Mein untreuer Ehemann - Scheidung läuft

J
Hallo Ihr,

ja, zweifelhafter Sieg - ist schon richtig. Es tut halt trotzdem weh... Ja, und die SMS war vielleicht wirklich ein Fehler, mit dem ich alles zunichte gemacht habe. Schade.  :(
Aber irgendwie spürt man halt auch nach einem Jahr Funkstille, dass es so nicht einfach enden kann, ohne sich ausgesprochen zu haben.
Ehrlich gesagt, habe ich auch noch nicht ganz akzeptiert, dass es nie mehr so sein wird, wie früher.
Ein Gemisch aus Wut über die Umstände, Wut auf diese schreckliche Frau, die eine junge Ehe skrupellos zerstört hat usw... Ich bin damit einfach nicht einverstanden und könnte schreien!

Andererseits ist in diesem Jahr viel passiert. Man hat sich entfernt und es ist sowieso alles anders und die Zeit kann nicht zurückgedreht werden und er und ich werden nie wieder die Personen sein, die wir waren.

Und zum Schluss empfinde ich noch Mitleid - mit ihm. Ernsthaft. Wenn man einem Menschen auf den Grund der Seele schauen kann, weil man ihn kennt...wenn man weiss, wonach der Andere sucht und welche Fehler er hat...womit er auch in Zukunft kämpfen wird...und letztendlich, dass er irgendwann aus seinem Traum mit dieser seltsamen Frau aufwachen wird und dann erst realisiert, was passiert ist - tragisch. Darüber trauere ich sehr, dass wir es nicht geschafft haben, dass ich ihm nicht die Frau sein konnte, die er brauchte und dass er allein weitermachen muss.

Es sitzt wirklich alles sehr tief. Ich hatte immer geglaubt, wir können viel zusammen schaffen.
Ach Sch... alles. Bin sehr unglücklich.  :-X

Gruss Jil

27.09.2006 11:18 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag