735

Meine bitttere Geschichte

Melydia
Letzte Woche am Donnerstag hat er mich geküsst...drei Mal,wie Mann und Frau...es war belanglos...man konnte es spüren...seitdem bin ich auseinandergefallen....auf seine Küsse folgte im Laufe des Tages und des Folgetages nichts!Kein Zurückmelden,kein Lebenszeichen...als sei nichts passiert,dabei hatte er nach einem halben Jahr seine Frau richtig geküsst!Nach einem halben Jahr!

05.12.2016 05:08 • #136


G
Zitat von Melydia:
Letzte Woche am Donnerstag hat er mich geküsst ... es war belanglos ...man konnte es spüren...


Du weißt es seit längerem und er sagt es : ich will nichts von dir

Zitat:
Kein Zurückmelden,kein Lebenszeichen... als sei nichts passiert dabei hatte er nach einem halben Jahr seine Frau richtig geküsst!Nach einem halben Jahr!


Es ist nichts passiert .
Ein sentimentaler Moment , der dich auseinanderfallen lässt ....

Melydia ! Jetzt musst du dich aber mal zsm reißen . Deine ganze Energie wird von diesem Mann geraubt !

Was ist mit diesem Abgabetermin , fällst du dann durch die Prüfung ? Das bringt dich so nicht weiter .

Hör mal auf , in fb usw iwelche Nachrichten nachzulesen , du tust dir nur selber weh damit .

Zitat:
mein Haushalt liegt brach ........habe noch nicht mal Plätzchen gebacken


Hast du jetzt gerade Urlaub ?

05.12.2016 09:47 • #137


A


Meine bitttere Geschichte

x 3


Gritja
Sofort zum Anwalt und Unterhalt für Dich und die Kinder einfordern.
Er sucht den bequemen Weg.Ihr seid Ihm als Familie nicht wichtig genug.Ein Ultimatum stellen zwecks Abholung seiner Klamotten ansonsten die Klamotten zusammen packen und nach 6 Monaten Wegmüller.Eine Mutter Kind Sportgruppe zwecks Kontakte besuchen und jeden Tag in eine negativ Liste eine seiner Gemeinheiten eintragen.
Alles Gute und Kopf hoch

05.12.2016 10:10 • x 2 #138


Staubsaugerin85
Hallo Melydia
Mensch lass dich trösten. Die Weihnachtszeit geht so schnell rum, also Augen zu und durch. Du darfst dich schlecht fühlen und einen durchhänger haben. Habe deshalb kein schlechtes Gewissen.
Ich hatte auf FB alle Bilder und Profilnachrichten von meinem Mann gelöscht. Wir waren in meinen Augen keine Familie mehr, daher wollte ich für mich nicht länger mit ihm offiziell als Vorzeigepaar gelten.

Wenn ich alte Nachrichten lese, dann eher mit dem Hintergedanken was für ein verlogener Kerl er doch ist.

Ich nehme an du bist heute nicht los und gibst deinen Bericht später ab?
Nimm dir die Zeit um die Aufgabe abzuschließen.
Du musst keinen perfekten Haushalt haben. Keine schön geschmückten Fenster. Doch die Ausbildung solltest du beenden meine Liebe.
Sind deine Töchter inzwischen eingeweiht?

05.12.2016 11:04 • x 1 #139


Tiefes Meer
Liebe Melydia,
ich habe das Gefùhl als wenn Du erneut unter Schock stehst. Dich zu küssen ohne es so zu meinen, war enorm rücksichtslos.
Bitte fühle Dich umarmt . Mach Dir keine Sorgen wegen fehlender Kekse und Festlichkeit. Selbst wenn Du die Kraft hättest - es wäre dieses Jahr ja doch nur eine Heuchelei.
Kannst Du diese Arbeit, die Du abgeben musst, noch retten ? Wenn nicht - Warst Du schon beim Arzt ? Selbst wenn sonst gar nichts geht. Er soll Dich krank schreiben, damit Du für Deine Ausbildung wenigstens einen kleinen Nachweis hast.
Liebe Grüsse

05.12.2016 11:13 • x 1 #140


Z
@Melydia
Ich kann gut verstehen, dass dich die vorweihnachtliche Stimmung zusätzlich belastet.
Würde es dir helfen, eine Prioritätenliste zu machen, was für dich das wichtigste ist und diese dann mit dieser zu arbeiten?
Welche Hilfe siehst du für dich?

05.12.2016 17:43 • x 1 #141


Beleandra
Oh man das hört sich ja grauenvoll an,fühl dich ganz ganz lieb gedrückt.

Beim lesen habe ich hier und da schon eine Träne vergossen,aber zuerst spreche ich dir meinen grössten Respekt aus.
Was du jeden Tag leistest und auf dich nimmst ist echt Nobelpreis-würdig.
Ich hoffe das du die Festtage gut überstehst und es dir bald besser geht.

Mir gehts zur zeit ähnlich nur das ich ihn noch jeden Tag sehe weil wir auch zusammen wohnen, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich wollte dir nur sagen egal wann du Hilfe brauchst, schreib ins Forum denn hier wird dir immer wieder ein Herzensguter und liebevoller Mensch zur Seite stehen.

Sende dir ganz viel Kraft,Wärme und Mut es endlich zu beenden und für dich und deine Kids ein neues Leben zu beginnen.

Alles gute euch

07.12.2016 09:42 • x 1 #142


Kroenchen_richten
Hallo Melydia, ich schüttel Dich mal, es ist Zeit für Dich!

Kurz umrissen, ich bin auch ein Scheidungskind, mein Exmann hat mich jahrelang betrogen, ich hab mich ähnlich zerfleischt, drei Kinder.
Ich denke, Dein Problem steckt genau dort, die vielen verlorenen Bezugspersonen, der Wille nicht selbst so zu Enden, geschieden mit Kindern. Du wolltest alles besser machen. Nicht straucheln, daran arbeiten usw. Das alles nutzt aber nichts, wenn der Partner nicht mitspielt. Aber der Zeitpunkt ist gekommen, den Kampf anders zu gestalten.
Ich bin gegangen. Und sehr schnell ging es mit mir bergauf.

Jetzt zu Deiner Situation.
Geh zum Anwalt, Trennungsunterhalt, Kindsunterhalt.
Prozesskostenhilfe beim Amtsgericht beantragen um einen Antrag auf Überlassung der gemeinsamen Wohnung (ein Teil der Miete wird dir dann beim Unterhalt abgezogen) und einen Antrag das Aufenthaltbestimmungsrecht für die Kinder zu bekommen. Nach der Zuweisung der Familienwohnung kannst Du ein neues Schloss einsetzen. Vom Anwalt erhälst Du ein Schreiben, womit Du dann Sozialgeld beantragen kannst, falls der errechnete Unterhalts- und Trennungsbetrag nicht ausreicht.

Hilfe: Geh zur Frauenberatung, dort kannst Du zusätzliche Einzelgespräche zur Entlastung führen, auch dort sind ausbegebildete Kräfte. Außerdem erhälst Du Tipps und Adressen von weiteren Anlaufstellen. Sie bieten auch Treffen und Seminare an, abends, wo Du gute Kontakte knüpfen kannst.
Awo bietet auch Gesprächsangebote an. Auch dann für die Kinder Trennungsgruppen. Oder eben die Caritas. Weitere Anlaufpunkte, der Soziale Dienst der Stadt. Erziehungsberatungs- u. Familienberatungsstellen der Stadt. Hole Dir alles ins Boot was geht.
Ich habe diese Stellen alle genutzt, weil auch ich damals nicht mal eben in die Klinik konnte. Gerade auch die Mitarbeiter an den Brennpunkten kennen eben die Fallstricke und Lösungsmöglichkeiten.
Es hat mir sehr geholfen einen anderen Blickwinkel zu bekommen, besonders eben auch der Austausch mit anderen Müttern und Vätern in ähnlicher Lage. Und Du hast dort die Chance Dir ein Netzwerk für Notsituationen aufzubauen.

Wenn der Unterhalt läuft kannst Du zum Amt, für die Dauer der Ausbildung könntest Du Zuschuss bekommen, entweder Wohngeld oder Sozialgeld. Da ja noch nicht geklärt ist, wo Du nach der Ausbildung arbeiten kannst, wäre ein Umzug wahrscheinlich Unsinn. Allerdings für Dein Wohlbefinden gerade sehr wichtig. Vielleicht kannst Du Dich doch für einen Umzug entscheiden, es muss ja nicht so weit aus dem Umfeld sein.
Und Sozialgeld für begrenzte Zeit zu beziehen macht Dich ja nicht zum absoluten Sozialfall. Ich musste es auch, da mein Ex eine ganze Weile nicht gezahlt hat, und die Konten geräumt waren, aber von meinem Konto alle Verpflichtungen bezahlt wurden. So schnell wie ich damals auf unter Null war...ein Traum.

Das Kindergeld läuft schon auf Dich und Dein Konto? Wenn nicht stelle bitte einen Antrag bei der Familienkasse. Hast Du ein eigenes Konto? Wenn nicht sofort eröffnen und die Kontonummer der Familienkasse mitteilen.

Du musst Dir jetzt Freiraum schaffen, um wieder Stärke zu spüren.

Selbst wenn Du noch unsicher bist, ob Du die Scheidung willst, es ist für Dich der einzige Weg raus aus dem Martyrium. Die räumliche Trennung einleiten. Das Trennungsjahr einleiten kann man dann auch zu einem anderen Zeitpunkt (Versöhnung wäre dann noch immer möglich).
Eine Entscheidung wird er nie fällen. Das kannst jetzt nur Du (quasi für Euch beide), sonst bist Du sehr schnell am Ende.
Was dann geschieht wird sich zeigen. Aber sicherlich wird es Dir wesentlich besser gehen.
Vielleicht ist das wirklich der einzige Weg, der ihn weckt, und wenn nicht, ist er Dich und die Kinder eh nicht mehr wert. Die Kids brauchen keinen ständig abwesenden Vater, aber eine glückliche Mutter. Meine Kinder sind regelrecht aufgeblüht. Weise ihn in seine Schranken.

Wenn er wirklich leiden würde, könnte er sich dort nicht vergnügen. Halte Dir das vor Augen.
Ihn plagt höchstens ab und an die Anstrengung, sein Verhalten euch gegenüber selbst zu ertragen. Das ist aber nicht Dein Problem. Und das er sich mies fühlt, wird er immer auf Dich übertragen.


Noch einmal zu mir, als kleiner Einblick. Nein, ich lebe nicht in Armut! Trotz Sozialgeld (weil Arbeitgeber Mütter mit drei Kinder nicht sonderlich interessant finden und ich gesundheitlich Vollzeit nicht mehr arbeiten kann) nagen wir nicht am Hungertuch, ich komme mit dem Unterhalt, Kindergeld und einem Minirest Sozialgeld hin. Am Monatsende ist sogar noch Geld da. Ich muss nicht zur Tafel. Und selbst wenn, würde ich sogar das vorziehen, als weiter von meinem Exmann seelisch demontiert zu werden.
Mit Verlaub, das ist grausam am langem Arm verrecken lassen.


Thema Urlaub, ich gehe jetzt mindestens einmal im Jahr mit meinen Kids zelten. Meist an Zeltplätzen mit See in der Nähe. Wenn auch nicht weit und in die Ferne und keine drei Wochen, aber zusammen mit Spaß. Und irgendwann reicht das Geld auch mal für den Süden, und wenn wir nur zelten. Bisher hatten wir immer tolle Kontakte knüpfen können und für nächstes Jahr musste ich versprechen wieder mit ihnen zu zelten.

So und nun pack seine Klamotten in Kartons, und ab in den Keller damit. Setzt Dir und besonders ihm ein Zeichen.

07.12.2016 12:37 • x 8 #143


Kroenchen_richten
P.S. Und zukünftig, wenn er kommt und die Kids sehen will, geh aus dem Haus.
Ohne Kommentare, soll ich ohne Dich gehen o.ä. Wenn er kommt, willst Du ihn nicht sehen.
Geh und lebe. Er kann mal sehen, wie er das mit den Mädels schaukelt.

Als ich anfing mich zu wehren, die Entscheidung fällte, wollte mein Exmann mich damals gerichtlich entfernen lassen ohne meine Kinder. Die Neue sollte dann auch direkt mit ins Boot. Das war sein angebliches Leiden. Bis zur Entscheidung vom Gericht war ich gezwungen zu bleiben. Als erstes musste er im Wohnzimmer schlafen. Das Schlafzimmer war tabu und verschlossen. Hab mich damals mit dem Jugenamt kurzgeschlossen, um Streit etc den Kindern zu ersparen, sollte einer in der Woche bei den Kindern sein und der andere am Wochenende. Somit ging ich am Wochenende aus. Manchmal die ganze Nacht. Später dann das ganze Wochenende mit Freunden, wo ich dann auch übernachtete.
Der Abstand tat mir gut. Die Komplimente die ich bekam stärkten mich. Die Unternehmungen lenkten mich vom Gedankenkreisel ab. In der Woche war ich für die Kinder wieder richtig präsent und kein Schatten mehr. Über die zweiwöchige Regelung, die er dann forderte konnte ich dann lächeln. Zu dem Zeitpunkt machte es mir dann aber auch nichts mehr aus. Kam er Montagabends wieder war er für uns fast ein unsichtbarer Gast. Zudem hatte er sich selbst gemacht. Einkaufen, kochen, Wäsche usw. musste er ab dem Zeitpunkt für sich selbst erledigen.
Da ich zu der Zeit dahinter kam, dass er mich von Anfang an der Beziehung betrogen hatte, war ab da auch an kein Zurück mehr zu denken. Versucht hat er es allerdings, weil ich nicht mehr wehr- und tatenlos zusah und er merkte die Felle schwimmen weg. Wäre ich nicht dahinter gekommen, wäre ich noch in dem Gefängnis aus Lug und Trug. Totunglücklich voller Selbstzweifel.

Die Entscheidung war goldrichtig. Heute gibt es eine Next-ex die etliche Fehltritte erleben durfte, eine Next und ein junges Gspusie. Und bis er seine Augen schließt, werden noch etliche Frauen folgen, mit denen er sich wieder sooo jung fühlt. Wenn ich mir ausmale, ich hätte das alles weiter erleben müssen, schaudert es mich gewaltig.

Ich vermute Dein Mann sitzt es aus. Oder wartet schlichtweg bis Du mit Deine Ausbildung fertig bist und eine Stelle hast.
(Mein Ex hat mir kurz bevor ich Gewissheit hatte, noch eine 400 Euro Stelle in seiner Firma vermittelt. Damit wir mal wieder mehr Geld im Haushalt haben und er doch Hilfe bräuchte. Minderte natürlich schön den Unterhalt. Ab Gerichtsverhandlung und Beschluß, dass er das Haus verlassen musste war natürlich auch die Stelle Geschichte. Und bei der Scheidung hatte ich trotz chronischer Erkrankung keinen Anspruch mehr auf weiteren Unterhalt, da ich ja 9 Monate gearbeitet hatte.)

Glaube mir, Du wirst Dich besser fühlen, wenn Du jetzt aus der ohnmächtigen Tatenlosigkeit heraustrittst. Du wirst wieder Kraft für Deine Prüfung haben. Mehr Kraft für Deine Kinder haben.

07.12.2016 16:54 • x 3 #144


Melydia
Guten Morgen,
diese letzten Wochen waren sehr sehr schwer...ich glaube,es war etwas ,was Tiefes Meer meinte,dieses belanglose Küssen,zum ersten Mal wieder ,wie Mann und Frau,das einfach unwichtig fr ihn war,nicht genug,um ihn an uns zu erinnern...hat mir einen Riesenschock versetzt!Seitdem herrscht Ausnahmezustand!Der Druck durch meine Arbeit war enorm hoch!Ich habe bis in die frühen Morgenstunden hinein,meine Arbeit zu schreiben versucht und am Ende vier Seiten abgegeben,von maximal zehn,die ich hätte schreiben können....ich war absolut aufgelöst,er war nicht da,meine Kinder allein im Wohnzimmer,ich war absolut überfordert.Saß am PC,versuchte zu schreiben,las aber seine alten Nachrichten,was mir das Herz zerbrach...ich fragte mich ehrlich,wo nur um Himmels willen unsere ganze Liebe verschwunden ist.....es gab zwei letzte Sätze in diesen alten Nachrichten,die ich mir irgendwie für diese Tage wünschte:Sei stark!Ich liebe dich sehr ,du schaffst das!Wie eine Botschaft aus der Vergangenheit....ich schrieb dann ihm,fragte ihn genau das,wohin unsere Liebe nur verlorengegangen war...er antwortete nur einsilbig:ich solle mich endlich auf meine Arbeit konzentrieren und schreiben...Ich war voller Gefhle,komplett aufgelöst...er total kühl und praktisch.Ich bat ihn zu kommen,da zu sein,wenn ich lerne,bizarrerweise sei er der Einzige,der mich beruhigen könne...machte er nicht.

10.12.2016 09:41 • #145


S
Guten Morgen,

hoffentlich haben deine vier Seiten gereicht.

An seinem Verhalten siehst du deine Wertigkeit für ihn und auch seine Gefühle. Du und die Kinder sind nicht mehr wichtig, auch nicht dann, wenn du ihn bräuchtest, um sich um die Kinder zu kümmern.

Dir ein bisschen zureden aus der Ferne per Whatsapp, das ist in ein paar Sekunden erledigt. Er respektiert dich nicht mehr.

Es tut mir schrecklich leid für dich, aber du schaffst das alles nur, wenn du dich auf dich konzentrierst, nur noch du, deine Mädchen und euer Leben zu dritt, deine Arbeit und deine Ausbildung.

Kannst du jetzt am Wochenende ein bisschen was nettes unternehmen, auf einen Weihnachtsmarkt mit den Mädchen und vor allem auch ein bisschen auspannen und ausruhen?
LG
Sabine

10.12.2016 09:50 • x 3 #146


Melydia
Danke Sabine!
Ja,dieses aus der Ferne mal schnell einen Satz und weitergeht`s mit dem flotten Leben....Zu allem Übel war ich dann auch noch Anfang Dezember in der Schule und bin prompt an ihr vorbeigelaufen...wir haben uns in die Augen geblickt.Sie hat schnell weggeschaut,aber es war auch noch da zu allem Übel....Ich hatte so etwas wie Blackout diese Tage...als ob es wie in der ersten Zeit sei...Herzrasen,Herzstolpern,Unwohlsein,Schlafstörung,Konzentrationsschwäche,Gedankenkarussel,Vorstellungen,wo ,mit wem ,was er jetzt macht,Gedanken und Erinnerungen,wo er schon überall mit ihr war,unternommen hat....welches Gefühl er jetzt mit ihr haben mag,ob es das Gleiche ist,wie wir es hatten....
er ist auch in den letzten Tagen gekommen...sagt ,ich sei zu 100% in seinem Herzen und er würde mich lieben,sei nicht stolz auf das ,was er tue und dass ich deswegen leide.Er werde irgendwann einmal den Preis dafür zahlen müssen,dafür sei er bereit,darum käme er nicht drumrum....
Ich fragte ihn,warum er nicht hier sei,wenn er liebe,vermisse,es wichtig sei....er antwortete nur,warum ich immer in Extremen denken müsse:entweder trennen oder zusammen sein....warum wir denn keine Mitte leben könnten!Warum ich gleich die Extreme nehmen müsse....Extrem;dass er mit seiner Familie zusammen ist,mit mir....ich sei ihm wichtig,niemand stünde ihm so nah hier in diesem Land...und ich solle ihn nicht total wegschicken,er hätte sonst niemanden,sei dann komplett allein...ob er denn nicht sehe,was er einem Menschen,der ihm so wichtig sei,antue....er senkte den Kopf und meinte nur,dass er es sähe,ja...aber er wolle nicht noch mehr Abstand nehmen,ob das denn nicht genug sei,dass er alle paar Tage komme...warum komplett...diese Mitte sei lebbar....aber nicht,wenn ich Gefühle habe,meinte ich.....
Extrem waren diese Wochen sicherlich...bin komplett ausgetickt...rief ihn mitten in der Nacht an,tränenreich,gefühlvoll,verzweifelt....gestern auch...ich sollte die Kinder abholen,sie hatten eine Probe..ich war auf den Feldern,telefonierte mit ihm,schrie,weinte,wimmerte,war komplett verzweifelt und überwältigt....dieser Druck,diese Angst,dieses Gefühl der Ohnmacht und Hoffnungslosigkeit....was ich damit jetzt bezwecke,ob er jetzt herrennen sollte,um mich in den Arm zu nehmen,ironisch.....er kam natürlich nicht,rief auch nicht mehr an,oder textete ,um zu sehen,ob es mir besser geht...es war beängstigend gestern,so die emotionale Kontrolle zu verlieren...

10.12.2016 11:15 • #147


Melydia
Seine Antwort ist nur:schlaf!Iss!Beruhige dich,sonst kommen wir nie raus aus diesem dunklen Tal....denkt,er geht den Weg mit mir...Ich hab dich in die Hölle geschickt,aber ich bin da,um diesen Weg mit dir zu gehen!Ich lass dich nicht allein!im nächsten Augenblick hängt er im Handy und schreibt sich mit seiner AF...schicken sich Herzchen und Küsschen...diesesIch lass dich nicht allein und im nächsten Augenblick der nächste Messerstich!
Er habe schon oft daran gedacht zurückzukommen,dort sei nichts sooo berauschend besser,auch sie sei nicht die Liebe seines Lebns!,sie sei nur da gewesen,als Objekt der Begierde,nichts Besonderes,......Hauptsache weg von hier.....
Aber wenn ich zurückkommen sollte,was sollten wir zwei schon miteinander tun?Wie sollten wir miteinander umgehen?Würden wir nicht in alte Muster verfallen,außerdem sei er jetzt ein Anderer!Gefühlskälter!Egoistischer!
Wen liebst du mehr von uns beiden?-Keine!Mich selbst!
Er sei da!Nicht weit weg von mir!Stünde mir zur Seite!Im Materiellem,aber nicht emotional...Ja!dieses Emotionale,Liebevolle,Körperliche könne er mir nicht geben...er kümmere sich nur so weit,wie er könne...das Andere könne er mir nich mehr geben....
Ein unheimlicher Druck baut sich auf in mir...habe von allein die Antidepressiva geschluckt,die mir der Arzt im Juni verschrieben hatte...nur um die Gefühle zu besänftigen,zu unterdrücken...habe das Gefühl,sie bauschen sich auf...im Angesicht der Tatsache,dass es ehrlich vorbei ist....Und willst du ehrlich ,dass ich zurückkomme?Nein!ich will niemanden,der mit mir unglücklich ist...niemanden für den ich die zweite oder letzte Geige spiele,der sich nicht freut,dass ich da bin,mit mir zusammen in die Zukunft blickt und träumt,mich in die Arme schließen will,anstatt vor mir wegzurennen...-Ja,wie ich also früher war....
Ich bin enttäuscht,dass er erst jetzt 20 Jahre danach mit all seinen Wünschen,Vorstellungen,Problemen,Enttäuschungen kommt...habe das Gefühl,wir lebten zwei Seiten der gleichen Münze....keine Kommunikation,kein Austausch...jetzt ist alles eh zu spät...
Sollte er zurückkommen,welch Wahnsinn wäre das!Aber warum leide ich so,fast wie am Anfang...ist das normal?
Ich hab mich zurückgezogen,habe zu nichts Kraft,Elan,Ansporn....fühl mich wie eine leere Hülle...funktioniere lediglich...
Sehe das schöne Wetter,kann mich nicht aufraffen....weiß,es gibt viele Dinge,die ich erledigen muss.mir fehlt langsam die Energie..oder sie get zu Ende..In mir kommt immer wieder die gleiche Frage hoch:Wie kann ich nur so stark lieben und der Andere fast gar nicht mehr?Wo ist sie hin?

10.12.2016 11:32 • #148


Eswirdbesser
Hallo Melydia,

fűhl dich ganz dolle gedrűckt

Ich werde das Gefűhl nicht los, das er in dir seine Mama sieht...

Ziemlich auf den ersten Seiten sagtest du sie hat gekämpft wie eine Lőwin(seine Mama)...

Das ist das, was du schon immer getan hast und immer noch machst...

Mőchtest du seine Mama sein?

Dann hat @tiefes meer was geschrieben, das du wie ihn wie einen Vater siehst...

Vielleicht hilft es dir in Verbundenheit mit ihm zu bleiben, wenn du dir eingestehst, das auf dieser Basis keine Paarbeziehung mőglich ist...

Vielleicht kőnnte das eine neuer Lősungsansatz sein...

Denn es fällt dir schwer, den Cut zu schaffen...

Wenn du ihn als Sohn ziehen lässt ist es vielleicht ein wenig einfacher....

Fűhl in dich rein

10.12.2016 11:33 • x 3 #149


Tiefes Meer
Hallo @melydia, wie geht es Dir inzwischen ? Liebe Grüße

18.04.2017 19:05 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag