17

Mein Schlüssel zu ihrer Haustür passt nicht mehr!

S
Hallo Gemeinde,

bin gerade zuhause angekommen und versuche mich mal eben zu sortieren, denn das was passiert ist kann ich überhaupt und gar nicht einordnen....

Zur Vorgeschichte: Ich bin 38 Jahre alt, seid 3 Jahren geschieden, einen kleinen Mann von sieben Jahren, ein gutes Verhältnis zu ihm und auch zur Ex-Frau. Seit einem halben Jahr habe ich eine neue Freundin und bis heute Abend habe ich gedacht, ich wäre glücklich und gut aufgehoben.......

Wir hatten im vergangenen halben Jahr eine tolle, interessante und schöne Beziehung, verbringen bald jedes Wochenende mit uns und unseren Kindern ( sie hat eine Tochter von 12 und einen Sohn von 6 Jahren) zusammen und unternehmen viel gemeinsam. Wir führen zwei völlig autarke Haushalte, sie lebt in einer Mietswohnung und ich im Eigenheim, haben getrennte Kasse und sind beide voneinander komplett finanziell unabhängig und können davon auch sehr gut leben.

Ich habe mich kurz nach der Trennung von meiner Ex-Frau vor etwa 3 Jahren in meiner Branche selbstständig gemacht. Der Anfang war etwas wackelig, daher hat mir meine Mutter damals angeboten, mein Souterain-Zimmer im Haus meiner Eltern an einen Studenten zu vermieten. Die Summe der Miete entsprach ungefähr der Summe der monatlichen Unterhaltszahlungen an meinen kleinen Mann. Ich wollte meiner Ex-Frau nicht eingestehen, dass meine finanzielle Lage derzeit angespannt war und nahm das Angebot meiner Mutter an und erhielt fortan das Geld monatlich von ihr in Bar um damit den Unterhalt für meinen Sohn zu zahlen.

Mittlerweile hat sich die Situation entspannt und deutlich verbessert, so dass ich meiner Mutter anbot, sie möge doch das Geld für sich behalten, woraufhin sie aber verneinte und mir sagte dass ich ja schliesslich auf meine Räumlichkeiten verzichte und es eh mein Geld wäre...

Meiner jetzigen Freundin habe ich lediglich erzählt, dass ICH einen Unterhalt von etwa € 400,- im Monat an meine Ex-Frau zahle... die reale Herkunft habe ich ihr verschwiegen.

Jetzt hat sie scheinbar erfahren, dass dieses Geld indirekt aus Mieteinnahmen von meiner Mutter kommt und mir wird die Hölle angeheizt. Sprich: Ich habe heute nachmittag eine Nachricht von ihr erhalten, in der sie mir vorwirft, dass ich sie enttäuscht habe und ich mir selber Gedanken machen soll um welches Thema es wohl gehen könnte. Auf meine Rückfrage kam keine Antwort.... als ich eben mit meinem Schlüssel vor ihrer Tür stand und rein wollte - ging nicht! Habe eben mein Facebook-Profil geöffnet... na Danke ... werde (wenigstens noch anonym) als Lügner und Betrüger beschimpft...

Kann mir jemand von Euch ein Feedback geben ? Ich habe so etwas noch nicht erlebt...

Danke

19.10.2014 01:03 • #1


B
Hallo Saschel,
bist Du Dir sicher, daß sie deswegen solch einen Aufstand macht?
Was, bitteschön, ist denn daran schlimm?
Und wie könnte sie davon erfahren haben?
Ist denn mit der Vermietung ansonsten alles in Ordnung, sprich: legal?
Nicht, daß sie Euch noch die Steuerfahndung auf den hals hetzt, so, wie die drauf zu sein scheint.

19.10.2014 08:25 • x 1 #2


A


Mein Schlüssel zu ihrer Haustür passt nicht mehr!

x 3


M
Hallo saschel,

ich kann mir auch nicht vorstellen das es ihr darum geht. Gibt es etwas anderes das du ihr vielleicht verheimlicht hast?
Zielen die FB-Einträge in eine bestimmte Richtung?

Weiters finde ich ihr Verhalten sehr unreif. Geht die werte Dame immer so mit Meinungsverschiedenheiten um?

LG,
Mike

19.10.2014 09:01 • x 1 #3


H
Hallo,
also entweder hast du irgendwas Wichtiges hier nicht geschrieben, oder die Lady meint was anderes.
Du hast verschiedene Einnahmen aus Selbstständigkeit und Vermietung. Dass das Geld von deiner Mutter kommt, kann ja wohl kein Thema für solch eine Aktion sein?! Falls doch: sei froh, dass sie weg ist, denn mit ihr stimmt dann etwas ganz und gar nicht...

19.10.2014 09:27 • #4


S
Zitat:
also entweder hast du irgendwas Wichtiges hier nicht geschrieben, oder die Lady meint was anderes

.... Nein .... und das ist leider genau mein Problem, denn ich habe hier exakt das geschrieben, was vorgefallen ist.

Habe soeben erneut eine Nachricht von ihr erhalten, dass ich sie genau in der Angelegenheit belogen hätte und sie eine Entschuldigung von mir erwartet. Sie wollte gestern nicht, dass ich ihre Wohnung betrete und das Problem persönlich mit ihr bespreche. Heute bekomme ich wieder nur eine Nachricht und ich soll mich für etwas entschuldigen, was sie im Grunde nichts angeht, da wir wirtschaftlich keine gemeinsame Kasse haben. Ich bin gerade derart neben der Spur und verstehe dieses Verhalten nicht. Wenn ich sie persönlich hintergangen oder betrogen hätte, könnte ich so eine Reaktion verstehen....aber scheinbar spioniert sie meine wirtschaftlichen Verhältnisse aus und Ungereimtheiten werden mir zur Anklage gemacht!

Die FB-Postings gehen gezielt auf das Thema Lügen ein - es sind fertige Bilder mit entsprechenden Sprüchen!

Sascha

19.10.2014 11:17 • #5


G
Naja, kommt etwas darauf an, WIE du ihr erzählt hast, dass du 400 Euro Kindesunterhalt bezahlst.
Hast du dich als den armen, ausgenommenen Mann dargestellt, der von seinem Hungerlohn noch 400 Euro abdrücken muss, oder kam das Thema normal auf den Tisch und du hast in einem Nebensatz fallen lassen, dass du das halt bezahlst?
Durch irgendwas fühlt sie sich ja scheinbar belogen.

19.10.2014 11:31 • #6


tereAT2000
egozentrisch nennt man das. ich hab dasselbe mit meiner schwiegermutter ... ist für mich dasselbe weil der göttergatte gerade bei ihr wieder eingezogen ist .... wenn diese leute sehen, dass man auch noch woanders geld herbekommen könnte und das wird dann nicht an sie (zumindest teilweise) vergeben, passt das weltbild nicht mehr. vor allem wenns bei dir selbst knapp war, dann hat sie sich gedacht, da gibts gar nichts mehr und hat vielleicht in dich investiert, dass sie vielleicht nicht gemacht hätte, hätte sie von dem geld der mutter gewusst. ...

19.10.2014 11:37 • x 1 #7


S
Nein, ich bin kein gebeutelter EX-Gatte, der seinen letzten Heller rausgeben muss, kann mittlerweile von meinem Einkommen ganz gut leben, die Zahlung des Unterhalts ist für mich selbstverständlich. Habe ihr lediglich gesagt, dass ICH den Unterhalt zahle und überweise, ihr aber verschwiegen, dass die Herkunft auf einer indirekten Mieteinahme beruht!

Zitat:
vor allem wenns bei dir selbst knapp war, dann hat sie sich gedacht, da gibts gar nichts mehr und hat vielleicht in dich investiert, dass sie vielleicht nicht gemacht hätte, hätte sie von dem geld der mutter gewusst. ...
... und Nein! - Wir sind finanziell völlig unabhängig und ich habe keine Unterstützung von meiner Freundin erhalten, erwartet oder erhofft!

19.10.2014 11:39 • #8


G
Wenn das so ist, dann verstehe ich ihre Reaktion auch nicht.
Schreib ihr doch mal einfach zurück (wenn persönliches Gespräch ja flach fällt), dass du nicht dachtest, dass sie das als ihre Angelegenheit betrachtenkönnte und es deshalb keine Erwähnung fand.

19.10.2014 11:44 • #9


M
Also...ich wüsste da noch einen Grund...aber das ist eben nur sehr wage...

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sauer deshalb ist, weil sie sich gedacht hat, dass sie mit dir eine gemeinsame Zukunft will und vielleicht nochmal eine Familie gründen. Wenn es jetzt aber so ist und du dem Kind deiner Ex und dir jeden Monat Unterhalt bezahlst, kann sie sich das abschminken, weil es immer so sein wird, dass du im Grunde immer in Form von diesen Zahlungen an deine alte Familie behaftet bist. Und nicht nur das, denn durch die Zahlungen bist du ja auch dadurch gezwungen weiterhin in jedem Fall Kontakt zu beiden zu halten. Es würde faktisch also nie eine endgültige Trennung zwischen dir und deiner Ex geben.

Ich denke mir das, weil das z.B. meine Gedanken an ihrer Stelle wären und ich wäre wahrscheinlich auch sehr sauer darüber, obwohl ich dir das aber nicht sagen/zeigen würde, weil es ja deine Sache ist. Aber sie scheint da eben so ein Typ zu sein.

19.10.2014 11:58 • x 1 #10


engel1973
Hallo saschel
ich verstehe nicht wenn ihr Finanziell unabhängig seid warum Sie sich dann das recht raus nimmt und dich für Kindesunterhalt verurteilt. ( wobei ich heute Hochachtung vor Männer habe die ihrer Unterhaltspflicht nachgehen ) aber sei froh das sie jetzt ihr wahres Gesicht in dieser Richtung gezeigt hat stell dir mal vor ihr hättet eine gemeinsame Kasse und würdet zusammen Leben Ich finde das verhalten deiner Partnerin sehr ungewöhnlich da sie extrem auf eine Sache reagiert die sie ja eigentlich nicht betreffen dürften

19.10.2014 11:59 • x 1 #11


M
Hm- irgendwie habe ich den Eindruck das sie von etwas anderen ablenkt, dieses Thema vorschiebt.
So wie du es hier beschreibst und auch mit dem Thema Kind/Unterhalt umgehst kann und darf es kein Grund für Meinungsverschiedenheiten sein. Ich würde sogar meinen das du sehr verantwortungsvoll und vorbildlich damit bist.

Nochmal als Zusatz: so wie sie sich verhält würde ich mir eher überlegen ob eine Zukunft mit ihr vorstellbar und handelbar ist. War sie schon immer so....konfliktscheu?


LG,
Mike

19.10.2014 13:13 • x 1 #12


bibi66
Hallo saschel,

ich gehe mal davon aus, dass Du Deiner Freundin erzählt hast, dass Deine Selbständigkeit etwas wackelig gestartet ist. Gut, jetzt läuft es besser. Aber sie weiß, dass Du rund 400,- Euro Unterhalt zahlst und sie ist wohl davon ausgegangen, dass dieser vom Einkommen abgeht. Also heißt es weiterhin, lieber etwas kleinere Brötchen backen. Jetzt erfährt sie, dass das Geld aus Mieteinnahmen stammt und man sich vielleicht umsonst zurückgehalten hat.
Ich bin jedoch der Meinung, dass es sie überhaupt nichts angeht, wovon Du den Unterhalt bezahlst.

LG
bibi

19.10.2014 13:44 • x 1 #13


S
bitte löschen **** !

19.10.2014 23:03 • #14


S
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen... es tut gut, einfach mal unterschiedliche Meinungen und Aussagen zu lesen...

@ Myrte..
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sauer deshalb ist, weil sie sich gedacht hat, dass sie mit dir eine gemeinsame Zukunft will und vielleicht nochmal eine Familie gründen. Wenn es jetzt aber so ist und du dem Kind deiner Ex und dir jeden Monat Unterhalt bezahlst, kann sie sich das abschminken, weil es immer so sein wird, dass du im Grunde immer in Form von diesen Zahlungen an deine alte Familie behaftet bist. Und nicht nur das, denn durch die Zahlungen bist du ja auch dadurch gezwungen weiterhin in jedem Fall Kontakt zu beiden zu halten. Es würde faktisch also nie eine endgültige Trennung zwischen dir und deiner Ex geben.


--- Es wird in den nächsten 20-30 Jahren niemals eine entgültige Trennung zwischen mir und meiner Ex-Frau geben. Das liegt aber an der Natur der Dinge, denn wir haben ein gemeinsames Kind und wünschen uns beide, dass er trotz unserer Trennung weiss, wer sein Papa und seine Mama ist. Mittlerweile sind wir seit 3,5 Jahren räumlich getrennt und seit 2,5 Jahren geschieden. Wir haben seit etwa einem Jahr wieder ein gutes Verhältnis. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass wir uns beide einen Zacken aus der Krone gehauen haben um unserem Bub trotz der Trennung ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit zu geben. Der kleine Mann würde NIEMALS(!) sehen oder hören, dass wir uns streiten /und /oder in seiner Gegenwart schlecht über den anderen reden. Es ist einfach eine sehr angenehme Situation gemeinsam mit der Mutter meines Kindes, ihrem neuen ( sehr sympatischen) Freund, seinen Kindern und unserem Jung im Sommer gemeinsam WM zu schauen. Da bin ich stolz drauf. Eine neue Lebenspartnerin, die so etwas - zum Wohle meines Sohnes- nicht akzeptieren würde, darf gleich wieder gehen. Die eigentliche Zahlung des Unterhaltes ist nach Düsseldorfer Tabelle geregelt und da jibbet nischt zu diskutieren, ich fühle mich nicht ausgenommen und meine jetzige Freundin erhält auch Unterhalt für ihre 2 Kinder .

@mike
Zitat:
Nochmal als Zusatz: so wie sie sich verhält würde ich mir eher überlegen ob eine Zukunft mit ihr vorstellbar und handelbar ist. War sie schon immer so....konfliktscheu?


Mike, ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Wir sind seit fast 7 Monaten zusammen, kennen uns seit 2 Jahren und haben bisher keinen wirklichen Konflikt gehabt. Vor 2 Monaten waren wir gemeinsam auf einer Feier wo wir einer EX-Affäre von mir begegnet sind. Meine Freundin kennt sie oberflächlich und ich habe ihr im Vorwege davon erzählt. Das war die erste Beziehung nach meiner langjährigen Ehe und ich war schei. verliebt, sie auch, nur hatten wir so unterschiedliche Leben, dass es nicht passen konnte. Nachdem ich sie auf der Feier gesehen habe, war ich recht still und wollte dann auch bald nach Hause.... Daheim angekommen fing meine Freundin kurz an zu weinen und meinte, ich wäre nicht los... aber das stimmt nicht. Wir sind gemeinsam eingeschlafen und am nächsten Morgen war sie weg. Sie ist mitten in der Nacht mit ihren beiden Kindern in ein Taxi und ist nach Hause gefahren. Die Aussprache am kommenden Tag war kurz und bündig.

@engel:
Zitat:
aber sei froh das sie jetzt ihr wahres Gesicht in dieser Richtung gezeigt hat stell dir mal vor ihr hättet eine gemeinsame Kasse und würdet zusammen Leben kopf gegen die wand Ich finde das verhalten deiner Partnerin sehr ungewöhnlich da sie extrem auf eine Sache reagiert die sie ja eigentlich nicht betreffen dürften Augen rollen


... genau! Wir leben nicht zusammen, wir sind unabhängig voneinander, wir haben beide unsere Jobs und Einnahmen... Mir ist egal, woher meine Partnerin ihr Auskommen bezieht... Es ist mir wichtig, dass sie mit beiden Beinen im Leben steht, sich keinen Ernährer sucht und ihr Geld auf ehrliche Art und Weise ohne kriminelle Hintergründe verdient....

Ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen und traue meinen Augen nicht.... auf ihrem FB-Profil finden sich insgesamt 6 Bilder, die sich mit dem Thema Lügen beschäftigen. Ich bin dort namentlich nicht benannt, kann mir aber an fünf Fingern abzählen, dass es Botschaften sind, die auf mich abgezielt sind. Ich habe ihr heute nachmittag eine Msg geschrieben, in der ich recht deutlich mitgeteilt habe, dass ich ihr Verhalten daneben finde und ich mich nicht bei ihr entschuldigen werde, sie möchte doch bitte überlegen, was sie da gemacht und kann mich dann gerne persönlich mit mir zusammen setzen

Mit der Aussperrung vor ihrer Haustür hat sie mich gedemütigt und versucht, mich wie ein kleines Kind zu bestrafen. Sorry.... ich bin leider zu stolz um auf so eine Art und Weise zurecht gewiesen zu werden. Gerne hätte sie mich in einer ruhigen Minute auf ihr Problem ansprechen können, aber nicht so !

Ich bin gerade extrem enttäuscht, traurig und niedergeschlagen... Ich dachte, sie ist der Mensch, den ich liebe, mit dem ich meine Zukunft verbringen möchte, mit dem ich zusammen leben möchte.... Jetzt wird aus so einer kleinen Mücke so ein Elefant.... ich frage mich gerade, was passieren würde, wenn wir klassisch zusammen leben und wir bekommen mal ein richtiges Problem !?

Sascha ....

19.10.2014 23:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag