271

Mein steiniger Weg, den "Richtigen" zu finden

Y
Zitat von Elerya:
Mir geht es beim Seelenverwandten um ein Gefühlskonstrukt. Wir haben es beidseitig erlebt und sind beide überhaupt nicht in den von dir angesprochenen Bereichen unterwegs.


Wie unterscheidet sich denn ein Seelenverwandter LebensPartner von einem Nicht-Seelenverwandten LebensPartner? Woran machst du das fest?

21.02.2017 12:33 • #166


E
Zitat von Leonie85:
Du solltest weniger Hollywood Lovestorys ansehen, klingt für mich alles absolut unreif. Seelenverwandter; etwas besonderes...genau das ist der Grund warum heutzutage derart viele Singles vertreten sind, auf der ständigen Suche nach was Besserem. Viele können dabei selbst nicht mal die Qualitäten aufweisen, die sie sich vom Partner wünschen bzw erwarten! Absurd!

Ich finde, dass da megaviele Unterstellungen drin stecken. Nur weil du nicht teilst, was ich mir in einer Partnerschaft wünsche, muss es nicht unreif sein. Meine Vorstellungen haben auch rein gar nichts mit Hollywood zu tun (btw gucke ich Thriller und Horror ). Ich weiß ja, dass es das gibt, was ich suche. Sonst hätte ich es nicht schon einmal haben können. Und der Mensch ist für mich Seelenverwandter und etwas ganz Besonders gewesen, viele Jahre lang. Und wir hatten ne ganz normale Beziehung. Auch jetzt fühle ich noch eine Verbindung und wünsche mir, dass es ihm gut geht, halte die schöne Zeit in Erinnerung, gehe aber einen eigenen Weg.

Zitat von Leonie85:
Ich kann mir auch vorstellen wie du dich innerlich versteifst sobald du jemanden triffst der dir gefällt, da du sofort die Hochzeitsglocken hörst, nach außen wohl die lockere spielst, aber insgeheim schon Pläne für die Zukunft schmiedest?! Komplett falscher Ansatz, da dabei ein Enttäuschung schon vorprogrammiert ist, wenn der Plan dann doch nicht aufgeht.

Zum Glück liegen zwischen deiner Vorstellung und der Realität Welten .

Zitat von Leonie85:
Ich weiss auch nicht von welchen Beziehungen du redest die man morgen haben kann? Grundsätzlich hole ich meine Partner nicht aus dem Regal im Supermarkt.

Ich erkläre es dir gerne. Ich habe einige männliche Freunde, Bekannte, die sich eine Beziehung mit mir wünschen. (Ich denke viele andere Frauen haben auch diese Freunde und Bekannte.) Ich hingegen mag diese Männer nur rein freundschaftlich, aber nicht mehr. Das wissen sie auch. Dennoch könnte ich probieren, mit ihnen eine Beziehung zu führen. Dann hätte ich ja relativ schnell eine. Du kannst das auch gerne mal googeln. Weiß nicht, ob ich hier extern verlinken darf (Werbung?) . Es gibt immer mehr Berichte in verschiedenen Tageszeitungen und Literatur dazu, eine Liebe zunächst über eine vernunftbasierte Beziehung (gleiche Ziele, Lebensvorstellungen, Werte = probieren wir es halt miteinander) aufzubauen. Und genau da fehlt mir dann das Besondere. Deshalb bleibe ich lieber Single, weil die romantische Liebe mir fehlt, die Anziehungskraft, die tiefen Gefühle. Es ist eben nur Freundschaft von meiner Seite. Nichts desto trotz mehren sich die Berichte, dass eine solche zunächst vernunftbasierte Beziehung zu einer auch sehr tiefen Liebe führen kann, die besser sein könnte als das Konzept der romantischen Liebe, nach der ich auch suche, plus natürlich so einer gewissen nahen Ebene, die ich nicht beschreiben kann, aber fühle, sobald sie sich einstellt.

Zitat von Leonie85:
Du machst jetzt schon wieder einen Jahresplan, was deine Männerwelt anbelangt?

Ich mache mir keinen Jahresplan, was die Männerwelt anbelangt. Ich mache mir einen Jahresplan, was MICH anbelangt. Und zu dem allumfassenden ICH gehören neben Beruf, Sport, Freundschaften, Hobbies usw. eben auch Männer. Und wenn ich eben ein Jahr lang einfach nur für mich bewusst Single sein möchte: Was ist daran schlimm? Vllt kommt wer dazwischen, kann sein, weiß ich jetzt nicht, aber wenn ich mich erstmal bewusst entscheide, einfach lieber alleine zu sein, was hat das mit einem Jahresplan für Männer zu tun?

21.02.2017 12:48 • #167


A


Mein steiniger Weg, den "Richtigen" zu finden

x 3


Doing
Was wünscht du dir von einem Partner? Was ändert sich in deinem Leben wenn der Traumprinz an deiner Seite ist? Ich spreche nicht die Materielle Ebene an, sondern die psychische.
Darfst auch gerne nur für dich beantworten.
Wenn du das weißt, frag dich mal warum du das überhaupt nötig hast.

21.02.2017 12:56 • x 1 #168


E
Zitat von Selbstliebe:
Wie unterscheidet sich denn ein Seelenverwandter LebensPartner von einem Nicht-Seelenverwandten LebensPartner? Woran machst du das fest?

Also ich hatte sowohl den Seelenverwandten Lebenspartner und den Nicht-Seelenverwandten Lebenspartner. In beiden Partnerschaften waren Vertrauen, Treue, Zuverlässigkeit, Geben-Nehmen, Nähe-Distanz-Verhältnis, Übereinstimmung hinsichtlich der Werte und Lebensziele, körperliche Zärtlichkeiten für mich (und ich denke auch für die Männer) gleich gut.
Der Unterschied lag aber im Gefühl und das wird jetzt sowas von schwer zu beschreiben und damit auch angreifbar. Jede Aktivität machte mit dem Seelenverwandten-Lebenspartner mehr Spaß, ich konnte mehr ich sein, er mehr er, ich wusste, wie er reagiert, warum er so reagiert, wie er reagiert, wie er denkt. Wenn wir uns nicht sehen, konnte ich fühlen, wie es ihm geht, habe ich an ihn gedacht, rief er an und umgekehrt. Ich glaube wirklich nicht an diesen ganzen Esoterik-Kram, er auch nicht. Er hat oft gesagt, dass er auch nicht versteht, was das für ein besonderes Band ist, was uns verbindet, warum er weiß, wie ich denke und fühle. Ich kann es auch nicht rational erklären. Es war eben so. Und es war nicht von jetzt auf gleich so. Es hat sich entwickelt. Nach der Trennung habe ich Jahre gebraucht, ihn loszulassen. Als ich es wirklich geschafft habe, kam in der gleichen Woche von ihm eine Sms: ich habe gemerkt, dass du mich jetzt losgelassen hast. Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft. Und da hatten wir drei Jahre keinen Kontakt bis auf zwei Sms an Weihnachten. Ja, das ist strange, ja ich habe es so erst einmal erlebt und ich kann es nicht erklären. Es ist mir eben so passiert und ich suche diese Verbundenheit wieder. Ich hatte sie auch schon in ähnlicher Form mit meiner besten Freundin. Und ich möchte nicht in diesen Esoterik-Foren unterwegs sein und auch nicht artikulieren, dass eine Beziehung so ist. Ich möchte sie so haben, so leben, sie nicht thematisieren. Man spürt es, wenn es so ist, und muss es nicht zum Thema machen.

Und sowohl diese Verbindung mit meiner besten Freundin als auch mit meinem Partner gingen Jahre, das waren keine Gefühle des Verliebtseins, des Begehrens. Es war anders. Klar, klingt strange. Ist mir auch bewusst. Dennoch war es eben so.

21.02.2017 12:59 • #169


Y
Zitat von Elerya:
@Selbstliebe Auch wenn der Begriff Seelenverwandter es nahelegt, liegen mir Astrologie, Religion und Esoterik nicht. Daher wäre ich dort vermutlich falsch aufgehoben.
Mir geht es beim Seelenverwandten um ein Gefühlskonstrukt. Wir haben es beidseitig erlebt und sind beide überhaupt nicht in den von dir angesprochenen Bereichen unterwegs.


Auf mich wirkt das so, als versuchst du mit * Seelenverwandtschaft* einen Begriff zu finden, um Liebe zu umschreiben....
Liebe kann und darf alleine stehen


Zitat:
...In beiden Partnerschaften waren Vertrauen, Treue, Zuverlässigkeit, Geben-Nehmen, Nähe-Distanz-Verhältnis, Übereinstimmung hinsichtlich der Werte und Lebensziele, körperliche Zärtlichkeiten für mich (und ich denke auch für die Männer) gleich gut.



leider kein Wort von Liebe!

21.02.2017 13:01 • x 1 #170


E
Zitat von Selbstliebe:
Auf mich wirkt das so, als versuchst du mit * Seelenverwandtschaft* einen Begriff zu finden, um Liebe zu umschreiben....
Liebe kann und darf alleine stehen

Kann durchaus sein. Hab ja oben beschreiben, was ich meinte.

Zitat von Selbstliebe:
leider kein Wort von Liebe!

Das habe ich jetzt vorausgesetzt. Während die anderen Werte, die ich benenne, nicht unbedingt gegeben sein müssen bzw. Geschmackssache sind, ob man sie für sich haben möchte oder nicht, führt man ja keine langen Beziehung ohne Liebe.

21.02.2017 13:04 • #171


Doing
@selenverwander:
Hahaha sie ist angreifbar, jetzt kann ich ihr den Dolchstoß verpassen!11!
Nein, hier will dich keiner erdolchen, wir versuchen dir nur etwas Weißheit zu vermitteln. Welche Unsereins für richtig hält, kann natürlich voll daneben sein, darfst es trotzdem versuchen zu verstehen, was du draus machst ist ja wieder deine Sache:)
Das Gefühl das dir der Seelenverwandte gibt, das musst du genauer ergründen.
Man könnte also auch sagen: Der Seelenverwande Vervollständigt dich auf eine gewisse weiße? Er fühlt was du fühlst und umgekehrt. Ihr seit ein Team, eins statt zwei? Muss das so sein? Ist es vlt eine Ersatzhandlung? Wäre es nicht sinniger den fehlenden Teil deiner selbst in dir zu suchen?

21.02.2017 13:14 • x 1 #172


kaaaaa72
Zitat von WhosThatGirl:

Ach so eine Explosion kann unglaublich befreiend sein

Ach nee....ich weiß...

Excuse-moi...
Kannst Du auch ernst flirten?

Natürlich, manchmal bin ich so ernst das ich vor mir selbst erschrecke und anfangen muss mit weinen...

Ich glaub genau daran liegt die Crux.
Wenn man zu ernst agiert, fehlt die Leichtigkeit.
Bei zuviel Leichtigkeit wird man evtl. nicht ernst genommen.

Wenn man sich verstellen muss ist es fürn A......
Einfach locker sehen und der Rest wird sich zeigen, sowas ist doch nicht planbar....


21.02.2017 13:14 • #173


L
Zitat von Elerya:
Zitat von Leonie85:
Du solltest weniger Hollywood Lovestorys ansehen, klingt für mich alles absolut unreif. Seelenverwandter; etwas besonderes...genau das ist der Grund warum heutzutage derart viele Singles vertreten sind, auf der ständigen Suche nach was Besserem. Viele können dabei selbst nicht mal die Qualitäten aufweisen, die sie sich vom Partner wünschen bzw erwarten! Absurd!

Ich finde, dass da megaviele Unterstellungen drin stecken. Nur weil du nicht teilst, was ich mir in einer Partnerschaft wünsche, muss es nicht unreif sein. Meine Vorstellungen haben auch rein gar nichts mit Hollywood zu tun (btw gucke ich Thriller und Horror ). Ich weiß ja, dass es das gibt, was ich suche. Sonst hätte ich es nicht schon einmal haben können. Und der Mensch ist für mich Seelenverwandter und etwas ganz Besonders gewesen, viele Jahre lang. Und wir hatten ne ganz normale Beziehung. Auch jetzt fühle ich noch eine Verbindung und wünsche mir, dass es ihm gut geht, halte die schöne Zeit in Erinnerung, gehe aber einen eigenen Weg.

Also zusammenfassend: Du hattest deinen Seelenverwandten mit allem was dazugehört, hast dich dann aber doch gegen ihn entschieden. Aha? Wusste nicht dass es die Seelenverwandten wie Sand am Meer gibt. Vom Hörensagen dachte ich so ca 1x im Leben


Zitat von Leonie85:
Ich weiss auch nicht von welchen Beziehungen du redest die man morgen haben kann? Grundsätzlich hole ich meine Partner nicht aus dem Regal im Supermarkt.

Ich erkläre es dir gerne. Ich habe einige männliche Freunde, Bekannte, die sich eine Beziehung mit mir wünschen. (Ich denke viele andere Frauen haben auch diese Freunde und Bekannte.) Ich hingegen mag diese Männer nur rein freundschaftlich, aber nicht mehr. Das wissen sie auch. Dennoch könnte ich probieren, mit ihnen eine Beziehung zu führen. Dann hätte ich ja relativ schnell eine. Du kannst das auch gerne mal googeln. Weiß nicht, ob ich hier extern verlinken darf (Werbung?) . Es gibt immer mehr Berichte in verschiedenen Tageszeitungen und Literatur dazu, eine Liebe zunächst über eine vernunftbasierte Beziehung (gleiche Ziele, Lebensvorstellungen, Werte = probieren wir es halt miteinander) aufzubauen. Und genau da fehlt mir dann das Besondere. Deshalb bleibe ich lieber Single, weil die romantische Liebe mir fehlt, die Anziehungskraft, die tiefen Gefühle. Es ist eben nur Freundschaft von meiner Seite. Nichts desto trotz mehren sich die Berichte, dass eine solche zunächst vernunftbasierte Beziehung zu einer auch sehr tiefen Liebe führen kann, die besser sein könnte als das Konzept der romantischen Liebe, nach der ich auch suche, plus natürlich so einer gewissen nahen Ebene, die ich nicht beschreiben kann, aber fühle, sobald sie sich einstellt.


Das war auch mehr als Scherz gedacht, war mir schon bewusst wie du das meinst und die Antwort auf dein könnte ist: Nein kannst du nicht! So wirds wohl jedem irgendwie gehen (bei Gott nicht nur Frauen!), dass man sich paar Anfragen aus dem Ärmel schütteln kann. Nur was hilfts.


Dafür dass du dich als rationalen Menschen einstufst, klingt das für mich alles ziemich unlogisch. Mal abgesehen davon, dass Logik bei Liebe zum Glück nichts verloren hat.

Du darfst mich jetzt bitte auch nicht falsch verstehen, ich will dich keineswegs irgendwie verurteilen, aber deinen Gedanken und deiner Erwartungshaltung zu folgen ist nicht so einfach.

21.02.2017 13:19 • #174


L
Zitat von Elerya:
Zitat von Leonie85:
Du solltest weniger Hollywood Lovestorys ansehen, klingt für mich alles absolut unreif. Seelenverwandter; etwas besonderes...genau das ist der Grund warum heutzutage derart viele Singles vertreten sind, auf der ständigen Suche nach was Besserem. Viele können dabei selbst nicht mal die Qualitäten aufweisen, die sie sich vom Partner wünschen bzw erwarten! Absurd!

Ich finde, dass da megaviele Unterstellungen drin stecken. Nur weil du nicht teilst, was ich mir in einer Partnerschaft wünsche, muss es nicht unreif sein. Meine Vorstellungen haben auch rein gar nichts mit Hollywood zu tun (btw gucke ich Thriller und Horror ). Ich weiß ja, dass es das gibt, was ich suche. Sonst hätte ich es nicht schon einmal haben können. Und der Mensch ist für mich Seelenverwandter und etwas ganz Besonders gewesen, viele Jahre lang. Und wir hatten ne ganz normale Beziehung. Auch jetzt fühle ich noch eine Verbindung und wünsche mir, dass es ihm gut geht, halte die schöne Zeit in Erinnerung, gehe aber einen eigenen Weg.


Also zusammenfassend: Du hattest deinen Seelenverwandten mit allem was dazugehört, hast dich dann aber doch gegen ihn entschieden. Aha? Wusste nicht dass es die Seelenverwandten wie Sand am Meer gibt. Vom Hörensagen dachte ich so ca 1x im Leben


Zitat von Elerya:
Zitat von Leonie85:
Ich weiss auch nicht von welchen Beziehungen du redest die man morgen haben kann? Grundsätzlich hole ich meine Partner nicht aus dem Regal im Supermarkt.

Ich erkläre es dir gerne. Ich habe einige männliche Freunde, Bekannte, die sich eine Beziehung mit mir wünschen. (Ich denke viele andere Frauen haben auch diese Freunde und Bekannte.) Ich hingegen mag diese Männer nur rein freundschaftlich, aber nicht mehr. Das wissen sie auch. Dennoch könnte ich probieren, mit ihnen eine Beziehung zu führen. Dann hätte ich ja relativ schnell eine. Du kannst das auch gerne mal googeln. Weiß nicht, ob ich hier extern verlinken darf (Werbung?) . Es gibt immer mehr Berichte in verschiedenen Tageszeitungen und Literatur dazu, eine Liebe zunächst über eine vernunftbasierte Beziehung (gleiche Ziele, Lebensvorstellungen, Werte = probieren wir es halt miteinander) aufzubauen. Und genau da fehlt mir dann das Besondere. Deshalb bleibe ich lieber Single, weil die romantische Liebe mir fehlt, die Anziehungskraft, die tiefen Gefühle. Es ist eben nur Freundschaft von meiner Seite. Nichts desto trotz mehren sich die Berichte, dass eine solche zunächst vernunftbasierte Beziehung zu einer auch sehr tiefen Liebe führen kann, die besser sein könnte als das Konzept der romantischen Liebe, nach der ich auch suche, plus natürlich so einer gewissen nahen Ebene, die ich nicht beschreiben kann, aber fühle, sobald sie sich einstellt.


Das war auch mehr als Scherz gedacht, war mir schon bewusst wie du das meinst und die Antwort auf dein könnte ist: Nein kannst du nicht! So wirds wohl jedem irgendwie gehen (bei Gott nicht nur Frauen!), dass man sich paar Anfragen aus dem Ärmel schütteln kann. Nur was hilfts.


Dafür dass du dich als rationalen Menschen einstufst, klingt das für mich alles ziemich unlogisch. Mal abgesehen davon, dass Logik bei Liebe zum Glück nichts verloren hat.

Du darfst mich jetzt bitte auch nicht falsch verstehen, ich will dich keineswegs irgendwie verurteilen, aber deinen Gedanken und deiner Erwartungshaltung zu folgen ist nicht so einfach.

Zudem hört sich das alles so endlos verkrampft an, wo ich mir denken könnte, dass manche Männer das eben durchschaun und vl Panik bekommen?

21.02.2017 13:20 • #175


E
Zitat von Doing:
Hahaha sie ist angreifbar, jetzt kann ich ihr den Dolchstoß verpassen!

Nein, das machen gleich schon @Leonie85 und @Selbstliebe ... Du musst weiterhin zu mir halten .

Zitat von Doing:
Der Seelenverwande Vervollständigt dich auf eine gewisse weiße? Er fühlt was du fühlst und umgekehrt. Ihr seit ein Team, eins statt zwei? Muss das so sein? Ist es vlt eine Ersatzhandlung? Wäre es nicht sinniger den fehlenden Teil deiner selbst in dir zu suchen?

Denk ich mal drüber nach...

Zitat von Leonie85:
Also zusammenfassend: Du hattest deinen Seelenverwandten mit allem was dazugehört, hast dich dann aber doch gegen ihn entschieden. Aha? Wusste nicht dass es die Seelenverwandten wie Sand am Meer gibt. Vom Hörensagen dachte ich so ca 1x im Leben

Leider ist es so, dass das Leben dazwischen gekommen ist, so wie das Leben nunmal ist. Auch mit dem Seelenverwandten verläuft ja eine Beziehung nicht immer total einfach und gradlinig.
Vllt ist es so, dass man das nur einmal im Leben erfährt und ich daher nicht mehr. Dann ist das so.

Zitat von Leonie85:
Du darfst mich jetzt bitte auch nicht falsch verstehen, ich will dich keineswegs irgendwie verurteilen, aber deinen Gedanken und deiner Erwartungshaltung zu folgen ist nicht so einfach.

ich weiß selbst grad gar nicht, was ich für eine Erwartungshaltung habe. Mich interessiert das Thema, ich möchte darüber reden und ein paar andere Einstellungen bekommen.
Falsch verstehen tue ich das nicht, was du sagst. Ich habe gerade selber keinen Standpunkt in dieser Thematik und schwimme...

21.02.2017 13:23 • x 1 #176


T
Zitat von kaaaaa72:
Ich würde dir gerne mal ein paar Ratschläge geben was Onlinedating angeht.
Habe ich selbst schon versucht

Als erstes würde ich mir als Frau die Männer aussuchen.
Begründung: Da in solchen Börsen ein deutlicher Überschuss an Frauen herrscht schreiben Männer jede Menge Frauen an und schauen mal wer anbeißt.
Sie wollen einfach Frauen treffen und dabei ist es erstmal egal wen.

Ich war da auch mal angemeldet und habe niemals irgend welche Frauen angeschrieben.
Man muss da zwar ein wenig Geduld haben aber auch als Mann wird man angeschrieben wenn auch nicht so häufig.

Ich würde bestätigen, dass es als Mann nur sehr selten vorkommt, dass man von einer Frau angeschrieben wird. Das ist schon eine Möglichkeit, um sich aus der Masse positiv hervorzutun und Kontakt mit den Menschen aufzunehmen, die einem sympathisch erscheinen.
Ich habe mich immer darüber gefreut, wenn Frau mich angeschrieben und Interesse am kennenlernen signalisiert hat.
Als Mann würde ich mich aber nicht darauf verlassen, angeschrieben zu werden. Das ist mir vielleicht einmal alle paar Monate passiert.

21.02.2017 15:32 • x 1 #177


E
Für mich fasse ich das jetzt so zusammen, dass ich einfach so weiter mache wie immer, bis auf dass ich die interessanten Literaturtipps und die damit eingehenden Tipps für alternative Verhaltensmuster berücksichtige.
Ich lebe mein Leben und erfülle mir all das selbst und alleine, was ich mir gerne zu Zweit erfüllt hätte. Außer Kinder, die möchte ich eben alleine nicht, aber auf die verzichte ich.
Irgendwann werde ich schon wieder wen kennen lernen, den ich richtig toll finden kann. Und dieses Mal werde ich auf Trigger achten, die mir sagen, dass er eventuell noch an seiner Ex hängt. Meine Mutter meinte auch, dass ich ihm eventuell zu schlau und selbstständig sei. Seine Ex lebt vom Unterhalt ihres Ex-Mannes und hat keine Ausbildung. Vllt sucht er eben eher sowas. Ich möchte mich dafür nicht wieder verantwortlich machen. Ich habe weder von Kindern, noch vom Heiraten, noch von sonst was gesprochen. Ich habe einfach ganz normal mit ihm Zeit verbracht, bin mit ihm feiern gegangen und war verliebt und glücklich.
Ich sehe nach der Lektüre der Bücher schon eine Teilschuld bei mir. Ich war zu schnell verfügbar, wenn er Zeit hatte, habe mir nicht irgendetwas ausgedacht, was ich vorhatte, wenn ich nichts vorhatte. ich war eben ehrlich. In Zukunft werde ich das nicht mehr sein.
Für mich fühlt es sich so schlimm an, innerhalb von drei Tagen einfach ausgetauscht worden zu sein. Ich weiß nicht, wie ein Mensch so sein kann. Aber da muss ich jetzt durch und beim nächsten Mal einfach versuchen, distanziert zu bleiben, wenig Zeit zu haben, mich wenig oder erst nach nem halben Jahr oder später einzulassen.
Das ist jetzt einfach mein Fazit.

21.02.2017 19:08 • #178


E
Gerade haben beide über Facebook ihre Beziehung bekannt gegeben. Jetzt ist mir kotzsxhlecht. Scheint ja doch super zu laufen, bei den beiden. Er bekommt für sein schei. das, was er immer wollte, ihr öffentliches Bekenntnis zu ihm und ihrer Liebe. Soviel dann zu und an alle, die meinten, dass es eh nicht hält. Ich habe den beiden gerne geholfen. Ach ja und was bekomme ich? Ich werde an der Situation reifen und wachsen... Toll. Davon hatte ich in meinem Leben auch noch nicht schon genug Situationen.

22.02.2017 22:59 • #179


Y
Zitat von Elerya:
ihr öffentliches Bekenntnis zu ihm und ihrer Liebe. Soviel dann zu und an alle, die meinten, dass es eh nicht hält. Ich habe den beiden gerne geholfen.



Du glaubst aber jetzt nicht ernsthaft, dass so ein FB Geschreibsel eine Garantie dafür ist, dass deren Liebelei hält....

22.02.2017 23:09 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag