12

Meine Depressive Ex-Freundin blockt jeden Kontakt

A
Wo wohnst du? Noch bei der frau?
Wahrscheinlich denkt w dass diese Geschichte noch nicht vorbei ist.

27.07.2016 20:17 • x 1 #16


M
Nein, eine eigene kleine Wohnung, aber eigentlich weiß sie es, denn ich habe es ihr in einem Brief geschrieben. Ich weiß natürlich nich ob sie ihn gelesen hat.
Ich schreibe auch nicht permanent. Ich stalke nicht.
Zum Geburtstag eine Karte, das ich an sie denke, alle 4-6 Wochen mal eine whatsapp über ein anderes Telefon was aber sofort blockiert wird.

Und ja, ich gebe zu, alle zwei Wochen probiere ich sie anonym anzurufen, aber es ist sofort das Besetztzeichen da. Sie hat anonym blockieren lassen.

Das sie die Nummer noch hat, ist sicher.äihr Profilbild und ich sehe das sie online kommt, wenn mir ein kollege mal sein Handy leiht für einen kleinen Augenblick

Ich bin wirklich verzweifel, ich habe schlimme Gedanken.

27.07.2016 20:52 • #17


A


Meine Depressive Ex-Freundin blockt jeden Kontakt

x 3


dbh
Eine Beziehung zu jemand in einer akuten depressiven Episode zu führen ist mehr als nur schwierig, imho ist es unmöglich. Und ich meine damit nicht manische Menschen, da wirds richtig lustig.
Je nachdem welche Meds sie gerade nimmt, blendet das jegliche Emotionen aus. Alles oberhalb und unterhalb von Funktionieren und Gleichgültigkeit wird ausgeblendet. Die Gefühle sind nicht weg, man hat nur schlicht keinen Zugriff mehr darauf. Und es ist einem auch egal. Man ist erstmal froh drüber, dass einen diese geballte emotionale Wucht nicht mehr erschlägt.

Oder es ist alles viel einfacher, oder komplizierter, keine Ahnung, denn keiner kann dir sagen was deine W. hat. Oben ist nur kurz beschrieben wie es sein kann wenn man depressiv ist. good luck

28.07.2016 11:31 • x 3 #18


M
Zitat von dbh:
Eine Beziehung zu jemand in einer akuten depressiven Episode zu führen ist mehr als nur schwierig, imho ist es unmöglich. Und ich meine damit nicht manische Menschen, da wirds richtig lustig.
Je nachdem welche Meds sie gerade nimmt, blendet das jegliche Emotionen aus. Alles oberhalb und unterhalb von Funktionieren und Gleichgültigkeit wird ausgeblendet. Die Gefühle sind nicht weg, man hat nur schlicht keinen Zugriff mehr darauf. Und es ist einem auch egal. Man ist erstmal froh drüber, dass einen diese geballte emotionale Wucht nicht mehr erschlägt.

Oder es ist alles viel einfacher, oder komplizierter, keine Ahnung, denn keiner kann dir sagen was deine W. hat. Oben ist nur kurz beschrieben wie es sein kann wenn man depressiv ist. good luck


Vielen Dank, für diese Antwort. Ja, ich habe mich bereits informiert, also sehr intensiv, was eigentlich Depressionen sind, wie sie sich auswirken. Und in dem meinem Fall mit W. wird es tatsächlich so sein, sie hat ihre eigenen großen Probleme mit ihren Kindern und sich selbst auch, dass dort kein Platz mehr war um auch noch meine Situation in ihr Leben zu lassen.

Daher meine Frage, wer weiß, wie kann ich diesen Menschen emotional berühren, sich wenigstens einmal zu melden, mir zu zuhören?
Ich weiß, ich habe die Kraft, für sie, für mich, für meine Kinder. Ich habe eine unbendige Willenskraft für alles zurück zustecken und nur hierfür zu kämpfen, für uns.

Aber leider weiß ich auch, alleine schaffe ich es nicht. Und ich brauche nicht ihre Unterstützung, ich brauche nur sie, damit ich weiß wofür.

28.07.2016 12:56 • #19


dbh
Zitat:
Daher meine Frage, wer weiß, wie kann ich diesen Menschen emotional berühren, sich wenigstens einmal zu melden, mir zu zuhören?

Das ist schwierig zu beantworten, denn jeder Mensch ist verschieden und ich persönlich masse mir nicht an zu raten womit du zu ihr durchdringen könntest, dass sie einem Gespräch zustimmen würde. Was ich aber sagen kann ist die Frage stellen ob du dir sicher bist, dass du einem solchen Gespräch gewachsen wärest? Wenn deinen Freundin wirklich depressiv ist kann dir nämlich passieren, dass du einen kompletten Eisklotz vor dir hast, der keinerlei Ähnlichkeit mit der von dir geliebten Person hat. Das kann brutal sein. Ich war da schon und konnte die Verzweiflung meines Gegenüber sehen. Mehr als hilflose Gesten und hohle Phrasen konnte ich aber nicht beisteuern.

Zitat:
Ich weiß, ich habe die Kraft, für sie, für mich, für meine Kinder. Ich habe eine unbendige Willenskraft für alles zurück zustecken und nur hierfür zu kämpfen, für uns.

Das ehrt dich, dass du es versuchen willst und kämpfst. Nur auf verlorenem Posten im Moment fürchte ich. Man denkt als in anderen Dimensionen. Kleines Beispiel: Ich habe mal über eine Woche gebraucht um eine Geschirrspülmaschine mit ein paar Tellern und Besteck auszuräumen. Glaubst du so jemand kann mit deiner Emotionalitätsgeschwindigkeit umgehen?

Gruss
dbh

28.07.2016 13:10 • x 2 #20


J
Zitat von MatthiasW:
Zitat von dbh:
Eine Beziehung zu jemand in einer akuten depressiven Episode zu führen ist mehr als nur schwierig, imho ist es unmöglich. Und ich meine damit nicht manische Menschen, da wirds richtig lustig.
Je nachdem welche Meds sie gerade nimmt, blendet das jegliche Emotionen aus. Alles oberhalb und unterhalb von Funktionieren und Gleichgültigkeit wird ausgeblendet. Die Gefühle sind nicht weg, man hat nur schlicht keinen Zugriff mehr darauf. Und es ist einem auch egal. Man ist erstmal froh drüber, dass einen diese geballte emotionale Wucht nicht mehr erschlägt.

Oder es ist alles viel einfacher, oder komplizierter, keine Ahnung, denn keiner kann dir sagen was deine W. hat. Oben ist nur kurz beschrieben wie es sein kann wenn man depressiv ist. good luck


Vielen Dank, für diese Antwort. Ja, ich habe mich bereits informiert, also sehr intensiv, was eigentlich Depressionen sind, wie sie sich auswirken. Und in dem meinem Fall mit W. wird es tatsächlich so sein, sie hat ihre eigenen großen Probleme mit ihren Kindern und sich selbst auch, dass dort kein Platz mehr war um auch noch meine Situation in ihr Leben zu lassen.

Daher meine Frage, wer weiß, wie kann ich diesen Menschen emotional berühren, sich wenigstens einmal zu melden, mir zu zuhören?
Ich weiß, ich habe die Kraft, für sie, für mich, für meine Kinder. Ich habe eine unbendige Willenskraft für alles zurück zustecken und nur hierfür zu kämpfen, für uns.

Aber leider weiß ich auch, alleine schaffe ich es nicht. Und ich brauche nicht ihre Unterstützung, ich brauche nur sie, damit ich weiß wofür.

Sie hat doch ein klares Statement abgegeben. Warum respektierst Du das nicht. Ich finde es übergriffig, dass Du sie stalkst.

28.07.2016 13:52 • #21


M
Zitat von Jordis:
Zitat von MatthiasW:
Zitat von dbh:
Eine Beziehung zu jemand in einer akuten depressiven Episode zu führen ist mehr als nur schwierig, imho ist es unmöglich. Und ich meine damit nicht manische Menschen, da wirds richtig lustig.
Je nachdem welche Meds sie gerade nimmt, blendet das jegliche Emotionen aus. Alles oberhalb und unterhalb von Funktionieren und Gleichgültigkeit wird ausgeblendet. Die Gefühle sind nicht weg, man hat nur schlicht keinen Zugriff mehr darauf. Und es ist einem auch egal. Man ist erstmal froh drüber, dass einen diese geballte emotionale Wucht nicht mehr erschlägt.

Oder es ist alles viel einfacher, oder komplizierter, keine Ahnung, denn keiner kann dir sagen was deine W. hat. Oben ist nur kurz beschrieben wie es sein kann wenn man depressiv ist. good luck


Vielen Dank, für diese Antwort. Ja, ich habe mich bereits informiert, also sehr intensiv, was eigentlich Depressionen sind, wie sie sich auswirken. Und in dem meinem Fall mit W. wird es tatsächlich so sein, sie hat ihre eigenen großen Probleme mit ihren Kindern und sich selbst auch, dass dort kein Platz mehr war um auch noch meine Situation in ihr Leben zu lassen.

Daher meine Frage, wer weiß, wie kann ich diesen Menschen emotional berühren, sich wenigstens einmal zu melden, mir zu zuhören?
Ich weiß, ich habe die Kraft, für sie, für mich, für meine Kinder. Ich habe eine unbendige Willenskraft für alles zurück zustecken und nur hierfür zu kämpfen, für uns.

Aber leider weiß ich auch, alleine schaffe ich es nicht. Und ich brauche nicht ihre Unterstützung, ich brauche nur sie, damit ich weiß wofür.

Sie hat doch ein klares Statement abgegeben. Warum respektierst Du das nicht. Ich finde es übergriffig, dass Du sie stalkst.

Schade das du nur oberflächlich ließt.

28.07.2016 14:00 • #22


E
Zitat von MatthiasW:
Was ich eigentlich noch erwähnen wollte,

Hat sich mich wirklich geliebt?
Sie hat nie ein Wort mit mir geredet, nie wieder, sie hat mich einfach Ausgeschaltet

Ich möchte doch nur einmal mit ihr reden, sie einmal in den Arm nehmen.

Hast du sie geliebt?.
Was hast du ihr nur für ein unfaire Rumgeeire zugemutet.
Hätte es eine klare Trennung und ein.offenes Bekenntnis gegeben..

Wäre diese Situation erst gar nicht entstanden.

Du hast an ihr vorbeigehandelt. Nun.schützt sie sich mit jeder Faser.
Zu Recht..
Depression sind nicht Masern oder Grippe..

28.07.2016 15:53 • x 1 #23


E
Zitat von Jordis:
Zitat von MatthiasW:
Ich bin seid 6 Monaten raus und W. Weis das.

Ich möchte verstehen, warum, wenn man so hingebungsvoll geliebt hat, Bereitschaft zeigt, diese Krankheit mitzutragen, damit leben WILL, alles zu opfern um für diese kranke Person da zu sein....
Wie man so Cut machen kann und es ihr egal ist wie der andere sich fühlt.
Diese Person müsste doch gerade wissen, wie es ist wenn man sich schlecht fühlt.

Ich schätze, sie ist davon ausgegangen, dass Deine Ehe gescheitert war und Deine Frau kein Problem damit hatte, dass Du eine Affaire hast. Das hat sich nach dem Anruf Deiner Frau aber als Trugschluss erwiesen. Und da sie konsequent ist und nicht mit einem Betrüger zusammensein möchte, hat sie Dich in den Ar... getreten. So meine Vermutung.

Jepp..

28.07.2016 16:50 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag