gemacht und davor hatte ich auch nicht viel. Daran muss ich tatsächlich arbeiten. Ich gehe morgen zu einer Psychologin. Vielleicht hilft das...?
Und @jeani 1806: genauso war es bei mir auch. Er kam auch plötzlich mit der Aussage, das er schon seit 2 Jahren überlegt zu gehen? Ich habe gar nix mehr verstanden, weil er halt auch immer gesagt hat, dass er glücklich ist und mich liebt und die Kinder so toll sind etc... Alles lugtrug.
Ich möchte aber noch an die wahre Liebe glauben. Ihr auch?

27.07.2016 20:18 • #77


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

x 3


E
Hey Lost,

für mich wäre hier ganz klar: Er ist fremdgegangen und somit wurde das Vertrauen völlig zerstört.

Da er seine schei. Laune auch an die Kinder auslässt, würde ich als Mama die Kinder schützen und ihn ERSTMAL vor dir Tür befördern, bis er wieder normal tickt und über die ganze Sache in Ruhe nachgedacht hat.

So wäre mein Weg!

Ich wünsche Dir und deinen Kids ganz viel Kraft und Zusammenhalt, ob mit oder ohne Mann und Vater!

L G Bille

27.07.2016 20:29 • x 1 #78


J
Ich für meinen Teil möchte schon noch an die wahre Liebe glauben. Ich hab eher bedenken dass man als Frau mit Kind bzw. Mehreren Kindern eher abschreckt. Momentan kann ich da aber eh noch nicht dran denken. Ich hoffe halt das ich einem neuem mann überhaupt eine faire Chance geben kann ohne ihm was böses zu wollen. Wisst ihr was ich meine?

27.07.2016 21:32 • #79


L
Was die Anwältin sagt, ist taktisch gesehen richtig. Trennungsunterhaltnachehelicher Unterhalt. Unterhaltsanspruch ist abhängig von der Dauer der Ehe. Versorgungsausgleich wächst.

Für die Kids sind gemeinsame Unternehmungen nicht schlecht. Sie spüren aber auch wenn die Stimmungslage nicht passt. Mit klaren Verhältnissen kommen sie am besten zurecht. Auch wenn sie dann nur noch mit Papa oder nur noch mit Mama allein sind.

Für Dich ist es am besten den Kontakt zu ihm auf ein Minimum zu begrenzen. Gerade so wenig um eine stressfreie Übergabe der Kinder hinzukriegen oder Nötiges in Sachen Geld oder später dann mal in Sachen Scheidung zu regeln.

Einfach weitermachen. Stunde für Stunde. Tag für Tag.

27.07.2016 22:04 • x 1 #80


Igluweis
@hurt
Hat der Anwalt recht, er kennt sich da besser aus, hab ich überlesen. überlass ihn das streiten, wenn ich mit meinen Sachen kam wie sorgerechtsentziehung, Beleidigung und Verleumdung von next nr 2 und der lebensberaterin war er immer entspannt. Er meinte einmal meine gnädige wäre psychisch labil, das gleiche sagte mal meine Therapeutin.
Therapeutin Versuch macht kluch !warum solltest du dir nicht Hilfe zur Selbsthilfe gönnen, aber Geduld haben. Geduld wird in unserer Zeit ja in Sekunden gemessen, leider
@hurt
@Jeani1806
Gibt genügend Kerls die Kinder mögen und mit ihnen leben wollen. War selber mal kurzfristig liiert mit einer Maus mit Kind, sie war aber der Meinung Ihr Boss (eine fette hinterhältige Dr...s..) könnte ihr finanziell mehr bringen. Der Bub war todtraurig, die Beziehung mit Boss nach 1jahr beendet wegen Fremdgehen seinerseits dann wäre ich wieder gut genug gewesen Kannte ich irgendwoher
Wir (ich eingeschlossen ) dürfen (nicht müssen) erst wieder zu uns selbst sein, dann wirds wieder was . Zumindest kann ich bei den mädels beim smalltalk schon wieder ein grinsen erhaschen. Ladys erst mal den Berg rauf, dann sich umschauen wie es mit der Liebe weitergeht, nicht umgekehrt.
Und nu meine Damen einen auf das linke oder rechte Ohrläppchen zu mehr bin ich zu schüchtern

27.07.2016 22:13 • x 1 #81


J
@ Igluweis Danke mit deinem Post hast du mir heute abend noch ein lächeln entlockt. Ja zeit heilt alle Wunden. Mein noch mann hat mir ja ans Herz gelegt es mal mit Frauen zu probieten. Irgendwie sind ihm wohl nicht nur die Gefühle abhanden gekommen. Aber es wird besser werden. Wenn ich hier so lese ist es ja jedem irgendwann besser gegangen

27.07.2016 22:22 • x 1 #82


hurt
@jeani1806-deinem Nochmann brennt ja wohl auch der hut. Was fällt dem ein, Dir auch noch Tipps zu geben, wie Dein Liebesleben weitergeht? Aber wie Du schreibst, erstmal ist einem ja sowieso nicht danach. Ich habe nur insgesamt Zweifel, dass nochmal jemand kommt, insbesondere wenn man bzw Frau dann auch noch Anhang hat..
@igluweis-auch von mir ein Dankeschön für das Lächeln und ein Küsschen zurück auf beide Backen

so werde ich es machen @LonelyXmas ..etwas anderes bleibt ja nicht übrig..

Gutenachtgruss euch allen

27.07.2016 22:37 • #83


Igluweis
@Jeani1806
Mit Frauen probieren? Das sind so Bösartigkeiten die einem ins Mark treffen, Blabla der hirnlosen Sorte um einen klein zu halten, entweder darüber hinwegsehen oder besser ein kräftiges fu.. You zipfeklat..... (Bayrisches Schimpfwort kennt hurt vielleicht auch) Als Antwort. Aber nicht lautstark, sondern mit den kühlen Augen des Caligula. Lass Deinen noch Mann zum Teufel gehen, du hast die Kids. Ich hätt meinen linken Arm gegeben wenn ich Sonny gehabt hätte. Was im Nachhinein auch besser gewesen wäre. Lady lass dich nicht kleinmachen, besinne dich auf deine Stärken , die verschüttet sind. Es kommen auch noch Kräfte, von denen weist du noch nix, kenn ich von mir selber beim rosenkrieg, lt Jugendamtmitarbeiterin für Kerls ungewöhnlich so wie ich gekämpft habe
Du bist schon gut so wie du bist

27.07.2016 22:53 • #84


Igluweis
@hurt
So jetzt hast es geschafft, jetzt bin ich so rot man könnte eine Zigarre an meiner Birne anzünden
Und mit deinem Glauben das keiner kommt noc dazu mit Anhang usw man kann es sich auch einreden gell aber lass dir Zeit Lady alles zu seiner Zeit erst wieder s Selbstbewusstsein aufbauen für bin ich jetzt zu schüchtern

27.07.2016 23:02 • x 1 #85


hurt
@Igluweis Musst nicht rot werden. Haste dir verdient
Gute Nacht da draußen.

27.07.2016 23:11 • x 1 #86


J
Guten morgen zusammen.
@hurt die Gedanken das keiner mehr kommen könnte kennen ich auch nur zu gut. Zumal mein noch mann meine erste richtige Beziehung war. Hab halt echt Angst er war der erste und letzte. Vielleicht hab ich deshalb auch mir soviel gefallen lassen von ihm. Der Spruch mit den Frauen war ja nicht die einzige Sache. Das einzige was mich aufrecht hält sind meine Kids.
Einen schönen Tag wünsche ich uns allen

28.07.2016 07:15 • x 1 #87


A
Hallo lost1,

Deine Geschichte kommt mir mehr als bekannt vor. Mache gerade eine ähnliche Story durch. Mein noch Ehemann hat mit mir das ihm und her Spiel über Monate gespielt. Ich war leider schwanger und emotional nicht in der Lage ihn komplett rauszuschmeißen. Auch ich bekam Tipp wie meine Zukunft Beziehungen auszusehen haben. Ich würde beschimpft-bedroht-gedemütigt.
So schwer es auch ist-aus lange Sicht ist es besser so viel Distanz zu schaffen wie möglich. Da unser zweite Tochter erst 2 Monate ist-kommt er zu uns um die Kinder zu sehen. Er kommt und ich gehe. Ich will und kann mit ihm nicht Zeit verbringeEm. Er hätte gerne gemeinsame Kinder Zeit und an besten immer nur ein Kind zu betreuen.

Ich weiß wie du dich fühlst-schicke dir ganz viel Kraft und halte durch-es wird besser.

28.07.2016 07:45 • x 1 #88


W
Hallo meine liebe Leidensgenossin, mein mann hat mir vor 2 Wochen nach 25 Jahren eröffnet dass er mit mir nicht mehr glücklich ist....seitdem befindet sich alles in einem Schwebezustand.

Ich habe die letzten 10 Jahre alles für ihn und für die Familie gemacht, da er schwer Depressiv ist, jetzt nach einem 6 monatigen klinikaufenthalt (er hat dort eine Frau 13 Jahre jünger kennengelernt, ) ist er mit mir nicht mehr glücklich......bis jetzt hatte ich sogar dass das Leben sehr gut gelaufen ist.

Dieser Schock, diese Schmerzen sind unbeschreiblich.....extrem....traurig.
Ich verstehe dich gut

28.07.2016 08:12 • x 1 #89


hurt
Guten Morgen alle zusammen,

so schön, gleich so liebe unterstützende Worte zu lesen. Und zu wissen dass man nicht alleine ist!
Ist ja auch eine krasse Geschichte @anna-sara76! Wie kann man nur seine schwangere Frau betrügen? Was geht in diesen Männern vor? Haben die denn keine Ehre und Anstand im Leib? Mag ja sein, dass ich altmodisch bin, aber gewisse Grenzen gibt es doch und gilt es einzuhalten. Wenn jeder nur das macht, worauf er gerade Bock hat, wird es doch kaum noch intakte Beziehungen geben..
Mir geht es heute gar nicht gut. Bei mir kommt jetzt die finanzielle Angst dazu. Ich habe das Gefühl, dass dieser Mann mich linken wird wo es geht. Er hat in den letzten Jahren dank meiner Unterstützung ein kleines Vermögen verdient, immer unter der Vorgabe, dass WIR uns ja dann etwas zusammen davon kaufen. Und jetzt habe ich keinerlei Zugriff auf diese Konten, weiss nicht was da drauf ist, da ich ihm immer blind vertraut habe. Ich habe gar nichts in der Hand um zu beweisen, dass da neben dem Girokonto noch Geld existiert...
Ich habe gerade Angst auch noch mittellos dazu stehen, neben all der emotionalen Verletzung..Puh. Es fühlt sich an wie ein nicht-Endender Alptraum. Tschuldigung, dass ich euch so volljammer!
Einen schönen Tag euch allen!

28.07.2016 11:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag