735

Meine bitttere Geschichte

Melydia
Zitat von Zugaste:
Ich werde dir sicher nicht den Tipp Tagebuch zu schreiben geben. Das hier ist dein Tagebuch, richtig?
Es ist jedoch sehr schade, dass du niemanden in deinem Umfeld hast, der dich stützt, ausser deiner Therapeutin.
Dann machen wir das, so gut es eben geht!
Du weißt, dass du alleine leben kannst, ohne Partner? Du weißt, was du in den letzten Jahren geleistet hast?
Du siehst es als eigene Schwäche, dass du in deiner jetzigen Situation bist, oder?
Ich finde es nicht schwach, es zeigt, dass du liebst, dass du verzweifelt bist, nicht mit dir selbst im Reinen... so ist es nun mal.
Warum wird dein Unglück nicht weniger? Weil du nicht nach deinen Werten lebst, sondern dein Mann vorgibt, wie du leben sollst, ohne ehrlich mit euren Kindern zu sein? Weil du dich einsam fühlst?
Nur Du kannst dein Leben verändern, nur Du bist für dein Glück verantwortlich, oder?

Ich danke dir Zugaste und allen,die hier im Thread mitantworten und sich Zeit nehmen,trotz eigener Sorgen,sich mit meiner Geschichte auseinanderzusetzen und sich Gedanken machen,sich Zeit nehmen ,trotz eigenem Leid,mir etwas zu schreiben!Vielen Dank!Ich bin froh,euch gefunden zu haben...ehrlich jetzt...
Die Fragen,die du stellst Zugaste,sind treffsicher!Oft ist es so,dass man immer das Glas als halb leer betrachtet,wenn es eigentlich das Gegenteil sein sollte...Besonders ,dass ich nach einem fremdenWertesystem leben muss,macht mir zu schaffen!In eine Form gepresst,in die ich nicht passe,höchstens,wenn ich mein Bein abhacke,Arm abschneide...Genick breche.....und irgendwie fungiert das hier wie ein Tagebuch...ja...zum Teil ja...

26.11.2016 19:16 • x 4 #121


K
Zitat von Melydia:
,in die ich nicht passe


und genau das gehst du jetzt an..
diesen Spagat.. kenn's 14 Jahre.. natürlich am Anfang war's noch erträglich.. aber stimmen.. passen..
muss leider zugeben davor hab ich die Augen verschlossen..
zu unbedingt gewollt.. mich übergangen.. überfordert.. gelitten..
und einen Ausgang sah ich lange nicht..
erst durch die Therapie kam ich auf die Spur fand wieder zu mir selbst..
und dann.. mir war's gar nicht bewusst kam der Tag wo's mir reichte..
ganz still und tief in mir drin..
es ging dann am Ende sehr schnell.. leider auch heftig.. und danach war's nicht schön..
aber mit der richtigen Strategie.. guter Selbstfürsorge.. Fokus auf sich und das was wichtig ist legen..
es ist gelungen.. aus der Kiste kam ich raus..
es ist nicht alles deshalb einfach.. aber der Klotz am Bein ist weg.. und das schafft ein Gefühl der Befreiung..
spürte wieder ne Lebendigkeit.. ein bei mir sein.. wie ich's nicht mehr kannte und auch vorher nicht in der Form..
auch wenn's Angst macht.. kein leichter Weg ist. der Gewinn ist auf jeden Fall viel größer..
sorg jetzt für dich so gut es geht..
nutz die Möglichkeit hier dir alles von der Seele zu schreiben..
sei Du.. und vergiss peu a peu diesen Kerl der dir soviel Leid antut..

26.11.2016 20:37 • x 3 #122


A


Meine bitttere Geschichte

x 3


Z
@Melydia
Du kannst sehr gut berichten, wie du dich fühlst, kannst gut in dich rein hören!
Du beschreibst dich als inkomplett, unvollständig, als amputiert. Hast du selbst eine Idee, wie dich wieder ganz und komplett fühlst?
Hattet ihr schon Mal länger keinen Kontakt?

26.11.2016 22:25 • x 2 #123


Melydia
Wie ich ganz werden kann?Weiß ich nicht unbedingt....ich weiß im Moment gar nicht,was mir richtig gut tut...alles,so scheint es ,egal was,ist nicht in der Lage,mich über längere Zeit hinweg zu beruhigen...Nur wenn ich bei der Arbeit bin und andere Menschen habe,Aufgaben,Pflichten,Gepräche...eine Ablenkung...aber dann zuhause wieder diese Leere....ich habe mir schon berlegt die Wohnung zu wechseln.Doch als Geringverdienende und alleinerziehend sehe ich meine Chancen eher gering an.ich hab mich angemeldet bei diesm friendsscout...eine Freundin von mir ist davon begeistert,einige aus meinem Umfeld haben hierdurch neues Liebesglück gefunden.Habe es auch probiert,aber ich fühle mich schäbig,wie wenn ich betrüge (!)Es ist mir unangenehm,wenn ich angeschrieben werde...suche unbewusst nach Typen,die ihm ähneln...frage mich nach jedem Status getrennt lebend,was sie woh für eine Geschichte auf Lager haben.Vielleicht so eine wie meiner?Ich fühle mich nicht bereit dazu....In der Nacht kam immer wieder dieses Bild in mir hoch...von ihnen auf dem Wohnzimmerteppich liegend...er hat sich nicht gemeldet,ist auch nicht gekommen....ich werde unruhig.Ja,die Abstände werden größer,zu denen er seine Kinder sehen möchte...und das nicht einmal am Wochenende,sondern unter der Woche,abends ein oder zwei Mal die Woche...für ein bis drei Stunden...dass er sie am Sonntag oder am Samstag packt,etwas mit ihnen unternimmt,ist noch nicht geschehen....Man hat mir gesagt,dass sich das sehr auflösen wird,bis zu sehr selten ,vielleicht gar nicht...niemals !So sagte ich am Anfang-der kann ohne seine Kinder nicht überleben!Er weinte im August am Telefon:bitte,bitte lass mich die Kinder jeden Tag sehen!Ihnen eine Geschichte vorlesen!Sie ins Bett bringen!Wenn er es dann tut,dann nur widerwillig.....und mittlerweile brauchen sie auch keine Vorlesegeschichten mehr...es hat sich fast alles aus unserem alten Leben aufgelöst...so hat es manchmal den Anschein!Ich habe nur bis 2 Uhr geschlafen...das Bild der beiden hat sich in mein Unterbewusstsein gebrannt und lässt mich nicht zur Ruhe kommen-ich liege wach,neben mir meine Töchter,alle drei eng umschlungen,Beine ,Arme ,alles übereinander,ineinander-ein Geflecht...ich liebe es ihren Atem zu hören,sie sind da....da pop. das Bild hoch..1.Advent....wie sehr wir die Weihnachtszeit genossen haben,es war immer etwas Besonderes...jetzt würde ich es am liebsten nur überspringen!Mich in die Zukunft beamen!Ich gehe an den Rechner,schaue mir alte Bilder an,gefhlt ist es nicht lang her,zu jedem von ihnen,so schwöre ich,höre ich innerlich die Gepräche,das Lachen....ich lehne mich zurück und überlege ,wie viel sich in all der Zeit förmlich aufgelöst hat....unser ganzes Leben,unsere Beziehung...einfach aufgelöst,so wie ich mich fühle....wie kriege ich das nur zusammen?Wie füge ich es zusammen,welches Bild wird am Ende dabei rauskommen?Ich schließe die Augen,fühle mich wie am Bahnhof...wie heißen die Leute da nochmal,die am Bahnhof für das Losfahren der Züge verantwortlich sind?jedenfalls stehen viele ,5 oder 6 in der Reihe und fahren in verschiedene Richtungen,alle starten jetzt aber irgendawann müssen sie ankommen...einige sind schneller am Ziel,andere länger...die Landschaften,durch die sie fahren sind unterschiedlich...aber ankommen werden sie...ich bemerke auch,dass ich seit 2014 keine Bilder mehr von mir habe...nichts,als sei das Leben danach einfach ausgelöscht...ich komme sehr in Versuchung,mir eine neue Kamera zu kaufen,ein neues Handy-jetzt sofort!Aber ich überlege,ich habe nur noch wenig Geld...muss haushalten...habe den Überblick verloren,habe Angst ohne Geld dazustehen...möchte Dinge erleben,habe Angst davor...Alleinerziehende leben in Armut ,habe ich vor kurzem gelesen...das erschreckt mich sehr...werde noch unruhiger...so viel getan,auf sich genommen,um am Ende in Armut zu leben?
Wie setze ich mich zusammen?Ich will raus aus dieser Wohnung,diesem Ort-meine Töchter werden rebellieren...meine Große ist schon 6 Mal in ihrem 10jährigen Leben umgezogen!Mama!Ich will nicht immer mein Zuhause und meine Freunde verlieren!dabei hat sie geweint...mein Armes!Wie recht sie doch nur hat....warum hat er das nicht gesehen!Ich will einen festen Arbeitsplatz,meine Ausbildung beenden,übernommen werden...das wäre vielleicht noch das Umsetzbarste von allem,sagt mein Verstand.Du musst Dinge tun,die dich bereichern,die du schon immer machen wolltest!Reisen!Ja!Reisen....aber nur ich und die Kinder-gemischte Gefühle....warum sehnt er sich nicht so nach dir,wie du nach ihm?Kann denn wirklich alles so einfach verpuffen?Ich kann es mir nicht vorstellen..denke an @Ketilein Kommentar:das ist schon krank,so wie du bist.Wie kann ich nur gesund werden?-Indem du gehst!Komplett!Fort!Auch physisch!Nach der Ausbildung...weggehen...Die Gedanken drehen sich bis ins Morgengrauen.Dann rufe ich meinen Vater an,bitte ihn heute zu mir zu kommen-es ist mir egal,was seine Frau dann für einen Terz machen wird!Ich brauche ihn heute...der Tag braucht Struktur....jemand ,der mich erdet....ich tu mir sehr schwer,ja,ich sehe es sehr deutlich.

27.11.2016 11:30 • x 2 #124


earthgirl
Melydia...
Du entscheidest, da zu sein, wo du bist.
Und du machst dich selbst zum Opfer.
Und keine Angst. Ganz bist du in jedem Moment. Mit aller Verletzung, mit allem, was da ist. Egal, wie durcheinander, wie verlassen.
Wie lange willst du da noch bleiben? Wie lange kannst du das noch aushalten?
Keiner kriegt für leidensfähigkeit einen Orden.

Ich bin alleinerziehend gewesen mit nicht viel Geld und öfter auch mit angst deswegen. Jetzt ist mein Kind 20. Und hat angefangen, selbst für sich zu sorgen.
Ich bin vorher aus der Beziehung gegangen. Es ging mir nicht gut damit. Ich wollte die Hoffnung auf die Familie und den zusammenhalt nicht aufgeben. Aber es war furchtbar und nicht mehr zu vertreten vor mir selbst.
Ich hab mich vor den Spiegel gestellt und mir versprochen, zu gehen. Ich war in einem schlimmen Zustand damals und das war der Punkt, ab dem ich mich wieder um mich gekümmert habe.

Du entscheidest.
Und es wird enger.
Sieh dich an und frag dich, ob du so wirklich weitermachen willst.

27.11.2016 12:04 • x 2 #125


G
Jetzt mal langsam .

Sortieren .

--- Dein EM kommt also am Woe kaum bis gar nicht , unter der Woche zweimal kurz . --- du bist praktisch schon alleinerziehend .

--- deine Ausbildung bendest du in 6 Monaten , danach wirst du vermutlich in eine Festanstellung übernommen , richtig ?

--- du möchtest eig umziehen , deine Kinder nicht . Ein Umzug zum derzeitigen Zeitpunkt macht sowieso keinen Sinn . Du beendest jetzt erstmal deine Ausbildung , dann wird sich zeigen wie / wo der Job ist , die Kinder beenden ihr Schuljahr und in der Zeit könnt ihr eine Entscheidung treffen .....vlt kannst du nochmal umziehen , aber im gleichen Ort bleiben , um einen erneuten Schulwechsel zu vermeiden . Da wird sich eine Lösung finden lassen .

--- du warst bereits beim Anwalt und hast Unterlagen gesammelt . Du hast Angst wegen dem Geld und das es nicht reicht . ......bitte bedenke , das dein Mann schon seit längerem einiges an Geld für seine Eskapaden ausgibt . Er bezahlt die Miete ? Frag deinen Anwalt / Vermieter , wie das weitergeht , ob du da alleine mit den kids dann leben kannst , evtl bekommst du einen Zuschuss für die Miete , wenn das nicht grade 120 Wohnfläche hat .....da gibts gewisse Grenzen .

--- “ du hast nicht viel Geld “ .....ich vermute , ihr habt getrennte Konten , sonst wären dir diese Abbuchungen von Hotels usw ja schon eher aufgefallen

--- du “ verschenkst “ jeden Monat auch Geld . Vermutlich habt ihr jetzt die Steuerklassenkombination 3+5 .....das ist ja allgemein so üblich .

Ob / wieviel Trennungsunterhalt DIR zusteht wird sich dann zeigen , für eure Kinder muss er aber dann je nach eigenem Verdienst seinen Teil zahlen .

--- denke nicht an deinen EM und ob er mit seiner Geliebten auf dem Teppich herumrollt . Er lebt aktuell in seiner Traumwelt , in der er leben kann , weil du ihm das ermöglichst . Sobald du etwas änderst , wird er vom Kuschelteppich auf die kalten Fliesen rollen .

....besorg dir einige Kartons , die gibts umsonst , und pack seine Kleidung . Räum das Bad aus . Stell das Zeug in den Keller , damit DU das nicht mehr sehen musst . Lass dir von deinem Freundinnen dabei helfen , wenn du das alleine nicht schaffst .


So hast du erstmal eine offizielle Trennung eingeleitet . Nicht umsonst sieht der Gesetzgeber ein ganzes Trennungsjahr vor , bevor man die Scheidung einreichen kann , denn manche vertragen sich auch wieder .

Dein EM wird nicht reagieren , solange du dich nicht bewegst .

Beweg dich .

27.11.2016 15:30 • x 4 #126


Hey
Zitat:
ich würde gerne diesen neuen Menschen,zu dem du geworden bist,kennenlernen....er rollte die Augen.....erschrocken-schockiert-niemals!antwortete er,wie aus der Pistole geschossen....

Das klingt gar nicht gut, sorry... Das Problem ist, dass du nur noch der Anker zu seinem alten Ich, seiner 'halben Identität' bist, und sobald ihm jemand auf die Sprünge hilft,, dass man alle Brücken hinter sich abreißen muss, um sich weiterzuentwickeln, oder er von sich aus sein altes Ich abstreifen möchte.......
Noch überwiegt seine Anhänglichkeit und Sentimentalität, aber seine Identitätsprobleme können sich plötzlich zu Gunsten seines neuen Ich auflösen.

Warte nicht darauf, sondern nimm' ihm die Entscheidung ab. Zumindest kann er die Affäre weniger genießen, wenn du ihm mit deiner Energie nicht mehr das Unterfutter und die Wegzehrung mitgibst. Fällt deine Zuwendung weg, fallen etwaige Defizite mit der Anderen stärker auf und ins Gewicht.

Zitat:
Wo ,bei wem bist du eigentlich du?Du selbst?,fragte ich ihn.....er lachte auf,nahm einen tiefen Sog aus seiner Zig......er wisse es selber nicht....
eben deswegen hat er einen Leidensdruck, der ihn relativ bald zu einer Entscheidung zwingen wird, darauf solltest du gefasst sein.

27.11.2016 17:18 • x 3 #127


Z
Melydia, wie geht es dir? Gibt es was neues?

02.12.2016 23:02 • #128


R
Du bist nicht seine Schwester und auch ncht seine Mutter!
Du brauchst dich nicht wie den letzten Dreck behandeln zu lassen.
aha, okay, er will das Leben führen, was er immer führen wollte mit 25? oh Mann. lass hirn regnen.
Wenn bei euch nichts mehr im Bett läuft, nur Stirnkuss und sowas, hast du das Recht zu gehen.
Keine Frau muß bei so einem Mann bleiben!
du bist ein wertvoller Mensch.
Du solltest ihm wirklich mal Grenzen setzen. So sein, wie er dich noch nicht erlebt hat.
Du hast viel zu sehr Angst vor einer Trennung und das weiß er!
Deshalb macht er alls mit dir.

Schau mal, eine frühere, ältere Bekannte von mir, hat da mal einen Typen gehabt, der ihr mit Scheidung gedroht hat.
Da hat sie gleich gesagt, dann mach es doch. Oder wenn du meinst.
Gelassen und ruhig plus unbeindruckt.
Weniger Gefühle zeigen ist hier mehr.

Schütze dich.
Was lernst du eigentlich in denier Therapie!?

Wenn dein eigener Mann keinen Körperkontakt mit dir wünscht , dann brauchst du eine Therapeutin die dir aufzeigt, daß du so nicht mit dir umspringen lassen mußt. Dann ist doch diese Ehe wirklich zu ende oder nicht?
WEnn er nicht will, dann soll er abhauen, aber ganz!
Und wenn er auf dich zugehen will, auch okay.......



Deine Therapeutin weiß das alleds, es wird nichts kommen und er will alles geregeelt bkeommen.
Und wo bleibst du?


Hey, geh mal wieder shoppen, verwöhne dich. Geh zum Friseur, zur Kosmetikerin.
Geh mit Freunden weg und feier dich,.,.,


Verändere dich.


Gehe bewußt einen schritt vorwärts und lass ihn das nächste mal abblitzen.
Du bist beschäftigt mit schönen Dingen.
#


Kopf hoch.
Deine Therapeutin soll mal mit dir daran arbeiten, was dir alles gefällt, was dir guttut und was deinen Selbstwert stärkt, stärken könnte!

Kopf hoch

03.12.2016 08:57 • x 1 #129


E
In einer Therapie LERNT man nichts.
Man erarbeitet sich Dinge, sortiert und findet eigene Fragen und Antworten.
Der Therapeut begleitet und unterstützt.
Zum Wohle des Klienten. Therapie ist harte Arbeit mit sich selbst.
Keine Schulstunde in der fertiges Wissen konsumiert wird.
Nur so ist eine dauerhafte Nachhaltigkeit gewährleistet.

@Rapture44

03.12.2016 09:10 • x 1 #130


E
In einer Therapie LERNT man nichts.
Man erarbeitet sich Dinge, sortiert und findet eigene Fragen und Antworten.
Der Therapeut begleitet und unterstützt.
Zum Wohle des Klienten. Therapie ist harte Arbeit mit sich selbst.
Keine Schulstunde in der fertiges Wissen konsumiert wird.
Nur so ist eine dauerhafte Nachhaltigkeit gewährleistet.

@Rapture44

03.12.2016 09:10 • #131


M
Zitat von frischgeföhnt:
In einer Therapie LERNT man nichts.
Man erarbeitet sich Dinge, sortiert und findet eigene Fragen und Antworten.
Der Therapeut begleitet und unterstützt.
Zum Wohle des Klienten. Therapie ist harte Arbeit mit sich selbst.
Keine Schulstunde in der fertiges Wissen konsumiert wird.
Nur so ist eine dauerhafte Nachhaltigkeit gewährleistet.


Es nichts anderes als Selbstreflektion nur mit Begleitung.

03.12.2016 10:02 • x 2 #132


E
Ein wenig mehr ist es schon. Je nach Therapieansatz..

03.12.2016 10:09 • x 1 #133


Melydia
Vielen Dank an euch alle für das Interesse an meiner Geschichte!
Diese Woche war sehr schwer!Es ist Weihnachtszeit!Es ist so hart!Ich habe frühere Nachrichten von ihm gelesen,auf facebook usw....mein Gott,wo ist nur all diese Liebe zwischen uns hin?Es tut nur weh!
Ich habe mich zurückgezogen....es ist Weihnachtszeit und alle sind mit schmücken,Plätchen backen usw. beschäftigt...ich kann mich nicht aufraffen!Mein Haushalt liegt brach,ich sollte für die Schule eine Arbeit schreiben...morgen ist Abgabetermin und ich sitze immer noch hier...Es ist nur schlimm!

05.12.2016 04:31 • #134


Melydia
Die Gefühle schwanken so stark!Ich habe beobachtet,dass es mich jedes Wochenende,wenn ich zuhause bin,komplett niederreißt!
Komplett!

05.12.2016 04:46 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag