Mein Partner ist in einer Lebenskriese

P
Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich sind seit Februar 2017 zusammen. Am Anfang lief alles wunderbar. Er hat sich sowas von ins Zeug gelegt mich zu begeistern und war total wild nach mir. Ich hatte 2 schwierige Beziehungen vor ihm und war 2 Jahre nach dem letzen Ex Single und kurz bevor ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, ging es mir so gut und ich wollte keine Beziehung bzw. war nicht auf der Suche, weil es mir einfach endlich gut ging ohne einen Partner. Dann traf ich ihn und wir verliebten uns unheimlich ineinander es war so als hätten wir beide nur darauf gewartet, dass wir uns mal treffen. Wir hatten beide so ziemlich die selben Vorstellungen im Leben und wussten was uns wichtig war. Er ist ein total Beziehungsmensch, das hat er mir zu Beginn gesagt. Er hat mir so viel Aufmerksamkeit Geschenk und war das genaue Gegenteil von meinen Ex-Partnern. Irgendwann ging es dann bei mir los, dass ich Ihn indirekt Vorwürfe gemacht habe bzw., dass ich mich absichern wollte sicher zu sein mit ihm. Ich hatte nach 2 Monaten den Eindruck, dass er mich nicht mehr so viel beachtet wie zu Beginn. Nun. das war jedoch nur in meiner Vorstellung und ich habe es selbst verstanden, dass ich da falsch lag. Ich bin einfach seit dem Ende mit meinem Ex sehr misstrauisch und unsicher. Mein Selbstwertgefühl musste ich mir damals mit psychologischer Beratung wieder einholen. Ich habe auch Antidepressiva genommen und diese habe ich 1 Monat nachdem ich meinen jetzigen kennengelernt habe, in den Müll geworfen und abgesetzt. Er hat mich dabei unterstützt. Die Vorwürfe haben ihn zu schaffen gemacht und es gab immer viel Diskussionen. Ich bin jemand, der Probleme gerne direkt anspricht und klärt und er ist jemand, der Probleme mit sich selbst ausmacht und keine ewigen Diskussionen benötigt. Irgendwann war es dann so, dass er mir sagte ich muss diese Zweifel und die Ängste ablegen, denn es ist sehr schwierig für ihn. Er kann da nur bis zu einem gewissen Punkt damit umgehen. Meine Probleme aus der Ex-Beziehung kann und will er nicht klären. Er sagte verständlicherweise, dass ich dies mit mir selbst ausmachen muss. Er hat mir sogar nach 3 Monaten vorgeschlagen, dass wir eine Beziehungspause einlegen. Jetzt fragt ihr euch sicher warum das. Es ist so. ich habe mein Selbstwert wieder verloren, bin in ein Loch gefallen. er kennt nur die Spitze vom Eisberg und den Rest erzähle ich ihm nicht. Er ist sehr erfolgreich und hat einen sehr gut bezahlten Job als Abteilungsleiter eines Automobilkonzerns. Zudem ist er Dr. und seit neustem Professor. Er ist 34 und hat sehr viele Freunde. Er sieht sehr gut aus und hat einen sehr guten Körper, weil er viel wert auf Sport legt usw. Ich hingegen bin 11 Jahre jünger, bin gelernter Bankkaufmann und habe nicht so viele Freunde wir er. Mein Problem ist, dass ich mich mit ihm vergleiche obwohl das totaler blödsinn ist. Das habe ich nun aber auch alles abgelegt. Ich mag seine Freunde und er mag meine Familie. Ich habe ihn jedoch nie gesagt, dass ich mich mit ihm vergleiche. Als wir vor 1 Monat einen Ausflug nach Berlin machten, haben wir während der Fahrt so gut wie gar nichts miteinander geredet. Das war jedoch schon öfters der Fall. Ich nahm mein Handy in tippte los. Meine Mutter hat es leider erwischt, sie bekommt das alles immer ab. Mein Partner hat zufällig gesehen, was ich mit Ihr schrieb, dass er kaum redet usw. Am nächsten Taf fragte ich ihn was los sei und er war genervt und sagte, dass er alles mitbekommen hat. Er erklärte mir, dass er es schön findet auch mal nichts zu reden. Was mich aber stört ist, dass er mit seinen Freunden ununterbrochen über alles mögliche reden kann, jedoch nicht mit mir. Daraufhin meinte er ich muss an meinem Selbstwert mehr arbeiten und nicht immer hinterfragen ob es an mir liegt, dass er so ist. Ich sprach an, dass ich bald wieder zum Psychologen gehen werde. Nach dem Wochenende, welches Gott sei dank dennoch schön war, hatte ich meinen Termin beim Psychologen. Ich erzähle das anschließend meinen Freund und er fragte wie es war usw. Daraufhin bot er mir an, dass wir eine Pause für mich einlegen können, dass wir uns nicht in der Zwischenzeit kaputt machen und ich wieder zu mir finde. Ich lehnte dies ab, da ich das nicht wollte.
Wir leben 180Km voneinander entfernt. Wir sehen uns fast jedes Wochenende und für mich ist das aktuell ok. Er hat sich in meiner Stadt auf eine Stelle beworben und hatte das auch schon vor bevor wir uns kennenlernten, weil dies sein Traumjob war auf welchen er 12 Jahre lang hingearbeitet hat. Er wusste ganz genau was er will.
vor 3 Wochen kam dann die traurige Nachricht, dass es mit der Stelle nicht funktioniert hat und er war von jetzt auf gleich total am Boden und das zieht sich bis heute hin. Er wusste nicht mehr was er will, was er mit seinem Leben anfangen soll besonders beruflich. Es gibt für ihn aktuell keine Alternativen und von der jetzigen Stelle will er eh weg, weil dies nicht mehr seinen Vorstellungen entspricht beruflich. Für ihn ist eine Welt zusammengebrochen. Ich blieb ruhig und habe mich zurückgehalten. Ich habe ihn meine Hilfe angeboten und wollte für ihn da sein. Helfen kann ich ihm jedoch nicht, das hat er selbst gesagt. Wir haben uns nach der Absage 3 Wochen nicht gesehen. Er war im Urlaub mit seinem besten Freund und ich studiere nebenher und war im Prüfungsstress. Er hat mir in der Zeit viel geschrieben, dass er seine Freunde wieder öfters sehen will. Die wohnen alle so weit weg und dass er über ein Auslandsjahr nachgedacht hat und und und. Ich kam darin nicht vor aber ich hielt mich zurück. Einen Tag bevor wir uns nun wieder trafen sagte er, dass er mich vermisst. So. dann war es wieder soweit und er war da. Als er zu mir in die Wohnung kam sah ich ihm an, dass es ihn nicht gut geht und er meinte, dass er Bauchschmerzen hatte. Geredet haben wir kaum wir sind dann ab ins Bett und hatten dann trotz der Bauchschmerzen Spaß im Bett. Am nächsten Tag waren wir mit meinen Bruder und seiner Freundib im Europapark. Die beiden haben nur geturtelt und wir gar nicht. Mein Partner hat mich kaum berührt usw. Auf der Heimfahrt gab es auch nichts zu reden und am nächsten Tag auf seinem Balkon sprach ich an was mit ihm ist usw. Er sagte, dass er gerade in einer Lebenskriese steckt, nicht weiß wie es weitergeht, er liebt mich so sehr aber hat sich verloren. usw. Ich fragte ob wir uns trennen sollten, da es so ja nicht weitergehen kann. Er weiß selber, dass er sich mit gegenüber sehr verändert hat und kaum noch Antrieb zeigt. Er sagt zwar dass er mich liebt aber mehr kommt nicht. Wir waren dann irgendwann bei dem Punkt, dass es 2 Wege gibt. Entweder wir trennen uns und er findet zu sich und weiß war er will und kommt dann wieder auf mich zu. Oder wir bleiben zusammen, ich muss jedoch mit der Gefahr leben, dass es evtl. schief laufen könnte und da dann doch zum Ende kommt. Versprechen sollte ich ihm dass er mich nicht verliert, weil er mich so sehr liebt. Ich habe es ihm versprochen. Er entschied sich für die Trennung und ich respektierte das. Abends schrieb er mir, dass alles wieder gut wird und ich nicht traurig sein soll. Er denk die ganze Zeit an mich und ihm geht es schlecht. Am nächsten morgen meinte er, dass es doof war einen Tag davor alles so zu besprechen und eine Entscheidung zu fällen, welche ich von ihm verlangt habe. Ich fragte dann ob er die Trennung revidieren will. Er sagte, dass er mich wieder begeistern will und ich soll ihm die Zeit geben und ja, wir waren dann wieder zusammen. Er legt sehr großen Wert darauf, dass ich mit ihm im August auf ein Festival gehe, welches schon länger geplant war. Und er will im Sept. mit mir in den Urlaub und nach dem Urlaub schauen wir was sich getan hat und wie es weiter geht und er hofft dass er bis dahin wieder mit sich im Reinen ist.

Ich habe so Angst ihn zu verlieren, weil er wirlich ein super Mensch ist und das sagt sogar meine Mutter, die skeptischste Frau in meinem Leben, welche meine Ex-Partner nie leiden konnte.

Danke für Eure Antworten.

03.07.2017 12:04 • #1


aquarius2
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nichts...

04.07.2017 10:49 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag