Mein Partner surft heimlich im Internet

M
Hallo,

mein Partner / Mann, surft so oft es geht heimlich im Internet. Er steht manchmal extra Nachts auf. Wenn ich tagsüber zu Ihm an den PC gehe, macht er schnell das Fenster zu und ist ganz unsicher. Ich glaube, dass er mit anderen Frauen schreibt. Wir sind jetzt 10 Jahre verheiratet und die Ehe läuft einfach so vor sich hin. Ich glaube nicht, dass er mich verlassen will. Ich habe auch nicht vor, ihn zu verlassen aber irgendwas stimmt nicht. Ich habe ihn auch schon gefragt, ob er diverse Filme schaut und das er mit mir über alles reden kann aber er meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen..es wäre alles ok.

Ich will Ihn jetzt auch nicht dauernd mit Fragen nerven aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Was soll ich denn tun?

Liebe Grüße
Mary

20.12.2011 22:50 • #1


C
Hallo Marianne,

vielleicht fehlt Deinem Mann einfach Aufmerksamkeit ? Manche Männer gucken auch nur (ist ja bei einigen Frauen auch nicht anders)

Wo chattet er denn ?



Gruß
Jenny

20.12.2011 23:12 • #2


A


Mein Partner surft heimlich im Internet

x 3


A
hallo mary

eure ehe läuft vor sich hin - ihm ist langweilig und er flirtet vielleicht mit anderen - was läuft da bei euch ?

beziehung läuft sich tot - wenn man sie nicht lebendig hält - es ist eure gemeinsame aufgabe dafür zu sorgen, dass es läuft!

spreche ihn darauf an - versucht euer leben bunter zu gestalten - macht was zusammen und redet miteinander !
bevor es zu spät ist ....

alles gute !

21.12.2011 02:27 • #3


K
Hallo Mary,

Zitat von marianne62:
Hallo,

mein Partner / Mann, surft so oft es geht heimlich im Internet. Er steht manchmal extra Nachts auf. Wenn ich tagsüber zu Ihm an den PC gehe, macht er schnell das Fenster zu und ist ganz unsicher. Ich glaube, dass er mit anderen Frauen schreibt. Wir sind jetzt 10 Jahre verheiratet und die Ehe läuft einfach so vor sich hin. Ich glaube nicht, dass er mich verlassen will. Ich habe auch nicht vor, ihn zu verlassen aber irgendwas stimmt nicht. Ich habe ihn auch schon gefragt, ob er diverse Filme schaut und das er mit mir über alles reden kann aber er meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen..es wäre alles ok.

Ich will Ihn jetzt auch nicht dauernd mit Fragen nerven aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Was soll ich denn tun?


ich kann förmlich aus Deinem Post herauslesen wie Eure alltäglichen Situationen ablaufen, die Ehe plätschert vor sich hin, die Routine hat Euch im Griff und ihr habt beide noch nicht einen Gedanken daran verschwendet, was aus Euch geworden ist und Das meine ich nicht in Form von er ist aber jetzt nicht mehr so wie früher oder umgekehrt, sondern Jeder für sich !

Was für Hobbies hast Du , oder er ?
Wie sieht es mit Freundschaften aus und wieviel Aktivität rund um Haushalt und Job gibt es bei Euch ?
Für mich klingt das Alles nach eingeschlafenen Füssen und verlorenen Ereignissen auf Die man sich freuen sollte.
Wie oft geht ihr einfach mal miteinander weg um einen Kaffee zu trinken ?
Ich schätze der Dialog wie Du ihn hier wieder spiegelst : nein Schatz, es ist alles in Ordnung, mach´Dir keine Sorgen ! ist ein typisches Beispiel für die Art wie ihr miteinander redet.
Das ist nicht negativ gemeint , aber ich schätze im Grunde habt ihr Euch wohl nicht mehr wirklich viel zu sagen aber habt auch beide keine Motivation irgendwas letztendlich zu verändern.

Allein die Tatsache das Du ihn beobachten musst weil Du ihm nicht vertrauen kannst zeigt eindeutig, dass ihr längst die unausgesprochenen Dinge zwischen Euch akzeptiert habt , oder weiß er etwa das Du hier schreibst, weil Du nicht mehr weiter weißt ?

Denke, wenn es für Dich zu so einem Leidensdruck wird, Den Du nicht mehr aushalten kannst ist es Zeit was zu ändern und das offene Gespräch zu suchen und eventuell , wenn ihr nicht mehr reden könnt, über eine Paartherapie nachzudenken, autogenes Training und Yoga kann Dir helfen zu Dir zu kommen und vielleicht sind es auch nur angesammelte Dinge die im Raum sind und Eure Sprache miteinander stören.

LG
Knappi

21.12.2011 08:21 • #4


A
Ich stimme meinen Vorrednern zu und würde dir folgenden Vorschlag machen:
Erober ihn bzw. seine Aufmerksamkeit zurück - sei spannender als das Netz.
Ja, ich weiß, es stellt sich die Frage Und was macht er? - nix?!

Ignorier seine Passivität und evtl. erste Abwehr einfach mal ne Weile und geb richtig Gas.
Lass dich nicht dadurch frustrieren, wenn er etwas Zeit braucht, um sich auf das Neue mit dir einzulassen.
Lock ihn aus seiner Komfortzone heraus! Bleib dabei unermüdlich freundlich! Wenn er dann angebissen hat, werden sichlerich auch Gespräche besser laufen, weil wieder mehr Nähe zueinander aufgebaut wurde.
Ich muss jetzt leider weg, aber ich habe da ein paar Ideen, wie du das angehen könntest.
Kannst ja mal kurz ein Statement abgeben, ob du daran Interesse hast

LG, Annie

21.12.2011 10:08 • #5


M
Hallo,

danke für eure Antworten. Ganz toll. Fühle mich richtig aufgehoben bei euch.

Ich glaube, er surft einfach so drauflos...er sucht etwas, dass er bei mir nicht findet. Ich konnte ja im Webseitenverlauf nachsehen aber ich will es nicht. Das ist seine Sache und da halte ich mich raus. Ich will lieber die Gründe bekämpfen. Andererseits frage ich mich auch, ob man, wenn die Gefühle nicht mehr so da sind, noch etwas tun kann.

Wir könnten zwar gemeinsam ins Kino, was trinken gehen auf ein Fest oder so aber irgendwie habe ich das Gefühl, nichts mehr retten zu können, da alle Anstrengungen so aufgesetzt sind. Klar, ich könnte mich heute Abend schick anziehen usw. aber irgendwie glaube ich, dass es immer so wird mit dir zeit. Wenn er mich nicht verlässt, sollte ich ihn vielleicht einfach in Ruhe lassen...

ich machs so, ich frage ihn mal später, ob ihm was fehlt und ob wir schauen sollen, unser leben interessanter zu gestalten...

Alltag hält Einzug...ich hoffe es ist nicht zu spät...

21.12.2011 10:52 • #6


M
ja bitte Anni, schreibe mir diese Ideen. Ich hab sehr großes Interesse daran. Vielen Dank für deine Mühe.

21.12.2011 10:53 • #7


Desiree
Hi Marianne,

erinnert euch zurück wie es war, als ihr verliebt wart. Warum habt ihr euch verliebt, was hat euch aneinander fasziniert?

Das alles ist noch da, nur gerade verborgen unter dem Alltagsmuff! Ihr müsst es nur wieder ausgraben. Sprecht darüber.

Liebe Grüße
Desiree

21.12.2011 11:26 • #8


D
Das Problem kenne ich zu gut und so hat bei uns auch der Anfang vom Ende angefangen. Meine Ex-Frau war teileweise bis zu 10 Stunden am Tag im Internet während ich auf der Arbeit war. Sie hat sich auf diversen Single und auch S. Portalen angemeldet. Aus dem Chatten wurde dann SMS schreiben und ich bin dem ganzen dann auf die Spur gekommen als ich mich über die plötzlich hohen Kosten der Handy Rechnungen gewundert habe und als ich dann dort einen Blick drauf warf mich gewundert habe warum auf einmal hunderte SMS geschrieben wurden, aber niemals eine wenn ich dabei war. Leider sind aus dem Chatten und SMS Schreiben ein paar richtig nette Affairen geworden.

Meine Ex hat damit sogar weiter gemacht, nachdem ich alles aufgedeckt habe, sie war wie im Rausch und ich kam nicht mehr an sie ran. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es Ihr Spass macht es mir richtig zu zeigen.

Ich habe keine Ahnung mit wie vielen Männern sie sich getroffen hat, aber es war mehr wie ein halbes dutzend ….

Sie hat sich eine Welt aus Lügen aufgebaut und darin gelebt, sich die tollsten Geschichten ausgedacht und mir Jeden tag eine neue Lüge aufgetischt.

Hat mich alles sehr kaputt gemacht und meine Ehe und lang jährige Beziehung zerstört.

Mich trifft auch eine Schuld, ich habe mich Ihrer zu sicher gefühlt, sie vernachlässigt und manchmal schlecht behandelt, was ich heute sehr bereue, aber ich denke nicht, dass es das rechtfertigt was sie getan hat … Ich habe jahrelang um meine Ehe gekämpft doch irgendwann habe ich aufgegeben. Ich wollte nicht mehr in Schmerz und Angst leben.

Sei vorsichtig, das Internet ist eine zweischneidiges Schwert und so was kann schnell zur Sucht werden und aus virtuell wird real ….

Sie zu, dass es dazu nicht kommt …..

Ich wünsche dir alles Gute !

21.12.2011 12:32 • #9


A
Zitat von marianne62:
Ich glaube, er surft einfach so drauflos...er sucht etwas, dass er bei mir nicht findet.
Wir könnten zwar gemeinsam ins Kino, was trinken gehen auf ein Fest oder so aber irgendwie habe ich das Gefühl, nichts mehr retten zu können, da alle Anstrengungen so aufgesetzt sind. Klar, ich könnte mich heute Abend schick anziehen usw. aber irgendwie glaube ich, dass es immer so wird mit dir zeit. Wenn er mich nicht verlässt, sollte ich ihn vielleicht einfach in Ruhe lassen...
.


hallo mary

dann versuche dich wieder interessant für ihn zu machen !
wieso nur heut abend schick anziehen ?
es soll ja auch nicht anstrengend sein - sondern spass machen !

ok - wenn er dich nicht verläßt - bleibt alles wie es ist - und du hast deine ruhe !? damit ändert sich nichts!
soll es so weitergehen ? eines tages wird er dich verlassen - ansätze dazu zeigt er schon - wichtige warnsignale -I-net-, die du nicht übersehen solltest!

mir kommt es so vor als wenn du dich ausruhst - weil du glaubst es ist immer so - und uns geschieht immer was wir glauben!

das bedeutet - du hast auch dein bemühen darum aufgegeben - findest es anstrengend ? dann solltest du dich fragen ob du ihn - ihr euch überhaupt noch liebt!

einander zu lieben bedeutet auch - sich um den anderen bemühen - sich auf ihn beziehen - jeden tag aufs neue !
in be-ziehung gehen miteinander ! - nicht verwechseln mit : am anderen ziehen !

mach was aus dir - sport, freunde, gönne dir vielleicht eine neue frisur, neue bekleidung - mach alles was dir spass macht! komme erstmal selbst wieder aus deinem eigenen inneren trott raus - damit du wieder mehr energie ausstrahlst - dann wirkst du wieder viel anziehender auf deinen partner - und attraktiver für ihn - der wahrscheinlich das internet viel anziehender findet als dich z.z. !

Alles Gute !

21.12.2011 13:47 • #10


A
Zitat von marianne62:
Ich will lieber die Gründe bekämpfen.

Du kannst dich hier auf jede Menge Erfahrung zurückgreifen. Der Grund lautet in den meisten Fällen: Stillstand! Beide denken: Er/Sie bemüht sich nicht - warum soll ich als etwas tun.... o.ä.
Einer von euch muss jetz den Feuerstein in die Hand nehmen und kräftig Funken schlagen. Das ist anstrengend, aber dann kommt auch der Punkt wo der andere denkt: Oh ja - stimmt, Feuer ist schön warm, ich puste mal mit, damit es ordentlich lodert!


Zitat von marianne62:
Andererseits frage ich mich auch, ob man, wenn die Gefühle nicht mehr so da sind, noch etwas tun kann.


Es gab eine Phase in meiner Partnerschaft, da dachte ich Wenn du jetzt gehst, ich würd noch nichtmal heulen
Und wenn du uns heute erlebst, würdest du nicht darauf kommen!

Zitat von marianne62:
Wir könnten zwar gemeinsam ins Kino, was trinken gehen auf ein Fest oder so aber irgendwie habe ich das Gefühl, nichts mehr retten zu können, da alle Anstrengungen so aufgesetzt sind. Klar, ich könnte mich heute Abend schick anziehen usw.

All das, was du heute als aufgesetzt bezeichnest, das war zu Beginn eurer Beziehung normal. Sorg dafür, dass es wieder zu eurer Beziehung gehört, sich nicht mehr aufgesetzt anfühlt. Sobald du positive Reaktionen erntest, wirst es dir auch nicht mehr komisch vorkommen!


Zitat von marianne62:
aber irgendwie glaube ich, dass es immer so wird mit dir zeit. Wenn er mich nicht verlässt, sollte ich ihn vielleicht einfach in Ruhe lassen...

Ja, diese Entwicklung setzt häufig ein und aus nem Paar wird ne WG. Willst du denn eine WG?
Wenn nicht: siehe oben.

Lass das erstmal sacken, ich schreib morgen noch ein bischen.
Nichts für ungut, aber du must halt auch umdenken...


Liebe Grüße,
Annie

21.12.2011 16:56 • #11


A
Ich bin seit 2 Jahren mit meiner ersten großen Liebe zusammen.
Damals waren wir 17 nun 40.
Es ist wie ein Traum wunderschön und ich bin wirklich in jeder Hinsicht glücklich.
Wir denken das gleiche,mögen das gleich,Es ist unglaublich wie ein Traum ..
Aber ich habe ein Problem..
genauso lange flirtet er immer wieder im Tnternet herum.Er hat sich sogar mal auf eine Singel-Seite angemeldet.Er lässt sich *beep* zuschicken.Er telefoniert usw..
Angeblich trifft er keine..
Ich habe ihn schon 8 mal erwischt..Dunkelziffer?
ich verstehe das nicht alles ist gut.Wir haben den besten S., täglich!
Er sagt es fehlt ihm nichts! Ich verwöhne ihn und er mich was ist nur los?
Ich verstehe es nicht.
Wir reden oft darüber..
ich gehe aber kaputt daran..Das letzte mal habe ich mir die Pulsadern aufgeschnitten..
Daraufhin hat er angeblich aufgehört.Das ist jetzt 2 Monate her.
Ich glaube ihm nicht, ich schnüffle ihm hinterher.ich checke seinen Computer durch..
So war ich nie! ich war immer sehr selbstbewusst.
Was ist los mit mir..

09.01.2012 15:55 • #12


L
Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an euch bzw eigentlich mehrere. Mein Mann und ich sind jetzt seit 9 Jahren zusammen. Seit wir zusamnen sind ist er immer in Chats unterwegs. Er schreibt da immer über irgendwelche Fantasie S. und mich stört das eigentlich schon immer das er das tut. Er sagte immer er lässt es aber es ging immer weiter. Ich habs nie geschafft mich zu trennen weil ich ihn trotzdem noch liebe. Seit kurzem will er mir diese Geschichten erzählen und zwar jetzt Geschichten von seinen Exfrauen und was er im Bett damit erlebt hat. Er meinte er würde jede Woche an eine der Exfrauen denken und an den S.. Ich meine das man mal an den Expartner denkt ist normal aber das stört mich ziemlich.Stelle ich mich da zu sehr an oder was denkt ihr davon?

Liebe grüsse

09.06.2017 14:10 • #13


T
Dem ist wohl irgendwie langweilig! Falls du es schaffst, wäre eine 'paradoxe Intervention' vielleicht nicht schlecht: lass ihn seine Fantasien erzählen und setze sie mit ihm dermassen um, dass er gar keine Energien mehr für Frauengeschichten in irgendwelche Chats hat!

09.06.2017 15:44 • x 2 #14


Krohm
Hi,
ihr seit 9 Jahre ein Paar.
Reflektiere darüber was euch zusammen gebracht, was euch angezogen, was DU an ihm und in ihm gefunden hast.
Gehe nun ein schritt zurück und versuche es Objektiv zu betrachten, so als würdest du ein anderes Paar beobachten.
Gefällt dir was du siehst?
Falls ja, gehe einen schritt vorwärts und rede mit Ihm über seine S. gelüste und vorstellungen.
Wäge ab ob es dir auch gefallen könnte, gefällt dir etwas nicht dann sage ihm Nein, das ist nichts für mich
S. Fantasien ist was sehr persönliches und sollte nicht im Chat ausdiskutiert werden wie dein Mann es tut.

Andererseits finde ich es komisch das er an den S. mit seinen Ex Frauen denkt und seine Fantasien im I-Net auslebt.
Gehe auf ihn zu, redet offen darüber, seid dabei Respektvoll und Fair. Stellt eure Standpunkte zu dem Thema klar.
Eröffne den S.gesprächs Abend mit Kerzenschein und Prickelwasser.
Er wird dich wahrscheinlich erstmal ganz verdutzt anschauen, das ist egal. Redet und seht dann ob es euch und dir gefällt.

Ich habe das gefühl er will dir so mitteilen das er was anderes möchte beim S.
Habt ihr Kinder?
Aber allem voran stelle dir selber erstmal die Frage:
Will ich das?
mag ich das?
vergleicht er mich?
ist das noch Liebe?

10.06.2017 05:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag