73

Meine Affäre geht weiter, wenn ich zustimme,was tun?

S
Kaetzchen

ja, ich habe mich mit ihm per smsen, die ständig hin und her gingen seit der angeblichen Trennung , darüber ausgetauscht.

Er war in den letzten Wochen kaum noch ansprechbar, hat gesagt, dass er nur noch im Bett liegen möchte und er Depressionen hätte, die kaum mal schlimmer gewesen wären.
Ich habe ihn einmal gesehen, er hatte tiefe Augenränder und sah furchtbar aus. Völlig mitgenommen.
Er schrieb mir per sms, dass er mich so sehr vermissen würde, dass ihm inzwischen alles egal wäre, nur seine Gefühle mir gegenüber würden nie anders werden. Er möchte wieder mit mir zusammen sein.

Vorgestern habe ich gefragt, was er sich denn zwischen uns vorstellen würde, wenn er frei entscheiden könnte. Er meinte, wir wären uns doch immer völlig genug gewesen und er möchte unsere Treffen, so wie sie waren, beibehalten. Er wüsste noch nicht, ob es ein Fehler gewesen wäre, seiner Frau wieder Hoffnungen zu machen. Die Vorstellung zurückkommen zu können zu mir, war für ihn klar und keine Frage.

Er hat mir vor Monaten gesagt, dass er bei seiner Frau bleiben würde , sie hat versprochen, wenn er mich nicht mehr sieht, dass sie aufhört zu trinken und mal zu einem Arzt geht wegen ihrer Zwangserkrankung.
Er wurde von ihr , wenn er zuhause war, so sehr manipuliert, dass er ihr alles glaubte. Natürlich änderte sich nichts.

Ich habe ihm gesagt, dass ich darüber nachdenken würde, ob ich mit einer Affäre klarkommen könnte, weil ich ihn auch vermisse und er hofft jetzt auf die große Versöhnung. Ich soll also mal wieder entscheiden und habe Angst einen Fehler bei meiner Entscheidung zu machen.

Vielleicht geht es mir alleine nach einer Trauerphase doch besser, als mit ihm, ich weiß es nicht! ich kann momentan meine Gedanken nicht so richtig ordnen und fühle mich überfordert.

27.11.2016 21:51 • #16


K
Zitat von Santosha1951:

Vielleicht geht es mir alleine nach einer Trauerphase doch besser, als mit ihm, ich weiß es nicht! ich kann momentan meine Gedanken nicht so richtig ordnen und fühle mich überfordert.


Ich verrate Dir mal, wie ich immer alle schwierigen Entscheidungen in meinem Leben treffe - vielleicht hilft es Dir. Ich horche ganz tief in mich hinein, und wenn ich da kein eindeutiges Ja höre, sondern ein ich weiß nicht, ich bin mir nicht sicherBauchgrummeln, kneifen, vielleicht ... - dann ist das für mich ein Nein. Alles, was kein klares, eindeutiges Ja bekommt, bekommt automatisch ein Nein. Das erspart zumindest viel Grübelei

27.11.2016 23:55 • x 3 #17


A


Meine Affäre geht weiter, wenn ich zustimme,was tun?

x 3


S
Zitat von Kaetzchen:
ch verrate Dir mal, wie ich immer alle schwierigen Entscheidungen in meinem Leben treffe - vielleicht hilft es Dir. Ich horche ganz tief in mich hinein, und wenn ich da kein eindeutiges Ja höre, sondern ein ich weiß nicht, ich bin mir nicht sicherBauchgrummeln, kneifen, vielleicht ... - dann ist das für mich ein Nein. Alles, was kein klares, eindeutiges Ja bekommt, bekommt automatisch ein Nein. Das erspart zumindest viel Grübelei


Deine Antworten sind für mich sehr wertvoll, weil sie mir immer wieder den Anlass geben, noch mehr über meine Lebenssituation und mich selber nachzudenken.
Ich war auf deinem Profil und habe diesen interessanten Beitrag warum aus Affären so häufig nicht mehr wird gesehen. Werde ihn heute Abend mal ganz intensiv lesen.
Schade, dass ich nicht im Ruhrgebiet wohne, sondern in Niedersachsen. Wäre gerne mal zu einem deiner Treffen der Ex-Affären gekommen. Eine tolle Idee.
Muss jetzt leider los, aber erstmal vielen Dank für deine Post.

LG
Santosha

28.11.2016 10:48 • #18


I
Hi, habe mich mal kurz eingelesen und egal wie aktuell der Strang ist, wollte ich nur sagen, die erste Antwort auf dein thema hier finde ich sehr interessant: Das der Mann der Alki Frau co ist und damit du immer irgendwie, die die dran glauben wird, die aussen vor steht.

Genauso wird es bei mir auch letztlich sein. Bei der Persönlichkeit meiner Ex wird ihr Mann auch Co Abhängig sein und kein Wunder , dass die den niemals verlassen hat und nie wird...
Der Gedanke kam mir so nie..
Naja soll ja jetzt auch eigentlich nur an mich denken und nicht was in anderen Köpfen vorgeht oder ?

01.04.2017 17:43 • x 1 #19


T
Liebe Santosha, an dich habe ich soeben gedacht. Werde aber kaum bis gar niicht mehr hier im Forum unterwegs sein.Zuletzt hast du in einem anderen Thread mal geschrieben, daß du dich zu dem Budhismus hingezogen fühlst.
santosha, du wirst im Buddhismus nicht das finden was Jesus dir geben kann und will. Was er für uns Menschen getan hat, wirst du im Buddhismus nicht finden. Mehr kann nicht für uns getan werden.
Du schilderst so ehrlich, mutig und bodenständig deine verzwickte Situation und kannst sie doch selbst nicht lösen.
Aber es gibt da jemand, der dir da helfen kann, jemand der mächtiger und weisheitsvoller ist als wir Menschen es je sein können.
Auf youutube: mensch, Gott! oder CBN Deutschland. erzählen Menschen wie Gott, ihnen begegnent ist, ihr Leben verändert hat.
Ich wünsche dir auch so eine mutmachende Geschichte, daß du neue Hoffnung schöpfst, denn es mehr gibt als dieses momentane Leben was du grad führst. Erfülllender und soviel heilsamer und beglückender.
Lass dich füllen von seiner Liebe! Er hat einen Plan und guten weg für dich. Auch wenn du grad keine Hoffnung mehr hast.
Von Herzen alles Gute Santosha.

02.04.2017 10:46 • x 1 #20


T
Jesus will dich heilen und dich trösten. Dich in deiner Einsamkeit zu trösten.
schau mal youtube:
Befreit von abhängiger Beziehung/Trennung nach jahrelangem Fremdgehen.
Ich glaube da findest du die Antwort die du brauchst und suchst!
Die Frau wurde sehr enttäuscht.....höre ihre Geschichte. Sehr berührend.

02.04.2017 10:58 • x 1 #21


Gwenwhyfar
Ich bin Dir sehr dankbar, wenn Du Deine Missionsarbeit hier einstellst, Trost. Dies ist ein Trennungsforum und ich möchte nicht an jeder Ecke von Deinen ausführlichen persönlichen religiösen Einstellungen lesen. Wie man lesen konnte, sind hier auch andere religiös, ist ja auch gar kein Thema, jeder wie er mag. Von Dir fühle ich mich allerdings schon belästigt, denn meine Entscheidung habe ich getroffen. Vermutlich stehe ich damit nicht allein. Respekt vor Atheisten oder Religionen bzw. Lebenseinstellungen anderer wäre ganz nett, danke.

02.04.2017 11:18 • x 1 #22


T
Gwenyfar, es ist doch deine Entscheidung was du möchtest. Du brauchst es ja nicht lesen oder angucken.
Aber anderen Menschen wird diese ein oder andere Seite bestimmt noch zum Segen.
Es heißt ja nicht, daß du es bist, der daraus etwas zieht.
Dann lass doch zumindest anderen Menschen die Möglichkeit, daß sie neue Zuversicht schöpfen können. Hoffnung, Befreiung und Heilung finden.
Es gibt auch Menschen die auf der Suche sind nach Heilung und Befreiung, nach Wahrheit und Liebe.
Alles Gute für dich.

02.04.2017 18:29 • #23


B
Trost
Ich empfinde es hier auch beinahe als Missionierung, was Du betreibst.

Es ist Dein Glaube, das ist okay!
Aber das gehört hier nicht in dieses Forum, finde ich.

An anderer Stelle hast Du sogar Deinen Glauben als den besseren ( Vgl. Buddhismus) dargestellt.
Das fand ich völlig unangemessen und zeugt von wenig Toleranz.

Wenn du schon missionierst, dann hör wenigstens auf zu werten.
Das ist auch ein Zeichen von Respekt!

02.04.2017 18:38 • x 3 #24


T
Santosha, ich werde hier eigentlich nichts mehr schreiben. Ausser:
Ich kann hier sehr viel Bedürftigkeit und Einsamkeit herauslesen und das tut mir sehr leid für dich.
Dieses Gefühl kenne ich auch nur zu gut und es war als ich durch diese Zeit gehen mußte alles andere als angenehm. Aber du schaffst das da durch und wenn du das wirklich möchtest, weniger bedürftig zu sein.
Diese Bedürftigkeit in einem haben andere Menschen sehr schnell draussen und verhalten sich dann auch oft dementsprechend. Man läßt viel mehr mit sich machen, oder reagiert viel schneller, wenn jemand ein bißchen lieb redet. Man hat so ein ganz grosses Defizit und versucht dieses Defizit bei Menschen zu füllen.,
Aber oftmals ist es grad dann so, dass man noch ausgehungerter und leerer zurückkommt.
Das Loch noch größer wird und Menschen nicht besser mit einem umgehen.
Eine gesunde Frau würde über den ein Wochen Termin nur den Kopf schütteln. Ich kann das aus deinem Schreiben sehr gut nachvollziehen erstmal, da ist dein kranker Mann im Heim, Einsamkeit ist gross und viellleicht noch so manche Enttäuschung und die Gesundheit will grad auch nicht so.
Da ist das erstmal schon verständlich und nachvollziehbar, dass wenn ein Mensch so ausgehungert ist, nach den Brotkrumen am Boden greift.


Diese Bedürftigkeit und Einsamkeit spürt dein Gegenüber.
Dieses Gefühl läßt sich auch nicht einfach abschütteln oder wegdenken.
Es ist da und gehört zu dir.


Doch denke ich, daß du auch durch eine einsame und bedürftige Zeit viel lernen kannst und auch wirst.
Sogar stärker werden kannst.

Er ist nicht alleine, auch wenn du das denkst. Er hat zwar eine abhängige Frau bei sich hocken.
Aber alleine ist er nicht.
Schon die Verantwortung die er da fühlt läßt ihn nicht so einsam und bedürftig erscheinen.


Vielleicht bist du im Moment alleine, ok, gut.
Aber das ist jetzt eine Momentaufnahme, das kann sich ja auch wieder ändern.


Deine Einsamkeit und Bedfürftigkeit lassen dich deine Gefühle unterdrücken.
Mehr hinnehmen, als dir lieb ist.
Ich frage mich warum das so ist?
Weil der Schmerz der Einsamkeit und so weiter zu gross erscheint.
Doch das ist so denke ich ein Trugschluss.
Denn du bist trotz diesen Mannes weiterhin alleine.


Bedürftig sein und einsam ist finde ich kein Makel. Aber in der Welt könnte es einer sein.
Es sind Gefühle, die einfach da sind und man fühlt sich wertlos, traurig abgelehnt.
Alles menschliche und natüliche Gefühle.
Es geht nicht darum, diese Gefühle wegzubeamen oder wegzuleugnen.
Sondern eine neue Sichtweise zu bekommen.


In dem Moment, wo du wie ein Bettler auf dem Boden hockst und um Liebe bettelst, wirst du von diesem Mann weiterhin die Brotkromen zugeworfen bekommen.
Ich möchte dir ehrlich gesagt ein wenig weiterhelfen. Dich würdigen.
Klarheit bekommend.
Als ich mir damals in meiner bedürftigsten Zeit dies versinnbildichte, wie ich um LIebe und Zuneigung förmlich bettelte. Es war nicht so, aber die Bedürftigkeit war gegeben.
Und ehrlich gesagt behandelte mich auch kaum jemand so richtig gut in der Zeit.
Ich war einfach nicht wichtig. Du verstehst schon wie ich das meine, so richtig wichtig. Immer das letzte Rad oft am Wagen. Vielleicht kannst du mir das Gefühl nachfühlen,
Aber Jesus gab mir diese Wertschätzung und Würdigung, liess mich nicht fallen. Half mir und schenkte mir auch Lichtblicke. Schenkte mir Vertrauen, Hilfe und Liebe.
Jeder der das erlebt hat, wird es nachfühlen können.






Liebe Santosha, deine Bedürftigkeit und deine Einsamkeit ist bestimmt berechtigt.
Es ist auch okay. Es darf da sein.
Aber dieser Mann, schenkt dir einen Tag pro woche. Das ist nicht das was du suchst und wirklich möchtest. Sonst würdest ja auch nicht die Frage stellen.
In dieser Opferrolle, wird die Bedürftigkeit und Einsamkeit sicher nur vorübergehend etwas geringer fühlbar sein. Aber wie gesagt, es ist dann nur ein kurzer Moment wo er dir weiterhilft.


Ich möchte dir neue Hoffnung schenken.
In dir steckt mehr, aus diesem Chaos und aus der Bedürftigkeit heraustretend, Einsamkeit hin oder her. Über dich selbst hinauswachsend.
Das wünsche ich dir.
Du kannst es schaffen, nicht alleine, mach dir Mut jetzt!

02.04.2017 19:01 • x 1 #25


K
Du bist tatsächlich ein wunderbares Beispiel, warum ich durch und durch Atheist bin

02.04.2017 19:04 • x 7 #26


S
Hallo @trost,

eigentlich schade, dass du nicht die Kraft hast, dich hier zu registrieren. Es ist angenehmer, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat.

Du hast dir viel Mühe gemacht mit deinen Posts. Du hast hoffentlich gelesen, dass ich zwei Einstiegsthemen habe hier im Forum.
Diesen letzten Beitrag habe ich im Nov. 2016 geschrieben.

Ich bin und war ein durchaus sehr selbstbewusster Mensch und so wirke ich auch auf andere Menschen. Ich laufe nicht mit gesenktem Haupt durch die Gegend.

Meine Trauer und Einsamkeit, die in diesem o.g. Post geschildert wurde, wurde durch die schwere Erkrankung meines Mannes vor elf Jahren ausgelöst.

Jetzt geht es um ein Folgethema, das mir sehr zu schaffen macht. Eben die Beziehung zu einem NPSler, den ich in meiner Selbsthilfegruppe kennengelernt habe vor fast zwei Jahren.
Von Persönlichkeitsstörungen hatte ich nicht so viel Ahnung und komme deshalb eventuell etwas bedürftig rüber.

@trost, mit meinem eigenen Glauben und meiner Religiösität komme ich gut zurecht, danke dir trotzdem für deine Mühe.

LG

02.04.2017 19:40 • x 2 #27


T
Danke Santosha, von Herzen alles Gute für dich.

02.04.2017 20:28 • x 1 #28


E
Zitat von Küstenperle:
Du bist tatsächlich ein wunderbares Beispiel, warum ich durch und durch Atheist bin


Wieso bist du Atheist ? .. Nur weil ein religiöser Mensch hier eine andere Meinung hat oder wieso . Frag mich nur .

02.04.2017 20:32 • x 1 #29


K
weil ich die Bibel gelesen habe und selten so gelacht hab

02.04.2017 20:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag