271

Mein steiniger Weg, den "Richtigen" zu finden

A
Zitat von Elerya:
Gerade haben beide über Facebook ihre Beziehung bekannt gegeben. Jetzt ist mir kotzsxhlecht. Scheint ja doch super zu laufen, bei den beiden. Er bekommt für sein schei. das, was er immer wollte, ihr öffentliches Bekenntnis zu ihm und ihrer Liebe. Soviel dann zu und an alle, die meinten, dass es eh nicht hält. Ich habe den beiden gerne geholfen. Ach ja und was bekomme ich? Ich werde an der Situation reifen und wachsen... Toll. Davon hatte ich in meinem Leben auch noch nicht schon genug Situationen.


Würde es Dir wirklich besser gehen, wenn die beiden unglücklich wären?

Du bist so oder so jetzt ohne Partner. Für Dich persönlich ändert sich doch gar nichts, oder?
Loslassen kann auch bedeuten, anderen ihr Glück zu gönnen.

Was macht eigentlich Deine Urlaubsplanung?

22.02.2017 23:16 • #181


E
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Elerya:
ihr öffentliches Bekenntnis zu ihm und ihrer Liebe. Soviel dann zu und an alle, die meinten, dass es eh nicht hält. Ich habe den beiden gerne geholfen.



Du glaubst aber jetzt nicht ernsthaft, dass so ein FB Geschreibsel eine Garantie dafür ist, dass deren Liebelei hält....



Nein, aber es zeigt, dass sie sich geändert hat. Sie wollte sich ja nie öffentlich bekennen, das tut sie jetzt. Eine gute Grundvoraussetzung doch immerhin...

Ich bin gerade einfach nur fassungslos, wohl aber, weil ich keine Wanderheuschrecke bin, morgen den und übermorgen den liebe. Mir ist einfach nur übel.

22.02.2017 23:22 • #182


A


Mein steiniger Weg, den "Richtigen" zu finden

x 3


E
Zitat von arjuni:
Zitat von Elerya:
Gerade haben beide über Facebook ihre Beziehung bekannt gegeben. Jetzt ist mir kotzsxhlecht. Scheint ja doch super zu laufen, bei den beiden. Er bekommt für sein schei. das, was er immer wollte, ihr öffentliches Bekenntnis zu ihm und ihrer Liebe. Soviel dann zu und an alle, die meinten, dass es eh nicht hält. Ich habe den beiden gerne geholfen. Ach ja und was bekomme ich? Ich werde an der Situation reifen und wachsen... Toll. Davon hatte ich in meinem Leben auch noch nicht schon genug Situationen.


Würde es Dir wirklich besser gehen, wenn die beiden unglücklich wären?

Du bist so oder so jetzt ohne Partner. Für Dich persönlich ändert sich doch gar nichts, oder?
Loslassen kann auch bedeuten, anderen ihr Glück zu gönnen.

Was macht eigentlich Deine Urlaubsplanung?


Ja, mir würde es tatsächlich besser gehen. Ich bin es so leid, dass sich Lug und Betrug ständig durchsetzt.

Ich habe niemanden gefunden, der mit mir im april in den Urlaub fährt. Alleine fahre ich nicht. Im Sommer habe ich Urlaub mit mehreren Leuten gebucht.

22.02.2017 23:25 • x 1 #183


virtualSoul
gibt es mal stunden, tage, vielleicht sogar wochen, in denen du dich kognitiv komplett gelöst von dem thema frei bewegen kannst?

22.02.2017 23:28 • x 1 #184


A
Zitat von Elerya:
Alleine fahre ich nicht.


Schade. Ich denke, das hätte Dir gut getan, mal so eine Reise ganz allein zu unternehmen...

22.02.2017 23:28 • #185


E
Zitat von virtualSoul:
gibt es mal stunden, tage, vielleicht sogar wochen, in denen du dich kognitiv komplett gelöst von dem thema frei bewegen kannst?

Ja, sehr viele und heute den ganzen Tag, bis ich mich bei Facebook eingeloggt habe.

22.02.2017 23:31 • #186


Eule37
Zitat von Elerya:
Zitat von virtualSoul:
gibt es mal stunden, tage, vielleicht sogar wochen, in denen du dich kognitiv komplett gelöst von dem thema frei bewegen kannst?

Ja, sehr viele und heute den ganzen Tag, bis ich mich bei Facebook eingeloggt habe.


Es wird Zeit ihn da zu löschen. Aus den Augen, aus dem Sinn.

Lieber Gruß

22.02.2017 23:32 • #187


virtualSoul
Zitat von Eule37:
Zitat von Elerya:
Ja, sehr viele und heute den ganzen Tag, bis ich mich bei Facebook eingeloggt habe.


Es wird Zeit ihn da zu löschen. Aus den Augen, aus dem Sinn.


genau, und: nimm das gefühl der frustration an, wie es ist, es gehört zu dir. nimm es nur nicht zu ernst, nicht zu verbissen, lass es stehen, betrachte es aus der meta-ebene, und dann lege den fokus wieder auf andere themen. deine themen und nicht die von anderen. (und klar, es verletzt, aber denk immer daran: nicht alles was glänzt, ist gold bzw. das gras ist auf der anderen seite immer grüner..)

22.02.2017 23:37 • #188


E
Ich habe ihn gelöscht, aber wir haben einen gemeinsamen Bekanntenkreis. Die haben das Großereignis kommentiert und mir wurde es angezeigt. Es ist wie es ist. Schlussmachen ist genau 14 Tage her, da geht es mit wem anders weiter. Ich muss da gedanklich raus. Ich wüsste es ja schon. Jetzt ist es nur für alle offiziell...

22.02.2017 23:38 • #189


A
Zitat von Elerya:
Jetzt ist es nur für alle offiziell...


Fühlst Du Dich als Person dadurch abgewertet in den Augen der anderen (alle)?
Oder welche Gefühle/Ängste löst das bei Dir aus?

22.02.2017 23:48 • #190


Eule37
Zitat von Elerya:
Ich habe ihn gelöscht, aber wir haben einen gemeinsamen Bekanntenkreis. Die haben das Großereignis kommentiert und mir wurde es angezeigt. Es ist wie es ist. Schlussmachen ist genau 14 Tage her, da geht es mit wem anders weiter. Ich muss da gedanklich raus. Ich wüsste es ja schon. Jetzt ist es nur für alle offiziell...


Da hast du dir Schutz aufgebaut. Sehr gut. Doof, dass da immer noch etwas durchdringt.

Gedanklich raus kommen. Wie wäre es immer mal tief ein- und auszuatmen und dich darauf zu konzentrieren, wo und wie die Luft durch deinen Körper dringt?

22.02.2017 23:54 • #191


E
Zitat von arjuni:
Zitat von Elerya:
Jetzt ist es nur für alle offiziell...


Fühlst Du Dich als Person dadurch abgewertet in den Augen der anderen (alle)?
Oder welche Gefühle/Ängste löst das bei Dir aus?


Ich hatte gehofft, er kommt zurück.
Ich fühle mich gedemütigt, weil ich auf ihn hereingefallen bin und alle sehen, dass ich doch wohl nur was für zwischendurch war.
Und es zeigt mir, dass die beiden wohl doch voran kommen, wenn sie offen dazu stehen.

22.02.2017 23:55 • #192


Eule37
Zitat von Elerya:
Ich hatte gehofft, er kommt zurück.
Ich fühle mich gedemütigt, weil ich auf ihn hereingefallen bin und alle sehen, dass ich doch wohl nur was für zwischendurch war.
Und es zeigt mir, dass die beiden wohl doch voran kommen, wenn sie offen dazu stehen.


Das ist ganz schwer zu durchschauen. Das kann jedem passieren. Es wird immer wieder Menschen geben, die uns enttäuschen. Das einzige, was du mitnehmen kannst, Finger weg von Männern, die erst seit kurzem getrennt sind.

23.02.2017 00:19 • #193


virtualSoul
Zitat:
Das einzige, was du mitnehmen kannst, Finger weg von Männern, die erst seit kurzem getrennt sind.


einerseits beneide ich dich, andererseits wundert es mich, dass du es dann auch so hals-über-kopf schaffst in eine beziehung zu springen.

seit meiner overkill-trennung mit meiner ex bin ich irgendwie gar nicht mehr in der lage mich maximal zu verlieben, da ich viel vorsichtiger und wachsamer geworden bin.

wird aber wahrscheinlich wohl auch noch eine meiner baustellen sein.

23.02.2017 00:22 • #194


E
@Elerya
Mensch, es sind doch erst 2 Wochen!
Und du hast schon fixe Pläne, viele Bücher gewälzt etc.
Lass doch mal los!Du darfst über den Schmerz nicht einfach so hinweggehen...dein Verstand kontrolliert zu viel, aber bald bricht die Emotion raus...das ist das Problem bei Menschen mit viel Stärke: sie müssen das Sanfte, die Emotionen zulassen können!Ich trau mich das so sagen, erkenne mich in vielem was du schreibst wieder, deine posts könnte ich vor 1,2 Jahren geschrieben haben...

Selbes Alter, seit 4 Jahren nur Pech mit Männern, die letzte Bez.fast derselbe Ablauf...(kannst ja mal meinen letzten thread lesen!), nach tollen Anfangsmonaten einfach abserviert...
Er hat noch 3 Tage vorher gesagt “Ich will mein Leben mit Dir verbringen!“Alles leere Worthülsen...mittlerweile 8 Monate her, und langsam geht es mir wieder richtig gut.Übrigens hatte ich ihn auch gefragt, wie lange er getrennt ist, 1 Jahr (im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es nur wenige Monate waren...)

Du musst dir Zeit lassen!Gleich wieder daten?Kannste machen, wird dir aber nicht gut tun!
Lass den Schmerz zu, und wenn es dir in ein paar Wochen besser geht, fang an, dich auf dich zu konzentrieren (wie du es sowieso vor hast).
Du schreibst zwar, du hast kein Problem, Single zu sein, aber das nehm ich dir nicht ganz ab...erst wenn du mit DIR im Reinen bist, kann sich eine “gesunde“ Bez. entwickeln...
Ich hoffe, du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel, ich sehe großes Potential in dir, du schaffst das sicher, und in ein paar Monaten ist dir dieser Blender schnuppe!

23.02.2017 00:26 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag