25

Mein Weg zum Loslassen

Kummerkasten007
Attila, der TE wird seit knapp vier Monaten - mit ihrem ersten Thread - empfohlen, eine KS durchzuführen, und zwar nicht wegen dem Ex-Back, sondern wegen ihr, damit ihr Leid sich verringert.
Aber sie hat leider nicht darauf gehört.

@Ennovy12

Es ist eine bittere Lektion, die Du am Wochenende wohl erfahren hast. Der Gedanke, ihn mit S. zurückzubekommen, ist niemals gut. Aber es gehören immer zwei dazu, die in die Kiste steigen.

Dein Ex hat mit Dir solange ein leichtes Spiel wie Du auf ihn reagierst. Und das wird Dir versucht seit Monaten klarzumachen.

Du brauchst Dich doch nicht zu rechtfertigen, aber bitte höre mal auf, störrisch mit dem Fuß aufzustampfen und Ich will aber... Benehmen an den Tag zu legen. Damit legst Du Dir selbst riesige Steine in Deinen Lebensweg.

Wie lange wart ihr nun zusammen? Kann es sein, dass es nur mehrere Monate waren?

21.12.2016 14:32 • #16


E
Zitat von Neckermann:
Zitat von verwirrtes-weib:
@Attila, habe mir 7 Wochen als Frist gesetzt. Jetzt sind 4 Wochen rum und heute ist es ganz schlimm ich will mich so gerne melden ich starre auf sein Online und werde bald wahnsinnig. Wenn mir nur jemand sagen könnte es geht vorbei! halte noch 3 Wochen durch und dann willst Du ihn garnicht mehr Was aber wenn ich ihn dann immer noch will und es dann zu lange war mit dem nicht melden und er dann nicht mehr will. Habe Angst.

Und was ist nach 7 Wochen?
Solche Fristen sind totaler Kappes, den entweder man akzeptiert es ohne Frist oder man macht weiter wie bisher.
Was hab ich davon, wenn ich mir 7 Wochen KS Frist setze und dann wieder angekrochen komme? Ist es nach 8 Wo Besser als nach 7? Das sind Ausreden, sorry!
Nein, KS ist KS und bleibt das auch weils Primär darum geht, dass man selbst verarbeiten und abschließen kann.
Will ich eh wieder ankommen, muiss ich mir auch keine Frist setzen

Zitat von Ennovy12:
Ja es ist mein erster Liebeskummer und jeder Mensch ist anders. Finde es ziemlich gemein mich deswegen als Disney Prinzessin zu verhöhnen nur weil ich oft in den anderen Threads unsere Reise ins Disneyland erwähnt hatte. Genauso wie ich oft gesagt habe ich lese gerne andere Meinungen aber der Ton macht hald die Musik jetzt muss ich mir wieder rechtfertigen weil ich hald viele Fehler mache und trz versuche hinwegzukommen.


Jein.
Merke, mit schönreden oder guten Worten kommt man nicht weiter. Hier sind direkte Worten/Ansagen zwar nicht immer toll, aber ehrlich gemeint. Und wenn einer Dir hier Disney Verhalten ansagt, ist das eben NICHT gegen dich persönlich gemeint, sondern gegen Dein Verhalten, weswegen du hier auch im forum bist um entsprechend Feedback zu bekommen.
Keine will Rechtfertigungen, weil du Fehler gemacht hast (wenn überhaupt). Die must du mit Dir und sonst niemandem klar machen.
Um über etwas hinweg zu kommen, muss man sich dessen auch bewusst sein und das bist Du, anhand Deiner Aussagen, eben mMn noch nicht = Disneywelt
Lass dir Zeit, denk nach, verarbeite, sehe Fakten und dann irgendwann abhaken. Das dauert; Monate oder gar ein Jahr oder länger. Es sei denn, Du willst, dass das Leiden weitergeht.
Leider kommen manche hier eben nur mit direkten Ansagen mal drauf, realistisch nachzudenken, was aber eben nicht böse gemeint ist, den da sind wir Alle schon Mal (oder mehrmals) durch.
Sei froh, dass du keinen Psychopathen/Narzissten hattest, denn dann hättest du wirklich einen Grund Dir einen Kopf zu machen



Ich weiß was du meinst. Und ich will ja stark sein Vorallem weil ich weiß das es viel schlimmeres gibt. Und ich weiß nicht und frage mich das immer öfter wieso es so schwer ist, frage mich jedesmal was ich mir erwarte wenn ich schreiben es bringt nichts. Und trotzdem hab ich es immer wieder gemacht. Und jetzt denke ich einfach ich habe ihm gratuliert er hat danke geschrieben was ja klar war. Und dann kann ich nicht aufhören, ich entblocke ihn wieder und schreibe einen Aufsatz das ich hoffe er ist nicht böse aber das das so nicht geht weil er weiß ich hab ihn sehr gerne und ich finde das nicht ok das er mich dann so ausnutzt (ja ich weiß ich bin Schuld und ein leichter fang aber davor waren lt ihm ja immer Gefühle dabei) und ich ihm jetzt nicht länger schreibe weil sonst bin ich wieder die dumme aber ich will nicht das er glaubt ich hasse ihn oder sonst was.
Hab ihn dann wieder geblockt und alles gelöscht und denke mir einfach und jetzt?jetzt denk ich mir ich hab seinen Geburtstag durchtrieben und er ist sicher wieder schlecht eingestellt auf mich blablabla obwohl ich ihm eigentlich eh am Montag bei der ersten blockieraktion schon Glückwünsche geschickt habe. Ich weiß auch er nimmt das alles nicht mehr ernst aber ich will doch einfach nur das er sich einmal denkt aha? Jetzt ist sie so? Und jedes Mal belüge ich mich selbst.

21.12.2016 14:33 • #17


A


Mein Weg zum Loslassen

x 3


Kummerkasten007
Weißt Du was? Es sollte Dir egal sein, wie er über Dich denkt. Du weißt, dass Du ihn nicht hasst und das ist das Wichtige.

Dein Ex ist emotional so weit weg von Dir wie die Sonne vom Pluto. Er wird sich niemals Aha denken, weil es ihn nicht so richtig interessiert, was Du denkst oder fühlst.

Und noch was: Viele Männer können sehr gut S. ohne tiefere Gefühle haben. Wobei bei Frauen der S. oft als Bindungsmittel empfunden wird. Und er hat sich das genommen, was Du ihm angeboten hast, ob subtil oder offen ist zweitranging.

Sei Dir bitte mehr wert als eine Zwischendurch-Matratze für jemanden, der sich nicht mehr für Dich interessiert.

21.12.2016 14:38 • x 1 #18


N
Zitat von Ennovy12:
Hab ihn dann wieder geblockt und alles gelöscht und denke mir einfach und jetzt?jetzt denk ich mir ich hab seinen Geburtstag durchtrieben und er ist sicher wieder schlecht eingestellt auf mich blablabla obwohl ich ihm eigentlich eh am Montag bei der ersten blockieraktion schon Glückwünsche geschickt habe. Ich weiß auch er nimmt das alles nicht mehr ernst aber ich will doch einfach nur das er sich einmal denkt aha? Jetzt ist sie so? Und jedes Mal belüge ich mich selbst.

Richtig, es bringt Dir Null, wenn Du ihm schreibst. Druck Dir das aus und halte es dir immer vor Augen, wenn Du das Bedürfnis hast.
Nicht entblocken oder spionieren, damit schadest Du nur dir selbst!
Und warum hast Du ein schlechtes Gewissen? Wegen was denn? Weil du was durchtrieben hast?
Wenn du ihn blockiert hast, dann belass es auch dabei.

Zitat von Kummerkasten007:
Und noch was: Viele Männer können sehr gut S. ohne tiefere Gefühle haben. Wobei bei Frauen der S. oft als Bindungsmittel empfunden wird.

Also da tun sich Mädels und Kerle echt nix.

21.12.2016 15:27 • #19


Kummerkasten007
@Neckermann

Meine Erfahrung zeigt halt, dass es überwiegend Männer sind. Natürlich gibt es auch Frauen, gar keine Frage.

@Ennovy12

Wie lang ging die Beziehung nun?

21.12.2016 15:41 • #20


E
7 Monate.. Wobei es eben leider nie einfach war weil er einfach sehr faul ist und eine Menge Probleme hat die er sich nicht eingesteht, und meine Hilfe wollte er nie.. Er will hald jetzt lieber trinken, Sportwetten und vor dem Leben davon laufen.. Trotzdem waren sehr viele schöne Momente dabei die noch den ganzen Tag zerfressen..

21.12.2016 16:58 • #21


Kummerkasten007
Wie ich vermutet habe. Und ich denke auch, die Beziehung ging mehr von Dir aus, als von ihm.

Er wollte einfach nicht, so wie es aussieht.

21.12.2016 18:08 • #22


E
Zitat von Kummerkasten007:
Wie ich vermutet habe. Und ich denke auch, die Beziehung ging mehr von Dir aus, als von ihm.

Er wollte einfach nicht, so wie es aussieht.


Meine Schwester meint er hat einfach versucht sein Leben zu ordnen aber es hat nicht geklappt und letzt ist er wieder der alte.

21.12.2016 18:12 • #23


E
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Kummerkasten007:
Wie ich vermutet habe. Und ich denke auch, die Beziehung ging mehr von Dir aus, als von ihm.

Er wollte einfach nicht, so wie es aussieht.


Meine Schwester meint er hat einfach versucht sein Leben zu ordnen aber es hat nicht geklappt und letzt ist er wieder der alte.



Wollte noch ergänzen dass ich sicher mehr Kraft hineingesteckt habe aber er hat nach der Beziehung gefragt und wolllte es, bei mir einziehen ebenso.

21.12.2016 21:27 • #24


E
Heute ist Tag 2.

Als ich in der Früh aufgewacht bin und zu Arbeit gefahren bin war es eigentlich ok.
Paar Momente gibt es wo mir plötzliche Momente hoch kommen obwohl ich gerade nichts mache das damit in Verbindung steht, kennt ihr das?
Plötzlich überkam mich auch das Gefühl wie es wäre zu erfahren dass er jemand neues hat. Jetzt Ihre Hand hält wie meine zuvor, aber ich denke sie wird es nicht besser haben als ich.
In einer halbe Stunde habe ich Dienstschluss und werde dann nach Hause fahren und aufräumen.
Heute sollte ich mich eigentlich mit meiner neuen Bekanntschaft treffen aber irgendwie habe ich dazu so gar keine Lust. Aber jeder meint ich sollte ihn mir mal anschauen, weiß nicht.
Gestern war meine Frisörin da ich bekomme nächste Woche meine Haarverlängerung also werde ich mal anstatt die Tage nach oben zu zählen beginnen einen Countdown zu zählen *gg* auf das freue ich mich schon riesig.

Habt ihr vlt Tipps wenn ich mich abends in Bett lege oder mein Magen sich wegen Erinnerungen umdreht, was ich machen kann? Vergeht das irgendwann? Es ist ein halbes Jahr um und wenn ich an Disneyland oder Hamburg denke, sehe leider auch oft Werbung davon im Fernsehen, und trotzdem tut es so weh wie am ersten Tag :/

22.12.2016 14:20 • #25


T
Wie lange kennst du denn die neue Bekanntschaft schon oder ist das euer erstes Date?

22.12.2016 14:57 • #26


E
Zitat von Trauerstern:
Wie lange kennst du denn die neue Bekanntschaft schon oder ist das euer erstes Date?


Schreiben seit knapp zwei Wochen, wäre aber unser erstes Treffen..
Hat mich aber schon ziemlich genervt das er dauernd fragt nach einem Treffen obwohl ich sogar so ehrlich war und gemeint habe ich fühle löck nicht so bereit und will nicht das er denkt ich sage ihm absichtlich dauernd ab. Aber nicht mal da hat er dann aufgegeben und jeder meinte schau ihn an was kann passieren..

22.12.2016 15:39 • #27


T
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Trauerstern:
Wie lange kennst du denn die neue Bekanntschaft schon oder ist das euer erstes Date?


Schreiben seit knapp zwei Wochen, wäre aber unser erstes Treffen..
Hat mich aber schon ziemlich genervt das er dauernd fragt nach einem Treffen obwohl ich sogar so ehrlich war und gemeint habe ich fühle löck nicht so bereit und will nicht das er denkt ich sage ihm absichtlich dauernd ab. Aber nicht mal da hat er dann aufgegeben und jeder meinte schau ihn an was kann passieren..


Ich kenn das. Hab auch vor einiger Zeit jemanden kennengelernt, mich einmal getroffen, aber gemerkt, dass ich noch nicht soweit bin. Wenn du genervt bist, dass er dich dauernd nach einem Treffen fragt, bist du wahrscheinlich noch nicht bereit, andererseits kann ein nettes Date vielleicht auch etwas ablenken. Hör einfach auf dein Gefühl, würde ich sagen. Wichtig ist, sich nicht zu viel zu erwarten.

22.12.2016 16:54 • x 1 #28


E
Der Tag geht zu Ende und ich bin froh im Bett zu sein.
Heute ist mir mein neues Handy auf den Boden gefallen und der Bildschirm ist kaputt gegangen und meine Bekanntschaft hat mich auch sehr genervt, habe ihn dann nicht getroffen.
Bin jetzt wieder ziemlich traurig und denke viel an meinen Ex..
Wünsche euch eine gute Nacht!

22.12.2016 23:54 • #29


N
Kleiner Tip:
Bevor man anfängt, jemand Neues zu treffen, sollte man erst mit sich im Reinen sein (und den/die Ex abgehakt haben).
Das bringt sonst nämlich nix und geht nach hinten los

23.12.2016 11:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag