Mein Schiff geht unter, wann wache ich endlich auf?

K
Hi zusammen! Ich stecke in einer super schwierigen Kriese. Meine Freundin hat letztes Jahr Anfang November, nach sechs Jahren (Fern)Beziehung, mir gesagt dass sie zwar gerne weiter machen möchte, aber nicht kann. Sie fühle sich von mir nicht ernst genommen. Das lag wohl daran, dass sie nicht richtig mit mir über Probleme in unserer Beziehung reden konnte und sich daraufhin von mir nicht ernstgenommen fühlt. Zum anderen auch daran, dass ich in Beziehungen auch nicht so der klarste bin was Nähe und Distanz anbelangt (manchmal gehe ich auf Distanz, obwohl ich Nähe will, keine Ahnung was für ein Muster das ist). Nunja, jedenfalls wollte sie mehr Nähe und das Gefühl ich kann ihr die nicht geben. Hinzukomm ein Telefonat wo mein Verhalten bei ihr falsch angekommen ist. Jedenfalls hat sie gesagt sie möchte eine Kontaktsperre und sie möchte das mit mir zusammen schaffen!

Mann muss dazu sagen, dass sie 7 Jahre jünger ist als ich (22 Jahre) und schon mal vor 4 Jahren die Beziehung für ein halbes Jahr auf Eis gelegt hat, weil da Gefühle für einen anderen waren (das habe ich als jugendlichen leichtsinn abgetan). Desweiteren war sie ein Jahr später während der Beziehung mit mir in eine nichtfreiwillige Beziehung mit einem anderen Mann geraten, was eine ganze Zeit parallel lief, bis es von jemand anderem aufgedeckt wurde (sie konnte das mir nicht sagen, bzw. verdrängte es). Danach hat sie sich in Theraphie begeben und wir haben uns wieder was aufgebaut (vielleicht hätte ich mich auch mal in Theraphie begeben sollen).

Zum Aktuellen, seid November zieht sie den Kontaktabbruch eisern durch. Wenn ich sie kontaktiere blockt sie, sagt wir müssen reden, sie sei noch nicht so weit, vielleicht wann anders, lässt Termine ausfallen, wimmelt mich ab, etc... Das letzte was ich von ihr gehört habe, war an Neujahr, da hab ich ihr gesagt dass ich jetzt aufhöre ihr Stress zu machen / hinterherzulaufen, sondern auch in die Kontaktsperre gehe. Da hat sie mir gesagt, dass sie sich eventuell Hilfe holt. Soweit so gut....

Aber jetzt hab ich vorletzte Woche zufällig von ihrem kleinen Bruder (9 Jahre) erfahren, dass sie einen anderen Freund hat. Letze Woche habe ich auch rausgefunden, dass dem so ist (ihr Auto stand nachts vor der Tür, vor der ich es vermutet hatte, ein bekannter, den sie schon immer gern mochte). Auch von der Freundin des Bruders des neuen Freundes weiß ich es mittlerweile... Nur von ihr höre ich gar nichts.

Ich fühle mich so ungerecht behandelt! Ja ich bin nicht perfekt, ich habe so meine Fehler, mein Nähe und Distanz Problem, die Streitereien, ich hätte früher daran arbeiten können. Aber ist dass ein Grund, sechs Jahre Beziehung von heute auf morgen in die Tonne zu treten? Ohne ein Versuch etwas gemeinsam zu schaffen? Den anderen aufeinmal so zu behandeln, als hätte ich sie geschlagen oder wäre das Böse in Person? Dem anderen zu sagen, wir schaffen das gemeinsam ich will das schaffen und dann nach so kurzer Zeit einen anderen zu haben?

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich bin mega verletzt und traurig. Ich will sie aber auf jeden Fall zurück. Ich weiß es ist paradox, nach allem was vorgefallen ist, aber ich weiß sie die eine, jedenfalls für mich. Ich liebe sie ganz aufrichtig und wäre bereit alles zu verzeihen, ja das ist vielleicht naiv, aber sie ist es wert. Nur was soll ich jetzt machen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich fühle mich, als würde ich ertränkt. Alles was mir in meinem Leben was bedeutet ist jäh zuende, ich werde behandelt wie Dreck, und trotzdem sind da nur Gefühle für sie in mir und ich denke dauerend an uns, schau mir Fotos an. Wenn es wirklich aus sein sollte, dann will ich das von ihr hören. Nicht diesen Quatsch mit, lass uns mal Zeit nehmen, und dann einen anderen haben. Noch dazu dass sie mehr Nähe wollte, und der andere auch an einem anderen Ort studiert.

Vorletzte Woche habe ich noch mal eine SMS geschrieben wegen Karten die wir gemeinsam gekauft hatten. Nach zwei Tagen delay hat sie mir geantwortet, dass es keine gute Idee ist die Karten aufzuheben und ich es mir sicher schon gedacht habe... Hab ich mir nicht, nicht nachdem wie sie sich mir gegenüber verhält.

Welche Chance habe ich, sie zurück zurück zu bekommen? Soll ich noch mal Kontakt aufbauen, zum reden, damit ich von ihr höre es ist aus, sie mit der Tatsache konfrontieren die ich längst weiß, hören was sie dazu sagt? Wie kann ich weiterleben?

Danke!

14.02.2017 21:28 • #1


J
Zitat:
schon mal vor 4 Jahren die Beziehung für ein halbes Jahr auf Eis gelegt hat, weil da Gefühle für einen anderen waren

Zitat:
Desweiteren war sie ein Jahr später ... in eine ... Beziehung mit einem anderen Mann geraten

Zitat:
vorletzte Woche ... erfahren, dass sie einen anderen Freund hat ... ein bekannter, den sie schon immer gern mochte

Und diese Frau soll es wert sein!? Dass du den letzten Prozent an Selbstachtung, sofern vorhanden, auch noch abgibst? Das hat mit Liebe nichts zu tun. Eine Therapie wäre gar keine schlechte Idee.

15.02.2017 02:37 • #2


A


Mein Schiff geht unter, wann wache ich endlich auf?

x 3


K
Über eine Therapie denke ich ernsthaft nach. Aber was soll ich deiner Meinung nach den tun?

15.02.2017 03:04 • #3


Kroenchen_richten
Ich weiß, willst Du nicht hören, aber Du bist auf Eis gelegt.
Sie hat ihr Nest bewußt schon gesetzt, da bist Du raus. Und nach meinem Bauchgefühl mit Kalkül.

Auch wenn das jetzt nicht Deins ist, das Leben hängt nicht an dieser einen Frau. Fehler hin oder her, Du machst noch viele im Leben, und man steht immer wieder auf.

Eine Therapie ist ein guter Ansatz für Dich. Weil es gibt noch immer tolle Menschen zu entdecken....

Nichts, sorge für Dich, das Beste was Du machen kannst und akzeptieren.

15.02.2017 03:07 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag