7

Mein Partner langweilt mich

mafa
Er wird sie nicht ändern, also trenne dich wenn du unzufrieden bist ... warum gibt es da immer so viel zu analysieren ...

15.03.2017 08:14 • #16


Ricky
Zitat von mafa:
Er wird sie nicht ändern, also trenne dich wenn du unzufrieden bist ... warum gibt es da immer so viel zu analysieren ...


Vielleicht weil sie selbst weiß, dass sie keineswegs eine einfache Person ist und wenn man dazu dann keine Freunde hat, wer kümmert sich denn dann um einen, wenn man unzufrieden ist? Dann wäre sie ja allein.

15.03.2017 08:43 • x 1 #17


A


Mein Partner langweilt mich

x 3


G
Ihr habt kein Haus, keine Kinder, also ist es ein leichtes, seine Tasche zu packen und ihn zu verabschieden. Würde ich so machen.

Das du noch damit haderst, finde ich verständlich, wer gesteht sich selbst gern ein, dass eine Beziehung nicht funktioniert hat? Aber, ändert ja nichts.

Von daher: Ich würde garnicht mehr diskutieren, sondern einen Schlussstrich ziehen.

15.03.2017 08:52 • #18


satriana
Hallo Paulinchen,

das hört sich ja bei euch nach einer reinen WG an. Ich wäre schon längst weg, wenn mein Partner keinen Bock hätte gezielt gemeinsam Zeit zu verbringen. Aber ich habt da defintiv schlimmere Probleme. Ihr redet und schlaft nicht mehr miteinander. Das sind für mich Grundbedürfnisse in einer Partnerschaft!
Wenn du deinen Freiraum brauchst, warum gehst du dann nicht raus und unternimmst etwas alleine oder mit deinen Freunden? Hast du Interessen denen du nachgehst? Was hast du gemacht als du alleine gelebt hast? Warum hindert dich dein Parnter daran etwas Zeit mit dir selbst zu verbringen, wenn er ja nur anwesend ist? Gibt es überhaupt noch Eigenschaften, außer das er introvertiert ist, die du an ihm magst?

15.03.2017 17:34 • #19


Y
Zitat von paulinchen1972:
Es ist nicht so, das ich prinzipiell keine Lust mehr auf ihn habe. Aber es muss sich was ändern. Von ihm muss auch mal was kommen. Ich will nicht den Rest meiner Tage zugucken, wie er entweder am Rechner oder am Handy hängt. Und ich habe keine Lust alles immer alleine machen zu müssen und von ihm kommt null.


den gemeinsamen Hausstand würde ich auflösen, wenn du eh alles alleine machen musst und er sich nicht für eure Beziehung interessiert, wirst du ihn sicher auch nicht in deiner Wohnung vermissen. Träge Menschen um sich zu haben bremst einen total aus.....musst du dir nicht geben. Hast dich halt getäuscht, so was passiert. Vielleicht läuft eure Beziehung wieder besser, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt....?

15.03.2017 22:26 • #20


P
Ich habe keine Angst vorm Alleinsein. Ich war vor ihm auch ne ganze Weile allein und bin ganz gut klar gekommen. Auch wenn ich keine Freunde, sondern nur Bekannte habe. Ich habe vielleicht eine andere Definition von Freundschaft als andere. Und ich habe gelernt auch mit mir allein klar zu kommen und das ist auch gut so. Klar, keine Frage, natürlich wünscht man sich jemanden an seiner Seite und ist enttäuscht, wenn es nicht so harmoniert. Dennoch bin ich kein Mensch, der eine Beziehung schnell hinwirft. Ich verharre oft sicher zu lang darin. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dennoch habe ich ihm heute gesagt, das ich so auf Dauer nicht leben kann, er sich für sich auch darüber klar werden soll, wie er sich sein Leben vorstellt und ob er mit mir so leben kann, wie ich es mir wünsche. Das wenn wir aber nicht überein kommen, ich ihm drei Monate Zeit lasse sich eine Wohnung zu suchen. Naja mal sehen, was passiert. Bin aber froh und erleichtert, das ich ihm das gesagt habe.

15.03.2017 23:16 • #21


L
Super

15.03.2017 23:21 • #22


Waldfee47
Das finde ich sehr gut.
Auch wie du es ihm gesagt hast..
so hat er noch ne Chance... und du warst offen und ehrlich.
Super!

15.03.2017 23:34 • #23


Fragezeichen123
Hallo Paulinchen!

Bin in derselben Position, wie du Zwischendurch glaubte ich, es wäre eine Besserung eingetreten. Doch dies war nur kurzzeitig. Bin zwischenzeitlich schon so weit, daß ich ernsthaft über Trennung nach denke, da es meiner Meinung nach einfach keine Änderung gibt.

Ebenso wie bei dir, reden mein Partner und ich nicht mehr wirklich miteinander. Unternehmungen zusammen gibt es nicht mehr bzw. gab es vorher auch nur sehr wenige und jetzt eben gar keine mehr.

Dein Ansatz, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen finde ich persönlich sehr gut.

Drücke dir die Daumen, daß eine Änderung kommt!

LG Fragezeichen

16.03.2017 12:03 • #24


Y
Zitat von paulinchen1972:
Dennoch habe ich ihm heute gesagt, das ich so auf Dauer nicht leben kann, er sich für sich auch darüber klar werden soll, wie er sich sein Leben vorstellt und ob er mit mir so leben kann, wie ich es mir wünsche. Das wenn wir aber nicht überein kommen, ich ihm drei Monate Zeit lasse sich eine Wohnung zu suchen. Naja mal sehen, was passiert.





Nur eine klare Kommunikation ist eine ehrliche Kommunikation! Jeder weiß wo er dran ist!

16.03.2017 12:13 • #25


P
Nachdem ich ja in der letzten Woche eine klare Ansage gemacht habe, war er total nett. Ich hatte schon Hoffnung, dass er sich das mal zu Herzen nimmt und sich was ändert. Heute blieb er dann wieder auf der Couch hocken und ich bin allein spazieren gegangen. Aber mit Wut im Bauch. Das hat er gemerkt und fragte noch, ob ich sauer bin, dass ich allein gehen muss. Das fand ich schon wieder die Krönung nach meiner Ansage die Tage. Habe ihm gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass er nichts ändern will und gar kein Bock hat spazieren zu gehen. Was kriege ich zur Antwort? Ich hätte ja schon meine Meinung und da könnte er nichts mehr zu sagen, das würde ja eh nichts bringen. Da könnt ich erst recht ausflippen. Er verweigert das Gespräch. Was ist das...Gleichgültigkeit? Leck-mich-am-Arsch-denken? Das ganze gar nicht ernst nehmen?
Ich fühle mich wie ein Idiot. Ich lauf dem ewig hinterher, möchte eigentlich was klären und retten, und der lässt mich vor die Wand laufen. Hab ihm dann gesagt, dann geht es so halt nicht, dann muss er sich eben ne Wohnung suchen, da kommt auch nur Wie Du willst. Das gibt es doch gar nicht. Was ist mit dem Typ los?

19.03.2017 19:37 • #26


Y
Zitat von paulinchen1972:
Hab ihm dann gesagt, dann geht es so halt nicht, dann muss er sich eben ne Wohnung suchen, da kommt auch nur Wie Du willst. Das gibt es doch gar nicht. Was ist mit dem Typ los?


Ihm scheint eure Partnerschaft egal zu sein. Mit oder ohne dir möchte sein Dasein auf dem Sofa fristen.....zum Spazierengehen oder sonstiger gemeinsamer Aktivität gehört schon auch der Wunsch nach aktiver Zweisamkeit, der ihm scheinbar fehlt. Ihr habt eben unterschiedliche Vorstellungen von Freizeitgestaltung und er ist mehr der passive Stubenhocker. Was hast du nun vor?

19.03.2017 22:15 • #27


mafa
Naja, wie blind oder auch naiv kann man sein? Da brauche ich eigentlich kein Beziehungschoach, sowas sagt mir eigentlich mein gesunder Menschenverstand schon. Aber man kann Sachen auch bis ins unendliche ignorieren die man nicht wahrhaben will

19.03.2017 22:58 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag