79

Meine Ehefrau ist wieder mit ihrem Ex zusammen

K
Meine Frau und ich stecken gerade in einer Kriese die sich gewaschen hat. Es fing alles vor ca. 1,5 Jahren an. Meine Frau und ich sind seit 4,5 Jahren zusammen und bald ( im Sep. ) 3 Jahre verheiratet.

Wie sind wir zusammen gekommen:

Meine Ex Freundin hatte mit mir Schluss gemacht und da meine jetzige Frau dass mit bekommen hatte und mich schon immer interessant fand, wir hatten die selbe Arbeitsstelle, kam es zu regen Whatsapp Kontakt bis hin zum ersten Date. Meine Frau war aber damals noch in einer Beziehung und es zog sich ca 5 Monate hin. Ich war natürlich geschmeichelt und habe mich auf das Abenteuer eingelassen und habe mich verliebt. Sie hatte sich damals von Ihrem Ex-Freund getrennt weil es da viele Vorfälle gab ( Alk, Dro. usw... ) und ich ihr die P. auf die Brust gesetzt habe.

Letztes Jahr ( 2016 ):

Sie hatte nach der Trennung von ihrem Ex noch Freundschaftlichen Kontakt zu Ihrem Ex was ich tolerierte. Sie trafen sich ab und zu um mal ins Kino zu gehen, wollte es Ihr auch nicht verbieten.

Letztes Jahr hatten wir einen Streit, sie ist gefahren und ich hatte Ihr auch nicht hinterher Telefoniert weil sie sagte dass sie ihre Ruhe will... Am nächsten morgen kam sie nach hause und sagte das sie Mist gebaut hat. Ich frage was los ist und wusste schon wo sie die Nacht verbracht hatte. Sie sagte dass sie bei Ihrem Ex war und fast S. gehabt hatten, sie aber die Notbremse gezogen hat. Wir haben dann darüber geredet und alles schien wieder okay. Dann ist auch noch meine Mutter gestorben und ich war wie angeschossen und am Trauern, mit mir selbst beschäftigt!

Heute ( 2017 ):

Mir viel auf das sich meine Frau mir gegenüber verändert, hatten schon länger keinen S. mehr und die körperliche nähe fehlte, aber ich sagte ihr dass ich sie sehr vermisse. Sie sagte sie könne es momentan nicht das sie sich nicht wohl fühlte. Ich brachte Verständnis auf und übte mich in Geduld. Aber es wurde nicht besser, im Gegenteil!

Dann platzte die Bombe: Ich sprach meine Frau an weil ich ( wohl zu spät ) merkte dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Sie sagte mir dann das sie eine Beziehung mit ihrem Ex führt (seit ca 10 Monaten). Ich war und bin natürlich sehr wütend und sauer!

Nachdem sich der schock erstmal gelegt hatte haben wir darüber geredet warum und wieso. Ich bin ausgezogen und wohne seit 4 Wochen allein. Ich habe mir intensiv Gedanken über mich gemacht und was ich falsch gemacht habe. Ich habe Ihr gesagt das es mir leid tue dass ich nicht der Ehemann war der ich hätte sein sollen und dass ich nicht gemerkt habe wie schlecht es ihr geht und ich sie vernachlässigt habe. Nun ist es so dass meine Frau Ihren neuen (Ex)-Freund liebt und dass sie sich nicht entscheiden kann und sie Zeit braucht. Wir treffen uns ab und zu und durch den Abstand sind wir uns wieder etwas näher gekommen ( kuscheln, küssen, lange umarmungen ), all das was mit im letzen 3/4 Jahr gefehlt hat. Nur S. hatten wir keinen bis jetzt.

Ich habe Ihr zu verstehen gegeben das ich sie nicht aufgegeben habe und mir unsere Ehe viel wert ist. Dass ich bereit bin gemeinsam an der Ehe zu arbeiten wenn sie es auch ist. Sie sagte mir auch das sie mich noch liebt und nicht verlieren will, sie aber ihre Gefühle zu ihm nicht ein ausschalten kann.

Weiter habe ich gesagt dass sie nicht beides haben kann und das sie sich entscheiden muss und Ihr zu verstehen gegeben das wenn sie sich für den anderen entscheidet, es kein zurück mehr für uns gibt und das ich bereit bin sie auch zu verlieren bzw los zu lassen.

Ich liebe meine Frau sehr und sie bedeutet sehr viel, aber ich weis gerade nicht was ich machen soll. Evtl hat einer von euch einen guten Rat!?

18.05.2017 10:57 • #1


_Tara_
Meine Meinung: wenn sich jemand zwischen zwei Partnern nicht entscheiden kann, ist keiner von beiden der Richtige bzw. für keinen von beiden sind die Gefühle stark genug.
Abgesehen davon: möchtest Du wirklich wieder mit einer Frau zusammen sein, die Dich monatelang mit ihrem Ex betrogen und hintergangen hat? Was würde sie wohl bei Eurer nächsten Krise machen...?
Und jetzt betrügt sie ihren aktuellen Freund (als den Ex) mit Dir, wenn Ihr ja kuschelt und küsst etc.? Oder weiß ihr Freund, dass sie mit Dir auch wieder körperlichen Kontakt hat?

18.05.2017 11:22 • x 2 #2


A


Meine Ehefrau ist wieder mit ihrem Ex zusammen

x 3


K
Mit diesen Gedanken setze ich mich auch auseinender. Ehrlich gesagt weis ich nicht was Sie dann macht, aber eine weitere Chance gibt es dann von meiner Seite aus nicht!

Ich glaube nicht dass der Ex das weiß...

18.05.2017 11:40 • #3


_Tara_
Zitat von KALEX:
Ich glaube nicht dass der Ex das weiß...

Ist Dir bewusst, dass die Frau Dich und ihren jetzigen Freund seit Monaten abwechselnd hintergeht und betrügt? Dass sie Euch beide benutzt? Und Du willst trotzdem wieder mit ihr zusammen sein? Du kannst ihr doch null vertrauen. Welche Basis sollte Eure Beziehung da haben?

18.05.2017 11:47 • x 1 #4


K
Zusammen sein ja, aber nicht um jeden Preis! Ich habe Ihr auch so gesagt. Wenn nicht lassen wir uns scheiden, wenn ja muss sich was ändern.

18.05.2017 11:55 • #5


H
Lieber Kalex,

ersteinmal Respekt dafür, dass du trotz allem an eurer Ehe festhältst. Ich möchte dir jetzt auch nicht zu nahe treten, aber für mich ist das schon eine ganz schön wilde Geschichte ... Ich gebe Tara da auch völlig recht, denn eigentlich benutzt sie euch doch beide und mit Liebe hat das ja nichts mehr zu tun.

Die entscheidente Frage aber ist, was sie bei der nächsten Krise machen würde und ob du das dann wieder verkraftest?


VG Holzer60

18.05.2017 11:58 • #6


unbel-Leberwurst
Wie lange willst Du warten?`
Ober besser gesagt, wie lange schaffst Du es, bevor Dir die Kraft ausgeht?

Warum hat sie nicht mit Dir geredet und ist stattdessen gleich zum Ex?

18.05.2017 12:04 • #7


K
Ich muss wohl mal weiter ausholen... Meine Frau hatte vor ca 12 Jahren einen Freund der sie nicht gut behandelt hat. Nach einsperren in der Wohnung bis hin zum ins Koma Prügeln war alles dabei. Sie muss Anti-Depri. Tabletten einnehmen. Sie hat also eine psychische Belastung und war in Behandlung...

@ Tara: ja, ich habe es Ihr auch gesagt!

@ Holzer60: Ich habe Ihr gesagt dass ich Ihr eine zweite Chance gebe aber das sich einiges ändern muss. Eine 3te Chance wird es nicht geben!

@ unbel Leberwurst: Meine Frau hat mehrere Warnschüsse abgegeben und ich habe ihr nicht zu gehört. Irgendwann kommt der Punkt wo ich eine Entscheidung erzwinge, egal in welche Richtung es dann geht. Wie oben geschrieben habe ich Ihr gesagt dass es so nicht geht. Ich habe gesagt ich bin bereit sie zu verlieren und das ich mich nicht kaputt mache!

18.05.2017 13:13 • #8


Eswirdbesser
Hallo, du setzt ihr jetzt das zweite Mal die Pistole auf die Brust...

Warum kannst du keine Entscheidung treffen...

Sie weiß nicht was sie will, ok dann ist das ihre Entscheidung...

Wie kannst du einer Person trauen, die 10 Monate zweigleisig gefahren ist?

18.05.2017 14:48 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Zitat von KALEX:
Ich muss wohl mal weiter ausholen... Meine Frau hatte vor ca 12 Jahren einen Freund der sie nicht gut behandelt hat. Nach einsperren in der Wohnung bis hin zum ins Koma Prügeln war alles dabei. Sie muss Anti-Depri. Tabletten einnehmen. Sie hat also eine psychische Belastung und war in Behandlung...


Ich finde es immer grenzwertig, solche Vorgeschichten als Begründung einfliessen zu lassen, weil man damit so schön leicht die Verantwortung für das eigene Tun abschieben kann.
Ein Massenmörder ist auch nicht unschuldig, weil er eine schwere Kindheit hatte.

Deine Frau hat in weitestgehend (Tabletten?) vollem Bewusstsein gehandelt.

18.05.2017 15:31 • #10


K
@ Eswirdbesser: Ja das werde ich auch tuen müssen, habe ich ja schon geschrieben. Ich habe Ihr gesagt das mein Vertrauen weg ist, mit einem Fingerschnipps und das sie sich im klaren sein muss das sie es sich wieder erarbeiten muss.

@ Leberwurst: Davon gehe ich aus, ja!

18.05.2017 16:12 • #11


Eswirdbesser
Hm Kalex, ich persönlich würde mich komplett zurück ziehen, den ich wollte nicht zweite Wahl sein, nur weil mein Partner sich nicht entscheiden kann oder will...

Was müsste deine Frau den machen, also wie sieht das für dich aus das erarbeiten von deinem Vertrauen...

18.05.2017 16:25 • #12


Urmel_
Zitat von KALEX:
Weiter habe ich gesagt dass sie nicht beides haben kann und das sie sich entscheiden muss und Ihr zu verstehen gegeben das wenn sie sich für den anderen entscheidet, es kein zurück mehr für uns gibt und das ich bereit bin sie auch zu verlieren bzw los zu lassen.


Als Mann stellt man kein Ultimatum, man handelt. Und dass Du nicht handelst, hast Du schon hinlänglich unter Beweis gestellt.

Um es mal auf unterbewusster Ebene zu verdeutlichen (und da liegen die Probleme): Ich fand es nicht toll, dass Du mir die Hose runter gezogen hast. Aber wehe, Du machst es nochmal, dann gibt es Konsequenzen. Und in der Zeit laufe ich mit runtergezogener Hose runter.

Zum Anwalt, Scheidungspapiere holen, der Dame zur Unterschrift vorlegen, Kontakt konsequent und knallhart abbrechen.

Erst mit so einem Kaliber wird sie Dich unterbewusst wieder respektieren.

Du kannst gerne mit der Dame noch ganz viele Gespräche führen, etwas auf der unterbewussten Ebene wirst Du dadurch nicht verändern. Solange Du diesen Umstand nicht begriffen hast, wird sich nix ändern.

18.05.2017 17:27 • x 3 #13


dazzle
Hallo,



bei mir fast ähnlich, schon fast identisch.

Ich habe auch gekämpft, dann war 4 Jahre wieder alles okay.Bis dann alles wieder von vorn anfing, hinterm Rücken. Meiner Meinung ist das Zeitverschwendung, denn sie wird es wieder tun. Beim zweiten mal hab ich dann das Kämpfen auch sein lassen, weil ich wusste das dass immer so weiter gehen würde. Ich hab dadurch 4 Jahre verloren. Geweint habe ich nur der Kinder wegen.

18.05.2017 17:36 • x 2 #14


K
@ Eswirdbesser: Was meine Frau tuen müsste? Den Kontakt mit diesem Typ abbrechen und mir zeigen dass sie mich wirklich will und liebt! Sie hat mein Vertrauen mit Füßen getreten!

@ Urmel: Ja ich denke Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich denke es wird mir viel nervliche Belastung sparen. Anwälte gibt es in meiner nähe wie Sand am Meer.

@dazzle: das tut mir leid zu hören aber dann weist Du wie es mir gerade ergeht....

18.05.2017 18:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag