1

Mein Selbstbewusstsein ist nach der Trennung im Keller

H
Puh, dass fällt mir schon schwer niederzuschreiben. Vor 10 Tagen hat sie sich komplett von mir getrennt... Hat sich während wir noch zusammen war mit einem guten Freund aus trotz den sie lange nicht gesehen hat zum Kino getroffen ( abends). Hat sich während sie wusste das ich innerhalb der letzten 10 Tage unter der Trennung leide, mit einem weiteren Mann getroffen ( offizielles Date).

Trennungsgrund: Sehr scharfe Streitereien und viele.

Ihre Meinung war 1:1 Ich will ein Kind, dann tue ich alles für dich!
Meine Meinung: Ich möchte Harmonie, dann ein Kind
Ergebnis: Sie macht Schluss.


Seit dies passiert, ist merke ich wie extrem mein Selbstvertrauen gesunken bzw. kaputt ist. Ich habe mich heute mit mehrfach umgezogen ( 6-7 mal ) weil ich immer dachte, das sieht sch.... aus .... immer die gleichen Klamotten.....an und aus ..... ( Ich bin sogar nochmal zurück in die Wohnung gegangen um mich umzuziehen......

Ich stehe zur Zeit vorm Spiegel und denke mir ....Gott sehe ich fertig aus.... ich fühle mich unwohl....
Dann war ich mit einem guten Freund im Café, neben uns war ein wohl ein Date, der Mann war in meinem Alter und hatte eine total hübsche Frau dabei. Ich war völlig bescheuert und habe mir die Unterhaltung angehört
Da dachte ich mir nur, man der ist echt selbstbewusst... ich bin zur Zeit das krasse Gegenteil, eher eine laufende Baustelle...
Ich habe mir dann gedacht ( alles parallel während ich mich mit meinen Kollegen unterhalten habe) man wenn du jetzt er wärst in deinem Zustand...worüber würdest du dich mit dieser Frau unterhalten.......

Ich weiß, dass klingt als wäre ich ein psycho, aber das sind die Gedanken die ich nicht in den Griff bekomme .

Ich bin für Ratschläge dankbar

04.03.2017 22:30 • #1


Luto
Zitat von Husky17:
Ihre Meinung war 1:1 Ich will ein Kind, dann tue ich alles für dich!
Meine Meinung: Ich möchte Harmonie, dann ein Kind
Ergebnis: Sie macht Schluss.


Bei einer solchen Frau kannst Dur weglaufen, so schnell Du kannst!
Interessanterweise schreibst Du nichts über evtl. Trennungsschmerz, sondern nur um verlorenes Selbstbewusstsein...

04.03.2017 22:54 • x 1 #2


A


Mein Selbstbewusstsein ist nach der Trennung im Keller

x 3


H
Luto,

Danke für deine Worte. Ich differenziere das, ich verbringe viel Zeit damit mich zu analysieren.


Das Selbstbewusstsein, dass so sehr geknickt ist..... Zieht mir die Kraft weg den Trennungsschmerz zu verarbeiten. Ich vermisse es ihre Haare zu riechen, sie wenn wir die Rolltreppe herunterfahren zu umarmen...., im Sommer gemeinsam Fahrrad zu fahren...
Ihre Liebe Art einfach. So setzen sich die beiden Seiten der Medaille zusammen.

04.03.2017 22:58 • #3


Luto
Vielleicht kenne ich das einfach nicht mit dem Selbstbewusstsein. Ich habe Lieben nie als persönliche Erfolge gesehen , und deshalb Trennungen auch nie als persönliche Niederlage.
Möglicherweise ist das doch gar nicht so schlecht für Dich, denn der Trennungsschmerz ist in der Tiefe größer als die persönliche Kränkung ... also in den meisten Fällen.

05.03.2017 16:36 • #4


H
Zitat von Luto:
Vielleicht kenne ich das einfach nicht mit dem Selbstbewusstsein. Ich habe Lieben nie als persönliche Erfolge gesehen , und deshalb Trennungen auch nie als persönliche Niederlage.
Möglicherweise ist das doch gar nicht so schlecht für Dich, denn der Trennungsschmerz ist in der Tiefe größer als die persönliche Kränkung ... also in den meisten Fällen.



Das eine: Der Trennungsschmerz kommt situativ aus dem Herzen

Das andere: Selbstbewusstsein, kann ich etwas steuern. ( Einschränkung von Dates etc.)

05.03.2017 16:40 • #5


Luto
warum willst Du zur Zeit etwas steuern?
In meiner letzten Hochtrauerphase war mir mein Selbstbewusstsein und meine Kontrolle sowas von schei.. Ich bin wochen- bis monatelang nur emotionale Achterbahn gehfahren, ohne Pilot zu sein ...

Wie lang ward Ihr eigentlich zusammen?

05.03.2017 16:57 • #6


H
Zitat von Luto:
warum willst Du zur Zeit etwas steuern?
In meiner letzten Hochtrauerphase war mir mein Selbstbewusstsein und meine Kontrolle sowas von schei.. Ich bin wochen- bis monatelang nur emotionale Achterbahn gehfahren, ohne Pilot zu sein ...

Wie lang ward Ihr eigentlich zusammen?


sage wir mal so knapp 6,5 Jahre

05.03.2017 17:17 • #7


Luto
ok. Ich hatte nur kurz die Idee, dass Eure Beziehung relativ kurz war...

Mir haben ab und zu mal Männer nach Trennungen gesagt: sei doch froh! jetzt fängt alles wieder neu an!

05.03.2017 17:25 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag