25

Meine beste Freundin hat sich in mich verliebt

Hopeful86
Sollte jetzt nicht zu einem shitstorm mutieren aber Fakt ist, dass du verlassen wurdest und sie dein tröster war. So kommt es zumindest rüber. Ist anfangs ja auch ok aber wenn sie schon den Mut besitzt klare Fronten zu schaffen, solltest du auch wissen, dass es so nicht weiter gehen kann. Den s. Einzustellen bringt da auch nichts.
Es gibt für die Psyche fast nichts schlimmeres als unerwiderte Liebe und durch dein Verhalten wirst du es ihr nicht leichter machen.
Sie kann nicht entscheiden, da sie die rosarote Brille trägt.
Sie verliert jemanden der ihr viel bedeutet du einen Teddybären.

Mach es für sie doch einfach nicht schlimmer als es ohnehin schon ist.

17.05.2016 22:46 • x 2 #16


cheapsunday
Hm jetzt wurde irgendwie meine Antwort gelöscht. Also nochmal kurz. Sie ist doch kein Teddy für mich. Zwischen verliebt und hass gibt es doch sehr wohl noch eine Freundschaft die weit weg von Teddy ist, da ich sonst nicht mit fremden Menschen über dieses Thema schreiben würde. Das Argument mit der rosaroten Brille ist mir auch schon gekommen bin mir aber eben nicht sicher ob sie deswegen entmündigt ist. Kommt denke ich auch auf die Person an oder?

17.05.2016 22:55 • #17


A


Meine beste Freundin hat sich in mich verliebt

x 3


M
Du bist für sie aber mehr als sie für dich, es bringt ja nichts wenn du die Hoffnung weiter köcheln lässt wenn du auf jeden Fall keine Beziehung willst.

17.05.2016 23:01 • x 1 #18


cheapsunday
An Salzaufmeinerha. Ich habe ein sehr gesundes Ego und spiele nicht mit diesem Mädchen. Wir teilen schlichtweg viele Gemeinsamkeiten und ich mag sie wie sie ist. Ich brauche auch keine Menschen die mir mein ego kraulen da wie gesagt gesund und beim besten Willen nicht meine Art. Letztendlich kann mir hier auch jeder unterstellen was er will, solange es einige wenige gibt die es schaffen konstruktive Beiträge loszuwerden ( wie auch schon geschehen). Dich Salzaufmeinerha. würde ich einfach bitten deine haltlosen Unterstellungen unter einem anderen Beitrag loszuwerden oder am besten garnicht. Du kannst dich allerdings nach wie vor konstruktiv Beteiligen. Desweiteren hoffe ich, dass deine Verbitterung gegenüber der Person, der die negativen Worte und Gedanken eigentlich gelten, schnell nachlässt

17.05.2016 23:04 • x 1 #19


S
Ich bin nicht verbittert aber halte dich für mehr als egoistisch der nur sich sieht

17.05.2016 23:07 • #20


cheapsunday
Ja das haben alle zur Kenntnis genommen und bitte dich weiterzuziehen. Einen schönen Abend noch

17.05.2016 23:09 • #21


S
@cheapsunday

Finde an Deinen Worten auch nichts verwerfliches, in einer Art Egozentrisch oder dergleichen.

Im Gegenteil, ich finds toll, dass Du Dir Gedanken machst, zeigt auch, dass Dir an der Freundchaft und an ihr etwas liegt.

Vielleicht könntest Du den Kontakt etwas reduzieren, damit sie etwas Abstand gewinnen kann.
Bedeutet nicht, von heute auf morgen den Kontakt abzubrechen, aber reduzieren.

Eine gute Freundschaft überlebt sowas und Du bist bei weitem nicht der einzige, dem sowas passiert (dazu braucht auch nicht immer + )

Hab sowas auch mal durchlebt und die Freundsschaft besteht heute noch seit x Jahren und sie ist auch glücklich vergeben, seit zwei Jahren. Ihre Gefühle veränderten sich dann auch, nachdem ich mich etwas zurückzog, weil da keine Liebe war von mir aus und sind seither einfach sehr gut befreundet, sogar besser denn je.

Wenn Du Dich etwas zurück hälst und etwas Abstand hälst kann diese Freunschaft nach einer Zeit wieder neutral werden.

Das haltlose Unterstellen hier ist halt ne Manie von wenigen, die wohl noch nie wirklich gelebt haben oder nur im Tunnel.

Viel Glück

17.05.2016 23:16 • x 1 #22


M
Ich war in der selben Situation wie die Freundin und es war sehr schmerzhaft und ich fühlte mich ausgenutzt und habe sehr lange gelitten!
Wer nicht in der Lage war/ist kann es kaum nachvollziehen

Ich fühlte mich meiner Gefühle ausgeraubt und das wünsche ich keinem

17.05.2016 23:40 • x 1 #23


S
Das muss aber nicht bei allen so sein. Er hat ihr gesagt, dass er keine Liebe empfindet und auch kein + mehr hat mit ihr. Somit ist er ehrlich und benutzt sie nicht.

Leben lässt sich eben nicht immer planen.

Wüsste einer von beiden, dass mehr Gefühle entstehen würds wohl keiner machen. Einfach demjenigen die Schuld geben, dass man jemanden ausnutzte, weil die/der andere Gefühle kriegt ist auch nicht fair.

Nur weil die einen solch eine (negative) Erfahrung gemacht haben, dass sie am Ende der Story moralisch litten und so zurück blieben, bedeutet das nicht, dass das bei allen so sein wird.

Es gibt durchaus Möglichkeiten, dass sich Gefühle neutralisieren, es braucht aber Zeit und gegenseitiges Interesse an einer weitergehenden Freundschaft.

17.05.2016 23:46 • x 1 #24


M
So lange bei einem von beiden noch Gefühle im Spiel sind kann eine Freundschaft nicht gut gehn. Ich hatte mich in meiner Jugend auch mal in meinen besten Freund verliebt, und heute empfinde ich tatsächlich nur Freundschaft für ihn. Allerdings hat er heute Gefühle für mich, ich aber nicht mehr für ihn. Wir beide wissen dass wir nie Freunde sein werden, und deshalb hab ich auch den Kontakt abgebrochen, da ich ihm nicht noch mehr weh tun will.

17.05.2016 23:48 • x 1 #25


M
Santo,
Warst du in meiner Lage? Wenn nicht, dann kannst du viel erzählen aber es nicht nachvollziehen.
Ich bin sehr einfühlsam und sensibel und es hat mich damals sehr verletzt und mich an mir zweifeln lassen

Das ist pure Selbstzerfleischung

18.05.2016 00:17 • #26


S
Zitat von Marthaoliviera:
Santo,
Warst du in meiner Lage? Wenn nicht, dann kannst du viel erzählen aber es nicht nachvollziehen.
Ich bin sehr einfühlsam und sensibel und es hat mich damals sehr verletzt und mich an mir zweifeln lassen

Das ist pure Selbstzerfleischung


Ich habe Dein Erlebnis nicht dementiert.
Ich schrieb, dass nicht jede/r dieselbe negative Erfahrung machen muss, wie Du.

Dass es für Dich schmerzhaft war, glaub ich Dir, aber jede Geschichte ist eine andere, auch wenn sie sich gleicht.

18.05.2016 00:21 • #27


M
Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet?


Was für Erfahrungen macht man denn sonst?
Ich fühlte mich am Ende vergewaltigt, seelisch und körperlich

18.05.2016 00:51 • #28


S
Zitat von Marthaoliviera:
Du hast immer noch nicht meine Frage beantwortet?


Was für Erfahrungen macht man denn sonst?
Ich fühlte mich am Ende vergewaltigt, seelisch und körperlich



Die Erfahrung, dass sich jemand auch um Dich bemüht, wenn die Gefühle nicht für eine Beziehung reichen.

Das man eine Zeit etwas distanzierteren Kontakt hat, dennoch immer füreinander da ist und weiss, dass man immer auf den anderen zählen kann.
Dass einem der Mensch sehr wichtig ist und einem viel daran liegt, diesen als Freund im Leben zu haben.

Nicht selten ist ein bester Freund oder Freundin mehr Freund als es ein/e Partner/in je sein wird, weil sich in den Beziehung die/der dieser Part gerne verliert und nur noch die Beziehung als Paar besteht. Freunschaften sind sehr wichtig.

Meine beste Freundin war verliebt, ich nicht, aber es war mir sehr wichtig, dass wir unsere Freundschaft und uns nicht verlieren. Wir haben darüber geredet, ich hielt mich mehr zurück mit dem Kontakt, aber sie wusste ich bin für sie da, egal wann oder wie.

Der Vertrauensmensch bin ich für sie geblieben und sie für mich auch. Weil wir beide uns bemüht haben, wir um einander, um unsere Freundschaft und machten uns auch keine Vorwürfe darüber was war.

Das Verliebtsein neutralisierte sich bei ihr, auch wenn es sehr lange gedauert hat und ich habe mir gerne die Geduld dafür genommen, manchmal Verstädnis für echt zickige Altionen von ihr und ihr die Zeit dafür gegeben, sich jeden Tag selber wieder zu entscheiden, ob sie mich als guten Freund möchte oder nicht. (was sie aber nie in Frage stellte)

Sie ist heute noch in meinem Leben und ich bin sehr froh darüber.

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du eine negative Erfahrung machen musstest, ich wünsch Dir, dass Deine Wunden heilen.
Aber schliesse damit bitte nicht auf jeden - dass es bei allen so sein muss.

18.05.2016 01:19 • #29


M
Santo,
Ich habe eine Frage aber ich will nicht indiskret sein.

Wart da auch mehr als Freundschaft oder wart ihr nur freunde

18.05.2016 01:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag