79

Meine Ehefrau ist wieder mit ihrem Ex zusammen

machtlos
Hallo,
eigentlich bist Du in einer guten Lage. Ihr habe weder gemeinsame Kinder noch gemeinsames Eigentum, sodass Du, mal abgesehen von den Trennungsschmerzen, definitiv mit maximal einem blauen Auge aus dem ganzen Kiste raus kommst. Ich verstehe nicht, warum der Mietvertrag so ein großes Thema ist. Einen Brief an den Vermieter, dass Du nicht mehr in der Wohnung lebst und den Vertrag kündigst. Der Vermieter wird auf Deine Frau zugehen und sie fragen, ob sie die monatlichen Zahlungen alleine befriedigen kann und Du bist nach drei Monaten raus und hast dann vielleicht 750,-Euro (drei x die halbe Miete) in den Sand gesetzt. Das wird Deine Wxistenz

22.05.2017 00:13 • #91


VictoriaSiempre
Tja, das mit dem Mietvertrag ist so eine Sache. Als bekennender Klatsch- und Tratsch-Fan empfehle ich, mal nach dem aktuellen Beef zwischen Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz zu gockeln.

Gemeinsamer Vertrag - gemeinsame Schuldner. Mal eben ausziehen und das dem Vermieter nur kurz mitteilen ist nicht. Deshalb bleibt Dir der Weg zum Anwalt nicht erspart, wenn Du rechtssicher aus der Gechichte raus kommen willst.

Aber willst Du das denn? Mir erschließt sich nicht ganz, was DU Dir eigentlich für Deine Zukunft vorstellst. Bleib bei Dir und Deinen Bedürfnissen. Sie müsste zum Profi, weil vielleicht Borderline ist eine Wunschvorstellung, die Du nicht durchsetzen kannst, wenn sie nicht mitspielen mag. Sie ist, wie sie ist und Du kannst sie nicht ändern.

Ich verstehe nicht wirklich, warum Du nicht eine klare Kante ziehst. Das muss ja auch noch nicht mal auf Dauer sein, aber erst einmal, um Abstand zu bekommen. Also:

Anscheinend kommst Du noch jederzeit in die Wohnung - hol das, was Dir wichtig ist da raus. Schon kann sie Dir nicht mehr drohen, das auf die Straße stellen zu wollen.

Sie wäscht Deine Wäsche? Bitte? Ab sofort machst Du das selber. Bestimmt findest Du im Familien- und Freundeskreis jemanden, dessen Waschmaschine Du nutzen kannst. Die Bedienung ist kein Hexenwerk - das schaffst Du!

Geh zum Anwalt und informiere Dich. Das heißt ja erst einmal noch gar nichts, der wird nur aktiv, wenn Du ihm den Auftrag gibst. Kostet um 150 und ist gut angelegtes Geld (vorausgesetzt, Du erwischt einen guten. Hör Dich danach um). Rechtssicherheit hilft auf der Sachebene. Ist doch schon mal was. Mit der emotionalen hast Du dann immer noch genug zu tun.

22.05.2017 00:46 • x 1 #92


A


Meine Ehefrau ist wieder mit ihrem Ex zusammen

x 3


machtlos
Zitat von Gracia:

Gell .

Madame schiebt


Und genau da musst Du ansetzen. Du willst, dass sie Dich vermisst. Gib ihr die Chance dazu und mach Dich rar. Mit jeder Rechtfertigung bei ihrem albernen Gesülze gibst Du ihr unterbewusst Sicherheit, die sie in keinster Weise verdient hat.

Mit der Kündigung Deiner Hälfte des Mietvertrages handelst Du und zeigst ihr, dass sie keine Macht über Dich hat.

Das wird ziehen. Und wenn nicht, ist es auch nicht tragisch.

Eure Beziehung ist am Boden, weil ihr nicht mehr auf Augenhöhe agiert. Sie achtet und respektiert Dich zur Zeit nicht mehr. Daher kümmere Dich konsequent nur noch um Dich und nicht mehr um sie.

Dann wirst Du sie ziemlich schnell wieder bei Dir haben. Allerdings solltest Du Dir im klaren darüber sein, dass es hier genauso wie bei einer Diät ist. Dauerhaften Erfolg wirst Du nur haben, wenn Du Dein Leben änderst und auch langfristig anders und konsequent handelst.

Gruß und Kuss,
Jens

P.S. Eigentlich wollte ich nur einen Beitrag schreiben, habe dann aber versehentlich auf absenden gedrückt. Den ersten Beitrag wollte ich dann ändern, habe aber zu lange gebraucht, sodass ich einen zweiten Beitrag schreiben musste

22.05.2017 00:48 • #93


machtlos
[quote=VictoriaSiempre]Tja, das mit dem Mietvertrag ist so eine Sache. Als bekennender Klatsch- und Tratsch-Fan empfehle ich, mal nach dem aktuellen Beef zwischen Rafael van der Vaart und Sabia Boulahrouz zu gockeln.

Gemeinsamer Vertrag - gemeinsame Schuldner. Mal eben ausziehen und das dem Vermieter nur kurz mitteilen ist nicht. Deshalb bleibt Dir der Weg zum Anwalt nicht erspart, wenn Du rechtssicher aus der Gechichte raus kommen willst.

Da bin ich zu 100 % bei Dir, dass hat rechtlich weder Hand noch Fuß. Aber ich wohne auch sehr dörflich und da ist es eher so, dass man erst miteinander redet, bevor man zum Anwalt geht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Vermieter erst mit der Ehefrau über die Kündigung redet, bevor er seinen Rechtsbeistand konsultiert.

Und dann merkt Madame, dass ihr Handeln Konsequenzen hat.

Der TE kämpft zur Zeit und die Beziehung. Der Fachanwalt kostet viel Geld. Allerdings ist wenig gemeinsames Vermögen da, es gibt keine Kinder und beide sind berufstätig. Wendige scheinen dung Dannenberg paar Monate später erfolgt, wird es für den TE eher positiv sein, da ich davon ausgehe, dass eine Krankenschwestern mehr verdient, als win Koch. Warum sollte er jetzt Geld rauswerfen?

22.05.2017 00:57 • #94


bibi66
Der Mietvertrag muss von beiden gemeinsam gekündigt werden. Da geht kein Weg dran vorbei.

22.05.2017 00:59 • x 2 #95


VictoriaSiempre
@machtlos : Ich sehe das halt ein wenig anders und nicht als Geld rauswerfen, wenn man sich in einer emotional so schwierigen Situation mindestens Rechtsauskunft holt. Weil damit wenigstens diese eine Ebene halbwegs geklärt werden kann.

Und ich rede nicht davon, gleich aktiv zu werden und irgendwelche bösen Schreiben, Anträge oder was auch immer rechts und links loszuschicken. Mir persönlich hat es sehr geholfen, zu wissen, was ich machen kann, was eben nicht und wo evtl. Grauzonen sind und welche Konsequenzen was haben könnte.

Das ganze Gefühlsleben drumherum steht ja noch mal auf einem ganz anderen Blatt und ist schwierig genug...

22.05.2017 01:05 • #96


machtlos
Zitat von VictoriaSiempre:
@machtlos : Ich sehe das halt ein wenig anders und nicht als Geld rauswerfen, wenn man sich in einer emotional so schwierigen Situation mindestens Rechtsauskunft holt. Weil damit wenigstens diese eine Ebene halbwegs geklärt werden kann.

Und ich rede nicht davon, gleich aktiv zu werden und irgendwelche bösen Schreiben, Anträge oder was auch immer rechts und links loszuschicken. Mir persönlich hat es sehr geholfen, zu wissen, was ich machen kann, was eben nicht und wo evtl. Grauzonen sind und welche Konsequenzen was haben könnte.

Das ganze Gefühlsleben drumherum steht ja noch mal auf einem ganz anderen Blatt und ist schwierig genug...


Da bin ich wohl auch bei Dir. Aber bei den beiden steht finanziell wirklich wenig auf dem Spiel, sodass ein Anwalt zur Zeit wenig Sinn macht. Ich persönlich finde es total sch., in einer Beziehung zu taktieren. Wenn Der TE aber die Ehe erhalten möchte, dann muss er es auch tun.

Der Rechtsanwalt ist definitiv wichtig, aber ich glaube, dass bei den beiden noch einiges geht, sodass er zur Zeit nicht seine oberste Priorität sein sollte!

Guts Nächtle,
Jens

22.05.2017 01:14 • #97


Urmel_
Zitat von KALEX:
Edit: jetzt schrieb sie sich was antun will!


Ich bin gespannt auf die Auflösung.

Ehrlich gesagt wäre mir das eine Spur zu heftig.

22.05.2017 01:56 • x 1 #98


R
Zitat von KALEX:
Edit: jetzt schrieb sie sich was antun will!

[/quote]

OK, was macht das mit Dir?
In wie weit bist Du nun in Deiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt.?

Im Trennungsjahr ist mehr oder weniger fifty-fifty angesagt.
Ergo: sie zahlt ihre Wohnung und er zahlt seine.
Der Gang zu einem Beratungsgespräch mit einem Anwalt wohl wohl doch angesagt.

Sorry kalex, auch wenn euch das hier jeder wünscht.
Ne schnelle Lösung sehr ich nicht.
Und schon gar keine Einfache.
Hier geht es - wenn auch nicht unbedingt bewusst oder gezielt - um heftige emotionale Manipulation.

22.05.2017 03:12 • x 1 #99


unbel-Leberwurst
Zitat von KALEX:
Edit: jetzt schrieb sie sich was antun will!


Ich will das nicht verharmlosen, aber ich halte das nus für eine weitere *beep*, an der sie nun zu ziehen versucht.

Demnächst kommen vielleicht weitere Drohungen, dann vielleicht ein Kuschelkurs und wie schön es doch früher war.
Möglichkeiten gibt es noch viele.

22.05.2017 08:00 • x 1 #100


G
Lieber TE,
ich schließe mich den anderen an; ihr habt keine Kinder, nichts, dass einzige was momentan angebracht ist: Abstand. Ruhe. Pause. Warum tust du dir das alles an? Bist du co-abhängig, brauchst du diese Dramen?

Auch in einer Ausnahmesituation (Trennung) sollte doch der Selbstschutz anspringen, davon sehe ich leider so gar nichts bei dir.

Was Wäsche etc. angeht - Freunde / Familie involvieren, heißt du nutzt deren Waschmaschine, warum machst du das weiterhin noch mit?

Bin etwas ratlos.

22.05.2017 08:37 • #101


G
Zitat von Urmel_:

Ich bin gespannt auf die Auflösung.

Ehrlich gesagt wäre mir das eine Spur zu heftig.


Mir auch .
Tippe mehr auf emotionale Erpressung.
Spaß mit der Neuen so ein Quatsch .

Wenn sie ieinen Mist macht kümmer dich um Klinik aber bleib weg .

Apropo Verdienst Koch/ Krankenschwester --- ist auch noch die Frage , wer dann da aktuell welche Steuerklasses hat !

22.05.2017 09:39 • #102


K
Ich melde mich mal ganz kurz da ich arbeiten bin. Sie rief mich gestern an und hat geweint und komisches zeug geredet. Das hat mich beunruhigt und ich bin hin gefahren... Sie lag auf der coutch und hat hyperventiliert, sie hat ne Flasche Wodk. und Schlaftabletten intuss gehabt. Zum Glück waren die Pillen nicht so hart! Sie hatte Angst, so was hab ich noch nicht gesehen! Ich hab mich natürlich um sie gekümmert und ein Krankenwagen gerufen....

22.05.2017 11:05 • #103


unbel-Leberwurst
Zitat von KALEX:
Ich melde mich mal ganz kurz da ich arbeiten bin. Sie rief mich gestern an und hat geweint und komisches zeug geredet. Das hat mich beunruhigt und ich bin hin gefahren... Sie lag auf der coutch und hat hyperventiliert, sie hat ne Flasche Wodk. und Schlaftabletten intuss gehabt. Zum Glück waren die Pillen nicht so hart! Sie hatte Angst, so was hab ich noch nicht gesehen! Ich hab mich natürlich um sie gekümmert und ein Krankenwagen gerufen....


Also macht sie Drama, um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Die hat sie nun von Dir bekommen.
Ziel erreicht. Pure Berechnung...

22.05.2017 11:11 • #104


_Tara_
Zitat von KALEX:
Sie lag auf der coutch und hat hyperventiliert, sie hat ne Flasche Wodk. und Schlaftabletten intuss gehabt. Zum Glück waren die Pillen nicht so hart!

MannMannMann... Ich hyperventiliere auch, wenn ich sowas lese!
Nach einem ernstzunehmenden Suizid-Versuch kommt man doch üblicherweise erstmal für ein paar Wochen in die Geschlossene. Ist sie dort jetzt? (Dann hättest Du wenigstens 'mal ein paar Tage Ruhe vor ihr.)

Ich vermute ja auch eher ein inszeniertes Schauspiel, extra für Dich - Wodk., Smarties und ganz viel Drama! Von 'ner Flasche Wodk. stirbt jedenfalls keiner (mit viel Pech kriegst Du nur 'nen ordentlichen Schädel).
Und Du springst natürlich voll drauf an, wenn sie Dir besoffen am Telefon einen vorlallt.
Dabei ist sie doch diejenige, die lieber mit einem anderen zusammen sein will, als mit Dir. Da fällt mir echt nicht mehr viel zu ein. Außer: gut, dass keine Kinder involviert sind!

22.05.2017 11:26 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag